OC Gigabyte MB mit 1600X, Dynamic Vcore?

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von EDDH, 3. Dezember 2017.

  1. EDDH

    EDDH
    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    368
    Ort:
    allen geliebt.
    Bin gerade n bisschen am neuen System.

    Ich raff das Gigabyte Dynamic Vcore nicht.


    Wenn ich nicht OC und Dynamic Vcore auf AUTO habe, sagt mir HWMonito das der VCore 1,32V bzw CPU VID 1,25V
    Stell ich den CPU auf 3,8 GHz und Dynamic Vcore AUTO bin ich bei 1,42V.
    Sobald ich beim Dynamic Vcore Manuel -0,004 mache ---> Bildschirm schwarz und muss BIOS reset machen.
    Bei +0,000v bin ich auch bei 1,42v, laut BIOS. Das finde ich aber n bisschen viel. Oder erwarte ich einfach zu viel?!
    Jemand n Tipp?

    Danke Danke!

    Hab n AX370-Gaming K5
     
  2. DarkLegend

    DarkLegend
    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    20
    EDDH gefällt das.
  3. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.108
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    1,42 ist auch ziemlich unnötig.. meiner läuft mit fixen 1,35 auf 3,7ghz
     
    EDDH gefällt das.
Top