Offizieller ARK: Survival Evolved (Dino Survival) Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Lordex32, 11. Mai 2015.

  1. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294
    was ist denn das für eine aussage?
    vielleicht hab ich mich aber auch falsch ausgedrückt.

    ich wollte wissen WO ich die rezepte herbekomme, ich will nicht wissen was man benötigt ohne die rezepte überhaupt zu haben und deswegen benutze ich wiki nicht.
    ich habe nämlich fast den eindruck, das es die rezepte so gar nicht im spiel gibt, deswegen die frage.


    sicher das man die neuen rezepte in dinos findet?
    ich meine die, womit ich wie gesagt dino eier verwerten kann.

    die anderen habe ich alle bereits doppelt und 10 fach.
    die findet man sehr häufig in den scorpionen und schlangen in den höhlen.
    die neuen gibt es da allerdings nicht, zumindest habe ich noch keines von denen gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2015
  2. Rainer Wohlfarth

    Rainer Wohlfarth
    Registriert seit:
    10. August 2015
    Beiträge:
    3
    in ruhe auf einem PVE Server?!

    Hi, wenn hier der eine oder andere ist, der noch einen ruhigen PVE Server sucht, der kann sich auch gerne auf meinem , mit 12GB Ram austoben :D

    Zu finden, entweder unter [Ger/PVE] Die Zeitscheißer , oder unter der IP: 37.120.188.144:27015
    Würde mich echt freuen, wenn sich der eine oder andere auf meinen Server Verirren sollte, ist übrigens ein 30 Slot Server.

    Hatte schon mal 5 Spieler (Freunde)Drauf, die aber dann irgendwie nicht mehr spielen wollten, dann hab ich den Server Platt gemacht, die ID`s gelöscht, und neu angefangen.

    Meistens Spiele ich in der Früh ein paar Stündchen, da ich noch eine Skyforge Community habe. Den Server halt ich so gut es geht immer Up to Date.

    Und bin immer am Ausprobieren was das Tamming angeht, neulich hab ich mir einen Sacro geholt, (der lief immer ein paar weitere 500 Meter vor meiner Hütte rum) nun brauch ich noch ein Weibliches Tier, damit die schön die Eier für die Kippel legen :D, also immer schön Männlein und Weiblein :D zusammen, gibt gut Eier :D

    LG
    Sam
     
  3. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.451
    Spielts noch wer?

    Bin absoulut kein Fan von Early Access Games, weswegen ich mir auch die ganzen anderen "scheinbar" tollen Surviaval Spiele nicht gekauft habe, aber das Dino Setting sieht schon verdammt witzig aus.

    Wie brauchbar ist das Spiel denn momentan? Es ist ja nicht wirklich günstig und wenn es quasi nur ein zwei Dinge zu tun gibt bzw kaum Content - dann warte ich doch lieber.

    Ein paar Impressionen wären jedenfalls ganz hilfreich.:yes:
     
  4. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.145
    Meiner Meinung nach das erste EA Spiel mit richtig vielen Inhalten. Also an Content mangelt es definitiv nicht.
     
  5. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.451
    Kannst du das bitte etwas mehr ausführen?:ugly:
     
  6. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.692
    http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=442455
    Den kompletten Fred durch lesen, dann hast du alle Infos die du willst. :ugly:
    Und ja, Ark ist richtig geil und bietet um einiges mehr als EA, wie etliche andere fertige Spiele!
    Dazu noch seit Anfang Juni als es raus kam, so gut wie jeden Tag ein Patch, der das Spiel verbessert und auch erweitert.
    Die machen eine Hammer Arbeit!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2015
  7. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Ich bin kein Survivalfan und bin bei über 300 Stunden. :ugly:
    Was man dem Game nicht vorwerfen kann ist mangelnder Content. Es gibt zig Sachen zu bauen, anzupflanzen und herzustellen. Kann eigene Flaggen anmalen, viele Dinos zähmen und drauf reiten. Die Welt ist gut gecraftet, sieht alles sehr stimmig aus. Macht auch alleine im Singleplayer Spaß, hab da allein 50 Stunden gelassen. PvP-Server mit gutem Clan macht auch sehr viel Bock.

    Das Spiel ist eigentlich eine Werbung für Hornbach. Es gibt immer was zu tun. Nur noch ein Level-Up, nur noch den einen Raum fertigstellen, nur noch den einen Dino zähmen. :ugly:

    Für mich das beste Survivalgame ever, außerdem auch eins der besten Games der letzten Jahre. Wegen ARK habe ich weder GTAV, noch the Witcher3 bisher durchgespielt. Dazu kommen wöchentlich neue Patches, die neue Dinos und Items einfügen. Die ARK-Lokomotive läuft auf hochtouren und es scheint als würden die Entwickler dafür sorgen das es so bleibt. :rock:

    Beantworte nur die Frage ob du Dinos magst, falls ja ist es sowieso ein Pflichtkauf. :teach:
     
  8. Rainer Wohlfarth

    Rainer Wohlfarth
    Registriert seit:
    10. August 2015
    Beiträge:
    3
    Naja, das mit den Wöchentlichen Patches ist so nicht richtig, man könnte schon sagen eigentlich täglich, der 196 kam am 12.08.2015 – 16:00 Uhr raus, keine 3 Tage kam dann der 196,1 und wirklich , 1 Tag später der 196,2, und am 15.08.2015 nun schon der 200,2.

    Wie gesagt, ich versuche schon nach zu kommen, das wird immer mehr, und wer wirklich Interesse hat:
    http://www.survival-sandbox.de/ark-patchnotes-200-2/ kann das hier nachlesen, ich hab die Seite seit beginn in meinen Favoriten, es gibt inzwischen auch eine Live map, damit ihr mal seht wie Riesig die Karte ist : http://www.ark-survival.net/en/dynamic-livemap/

    Mods werden inzwischen auch angeboten, aber da lass ich erst einmal die Finger weg, muss erst mal mit der Riesigen Karte klar kommen, und wie er schon sagte, noch ein Dino hier, noch eine Tür da, ach und der Zaun muss auch noch erweitert werden :D

    Und Zack sind dann mal 5 stunden wech :D
    Grüße Sam
     
  9. Tenchi Muyo

    Tenchi Muyo
    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    2.024
    Die Performance ist aber schon "Eeekk" :ugly:

    4960X@4Ghz, 64GB RAM, SSDs und drei GTX Titan Black SC wovon nur eine genutzt wird.

    Einstellung "High" läuft "18-26fps"" @2560x1440p (mit 100% Resolution Scale)
    "Epic" ruckelt wie sonst was. :teach:

    Edit: gibts irgendwo gute performance guides ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2015
  10. Rainer Wohlfarth

    Rainer Wohlfarth
    Registriert seit:
    10. August 2015
    Beiträge:
    3
    Also zur info, ich hab nen AMD 6200 fx , eine 960GTX und spiele auf Epic ohne Ruckeln, wenn du in ein neues Gebiet kommst mit vielen Dinos, dann kann es schon mal kurz Ruckeln, aber das legt sich wieder.
    Es gibt zahlreiche Seiten, wie ich schon gelinkt habe, hier noch einer: http://www.arksurvivalevolved.de/
    http://www.survival-sandbox.de/ark-performance-tweaks/
    Wie gesagt das Spiel Entwickelt sich weiter, also hab Geduld :D
    PS: den Bloming Effekt solltest Abschalten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2015
  11. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.145
    Der einzige Minuspunkt der mir zu dem Spiel einfällt, sind PVP Server. Weil es ohne in einer großen Gruppe zu sein fast unmöglich ist dort zu bestehen. Da farmt man ein paar Tage, zähmt stundenlang Highlvl Dinos und innerhalb weniger Minuten haben andere den ganzen Aufwand kaputt gemacht, während man offline war. Da brauch man schon harte Nerven oder eben eine große Gruppe, dass der Farmingaufwand auf viele Leute verteilt wird.
     
  12. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294
    nach gut 250 spielstunden muss ich nun sagen, das mir das bauen nicht wirklich spaß macht.
    es ist für mich immernoch das mit abstand beste survival spiel, aber wirklich spaß habe ich beim bauen nicht.

    wie geil wäre das wenn man ähnlich wie in "the forest" bäume fällen und aus den stämmen bauen kann.
    dazu noch passend schlitten oder karren für den holztransport, der je größer und schwerer er ist, mehr PS braucht.
    so machen die trikes wieder sinn.
     
  13. Bud Bud

    Bud Bud
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    8.658
    Mit Lvl 19 nen Raptor gezähmt, nur um dann festzustellen, dass es doch ein Carno war. :ugly::hoch:
    Kann er wenigstens mit Gassi gehen. :yes:

    e: Super, von ein paar Fliegen hingerafft, dafür einen Raptor gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2015
  14. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.692
    Bin immer noch begeistert, von Ark.
    250 Stunden sagen wohl alles :D
     
  15. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Hier ist ja echt tote Hose aber das Spiel liest sich mega :D Gibts nen Gamestar Server oder jemanden der einen mal bei der Hand nehmen kann? :)
     
  16. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.621
  17. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.067
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Tja, die Heuschrecken sind weiter gezogen bzw. schon auf den nächsten Hypertrain aufgesprungen. ;)

    BTW:
    Bevor ich mir wieder ein neues Survival-Game zulege warte ich erst mal ab ob irgendwann tatsächlich eins aus der EA-Phase raus kommt.
     
  18. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.692
    Bin nach wie vor fast täglich am zocken.
    Über 300 Stunden sagen wohl alles.
    Für EA bietet das Spiel mehr, wie etliche fertige Spiele.
    Wöchentlich mindestens 3 Patches die zusätzlich Tiere und Zeug bringen + Fehler beseitigen, sagen wohl alles und das seit Erscheinen Anfang Juni!
    Die Vorurteil für EA, funktioniert bei Ark mit Sicherheit nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2015
  19. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294
    in bezug auf ARK ist das quatsch.
    natürlich spielen die meisten das spiel jetzt seltener oder vielleicht auch gar nicht mehr und warten evtl. auf die vollversion.

    was erwaretet man denn?
    ein MMO?

    selbst wenn ark sofort eingestellt wird, habe ich mit ca. 200-250 stunden mehr als genug bekommen.
    ich für meinen teil weiß sogar ganz sicher, das ich das spiel wieder anmachen werde.
    nur möchte ich das ganze erstmal auf eis legen, damit ich nicht überspielt bin sobald das spiel irgendwann released wird.

    wenn irgendein EA survival spiel lohnt, dann ist das ARK.
    ich kenne generell kein spiel, welches soviel content in so kurzer zeit bekommt und bisher ist noch kein ende in sicht.

    da daß spiel auch schon offiziell für die konsolen für den herbst 2016 angekündigt ist, bin ich guter dinge, das ARK das erste dieser art sein wird, das es aus der EA phase schafft.
     
  20. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Kann das von Dr. Giggles so nur unterschreiben. Mache nach fast 400 Stunden ARK aber auch eine Pause. Ich muss mal wieder was anderes spielen, Metal Gear V, Witcher 3 und Co. spielt sich ja auch nicht von allein.

    Spätestens zum Fullrelease bin ich aber in ARK wieder anzutreffen. :yes:
     
  21. Midian Nihilist

    Midian
    Registriert seit:
    17. März 2001
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    somewhere far beyond
    Spielt jemand Ark? (Survival Evolved)

    Sind seit ein paar Wochen an Ark, und haben auf dem Official-EU-105 (PVP) angefangen.
    Das Spiel an sich finde ich super, nur hatten wir als kleiner 2-3 Mann Tribe recht schnell Probleme, mit alt eingesessenen und etablierten Tribes, die es toll finden, auf den kleinen rumzuhacken.

    Auch wenn man auf einem PVP Server mit sowas rechnen muss, und darüber zu heulen dass schon wieder alles kaputt gemacht wurde, etwas sinnlos ist, finde ich doch, dass man zumindest als Newcomer und kleiner Tribe zumindest eine Chance haben sollte. Immerhin möchte ich das Spiel auch mal spielen.
    PVE ist uns dann doch zu langweilig, und ein eigener Server kommt aufgrund von mangelnden Spielern auch nicht in Frage. Wir überlegen daher, auf einen anderen Server umzuziehen, auch wenn wir schon verhältnismäßig weit sind (bin Level 60, und wir hatten bereits Schusswaffen etc).

    Nun gestaltet es sich irgendwie schwierig, einen brauchbaren Server zu finden. Auch stellt sich die Frage, ob man auf dem offiziellen, oder einem inoffiziellen spielen sollte. Die inoffiziellen hätten natürlich den Reiz, dass man schneller voran kommt, bergen aber auch das Risiko, dass der Server einfach verschwindet und alles weg ist. Ich hatte gestern ein paar inoffizielle durchprobiert (pigeonchasers, bfs-gaming, ...), und schnell festgestellt, dass die dank den Ressource/XP/.. Boni bereits zugepflastert mit Metall-Bauten sind, dass alles zu spät ist :(

    Auf welchen Servern seid ihr so unterwegs?

    Kann mir jemand vielleicht einen Server empfehlen, auf dem:

    - Nicht bereits alles von wenigen großen Tribes dominiert wird
    - Man auch als kleiner und neuer Tribe eine Chance hat, das Endgame zu erblicken
    - Es "einigermaßen" Fair zu geht?

    Habe jetzt per se kein Problem, wieder bei 0 anzufangen. Allerdings sollte die Aussicht auf ein schönes Spielerlebnis schon da sein.
     
  22. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.145
    Also ich hab mit meiner Gruppe mehrere PVP Server ausprobiert und es war überall dasselbe: Du baust dir tagsüber was auf und verbringst viele Stunden damit deine Dinos zu zähmen und dir eine Base aufzubauen und am nächsten Tag ist alles weg. Solange das Verhältnis zwischen Erschaffung und Zerstörung so unausgewogen ist, halt ich mich von PVP Servern fern.
     
  23. Midian Nihilist

    Midian
    Registriert seit:
    17. März 2001
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    somewhere far beyond
    Da hast du schon recht, aber ganz ohne PVP ist das Spiel dann doch etwas langweilig? Ist ja kein Reiz dabei, wenn man einfach immer nur aufbaut ohne Risiko.

    Das ist mir dann zu sehr Minecraft bzw. ohne Ziel. PVP möchte ich schon, nur möchte ich als Anfänger und kleiner Tribe zumindest eine Chance haben.

    Habe mir jetzt mal den PVP Server von playark.de angesehen. Scheint recht okay zu sein, allerdings sind eher wenig Spieler drauf. Was allerdings für einen kleinen Anfängertribe schon eher positiv sein könnte.
     
  24. angel

    angel
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    2.805
    Hatte als ich das Spiel gespielt hab auf den Servern von einer deutschen Community gespielt, die Wert auf reglementiertes PvP legte:

    http://beasthunterz.de/

    War allerdings eine eher kleine Gemeinde und weiß auch nicht auch nicht wie es aktuell dort aussieht bezüglich Aktivität und PvP. Aber kannst ja zumindest in deren Foren mal vorbeischauen.
     
  25. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.067
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Hat sich in den letzten Wochen etwas getan was die Performance angeht?

    Es kommen ja ständig neue Dinge in dem Spiel dazu und so langsam würde ich da gerne mal vorbei schauen. Auf Ruckelorgie/Minecraftgrafik (GTX660) hab ich aber nicht große Lust. ;)
     
  26. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.692
    Glaube mit der Graka, wirst du keine Freude damit haben.
    In meinem 2ten Rechner habe ich eine GTX 560 und damit ist es unspielbar obwohl alles auf Low ist.
    Das Spiel hat mit der UE4 Engine eine echt schöne Grafik, aber nur mit der richtigen Graka.

    Ein Kumpel hat auch eine alte GTX 560 und der hat mal einen Säbelzahntiger mit einem Bieber verwechselt, weil die Grafik dann so toll aussieht :ugly:

    Auf meinem Hauptrechner mit GTX 980 läuft es ganz gut, mit den meinsten Sachen auf High/Extrem.
    Habe aber auch da im Schnitt nur 30-40 Fps.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2015
  27. Deks gesperrter Benutzer

    Deks
    Registriert seit:
    27. Juli 2012
    Beiträge:
    1.521
    Als reines Singleplayer-Erlebnis taugt das Spiel nichts, oder?
     
  28. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.692
    Natürlich kann man es auch im Sp spielen und das sogar richtig gut!
    Habe von 350 Stunden, sicher 150 im Sp verbracht.
     
  29. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.067
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Hähä, danke für die Info. :D
    Dann warte ich noch ein bissel ob sich da noch was in ein paar Monaten tut was die Performance angeht.
     
  30. kissenkarl

    kissenkarl
    Registriert seit:
    11. Juli 2014
    Beiträge:
    3
    Ich habe das Spiel das letzte Mal im August gespielt. Hat sich seit dem etwas bzgl. der KI getan? Besonders was die eigenen Dinos betrifft (bleiben ständig hängen, verschwinden usw.)
     
  31. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.885
    Sagt mal läuft das Spiel echt noch so unfassbar grottig?
    24fps auf einer R9 380 auf medium in unter 1080p, WTF? Selbst mit DX12-Patch wäre das ja eine Katastrophe.

    Kann man das alleine mit humanem Zeitaufwand spielen oder muss man da Stunde um Stunde reinstecken?
     
  32. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.845
    Dümpel mit meiner GTX 780 auf mittleren Einstellungen meistens bei 25FPS rum. :runter::ugly::hoch:

    Alleine wirst du an Ark aber keinen Spaß haben. Viele Sachen sind einfach auf Teamplay ausgelegt. Vor allem das sammeln von Ressourcen dauert alleine einfach zu lange. Würde mir ein paar Freunde dazuholen.
     
  33. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.182
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Bis zum 24 Mai gibt es das Spiel um 33% reduziert (18,75.-).
    Ich denke ich hole es mir jetzt. Bin mal gespannt wie es läuft und ob es mir Spaß macht.
     
  34. Gibt es hier auch Leute, die im kleinen Kreis auf privat gehosteten ARKs spielen? Ich habe keine Lust auf dieses PvP-Geraide, ich will einfach nur PvE zusammen mit ein paar Leuten nett aufbauen, Dinos töten, Stuff farmen etc. Da reicht es mir auch, wenn man die Spiele lokal hostet.

    Oder ist das nicht "in"?
     
  35. lollo84

    lollo84
    Registriert seit:
    5. August 2016
    Beiträge:
    7
    Hey Leute,

    auf die Gefahr hin dass ich jetzt als Banause gelte, aber am Besten fand ich immer noch die beiden "Call to Power"-Spiele. Habt ihr die auch mal gezockt? Ich fand da die Balance von Kriegsführung, Aufbau und Wirtschaft am Gelungensten...
     
  36. Midian Nihilist

    Midian
    Registriert seit:
    17. März 2001
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    somewhere far beyond

    Weiß nicht, ob das noch aktuell ist, aber ich spiele auf steam://connect/138.201.57.73:27030/
    #1GBit German TheCenter PvPvE 5xXP/5xFarm/5xTam - (v246.3)

    Ist ein privater Server eines Clans, mit der Center Map. Bin da vor ein paar Wochen nach einer längeren Ark Pause wieder eingestiegen, weil ich mir die neue Map anschauen wollte.

    Pro:
    - Taming/XP/Farming geht 5x schneller
    - Offline raiden geht nicht, nach 15min kann man nichts mehr beschädigen
    - Netter Admin, der auch per Mail erreichbar ist und bei Problemen hilft (auch über TS)
    - Gute Performance, bisher nie Lags o. ä.
    - Sind auch ein paar nützliche Mods drauf (z. B. GlasMetal, Stargate, ..)

    Aktuell sind eher wenig Leute drauf, wegen Sommer/Urlaub usw., bedeutet man kann auch in Ruhe alleine spielen, ohne groß Probleme mit anderen Spielern zu bekommen (ist ein PVP Server).

    Hatte keine Lust auf den langsamen Fortschritt auf den offiziellen Servern, daher ein privater. Hier geht es doch - gerade wenn man solo spielt - um einiges schneller und einfacher.
    Baue da gerade gemütlich mein Baumhaus :)

    Wäre schön, wenn der ein oder andere rein schauen würde, damit der Server etwas voller wird ;)
     
  37. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Für 16,79€ könnt man grad bei Steam zuschlagen.
    Bin aber doch etwas unentschlossen da ich eigentlich reiner PVE'ler bin und sehr gern Koop/Mit anderen zogge...
    Gibts hier noch wen?
     
  38. Midian Nihilist

    Midian
    Registriert seit:
    17. März 2001
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    somewhere far beyond
    Bin ich eigentlich auch. Allerdings finde ich Spiele wie Ark dann doch eher etwas langweilig, bzw. ich bin ein Fan des "gefahrlosen gemäßigten PVP" :ugly: Also eher so fröhliches Zusammensein mit hin und wieder aus Spaß abgesprochenes PVP.

    Ein reiner PVE Server wär für mich daher nix ...
     
  39. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Klingt auch okay, nur ich hab PVP immer als hinterrücks asoziales Totkloppen in Erinnerung. Daher bin ich da vorsichtig :wahn:
     
  40. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.067
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Nachdem sie jetzt - wie ich finde - frech eine DLC für 20€ verkaufen obwohl das Hauptspiel noch nicht mal fertig ist, bin ich froh noch nicht zugeschlagen zu haben.

    Wenn so etwas Schule macht dann frag ich mich wirklich ob der Kunde drauf steht alles mit sich machen zu lassen und das Denken tatsächlich komplett eingestellt hat. :(
     
Top