Offizieller Guild Wars 2-Thread

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Gelöschter User 139601, 23. April 2012.

  1. 3agle

    3agle
    Registriert seit:
    22. Juli 2015
    Beiträge:
    317
    Mein RIG:
    CPU:
    I7-4770K
    Grafikkarte:
    GTX 1080 OC
    RAM:
    16 GB
    Maus und Tastatur:
    GTX33 + G15
    Geht mir aktuell ähnlich. Spiele zwar meistens den Wiedergänger im Moment, kann mich aber einfach nicht auf ein Build einigen :(
     
    1 Person gefällt das.
  2. 3agle

    3agle
    Registriert seit:
    22. Juli 2015
    Beiträge:
    317
    Mein RIG:
    CPU:
    I7-4770K
    Grafikkarte:
    GTX 1080 OC
    RAM:
    16 GB
    Maus und Tastatur:
    GTX33 + G15
    Wächter spielen aber aktuell so gut wie alle :D Man bekommt in Dungeons und Fraktalen ja kaum noch was anderes :hammer:
     
  3. 3agle

    3agle
    Registriert seit:
    22. Juli 2015
    Beiträge:
    317
    Mein RIG:
    CPU:
    I7-4770K
    Grafikkarte:
    GTX 1080 OC
    RAM:
    16 GB
    Maus und Tastatur:
    GTX33 + G15
    Zu Beginn war der Wächter auch eher nicht so beliebt. Aber durch die Paches der letzten Monate brauchst ein nix anderes als ne Gruppe voller Wächter xD

    Viel Spaß :hoch: Der Nekro unserer Gruppe stirbt irgendwie nie :tdv:
     
    1 Person gefällt das.
  4. 3agle

    3agle
    Registriert seit:
    22. Juli 2015
    Beiträge:
    317
    Mein RIG:
    CPU:
    I7-4770K
    Grafikkarte:
    GTX 1080 OC
    RAM:
    16 GB
    Maus und Tastatur:
    GTX33 + G15
    Also auf unseren aktuellen Chars sind wir komplett in Exotischer Ausrüstung aus den Dungeons (Verliesen) unterwegs und haben keine Probleme. Brauch man auch kein Handwerk dafür. Die meisten in der Gilde fangen jetzt an sich aufgestiegene zu craften, bis dahin reichen die Exos dicke :)
     
  5. Jirim

    Jirim
    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    843
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900HS
    Grafikkarte:
    RTX 3080 Mobile
    RAM:
    16 GB DDR4
    Laufwerke:
    m.2 NVME SSD
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    1440p, 165Hz
    Naja ich hab nach jetzt ein Jahr pause angefangen bisschen den content nach und nach aufzuholen. Ich werd das jetzt bis zum Addon hinziehen und dann mit dem Addon ende des Jahres wieder richtig reinsuchten in das Game :banana:
     
  6. 3agle

    3agle
    Registriert seit:
    22. Juli 2015
    Beiträge:
    317
    Mein RIG:
    CPU:
    I7-4770K
    Grafikkarte:
    GTX 1080 OC
    RAM:
    16 GB
    Maus und Tastatur:
    GTX33 + G15
    @Yamikage : Auf welchem Lvl bist du den aktuell? :)

    Wir haben nun endlich LW2 durch. Tyria ist an sich auch in Summe fertig, 2-3 Karten fehlen noch, aber heute Abend gehts mit der HoT Story los. Endlich :D

    Build auf dem Wiedergänger hab ich an sich jetzt auch gefunden. :tdv:
     
  7. 3agle

    3agle
    Registriert seit:
    22. Juli 2015
    Beiträge:
    317
    Mein RIG:
    CPU:
    I7-4770K
    Grafikkarte:
    GTX 1080 OC
    RAM:
    16 GB
    Maus und Tastatur:
    GTX33 + G15
    Find ich klasse, die meisten rennen einfach nur durch und wollen schnellstmöglich Lvl 80 sein. Haben uns bei den ersten Chars auch massiv Zeit gelassen. ~60h bis lvl 35 :topmodel:
    Wenn du bei irgendwas Hilfe brauchst sag bescheid :)


    Sonntag schön entspannt unsere Gildenhalle erobert. Langfristziel Ausbau kann starten :timber:
     
    1 Person gefällt das.
  8. 3agle

    3agle
    Registriert seit:
    22. Juli 2015
    Beiträge:
    317
    Mein RIG:
    CPU:
    I7-4770K
    Grafikkarte:
    GTX 1080 OC
    RAM:
    16 GB
    Maus und Tastatur:
    GTX33 + G15
    :schwitz:Oh der Orden? Joa mein Wiedergänger ist auch im Orden der Gerüche ... Ähm Gerüchte :tdv:

    Joa solche Leute gibts hier auch häufig. Aber es gibt auch viele chillier Gruppen. Das findest du aber ganz fix raus wenn du direkt am Anfang „First Time“ reinschreibst :epona:

    du kannst mir such gerne deine SpielerId schicken, dann können wir mal eins zusammen laufen :jumbo:

    ja die Gildenhalle ist eine eigene Karte, die man ausbauen kann mit Händlern Handwerkern und so weiter. Ist so eins der langfristigen Ziele für gilden. Da wir nur 6 Leute sind wird das entsprechend lange dauern. :schwitz:
     
  9. 3agle

    3agle
    Registriert seit:
    22. Juli 2015
    Beiträge:
    317
    Mein RIG:
    CPU:
    I7-4770K
    Grafikkarte:
    GTX 1080 OC
    RAM:
    16 GB
    Maus und Tastatur:
    GTX33 + G15
    Wie konnte ich diesen Zahlenfehler nur begehen :ugly:
     
  10. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    1.214
    Am Wochende mal reingeschaut und meinen Uralt Acc reaktiviert. Ich wusste ehrlich nicht mehr so genau was ich damals bei Release überhaupt so gespielt hatte.
    Ok ein Wächter auf Level 67 war das höchste und 4 andere kleiner Chars in div Klassen. Ich hab zwar einige zeit damit verbracht rauszufinden wie was ging und warum aber seitdem bin ich Positiv überrascht wieviel fun das Teil doch macht. Und vor allem es ist wirklich jede menge los bei den ganzen Gruppen-Events ist man selten alleine. Wer auch so was rumliegen hat einfach mal wieder reingucken es lohnt sich.

    MFG
     
  11. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Hab mir neulich noch die letzte Erweiterung geholt und einige Stunden reingespielt. Habe mir ne Nekro hochgeboostet und ausgerüstet und bin jetzt gerade dabei (wenn ich es denn mal spiele) die Mounts freizuschalten und zu leveln.
     
  12. Elessaer

    Elessaer
    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    620
    Selbst in den Startgebieten ist noch viel los. Bin gerade an den 100% der Map dran und das Asura Startgebiet gemacht. War gut besucht an allen Ecken:hoch: Ganz zu schweigen von dem Feuerelementar da waren es mal wieder >20 Leute.
     
  13. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Kommt wohl auf den Content selbst an. Als ich zuletzt reingeschaut habe war vor allem in den Gebieten der ersten Expansion und bei vielen "normalen" Events absolut nichts los.
     
  14. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Das wundert mich nicht. Diese Gebiete sind wirklich der letzte Dreck. Ich war da gerade vor kurzem um mir Heldenpunkte für den Nekro zusammen zu sammeln, weil es ab der Erweiterung immer gleich 10 auf einen Schlag gibt und nicht wie in den alten Gebieten nur einen.
    Die Gebiete sind so scheißen unübersichtlich (und die Karte so hardcore unnütz), dass ich da auch nie wieder hingehen werde. Was ärgerlich ist, denn eigentlich müsste ich auch meinen Gleiter noch mal etwas leveln.

    PS: Und trotzdem liefen da auch noch Leute rum.
     
  15. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ich fand die Gebiete im ersten Addon eigentlich ziemlich cool. Aber ich mag auch verschachteltes Gebietsdesign wo es überall irgendwas Interessantes zu entdecken gibt wesentlich lieber als die leeren Flächen gewisser Konkurrenten.
     
  16. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    1.214
    So seit gestern mit dem Wächter 80.
    Nun frage ich mich wie es weitergeht ?
    Erstmal die Addons kaufen jo wird wahrscheinlich unumgänglich sein und werde ich auch machen. Und dann muss mann wie in WoW die Story aus HoT durchspielen oder kann man gleich nach PoF ? oder wie läuft das ab ? Bzw was empfehlt ihr mir ?

    MFG
     
  17. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Ich spiele GW2 seit Release (mit vielen Pausen). Ja, Ich weiß das schon. ;) :D
     
  18. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.739
    Kann ich nebenbei zu Final Fantasy 14 ebenfalls als Feedback geben. Ich nehme generell an, dass aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie sehr viele Leute neue MMOs anspielen, oder zu alten zurückkehren, und die Server deshalb gut besucht sind.
     
  19. Elessaer

    Elessaer
    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    620
    Yamikage und jeuxantistress gefällt das.
  20. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.981
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Hat irgendwer schon das Eisbrut Finale gespielt?

    Ernsthaft? Bisschen Blah Blah mit Aureen, gefolgt von aus dem Nichts Technobabble wie man Jormag / Primordus zu Leylinien locken und sie von ihrer Magie abschneiden kann. Sofort danach in einen Chopper steigen. Ein paarmal die Breakbar von Ryland und Braham brechen. Etwas hin und her hüpfen und Special Action Key drücken – BAM - Cuts Scene wo Jormag einen auf Godzilla gegen Primordus macht – reißt ihm das Maul auf und feuert seinen Eisstrahl in ihn rein – blendendes Licht -- PUFFFf – beide Elder Dragons gone. W-T-F ANet?
     
  21. Jirim

    Jirim
    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    843
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900HS
    Grafikkarte:
    RTX 3080 Mobile
    RAM:
    16 GB DDR4
    Laufwerke:
    m.2 NVME SSD
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    1440p, 165Hz
    Das ist das Ergebnis wenn die Community seit Path of Fire statt die elenden Livingstorys nach richtigen Addons schreit, man living story weiter durchprügelt und mit der Eisbrut "saga" zum höhepunkt der contentlosigkeit treibt und die Chefetage mitten in der Saga-Entwicklungsphase sieht, oh fuck die zahlen sinken gewaltig, gebt der community sofort das addon was sie wollten.....

    Ich hoffe die verkacken das addon nicht genauso wie die ersten 2 jahre bei HoT ....
     
  22. Hab ja Guild Wars 2 sehr gerne gespielt, aber das Ding ist doch mittlerweile leider ein sterbendes MMo und das merklich.
     
  23. Jirim

    Jirim
    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    843
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900HS
    Grafikkarte:
    RTX 3080 Mobile
    RAM:
    16 GB DDR4
    Laufwerke:
    m.2 NVME SSD
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    1440p, 165Hz
    Du magst es kaum glauben aber Gw2 ist in jedem Contentbereich noch extrem gut besucht und man findet für alles noch gruppen. Der einzige negativpunkt ist einfach dass sie Contentmäßig extrem wenig machen. Klar alle 3 monate ein bisschen Story dazu macht nicht jedes MMO... aber PvP und WvW wurden z.B seit release kaum bis garnicht beachtet und dungeons wurde das konzept ja auch komplett verworfen, schon damals ohne Addons.

    Es ist ein gutes Game, nicht wirklich tot wie viele behaupten. Aber die Entwickler wissen irgendwie selber nicht, seit Jahren, was sie an langzeit Content anbieten wollen, neben den unendlichen Matsgrind für irgendwelche blingbling skins.
     
  24. Grebcol gesperrter Benutzer

    Grebcol
    Registriert seit:
    1. April 2019
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Neuchâtel
    Naja ich habe GW 2 von RLS bis ca Ende 2017 gespielt.. Das Anet zweimal große Massenentlassungen hatte, schließt schon auf nicht so gute Zahlen. Zumal mit Mike ja der letzte Gründer auch den Hut nahm. Das PvP liegt brach, gab ja bisher auch da kaum Content Updates.
     
  25. Jirim

    Jirim
    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    843
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900HS
    Grafikkarte:
    RTX 3080 Mobile
    RAM:
    16 GB DDR4
    Laufwerke:
    m.2 NVME SSD
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    1440p, 165Hz
    Naja Gw2 ging ja schon extrem bergab durch das erste addon HoT das ja die ersten 2 jahre fast garkein content hatte bzw der vorhandene hat dem standartspieler keinen spaß gebracht. Erst mit Path of Fire haben sie sich in meinen augen extrem gebessert. Staffel 4 der livingstory war extrem spaßig und toll gemacht. Hat mich sehr gefesselt. Aber jetzt die Eisbrutsaga.... Hat gut angefangen aber nach dem 2ten patch ja für mich direkt versagt. Es hieß dass man es "saga" nennt um von den Staffel episoden wegzukommen und flexibler und kreativer neuen Content bringen will, was ja nie passiert ist da die trotzdem bei den episodenkram geblieben sind, einzig was sich geändert hat ist dass sie keine neuen Maps für die storys reinbrachten sondern vorhandene ein bisschen erweiterten und das wars. Quasi eigt nochweniger content für die selbe entwicklungszeit von 2-3 monaten.
    Ich hoffe wirklich dass das Addon zu anfang auch wirklich was zu bieten hat und sie keinen HoT move machen und der kram neben der Hauptstory eigt garnix zu bieten hat. Das wäre zumindest bitter.
     
  26. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.981
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz


    Das Problem war mMn nicht das Anet an einem Addon arbeitet. Daran hätten sie schon als Living World 4 noch am Laufen arbeiten sollen. Wirklich jeder hat nach LW4 die Ankündigung des nächsten Addon erwartet. Das Problem war das Anet die letzte Episode der Eisbrut Saga - „Champions„ - in klitze kleine Contnet Häppchen zerstückelt hatm gepaart mit großen Zeiträume zwischen jedem Häppchen. Es ist Wochen her dass die letzten neuen Dragon Response Missionen ins Spiel kamen – dann kommt das Finale das aus „Blah balh, Chopper, hüpf, spring, Breakbar, death ray – elder dragons dead“ bestand. Es war anti climactic hoch zehntausend und man hat Primorus und Jormag nicht mal eine richtige Kampfszene verpasst sondern es endet als es beginnt.

    Nieselwald war der Höhe Punkt der Eisbur Saga, cooles Map Meta,viel Loot, schön inszenierter Climax. Danach ging es vom Content und der Inszenierung her nur noch Berg ab. Von der "da kannst - schon wider mal - Energie Bubbles aufsammeln die dir minimalen DMG Boost geben" Masterie Bull Shit der Eisbrtut Saga reden wir nicht mal.

    Ich hoffe auch das sie End of Dragon nicht versauen. Sowenig wie atm hab ich GW2 noch nie gespielt.
     
  27. Jirim

    Jirim
    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    843
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900HS
    Grafikkarte:
    RTX 3080 Mobile
    RAM:
    16 GB DDR4
    Laufwerke:
    m.2 NVME SSD
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    1440p, 165Hz
    Grebcol gefällt das.
  28. Jirim

    Jirim
    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    843
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900HS
    Grafikkarte:
    RTX 3080 Mobile
    RAM:
    16 GB DDR4
    Laufwerke:
    m.2 NVME SSD
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    1440p, 165Hz
    Das wars doch erst mit neuen content bis zum Addon, jetzt kommt ein Balance patch und danach erstmal nurnoch events. :ugly:
     
  29. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.558
    gibt es eigentlich Gerüchte zu einen 3. Teil oder weiteren Addons? :hmm:
     
  30. Berserkerkitten

    Berserkerkitten
    Registriert seit:
    6. Dezember 2018
    Beiträge:
    2.144
    Ort:
    Nottingham
    Ist nicht schon seit einer ganzen Weile dieses Fernost-Addon in Arbeit? Hab grad nicht mehr parat, wie der Kontinent hieß, gab's aber auch im 1. Teil, so mit Asia-Flair, Assassinen und Zeugs. Gab schon Teaser-Artwork dazu, ist aber schon wieder einige Zeit her.

    EDIT: Ah hier. End of Dragons in Cantha.
     
    Indiana_Bart und Boschboehrlie gefällt das.
  31. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.885
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Oha, hier lungerst du also rum :epona:
     
  32. Elessaer

    Elessaer
    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    620
    Für Ende Juli ist ein Stream angekündigt indem das Addon erstmalig gezeigt und neue Infos drüber kommen sollen.

    https://www.buffed.de/Guild-Wars-2-Spiel-17072/News/Juli-Neue-Infos-End-of-Dragons-1371043/
     
    Berserkerkitten gefällt das.
  33. Tshask

    Tshask
    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    369
    Freue mich schon auf das Addon!:jump: Die Qualität der bisherigen Addons und Living World Episoden hat bisher mMn. stätig zugenommen, hoffentlich hält der Trend bei End of Dragons an.
    Außerdem war Factions damals der Teil mit dem ich in Guild Wars eingestiegen bin. Daher ist das Addon aufgrund der Nostalgie schon fast ein Pfichtkauf.
    Bin mal gespannt ob es mit den Kurzick und Luxons wieder Fraktionen geben wird. Gebiete mit Gilden besetzten, Grenzen verschieben, Bündniskämpfe, usw. Das System aus Guild Wars 1 fand ich ziemlich gut.
    Auch Fort Espenwald und diesen Jadesteinbruch habe ich zwischendurch immer mal wieder gern gespielt. Dem PvP System aus Guild Wars 2 würde es nicht schaden wenn es auch in der Breite ein bisschen besser aufgestellt wäre und mehr Abwechslung bieten würde.
     
    1 Person gefällt das.
  34. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.981
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Die Living World war mit dem Finale der "Eisbrut Saga" mMn an ihrem absoluten Tiefpunkt angekommen. Zwischen dem Release der "Dragon Response Missions" lag viel zu viel Zeit. Die Story Häppchen darin waren viel zu kurz. In den Pausen hat Anet dann erwartet, dass wir eine Eventwährung nach der anderen Farmen um drittklassige Skins freizuschalten. Dann kommt das Finale ohne großen Vorbau und knapp 25min später sind zwei weitere Elder Dragons Geschichte. Einfach so. Und zwar auf die unspektakulärste Art wir nur geht - sie stürmen aufeinander zu - Weißblende. Thats it. WTF?

    Dazu ist die Letzte Mastery eine Frechheit. Sie gilt nur für den finalen Kampf. Sonst nirgends. Man kann damit Dragon Energy an bestimmten Orten aufsammeln. Sinn? Wo doch jeder Gegner diese fallen lässt. Dazu braucht die Mastery noch die meisten Mastery Punkte. Und diese bekommt man nur über teils wirklich langwierigen Achievement Grind. Ich habe den Mastery Grind bisher mitgemacht - der Pakt Tisch wo man die Eisbrut Saga EMP Granaten über all haben kann hatte einen Mehrwert außerhalb Eisbrut Saga - aber hier bei 5 Punkten für nur eine Mission, war Schluss für mich.

    Ich haben GW2 immer als mein Hauptspiel gehabt, aber atm spiele GW2 so wenig wie nie zuvor und auch in meiner Gilde ist es sehr ruhig geworden. An „End of Dragons“ hängt viel.
     
  35. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.663
    Ort:
    Dortmund
    Eine Art von Housing gehe ich mal stark von aus.
     
  36. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.981
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Im Prinzip gibt es das in GW2 schon.

    - Heimat Instanz in die man diverse Abbauknoten und anderen Schnickschnack stellen kann.
    - Die Sonnenspeerhöhle wo man Aureen ein Nest und für den Pakt eine Basis ausbaut.
    - Die Gildenhalle, wieder diverse Abbauknote, PvP Arena, Gilden Buff Banner etz und einziger Weg an den Schreiber Beruf zu kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2021
  37. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.981
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Uff - wenn sie bis dahin nur die üblichen Events bringen - Super Adventure Box, Dragon Bash war gerade, ohne irgendetwas neues einzufügen welches das Gameplay bereichert, neue Inhate enthält wirds übel. Selbst unser Gilden Leader, der sonst JEDEN TAG online war, auch wenn es nur für Dailies oder etwas Achievment Grind war, nährt sich der "2 Wochen Off-line" in der Gildenübersicht! Solang am Stück war der noch nie off-line.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2021
  38. Elessaer

    Elessaer
    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    620
    Finde die Infos erstmal gut - DX11 und Allianceupdate, dazu kommen diverse verdiente Leute wieder. Das halbe Jahr ist vermutlich auch wieder Corona geschuldet, so wie vieles in den letzten Monaten.
     
  39. Jirim

    Jirim
    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    843
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900HS
    Grafikkarte:
    RTX 3080 Mobile
    RAM:
    16 GB DDR4
    Laufwerke:
    m.2 NVME SSD
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    1440p, 165Hz
    Das DX11 Update hätte mit Heart of Thorns kommen müssen, schon dort ist die performance hier und da schrecklich eingebrochen und die Entwickler hätten es sehen müssen.
    Das sie jetzt damit kommen ist schön und ich freu mich sehr aber das kommt halt 6-7 Jahre zu spät. Sehr viele haben gw2 nie gespielt oder aufgehört weil es sich teilweise einfach schrecklich spielen lässt. Hab selbst teilweise nur mit 15-20fps rumgehampelt.

    Dass das Addon verschoben wird war eh klar. Die Entwickler selbst wurden doch mit der idee überrumpelt. dass das nicht gut geht in so kurzer zeit ist klar.

    Ich war selbst extrem aktiv un hab alles mögliche immer sofort mitgemacht... seit der Eisbrutsaga logg ich nurnoch alle 2-3 monate mal für ein Wochenende ein und das wars. Der Content momentan ist einfach sehr... monoton und in meinen augen wirklich nicht spaßig auf dauer.
     
  40. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.981
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Bis zum Nieselwald Finale, wo man in die Festung vordringt und dann gegen den neue Klaue Jormags kämpft war es mMn wirklich gut. Einzig negative am Nieselwald - wenn man das komplette Meta von Anfang bis Ende mit machen will sitzt man zwischen 2-3h auf dieser Map. Aber danach ging es nur Berg ab. Besonders mit den "Dragon Response Missionen" bei denen ich nicht verstanden habe warum das keine Open-World Events wie z.B. der Einfall der Palawa Joko Truppen ist, die es auch heute noch gibt. Stattdessen Mini-Instanzen in unterschiedlichen bekannten alten Gebieten, die aber immer exkat gleich ablaufen. Erst Zivilisten retten, irgendwas an machen / einsammeln und Mops töten, danach zum Bosse laufen, dabei weiter gegen Mops kämpfen und dann den Boss töten. Unterwegs mitten im Kampf Dialoge welche die Story erzählen, aber keine Sau drauf achtet, weil man mit Kämpfen beschäftigt ist.

    Rinse and repeat über Monate mit riesigen Content Lücken zwischen den Episoden, in denen ANet der Meinung war wir machen diese selben Missionen wieder und wieder und wieder um Event Währunge zu farmen um damit Skins zu kaufen und Achievments grinden bis das Arzt kommt. Die Masteries sind zum Witz verkommen. Wie lange schalten wir jetzt schon über Masteries die Möglichkeit frei diverse Energie Kugeln aufsammeln zu dürfen? Seit dem Blutsteinsumpf! Prallel ist ABet extrem knauserig mit Mastery Punkten in der Welt geworden und hat die meisten an langatmige Achievements gebunden damit wir möglichst lange die selben Mini-Missionen und Maps grinden müssen, um an je einen Mastery Punkt zu kommen. Bis zur vorletzten Mastery von Eisbrut hab ich das noch mitgemacht. Dann gesehen, dass die letzte Masterie 5 Punkte braucht und der Effekt NUR in der letzten Instanz der Eisbrutsaga aktiv ist – fuck off ANet!

    Seit dem Finale spiele ich nur ein, zweimal die Woche, das wo ich sonst täglich online war und dem Rest der Gilde geht es ähnlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2021
Top