Offizieller Guild Wars 2-Thread

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Gelöschter User 139601, 23. April 2012.

  1. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.982
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Zu Deinem PS: keine Ahnung. Als ich mit dem Support wegen Account Hack zu tun hatte, habe ich zunächst eine 08/15 automatische Antwort bekommen, dann ca. 2-3 Tage später hat mich ein Mitarbeiter des Support angeschrieben. Mit dem war ich dann über mehrere Tage in Kontakt um die diversen Probleme die der Hack mit sich gebracht hat zu lösen. Das war als GW2 China Lilve ging, da sind viele ACC über China gehackt worden und es gab noch keine 2 Faktor Authentifizierung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2018
  2. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.982
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Wie viel man mit anderen Spielern interagiert hängt zum großen Teil von einem selbst ab. Die Story machen die meisten allein - heißt ja auch nicht umsonst "personal Story". Aber auch bei Story kann man im "looking for Group" Tool (Z un dann auf die Lupe klicken), nach Mitspielern suchen. Allgemein kann man über das LfG Tool IMMER Parties oder Squads finden die diveresn Aktivitäten im Spiel nach gehen. Storyparts die schwer erscheinen, Dungeons, Raids, Fractale, Champ Runs, Hero Point Rund, Masteriy Punkte Runs, Map Complete Runs, Welt Bosse etz. Was GW2 nicht macht - und das ist mMn auch gut so - ist einem "du MUSST aber mit anderen spielen" aufzuzwingen. GW2 bietet diese Möglichkeit und wer das will wird immer und für fast alles fündig werden. Man muss aber nicht. Ich sage fast, weil es auch auf die Uhrzeit ankommt. An Wochentagen Vormittags wird man naturgemäß weniger für Rand Aktivitäten finden – eg Story machen - als Abends oder am WE.

    Was den Grind angeht. Seine Charakter komplett mit Exotisch ausrüsten passiert fast von selbt und wenn man dann anfängt sich mir mit dem Build / Spezialisierungen zu beschäftigen und bestimmte Rüstungs- / Waffenwerte haben will kann man die a) über Karma kaufen (auf den Endgame Maps ab Meerenge der Verwüstung erscheinen nach den Meta Events immer Karmahändler die Lvl80 Exotisch anbieten) oder b) selbst craften bzw c) eine Kombination von beiden. Wenn man craften nebenher levelt immer wenn man mal Zeit hat ist es kaum grind, kann aber eine Sprint erfordern um auf lvl 400 (exotisch) bzw später 500 (Aufgestiegenen) zu kommen. Aber! Exotisch Equip ist VOLLKOMMEN ausreichend um End-Content zu spielen - auch die Addons!

    Der Grind kommt erst wenn man Aufgestiegenen / Legendäres haben will, aber das ist beabsichtig da es Langzeitziele sein sollen. Als Ttipp hier: über Living World 3 kommt man relativ leicht an Aufgestiegenen Trinkets (Ringe, Amulette, Ohrring, Kette). Danach Aufgestiegenen Waffen. Hat man das kann man auch Fraktale über lvl 20 machen, weil die Trinkets und Waffen Slots für Qualwiederstand bieten. In Fraktalen hat man die Chance auf Kisten mit Aufgestiegenen Rüstung bzw man bekommt eine Währung (Fraktal Relikte / Matrix) mit der diese kaufen kann! Wer keine Fraktale machen will craftet sich Aufgestiegenen Rüstung. Alles in allem gibt voll Aufgestiegenen ~10% mehr Schaden, mehr nicht. Muss jeder selbst wissen, ob er dafür den Grind machen will.

    Was Path of Fire angeht: der Fokus von PoF ist klar erkunden. Die Maps sind riesen groß und es gibt viel zu erkunden. Zentral wichtig dafür sind die Mounts. Mounts bereichern das Spiel enorm und ich möchte sie nicht mehr missen. Das erste Mount, den Raptor, bekommt man gleich am Anfang. Hase, Rochen, Schakal und Greif erst später. Den Greif so gar erst nach dem man die Story fertig hat und hat eine eigene kleine Story und umfassende Sammlungen (quais eine Quest Reihe) inkl. Bossfight um ihn zu bekommen. Wichtig hier: einmal freigeschaltet kann man Mounts mit JEDEM Charakter des Accounts nutzen - auch wenn der erste lvl 1 ist! Gleiches gilt für den Gleiter und Masteries, auch die sind Account gebunden, heiß einmal frei geschaltet gelten sie für alle Charaktere.

    Die Story von PoF setzt Heart of Thorns und die Living World 3 fort und hat einige Wendungen und Überraschungen zu bieten. Insgesamt finde ich die PoF Sotry hochwertiger und interessanter als die von HoT. Allerdings gehört zur HoT Story auch Living World 2 in der der komplette Story Aufbau zu Hot stattfindet. Living World 3 hat einige andere Story Stränge die ultimativ zu PoF führen. Living World 4 setzt dann die Story von PoF fort und so weiter. Ich rechne mit Addon3 Herbst nächstes Jahr, denn LW4 wird Anfang 2019 zuende gehen und nach um 3 Monaten Pause wird das 3te Addon kommen. Danach Living World 5 usw. Das ist das Story / Addon Konzpet von Anet für GW2.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2018
    Firderis gefällt das.
  3. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.761
    Der Support hat sich zwischenzeitlich gemeldet und wollte Screenshots per eMail, hat aber trotz mehrerer Dialoge nie die gewünschte eMail, an welche ich die Bilder schicken soll, genannt :(

    Hat irgendjemand einen Trick, mit dem ich einen GW2-Account erstellen kann? Ich bräuchte eine Seriennummer, vielleicht gibt es ja einen Generator. Bei mir scheitert es daran, dass mich die Webseite auf dem vorhandenen Konto einfach keinen GW2-Account erstellen lässt, da vermutlich durch einen verlinkten GW1-Account irgendwas schief lief. Ich lande immer wieder bei der Registrierung, welche dann am Ende doch wieder keinen GW2-Account erstellen lässt:

    Es konnte kein Account mit den angegebenen Informationen erstellt werden. Bitte die Angaben überprüfen und erneut versuchen.


    Ich glaube, ich fange nochmals mit der Waldläuferin an. Dazu zwei - drei Fragen, welche sich mir aufgedrängt haben:
    1. wie mache ich es am Besten mit den AddOns? Ich nehme an, die haben erst ab Endlevel einen Einfluss, ausser vielleicht grösseres Bankfach oder was es auch immer sonst als Bonus gibt
    2. welche Berufswahl drängt sich auf? Lederer, denke ich, doch was als Zweitberuf? Lohnt sich allenfalls Koch?
    3. ich bin etwa bei Stufe 34 das erste Mal per Zufall über ein zähmbares Tier gestolpert, welches mein Begleiter wurde. Auf was müsste ich genauer achten, damit ich die besser sehe? Gibt es irgendeine Option, die sich in der Landschaft anzeigen zu lassen? Das selbe auch für interaktive Dinge für Quests...
    4. kann man eigentlich ALLE Talente lernen, oder reichen dafür die Punkte nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2018
  4. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.982
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Einfach auf die Mail des Support antworten und da die Screens ranhängen.
    Wenn dir ein Mitarbeiter- keine AutoMail- geantwortet hat, sollte das gehen.
    Zweifelhafte Mehtoden fü einen GW2 ACC würde ich auf keinen Fall versuchen.
     
  5. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.761
    Ich habe zwar vermutlich eine eMail zugeschickt bekommen, aber da ich ja eine Wegwerf-eMail habe wird die nicht ankommen...ich unterhalte mich über die Support-Webseite mit dem GM, in welchem auch ihre/seine Antwort aufgeführt sind.

    Ich will ja GW2 auf meiner "richtigen" eMail-Adresse spielen, damit solche eMails auch korrekt ankommen :ugly:
     
  6. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.982
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Da kann ich Dir leider nicht helfen, dass musst Du dem Support verklickern und hoffen das sie das mit der E-Mail an Deinen geschenkten Account machen. Drück Dir die Daumen.



    1- Der Vorteil zuvor zumindest die ersten Missionen von HoT / Pof zu machen ist, man bekommt den Gleiter und den Raptor. Aber spoilert sich natürlich diese Missionen und Storyabschnitte, bzw kapiert nicht wer wer und was los ist, weil man halt die Stroy nicht kennt. Daher. Spiel erstmal die Vanilla Story durch bis "Sieg oder Tot" - das ist die letzte Mission in der man sich Zahaitan stellt. Das hilft um die Klasse zu lernen, die Mechaniken, was mit welcher Waffe Spaß macht etz. Auch sind die Gegner - selbts in den Vanilla EndGame Maps - ein ganzes Stück leichter. Der Schwierigkeitsgrad steigt ab Living World 2 - also die Story die in HoT mündet - deutlich an. Außerdem merkst Du so, ob Dir GW2 wirklich Spaß macht und Du bereit bist mehr Zeit / Geld zu investieren.

    An "Bonus" gibt es geteilte Inventarplätze - einer pro Addon, zusätzlich überden Shop - das sind Inventarplätze auf die alle Charaktere zugriff haben. Sprich Du machst da e.g. ein unendliches Wiederverwertungskit* rein und ALLE Charaktere können das dann nutzen.


    2) Einmal Waidmann, dann kannst du eigene Bögen herstellen. Dann Lederer für eigene Rüstung. Auf Lvl 400 kannst du dann exotisch, auf 500 Aufgestiegenen herstellen. Letzteres braucht viele T6 Materialien ist somit teuer, man sollte einen guten Goldvorrate haben( 50-100g). Wie gesagt, alles sammeln, alles zerlegen und in die Bank damit (Zahnrad oben rechts -> alles einlagern) dann wird das Craften nicht so teuer, weil man ja schon Materialien hat.


    3) Pets die man zähmen kann sind immer grün mit "Junger + Tiergattung" beschriftet. Einfach hingehen f drücken und schon gezähmt. Du kannst zwei Pets haben zwischen denen Du umschalten kannst. Es gibt zwei zusätzliche für Unterwasserkampf. Einige Tiere sind amphibisch und können sowohl über als auch Unterwasser benutzt werden. Welches Tier Du nimmst hängt von Dir ab. Ich lauf mit Wolf und Rauchschuppe (HoT Pet) rum. Tiere haben eigenen Skills, der Wolf etwa kann heulen und Gegner damit kurz vertreiben, bzw bei Champions und Bossen die Trotzleiste / Breakbar** (hellblau unter dem Lebensbalken) reduzieren. Spinnen / Verschlinger können vergiften oder Blutung verursachen. Ein Tieger kann umwerfen, Felsbergziege auch usw. Such Dir aus was zu deinem Spielstil passt.


    4 Du kannst alle Talente / Spezialisierungen lernen. Level das was dir grad gefällt. Du bekommst genug um alles freizuschalten. In HoT und PoF geben Helden Herausforderungen gleich 10 Punkte. Wenn Du beide Elite Spezialisierungen fertig hast und alle Maps auf 100% hast Du immer noch um 180 Punkte übrig.

    * Wenn Du was für Echgeld / Gems kaufen willst dann 1) Kupfer betriebenes Verwertungskit und 2) ein Set unendliche Abbauwerkzeuge (Axt / Hacke / Sichel) Bei letzterem warten bis es ein Angebot für die einzelnen oder sein Set gibt. Ein Set ist gerade da, alledings sind die ohne schicke Effekte, tun aber ihren Job. Das sind DIE Quality of Live Items von GW2 die man über deren Kauf man nachdenken kann. Alles andere is "Fashion Wars".
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2018
  7. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.761
    Habe ich bereits mehrmals versucht, bisher ist nicht eine eMail auf meiner Wunsch-eMail-Adresse angekommen. Aber solange ich ja den Dialog über das Support-Formular habe ist es für mich auch zweitrangig.


    Wären die Gebiete nicht Level 80? Oder funktioniert das Scaling so gut, dass ich mit einem Level 1 - 10 Charakter da durchkomme? Und in Sachen Reisegeschwindigkeit ist die Waldläuferin nicht so schlecht unterwegs, habe ich das Gefühl. Ausserdem vermiese ich mir die Sprungaufgaben, falls ich so anderen zuschaue, die diese mit Mounts machen.


    Lohnt sich denn ein Beruf, nur wegen einem einzigen Gegenstand? Bögen sollte ich doch auch so zusammenbekommen?


    Danke für die Ausführung. Aber gibt es eine Möglichkeit, diese Tiere besser in der Umwelt zu entdecken? Ich bin wirklich nur per Zufall über den Adler gestolpert, da er irgendwie anvisiert war.


    Oha, danke sehr. 180 Punkte, wow. Ich werde eh alle Gebiete durchspielen, inkl. allen Zielen. Ich liebe das Entdecken, obwohl ich irgendwann doch nur noch gezielt ran gehe. Die Gebiete und vielen Kleinigkeiten sind einfach zuviel. Was ja positiv ist.
     
  8. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.982
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Ja die Vanilla EndGame Maps sind lvl80 und die Gegner dort deutlich schwerer als in <80 Gebieten. Aber. Die Living World und Addon Maps sind Endcontent für Spieler die diesen Endcontent schon lange hinter sich haben! Damit die nicht in 10min durch eine LW / HoT / PoF Map rauschen, hat sich Anet neue Mechaniken ausgedacht. Eine davon die Breakbar. Das ist eine zusätzliche Leiste under dem Lebensbalken und kann nur mit bestimmten Skills reduziert werden (z.B. Langbogen 4). Ist der Balken weg wird der Champion / Boss betäubt und / oder unterbricht seinen AoE Skill wird Verwund- und damit Angreifbar. Zusätzlich halten die Gegner mehr aus und machen mehr Schaden. Hier ist es wichtig zu lernen welche Gegner man zuerst angeht, da sie oft in Gruppen sind. Bei LW2 / HoT etwa die Mordremwölfe / Terragreife / Scharfschützen, da diese massiven Schaden machen.

    Was die Geschwindigkeit des Waldi angeht -> „Siegel der Jagt: passiver Bonus 25% schneller laufen, bei aktivieren werden Angriffe unblockbar.

    Man erlebt mMn die Welt intensiver wenn man nicht gleich mit einem Mount rumrennt. Ich halte immer mal - auch mit Mount - an um mir die Gegen anzusehen. Anet hat die viel Liebe reingesteckt. Und besonders wenn man Neu ist sollte man mMn die Welt ruhige langsamer erkunden und genießen. Aber Geschmäcker sind verschieden.



    Ja sicher – etwa eben über die Karma Händler. Craften ist dann wenn du bestimmte Wertekombinationen haben willst und Karma Händler die nicht bieten bzw diese im Handelsposten zuteuer sind.

    Neben Waidmann ist noch Waffenschmied wichtig, für Dolche, (Groß)Schwert und Axt welch der Walid auch nutzen kann.

    Die bist auch NICHT an die zwei Berufe gebunden. Mann kann jederzeit einen Beruf mit einem andern "überschreiben" in dem man den Beruf spezifischen NPC anspricht. Der Fortschritt des Berufs den man überschreibt geht nicht verloren! Du kannst immer zurück wechseln.

    Ultimativ macht man Crafting für Aufgestiegenen Rüstung und Waffen. Die kann man nur selbst herstellen, da sie Account gebunden sind. Die meisten Komponenten kann man auch im Handelsposten kaufen e.g. Deltrimorstahlbarren, elonisches Leder etz. Die fertigen Gegenstände sind jedoch ACC gebunden. Und glaub mir, früher oder später willst Du Aufgestiegenen haben. Auch wenn es nur ~10% aus macht, man will das haben weil man dann den eigenen Charakter tweaken und das Beste raus holen will. Rede da aus Erfahrung. ^.^

    Die Tiere sind in der Welt verteilt, teils versteck, diese zu finden ist Aufgabe des Waldi.
    Hier mal eine Liste der Pets die es gibt.

    https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Tiergefährte

    Für Guids wo genau sie sind einfach mal Google fragen.

    Jap, man kann sich nicht „verskillen“ und über dem kannst du IMMER deine Builds ändern, einfach so. Die Spezialisierung passt nicht mehr? Versuch halt eine andere. Die Sekundärskills machen keinen Spaß mehr? Nutz halt andere und schau welche Spezialisierung ihnen weiter zuträgt.

    Was das Entdecken angeht - GW2 ist ein Paradies dafür. Es gibt so viel schöne Orte. Einige sind geheim / schwer zufinden. Mancher sieht die nie weil man sie nicht für Map Complete braucht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2018
  9. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Weißt du von wem du den Account hier bekommen hast? Scheib doch Mal eine PN und frage, ob du den Code erhalten kannst. Wenn dir die Person ihren Account geschenkt hat, dürfte sie der Spielcode auch nicht mehr interessieren.
     
  10. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.794
    Ort:
    Züri
    @Firderis
    falls du ein neuanfänger bist und doch etwas länger bleiben willst, schreib mir eine PN.
    ich spiele wahrscheinlich nie mehr und habe zumindest noch ein paar gold zu vergeben.
     
  11. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.761
    Danke, die habe ich mir danach angeschaut. Was ich aber eigentlich eher wissen wollte ist, ob es irgendeine Möglichkeit gibt diese Tiergefährten besser auffindbar zu machen. Also es eine Option gibt, anwählbare Gegenstände anzeigen zu lassen.


    Oh ja, alleine was die Videoreihe "Geheimnisse" zeigte...Gestern bin ich über einen Piraten-Geist gestolpert, der mich verhöhnte und für eine Schatzsuche anstachelte. Durch fallengespickte Gänge, Sprungpassagen, durchgehbare Wände usw. War sehr unterhaltsam :D


    Der Support hat zwischenzeitlich wieder geantwortet:

    Entschuldige das ich dir nicht geantwortet hatte...manchmal hat man auch Feierabend ;)

    Ich hab mir das jetzt nochmal alles angeschhaut. Und meine Vermutung ist richtig. Du versuchst einen GW2 Account zu erstellen, mit deiner GW1 Info. Unser System nimmt diese E-mail dadurch nicht an.

    Aber wir haben eine Lösung. Wir können deinen GW1 und GW2 verlinken und auf deine @hotmail.com Adresse legen. Danach kannst du beruihgt deine Seriennummer auf deinen GW2 Account legen. Dein GW1 und GW2 würden dann die gleiche E-mail und Passwort haben!


    Mit freundlichen Grüßen

    Wir sind also im Endspurt, aber danke für den Vorschlag!


    Oha, das Angebot würde ich natürlich dankend annehmen. Ja, ich würde komplett neu beginnen, ich habe GW2 bisher ja nur angetestet und damals vermutlich die falsche Zeit erwischt. Irgendwie hat es mir nicht zugesagt, da mir die Questmechanik zu simpel war.

    Aber heute, mit mehr Muse, sieht man wie viel Liebe ArenaNet da rein gesteckt hat. Da stehe ich auch gerne mal 2 Minuten herum und lausche den NPCs. Oder nehme an einer Stadtführung teil
     
  12. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.982
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Wenn Du li Alt drückst werden die NPC Namen angezeigt und on den Optionen kannst du alle interaktiven Dinge anzeigen lassen. Aber ich glaub die Tiere die man als Walid zähmen kann sieht man nur mit Alt.



    Das klingt nach dem Löwenstein Sprunrätsel.

    Sehr schön. Super dass das klappt.


    Jao, GW2 hat sich sehr gewandelt und verbessert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2018
  13. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Hast du denn (das originale) Guild Wars gespielt? Falls ja, wäre das eine mögliche Erklärung.

    Mir ist auch eben eingefallen, dass ich keinen Guild Wars Account mit meiner "Spiele-Mail" errichten konnte, weil ich Guild Wars 2 darauf registriert hatte. :ugly: Ich weiß jedoch nicht mehr wie ich das gelöst habe.
     
  14. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.761
    Ja, es lag am umgekehrtem Weg zu Dir. Also GW1-Account erstellt, GW2 wurde verweigert. Der Support hat es zwischenzeitlich gelöst und sogar meinen @wegwerfemail.de-Account verknüpft. Ich "beginne" also mit Level 45...verdammt :D

    Ja, die Höhle war versteckt hinter dem Panoramablick. Ich liebe solche Dinge!

    Und schade, dass mit den Begleitern. Aber da ich ja nun eh den Charakter behalten werde, laufe ich halt nochmals die alten Gebiete ab. Und kümmere mich gleichzeitig um die Berufe :)
     
  15. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.982
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    GW2 ist voll von so versteckten Dingen, die meisten JP (Jumping Puzzels) sind in Höhlen versteckt.

    Was die Pets angeht :

    https://guildnews.de/guide-zu-den-tiergefaehrten/
     
    Firderis gefällt das.
  16. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Grats. :sauf:

    Es gibt noch zwei weitere JP in Löwenstein. Eines ist recht einfach und eines ist VIEL nervenaufreibender ist :D: "Racht des Trolls".
     
  17. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.761
    Ich habe gleich mal einen (2Hand-Schwert-)Wächter angefangen. Wie ungewohnt es wieder ist, so "langsam" unterwegs zu sein. Und vor allem so viel Schaden zu fressen. Aber immerhin, bis jetzt lebe ich noch, bei Stufe 12, ohne gestorben zu sein. Wobei dieses eine Event, in welchem eine globale Nachricht kommt, mich auf dem falschen Fuss erwischte...

    Was GW2 irgendwie besonders auszeichnet ist, dass ich immer das Gefühl habe irgendwas zu verpassen. Irgendein NPC-Gespräch, eine Eventreihe, ein Geheimnis, irgendein Explorer-Ding usw. Ich habe das Spiel damals komplett unterschätzt, oder es ist sehr gut gereift. Nachdem mich der Supportmitarbeiter so überzeugt hat, werde ich wohl auch gleich das zweite AddOn kaifen :)
     
  18. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.982
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Hehe – das dürfte das Palawa Joko Invasionsevent gewesen sein. Das ist Teil der Living World 4! :yes:

    Palawa Joko ist ein Charakter aus GW1, speziell GW: Nightfall. Er ist ein Lich, ein Untoter der in in einer Art Gruft eingesperrt und verbannt war. Aber „wir“ die Spieler von GW1 haben ihn im Laufe von Nightfall befreit, damit er uns hilft zum Reich von Abbadon zu kommen um ihn aufzuhalten. Abbadon war ein gefallener „Gott“ der die Welt unterjochen wollte. Nach diesen Vorfällen hat Joko Elona – das Gebiet in Nightfall und Teile von PoF – vernichtet. Die Sonnenspeere besiegt – mit denen haben wir gegen Abbdaon gekämpft, sie getötet, wiederbelebt und seinen Rängen hinzugefügt. In seinem Reich hat er einen Kult um sich aufgebaut der ihn als defakto „Gott“ und Schöpfer huldigt. Fast forward 250 Jahre geschehen einige errm - Dinge - in PoF und Joko ist nicht gerade gut auf den Commander (wir, die Spielerfigur) zu sprechen. Als Resultat startet er eine Invasion auf Tyria.

    Diese Events passieren in allen Startgebieten und angrenzende, darüber hinaus findet man auch auf hoch leveligen Maps Palawa Jokos Diener, etwa Funkenschwärmer Sumpf. Sieh Dich vor denen vor denn die machen ganzschön aua. Es gibt noch Events von LW1 (Toxische Event) und LW3 (Ley Anomalie Event) in der Welt die man erleben kann. Ich würde mich nicht wundern, wenn die Joko Invasion auch im Spiel bleibt.

    Es lohnt sich nach einem Event kurz zu verweilen und auf die NPC Gespräche zu hören. Sehr oft gibt es folge Events. Nicht unbedingt da wo das erste Event endete. Ab und an läuft ein NPC auch los und geht zu einem anderen Ort wo erst da dann das folge Event getriggert wird - z.B der "kleine" Rani im Wandererhügel, der eine Schneemann Armee aufbauen will.

    Freut mich dass es mit Deinem ACC geklappt hat und Dir GW2 inzwischen so gut gefällt, dass Du auch das zweite Addon kaufen möchtest. Wenn es Dich juckt bei PoF den Raptor Mount zu holen sag Bescheid, die Mission ist nicht unbedingt einfach wenn man noch „frisch“ im Spielt ist. Allgemein, wenn Du Probleme bekommst einfach inGame melden wenn ich on bin.

    Ach und ja GW2 ist "gut gereift". Nach Launch hörte man oft das GW2 kein richtiges EndGame hat. Das stimmte zum Teil auch, hat sich aber inzwischen kommplett geändert. ANet hat eine TONNE an EndContent eingebaut. Etwa Fractale (mini Dungeons mit variablem Schwierigkeitsgrad), dann die LW2 / LW3 / LW4 Maps selbst etz. Generell gilt ab: lvl 80 geht das Spiel erst los!

    Die Sache an GW2 ist, dass man sich selbst Ziele setzten muss. Mach ich World Complete? Bau ich ein Legendary? Mach ich den und den Erfolg? Die und die Sammlung? Will ich alle Masteries maximieren? Versuch ich mich an Fractalen? Schaue ich mal ins WvW / PvP? Bau ich mir Aufgestiegene? Und so weiter.

    Ultimativ landet man bei "Fashion Wars" - Heißt man will seinem Charakter ein spezifisches Aussehen geben und springt durch alle Ringe durch die man muss um das zu erreichen (man sucht spezille "Skins", die u.a. auch hinter Achievements / Events / Sammlungen stecken). Parallel tweakt man permanent an seinen Charakteren um sie Spaßiger zu machen. Ich sag da immer "jetzt flutschts", damit meine ich den Moment wo man einen Build gefunden hat (Ausrüstung und deren Werte, Einstellung der Spezialisierung, bestimmte Waffensets und Skillsauswahl) mit der einem ein Kampf leicht von der Hand geht. Hatte ich vor kurzem mit meinem Abtrünnigen (Wiedergänger PoF Elite) der "flutscht" vileicht ^.^
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2018
    Firderis gefällt das.
  19. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.761
    Habe es bemerkt, ich bin da fröhlich mit meinem 2Hand-Schwert reingesprungen, bekam von dreien oder vieren die Aggro und konnte fast nicht hinschauen, so schnell nahmen die Lebenspunkte ab. Ich habe meine Lektion gelernt, aber gestorben bin ich glücklicherweise noch nicht :)


    Ich habe mir relativ schnell angewöhnt NPCs zu folgen, sobald ein Event endet. Es gibt da einige lustige, spannende und auch traurige Geschichten. Eben dies habe ich bei meinem ersten Eindruck damals nicht angeschaut und damit eine der Stärken Guild Wars 2 nicht gesehen. Für einen Lore- oder RP-Fan ist GW ein Traum. Auch bleibe ich immer mal wieder einfach so stehen, damit ich Gesprächen lauschen kann.

    Ein wenig anstrengend finde ich das Dialogsystem, das lädt nicht zum Lesen ein. Nach besagtem Event mit Palawa Dieners gab es ein Begräbnisbuch, puh, ist das mühsam zu lesen...


    Bis dahin vergeht noch sehr viel Zeit, hihi. Ich bin jemand der Gebiete 100% abschliessen will, und habe extra wegen dem AddOn eben besagten Wächter angefangen. In vielleicht einem Monat oder so können wir uns dann über den Raptor unterhalten...

    Apropos AddOn...hat jemand zufälligerweise eine gute Adresse für den Kauf? Ansonsten hole ich es mir bei ArenaNet selbst. Ich habe bisher nirgends ein gutes Angebot gesehen, dem ich auch vertrauen würde.


    Über das Endgame mache ich mir derzeit überhaupt keine Sorgen. Alleine die Weltgrösse mit Erkundungen wird mich Monate beschäftigen. Und dann sind wir noch gar nicht bei den Erfolgen, dem PvP, Gilden usw. Ich bin zuversichtlich, dass mich GW2 genug lange beschäftigen wird.
     
  20. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.982
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Ein Tipp was das 100% angeht, wenn Du merkst das Dich Herzen nerven ... geh weiter und komm später wieder. Ich rede hier aus Erfahrung. Es gibt Herzen die nerven einfach, weil das was man tun muss Fleißarbeit ist und / oder es ewig dauert bis sich die Leiste füllt etz. dann geht man weiter und kommt zum nächsten und es auch so eins. Wenn Du merkst Du wirst hibbelig beim Herzen machen - geh weiter! Es gibt viele die brennen sich regelrecht an den Herzen aus bis zu dem Punkt wo sie sich das Spiel versauen.

    Zweiter Tipp - beschäftige Dich mit deiner Klasse - nicht im Sinne von MetaBattle.com - scheiß auf Meat Builds, sondern probiere alle Waffen aus. Spiel mit den Spezialisierungen so bald du kannst und sieh was sie für Auswirkungen haben - die kann von "wow wie geil" bis "was ein Scheiß" gehen!

    Mach nicht den Fehler immer wieder mit einer neuen Klasse anzufangen wenn es langsam, aber sicher, schwerer wird! Viele machen das. Schauen sich LetsPlays an und sehen "oh - der / die kommt da aber einfach mit dem *insterClasseNameHere* durch, das versuch ich auch!". Das ist ein Fehler, da sich der LPer ggf schon sehr lange mit seiner Klasse beschäftigt hat und sie aus dem ff beherrscht. Das gleiche gilt für (meta) Builds - nur weil Spiel X damit super klar kommt, muss das nicht für eine selbst gelten. Daher. Beschäftige Dich mit Deiner Klasse und expreimentier was man damit machen kann. So richtig geht das natürlich erst wenn man alle Spezialisierungen und die Elite Klassen freigeschaltet hat, aber auf dem Weg dahin kann man auch viel probieren.

    Ich hab die Addons direkt bei Anet gekauft. Liegt aber auch daran, dass ich kaum noch neue Spiele kaufe, viele rufen bei mir nur noch ein "been there, done that!" hervor, daher ist mit gleich ob ich 5EUR wo anders sparen würde. Übrigens muss man die LW 2, 3 separat im InGame Shop kaufen, weil die nicht mehr aktiv sind. Bei aktiven Living World Episoden schaltet man die beim ein loggen automatisch ohne weitere Kosten frei. Verpasst man eine - also sagen wir Du hast EP1, aber 2 wegen Urlaub verpasst, aber bist bei 3 wieder da, dann müsstest du Ep2 nach kaufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2018
  21. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.794
    Ort:
    Züri
    oder schreib einfach deinen ingame namen hier hinein. also z.b. Firderis.1234
    dann kann ich dir zeugs schicken (nachdem ich wahrscheinlich 2h lang updaten muss :D ).
     
  22. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.761
    Die meisten Herzen lassen sich ja eh auch mit Events füllen. Also kann man abwarten und später wiederkommen, sobald ein passendes Event in der Nähe ist. Bisher habe ich noch keine Herzen gefunden, die mich irgendwann genervt haben. Vielleicht bin ich zu geduldig, hehe

    Hehe, meistens gewöhne ich mich zu sehr an das was ich schon habe, und vermisse es, sobald ich wechsle. Die 2Hand-Variante des Wächters macht mir bisher zumindest Spass. Obwohl sie irgendwie zerbrechlich wirkt, aber dies soll natürlich auch so sein, als DDler. Doch wer weiss, vielleicht stolpere ich irgendwann endlich über eine sinnvolle Waffe, damit ich die Schildversion testen kann.

    Was mich am Wächter mehr stört, bzw. an seiner Rasse, ist die Arroganz. Sie passt überhaupt nicht zu mir, und ich bereue teilweise meine Wahl. Ich habe dieses Eisvolk ausgewählt, mit der "grossen Jagd", und was mein Avatar da teilweise für Dinger rauslässt, ich hätte ihm längstens eine runtergehauen, damit er auf dem Boden der Tatsachen landet.

    Würde ich vermutlich eh nicht. Ich bin es mir gewohnt, mich auch mal durchzubeissen. Ich würde ansonsten einfach wieder auf die Jägerin wechseln, denn mir fehlt ein wenig der Geschwindigkeitsboost und der Komfort, einfach aus der Ferne alles zu schnetzeln. Aber so in der Theorie, wann wäre dieser "schwere" Bereich? Stufe 60?

    Lohnen sich diese Episoden denn? Was genau müsste ich mir darunter vorstellen, so etwas wie ein kleines AddOn?

    Hui, also das Angebot nehme ich gerne an. Bisher wäre der Name entweder Firderis (Wächter) oder Fiderisa (die Jägerin). Aber bist Du sicher, dass Du das Gold nicht mehr willst?
     
  23. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.982
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    :yes:

    Genau, so was wie kleinere Story Addons welche die Handlungsbrücken von Vanilla zu den zwei großen Addons HoT (LW 1+2) und PoF (LW3) und darüber hinaus (LW4) schlägt.

    LW1 waren dynamische Events die direkt in der Welt stattfanden. Das hat aber viele Probleme gemacht (Disconnects, schlechte Performance etz) und Anet ist davon abgerückt. Auch weil es "Wegwerf Kontent" war, der sich nicht nachspielen ließ wenn man ihn verpasst hatte. Es gibt nur noch ein InGame Video das die Geschichte von Scarlet Dornstrauch zeigt.

    LW2 bring zwei neue Maps und leitet die Geschichte von HoT ein - Die Maps heißen Trocken Kuppe und Silberwüste, letztere ist sehr beliebt wegen dem Meta Event was dort stattfindet. Die Maps sind free2play und man kommt iirk über die Brisban Widlniss dahin, sie liegen links davon. Die Story kann man nur spielen wenn man LW2 kauft.

    LW3 bringt satte 6 Maps die wirklich RICHTIG gut sind und setzen die Story von HoT fort und leiten zu PoF über. Jede der 6 Maps hat eine Mapwährung mit der man dort Aufgestiegenen Trinkets (Ringe, Amulett etz.) kaufen kann. Nur hier kann man die "Viper" Werte bekommen die derzeit recht beliebt und gut für Zustandsschaden Builds sind.

    LW4 hat bisher 2 neue Maps die aber recht groß sind, die zweite zählt mit zum Besten was Anet bisher gemacht hat. Wieviel Maps bis Ende LW4 noch kommen wird sich zeigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2018
  24. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Äääh, Norn? :ugly:

    Ist meine Lieblinsrasse. Leider ist die "Lore"/Geschichte/Kultur/"das Drumherum" in GW2 lausig ausgefallen. Kein Vergleich zum originalen GW. :uff: Irgendwer meinte auf Reddit, dass die Norn in GW2 wie große dauerbesoffene Menschen wirken; das trifft es recht gut. :ugly:
    Nur liebe ich verschneite Gebiete in MMOs und Elemente der nordischen Mytholoigie bzw. Kultur. Midgard in DAoC vertreten und nun eben die Norn. Vor allem passt es aber eine 2,5 - 3 Meter große Amazone als Kriegerin zu spielen. :user:

    Sylvari sind für mich zwar die hübschesten Charaktere, aber die Männer sind mir alle zu dürr und bei den Frauen sehen die Rüstungsteile für Füße alle viel zu klobig aus. Irgendwas ist da beim Regler schiefgelaufen. Von Kopf bis Beine ist das der Körper einer 50Kg Frau und die Waden explodieren als ob sie 200Kg wiegt. Das verdirbt es mir einfach. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2018
  25. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.761
    Die warens. Ich muss mich noch an die verschiedenen Namen gewöhnen, hehe.

    Hat oft Situationen mit Fremdscham dabei, sobald mein Avatar spricht. Ich habe einen alten Kerl aufgebaut, und der spricht wie ein 15-jähriger nach zu vielen Comics, oder nachdem er irgendeinen Heldenfilm gesehen hat und zuviel Testosteron hat. Ständig will er irgendjemandem aufs Maul geben, er ist der Grösste usw. Anstrengend...und kindisch. Wie ein schlechtes Zwergen-Klischee.

    Gegen die anderen und auch die Landschaft habe ich gar nichts einzuwenden. Nur mein eigener Avatar hat anscheinend das Gefühl, die Welt habe ausschliesslich auf ihn gewartet und es werden bald alle Geschichtsbücher umgeschrieben.

    Und soweit ich Dich mit den Ausführungen verstanden habe sollte man GW2 durchspielen, dann zu LW2 wechseln. Danach spielt man HoT durch, um schliesslich mit LW 3 + 4 weiterzumachen, bevor man schliesslich zu PoE wechselt, richtig?


    PS: muss mich noch an PoE gewöhnen...für mich ist dies immer Path of Exile :D
     
  26. Eli S

    Eli S
    Registriert seit:
    6. Oktober 2017
    Beiträge:
    80
    PoF (Path of Fire) :teach:

    Glaub, es war LS 2, HoT, LS 3, dann PoE, dann LS 4...müsste die aktuelle sein. :hmm:

    Wenn du LS 3 und 4 spielst, dann besorg dir nach und nach auch die Ernteknoten der jeweiligen Karten für die Heiminstanz...sind zwar erstmal teuer, aber auf Dauer eine gute Möglichkeit an aufgestiegene Rückenteile, Ringe, Amulette und Accesoires zu kommen. Aber das hat ja noch Zeit...und immer schön alles ernten, was so rumsteht (vorallem Kupfer, Eisen, Platin, Mithril, Oricalkum, Holz ab T2, Grünzeug, Lein ab HoT, kartenspez. Mats in LS 3 und 4).

    Norn...:rolleyes: Wer spielt schon die, wenn es die überlegene (-hebliche) Rasse der Asura gibt.
    Am liebsten wären mir ja spielbare Skritt, aber dann könnte man wohl nur Flaschen werfen.

    @Macak Einige mittlere und leichte Rüstungen passen bei den Sylvari schon bzw. sind die hübschesten im Spiel (Kulturrüstung) und da passts auch an den Füssen. Bei schwerer Rüstung siehts untenrum bei fast allen Rassen doof aus. (wär vllt sinnvoll, auch Schuhe abschaltbar zu machen, aber dann wären die überteuerten unsichtbaren Stiefel hinfällig)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2018
  27. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.794
    Ort:
    Züri
    nachdem ich alle rassen x-fach (jede rasse geschätzt 10x) erstellt und dementsprechend auch oft die story jeder rasse gespielt habe, komme ich für zum schluss, dass die mit abstand besten Charr und Asura sind. die sind halt mal was anderes, der ganze style (artwork, hauptstadt, bewegungen) ist sehr gelungen und die stories sind wenigstens halbwegs ok. die story der Asura lässt einem schmunzeln und die Charr sind wie aus einem guss.
    aber jeder wie er will. :D
     
  28. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    https://wiki.guildwars2.com/wiki/Release :teach:

    Die Sylvari-Kulturrüstungen sind 1A. Leider kann man die mit so gut wie nichts kombinieren. :/ Aber bei den Sylvari fällt mir das extrem auf, dass die Schuhe so klobig sind.

    Was die Asura angeht: Wenn sie nicht eines von zwei niedlichen Gesichtern haben, wirken sie auf mich nur wie Nacktmulche. :ugly:
     
  29. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.982
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    GW2 Vanilla -> LW1 Recap Video -> LW2 -> HoT -> LW3 -> PoF -> LW4.

    Was als Skritt spielen angeht - wäre interessant, die haben ja eine Hive-Mind-Mentalität aka einer ist nicht gefährlich, aber 10-20? Also ist man allein hat man nur sagen wir Waffen und Heil-Skill, ist man zu zweit kommt der erste Ultility-Skill dazu, zu dritt der Zweite etz bis man die Elite Fertigkeit hat "and then some". ^.^
     
  30. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.761
    Puh, Überlebender auf Lebenszeit, erst 42'600 von 200'000 XP. Das ist noch ein VERDAMMT langer Weg, hehe. Dachte, wenigstens die erste Stufe würde ein Titel geben, aber nein. Naja, noch lebe ich, und ich bin bei Stufe 26 :D


    PS: übersehe ich die Funktion irgendwo, oder kann ich das Warenlager tatsächlich nur via Bank einsehen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2018
  31. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.982
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Warum gleich so ein Ironman Achievement? Du machst Dir da mMn doch nur selbst Stress nicht sterben zu wollen und glaub mir *Yoda Stimme* - Sterben Du WIRST! */ Yoda Stimme* Nun ja, jedem das Seine. :)

    Was das Warenlager angeht: an der Bank und jeder Crafting Station (das Würfelmuster Symbol) kann man sein Materialienlager einsehen.
     
  32. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.761
    DU hast mich verflucht, nur deshalb bin ich (bei einem Event) schliesslich doch das erste Mal gestorben! :(

    Habe im Nachhinein mich ein wenig dazu eingelesen, der Erfolg ist ja ein Witz. Eigentlich reicht es auch genug Gold zu haben und mit einem Charakter alle Berufe zu maximieren, ohne nach dem Tutorial überhaupt kämpfen zu müssen...


    Also leider nicht ausserhalb davon, oder?


    Ich parkiere den Wächter. Ich merke, wie mich seine Laufgeschwindigkeit ein wenig Motivation kostet. Ich bin mir zu sehr die Geschwindigkeit der Jägerin gewohnt. Welche Klassen haben denn irgendeinen Laufboost, der ähnlich wäre?

    Ich werde den Wächter dann mit Mount weiterspielen, so wie derzeit geht das ja gar nicht. Aber immerhin, drei oder vier grosse Gebiete habe ich mit ihm durchgehalten.
     
  33. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Komplette Liste: https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Bewegungsgeschwindigkeit

    Nekromant, Magier, Schurke haben alle ein Siegel wie der Jäger.

    Mit Runen und Sigillen kann man auch etwas "tricksten". Es gibt Runen, die die Dauer von Buffs verlängern, und Sigille, die + x Sekunden Eile (+33% Schnelligkeit) für das töten von Gegnern gibt. So habe ich es mit meinem Wächter gemacht als ich von 70 auf 80 leveln wollte. Ab in eine Gruppe, x Viecher töten = Eile für x Minuten, und wiederholen, wenn es ausläuft.
    Jedoch hätte ich es nicht von Anfang bis 80 durchgezogen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2018
  34. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.982
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Told ya! :ugly:

    Abseits davon nur noch über einen Bank Express.
     
  35. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.257
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Das Exp-Achievement wird später leichter, wenn man einen höheren Level hat. Ich meine das ist ungefähr die Erfahrung, die man für den Levelup voon 76 nach 77 braucht (o.ä.). Da man für einen Levelup zeitlich immer ungefähr gleich braucht, geht das Achievement später von selbst. Man braucht nicht danach jagen (aber man natürlich dennoch gerne drauf achten, nicht zu sterben :)).
     
  36. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.761
    Ich habe das Vorhaben mit dem Achievement eh vorerst parkiert, nachdem ich mit der Jägerin in einem Jump-Parcours gestorben bin. Aber war ganz witzig, da war ein Tigerloch im Nirgendwo (wie der da überleben will, und vor allem, was zum Geier macht das Ding soweit oben?) auf einer Aussichtsplattform, danach musste ich durch Stacheln und Feuerfallen, schliesslich hat das ständige Erdbeben Steine ausgelöst und am Ende bin ich über ein Easteregg gestolpert. Macht Spass :D

    Das mit dem Materialbankfach nervt mich ein wenig. Andererseits merke ich es ja auch so, falls mir plötzlich mein normaler Inventar überquellt von Ressourcen. Die Stacks könnten ein wenig grösser sein...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2018
  37. Jirim

    Jirim
    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    843
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900HS
    Grafikkarte:
    RTX 3080 Mobile
    RAM:
    16 GB DDR4
    Laufwerke:
    m.2 NVME SSD
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    1440p, 165Hz
    Hab auch mal wieder nachn Jahr angefangen und mach nun erstmal die letzte Episode von der Living Story staffel 3 fertig und guck ob ich mir das addon doch noch kauf :'D
     
  38. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.761
    Was hat es eigentlich mit der Ley-Linie auf sich? Müsste ich darauf reagieren?
     
  39. Jirim

    Jirim
    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    843
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900HS
    Grafikkarte:
    RTX 3080 Mobile
    RAM:
    16 GB DDR4
    Laufwerke:
    m.2 NVME SSD
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    1440p, 165Hz
    Spiel die Story und guck unter H mal deine Beherrschungen durch, das Gleiten z.B. ist sehr wichtig und dafür brauchst die die Ley-Linies z.B. Später.
     
  40. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.761
    Ah, in Ordnung. Aber warum bekomme ich ständig Einblendungen wo sie gerade auftauchen und habe gleichzeitig ein Item, um gezielt danach zu suchen? Müsste ich (ab Stufe 80) dahin reisen, damit ich die Beherrschungspunkte bekomme? Also ist es ein zeitaktives Event?

    Ich bin gerade Mal Stufe 65 geworden, mich verwirren diese Mitteilungen komplett :(
     
Top