Offizieller Star Citizen Thread VII [SQ42 Episode 1 - A New Dope]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Tommy_Thomson, 28. April 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tommy_Thomson

    Tommy_Thomson
    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    9.679
    _______________________________

    Der offizielle__Star Citizen__Thread________
    _______________________________


    “If we don't believe in freedom of expression for people we despise,
    we don't believe in it at all.”

    Noam Chomsky


    >>> Galactic Starfleet of Pinboardia <<<
    Die große Organisation für alle GSPB-User.
    --------------------
    [lurl=#was]Was ist das?[/lurl]
    [lurl=#wer]Wer ist das?[/lurl]
    [lurl=#wie]Wie geht das?[/lurl]
    [lurl=#warum]Warum?[/lurl]
    [lurl=#faq]FAQ[/lurl]
    --------------------​
    [hide=Wichtige Links]


    [hide=Threadarchiv]


    [/hide][hide=Medien]


    [/hide][hide=Sonstiges]


    [/hide][/hide]
    [hide=Pinboardiale Kunst]Flottenlogo 1
    Flottenlogo 2
    [hide=Plakate, Devotionalien]Wir suchen immer kreative Leute, die sich etwas für die Flotte einfallen lassen. Experimentiert!
    Search for Home: Uglantis Odyssey (Herr der Dinge)
    Schütze die Flotte! (Kralup)
    Ugly sees all (RedRanger)
    Die Akolyten des Ugly (Herr der Dinge)
    Boxhandschuhe (Herr der Dinge)
    Rekrutierungsposter (Kralup)
    Praise the Ugly! (RedRanger)
    Merchants of Pinboardia (Xiang 2.0)
    GSPB Exploration Society Siegel (Herr der Dinge)
    Suche nach Uglantis (Xiang 2.0)[/hide]
    [hide=Signaturen]Wer eine Signatur möchte, meldet sich im Thread und nennt

    • seinen Usernamen
    • die Zusatzattribute (Uglynaut, ...)
    • ein individuelles Hintergrundmotiv

    Algo
    AnimalMother
    Ascension
    BigYundol
    Cursak
    Eleak
    Forsti13
    HawkS
    Homer Morisson
    Kralup
    Larkis
    LB-Buddlich
    Ordinate
    Raijyn
    SilverShadow
    Smurf
    Terent
    Thommy Thompson
    VadderDarth
    Veged
    Winglord
    Zeraphil[/hide]
    [hide=Prosa]
    Admiral BigYundol hat den hungrigen Lesern ein dramatisch-erotisches Actionmonumentalwerk geschaffen (Mit Musik!): Link

    Ebenso hat sich Uglynaut OrdinateY ins Zeug gelegt und kann damit seinen persönlichen "Sternentraum" präsentieren: Link[/hide][/hide]
    [anker=was]Was ist das?[/anker]
    Star Citizen ist ein Weltraum-Handels-und-Kampf-Spiel [], das 2015 veröffentlicht werden soll. Es besteht aus drei unabhängigen Elementen:

    Star Citizen
    Ein großes, freies, persistentes Universum mit tausenden von Spielern aus aller Welt, die sich einer beliebigen Beschäftigung hingeben können, sei es Händler, Forscher, Soldat, Kopfgeldjäger, Pirat oder sogar heimlich alles zusammen. Einflüsse aus vielen vorangehenden Weltraumspielen werden zu einem zusammenhängenden Erlebnis vereinigt. Die Wirtschaft ist frei und vollständig dynamisch, aber nicht ausschließlich von den Spielern betrieben. Das Spiel spricht aufgrund seiner Mechanik vor allem kleinere Gruppen von Spielern und Solospieler an. Daher liegt in der Entwicklung der Fokus auf der direkten Interaktion zwischen einzelnen Personen.​
    Private Server
    Ein frei modifizierbarer Multiplayer, der von den Spielern gestellt wird und dem Vorbild von Freelancer folgt. Herausragende Modifikationen können Eingang in das Hauptspiel finden.​
    Squadron 42
    Eine lineare Singleplayer-Kampagne im Stile der Wing-Commander-Spiele. Diese kann wahlweise auch im Koop-Modus bestritten werden und wird bei Erfolg mit mehreren kostenpflichtigen Addons erweitert.​
    Star Citizen verwendet die CryEngine und hat das selbsternannte Ziel, die grafischen Möglichkeiten für PC-Spiele nach vorne zu bringen. Schon im Pre-Alpha-Status besitzen die Modelle einen bis dahin ungekannten Detailgrad. Um dieses Ziel zu erreichen, besitzt das Spiel außerordentlich hohe Hardware-Anforderungen und ist einer der ersten Titel, der ausschließlich auf 64-bit-Betriebssystemen laufen wird.

    Was wir über das Spiel wissen

    • Weltraumkämpfe im Stile eines klassischen Weltkrieg-Flugsimulators mit teilweise eingeschränkter Physiksimulation.
    • Ein gigantisches Universum mit einer gewaltigen Zahl von spielbaren Raumschiffen, darunter alles vom kleinen Renngefährt bis hin zu kilometergroßen Trägerschiffen.
    • Immersion als oberstes Ziel, begehbare Schiffe, Raumstationen, evtl. Planeten und voll funktionale und persönlich einrichtbare Cockpits.
    • Mehrköpfige Besatzungen bestehend aus Freunden oder NPCs, mit angekündigter Drop-In-Funktionalität.
    • Ego-Shooter-Elemente mit Kämpfen auf Raumstationen, Planeten und bei Enteraktionen. Nahkämpfe, schwere Waffen, Kämpfe in Schwerelosigkeit und im freien Weltall sollen möglich sein.
    • Die Möglichkeit des endgültigen Tods des eigenen Spielecharakters.
    • Eine dynamische Wirtschaft, die von Spielern beeinflussbar sein soll.
    • Ein symphonischer Soundtrack mit dynamischer Musik, die sich dem Spielgeschehen anpasst.
    • Ein lebendiges, wachsendes Universum mit über 100 Sternensystemen.
    • Erkundung als zentrale Spielmechanik, in der Spieler neue Sprunglöcher und Sternensysteme entdecken und kartieren dürfen.
    • Ein intelligentes Instanzensystem für Begegnungen im Weltall, das sich den Vorlieben und Kontakten der Spieler anpassen soll.
    • PVP-Kämpfe, die vor allem in gesetzlosen Systemen lohnenswert sein sollen.
    • Eine breite Unterstützung von Hardware-Peripherie wie Oculus Rift, Multimonitoring, Track IR und verschiedensten Eingabemethoden (Joystick, HOTAS, Maus, Tastatur, Gamepad).
    • Umfassende Integrierung von Spielerorganisationen mit eigenen Webseiten und von Spielern betriebenen Raumstationen.
    • Ein Tiefschlaf-Modus, mithilfe dessen Spieler auch im Weltraum das Spiel verlassen können, indem sie sich in das Bett in ihrem Raumschiff begeben.
    • Realistische Charakter-Animationen mit eigener Motion-Capturing-Technik und einem modernen System zum Einscannen von Gesichtern.

    Was wir leider nicht über das Spiel wissen

    • Wie es genau funktionieren wird.
    • Ob es gut wird.

    [anker=wer]Wer ist das?[/anker]
    Kopf des Projektes ist Chris Roberts, seines Zeichens Erfinder zahlreicher Welterfolge der 90er Jahre und einer der wichtigsten Entwickler im Genre der Weltraumsimulationen. Spiele wie Wing Commander, Privateer, StarLancer und teilweise auch Freelancer entstammen seiner Arbeit.
    Das entwickelnde Studio heißt Cloud Imperium Games, 2011 nur für dieses Spiel gegründet und an mehreren Standorten in den USA, Kanada, Mexiko und England (Dort als Foundry 42) angesiedelt. Eine Zusammenarbeit besteht mit dem deutschen Studio Crytek.
    Die Firma Roberts Space Industries ist Teil der Fiktion rund um das Star-Citizen-Universum und verhilft den strandenden Spielern zu Schiffen, mit denen sie sich in der Spielwelt, die an das untergehende römische Reich angelehnt ist, zurecht finden.
    [anker=wie]Wie geht das?[/anker]
    Star Citizen finanziert sich über Crowdfunding. Dafür haben die Entwickler im Oktober 2012 eine Kampagne zum Laufen gebracht, um zunächst 2 Millionen US-$ zur Verfügung zu haben, um damit nach Möglichkeit externe Investoren anzulocken zu können.
    "Nun kann man zwar sagen, dass gerade die damaligen Spieler heute wohl über eine gewisse Finanzkraft verfügen, aber es kommt natürlich auch auf ihre Anzahl an und die dürfte vergleichsweise gering sein. Zumal viele von ihnen heute wichtigeres zu tun haben als zu spielen und gar keine Notiz mehr davon nehmen. Wie ich schon sagte: Chris Roberts dürfte sich und die Zugkraft eines solchen Projektes deutlich überschätzt haben."
    Bedenken eines GSPB-Users vier Tage nach Start des Crowdfundingprojektes, das bis dahin 650.000 US-$ angesammelt hatte.
    Was dieser User (der sich später auch an der Sache beteiligen wird) und alle anderen damals noch nicht wissen konnten: Die bis zum heutigen Tag voranschreitende Kampagne ist inzwischen mit gewaltigem Abstand das erfolgreichste Projekt aller Zeiten, das auf diese Art finanziert wird. Über 668.000 Menschen aus aller Welt haben seit Veröffentlichung des ersten Trailers weit mehr als 65 Millionen US-$ aufgebracht und weitere Millionen werden häufig im Wochentakt erreicht. Die Finanzierung eines Monumentaltitels mit von Publishern und Investoren unabhängigen Geldern ist damit schon längst erreicht und die ursprünglichen Pläne konnten mit Freude verworfen werden.

    Ein eminenter Vorteil der unabhängigen Finanzierung ist die gegenüber klassisch produzierten Spielen weitaus effizientere Verwendung der Gelder. Während Marketing- und Verwaltungskosten bei Publishern einen Großteil der verfügbaren Mittel auf sich ziehen, fallen diese Punkte bei einem Crowdfundingprojekt nahezu vollständig weg. In der Tat ist es unter Umständen möglich, dass direkt finanzierte Studios bis zu vier mal wirtschaftlicher arbeiten können als herkömmliche Entwickler.

    Die Entwicklung des Spiels erfolgt modulweise, um Programmfehler bereits sehr früh im Prozess bereinigen zu können:

    [hide=Veröffentlichungsplan]Hangar Module bereits veröffentlicht
    Die persönliche und individuelle Schiffsgarage als Startpunkt für jegliche stellare Abenteuer. Man kann sein eigenes Schiff betreten und vielfältige Anpassungen vornehmen.​
    Dogfighting Module veröffentlicht
    Die erste Möglichkeit, sein Schiff im Kampf gegen andere Spieler zu erproben. Das Modul wurde wegen der strategischen Entscheidung, gleich von Anfang an den vollständigen Netzwerkcode zu implementieren, um ein paar Monate nach hinten verschoben.​
    Planetside & Social Module
    Das Betreten von Planeten mit Händlern, Bars und Raumhäfen wird mit diesem Programmteil eingeführt.​
    FPS & Ship Boarding Module
    Der Ego-Shooter-Aspekt und damit verbundene Feuergefechte auf großen Raumschiffen, Korvetten, Schlachtschiffen und Raumstationen.​
    Singleplayer Alpha
    Der erste Einblick in die Einzelspielerkampagne "Squadron 42".​
    Persistent Universe Module
    Die Kombination aller Module zu einem zusammenhängenden Teil. Betaphase des MMO-Aspekts.​
    Star Citizen & Squadron 42[/hide]
    Für die Zeit nach der Veröffentlichung des Spiels haben die Entwickler einen konstanten Strom an neuen Spielinhalten angekündigt. Außerdem sind umfangreiche Modding-Tools für den individuellen Multiplayer-Teil angekündigt, genauso wie das Spiel begleitende Apps für Android- und iOS-Geräte.
    [anker=warum]Warum?[/anker]
    Das Genre ist zu Unrecht viele Jahre in der Versenkung verschwunden. Wie kein anderes bietet das Weltraumsetting die realistische Möglichkeit, ein todschickes (und dennoch hardwarefreundliches) Abbild einer komplexen, großen und dynamischen Fantasiewelt mit unzähligen Facetten zu erstellen.
    Durch die große Leere des Alls lässt sich Detailarbeit auf kleine Punkte hin kanalisieren und erspart dem Entwickler und den Entdeckern unnötige Lückenfüller, die Spielatmosphäre kann viel gezielter dirigiert werden.

    Eine herausragende Besonderheit des Projektes ist die unmittelbare Nähe der Fans zum Entstehungsprozess. Von wenigen Spieleentwicklern wird man so einen Idealismus und eine solche Ehrlichkeit erfahren. Ziele und Meilensteine werden mit allen Interessierten geteilt und gegebenenfalls ausdiskutiert. Die wöchentlich ausgestrahlte Sendung "Around the Verse" gibt Einblick in Stand und Ausrichtung der Entwicklung. Spezifische und mitunter detailreiche Fragen an ein beliebiges Mitglied des Teams sind jederzeit über das spieleigene Diskussionsforum möglich, das von den Entwicklern aufmerksam verfolgt wird.
    [anker=faq]FAQ[/anker]
    "Unable to load Metafile"?
    Wenn mal wieder der neuste Patch nicht heruntergeladen wird und man ratlos vor dieser Fehlermeldung sitzt, hat sich die folgende Lösung bewährt: Geht in den StarCitizen Ordner und löscht dort jede Datei, die eine .version
    Endung hat. Nun sollte der SC Launcher den Patch korrekt herunterladen.

    Ist das Free to Play?
    Nein. Das Finanzierungssystem des finalen Spiels ist am besten mit dem der Guild-Wars-Reihe zu vergleichen. Mit einem anfänglichen Kauf besitzt man Zugang zu sämtlichen Funktionen des Spiels. Mikrotransaktionen sind vorgesehen, allerdings wird es keine exklusiven "Echtgeld-Items" geben.

    Ist das Pay to Win? Ich sehe, wie manche User ungeheure Summen für Raumschiffe ausgeben, die sie später im Spiel besitzen werden.
    Nein. Diese User sind vom Wahnsinn befallene, die die Kontrolle über ihren Geldbeutel verloren haben. Sie machen allerdings auch erst dieses Spiel für uns möglich und verdienen daher Nachsicht. Die Schiffe werden allesamt im fertigen Spiel mit Spielgeld käuflich sein. Wichtige Faktoren wie Ausrüstung und Optimierung der Schiffe sind im Vorfeld nur sehr eingeschränkt möglich. Ziel der Entwickler ist es, eine gut ausbalancierte Spielwelt zu kreieren, in der niemand einen unfairen, spielexternen Vorteil besitzt. Entscheidend für den Ausgang eines Kampfes sollen in erster Linie Fähigkeit, Know-How und Strategie sein.

    Was ist LTI?
    Lifetime Insurance ist eine bedingungslose Versicherung auf das Basismodell des Schiffes, die die ersten Unterstützer als Dankeschön für ihr Vertrauen bekommen haben. Hat man keine LTI, muss man seine Besitztümer mit einem kleinen Beitrag in Spielgeld versichern. Der Unterschied zwischen LTI und Nicht-LTI soll so gering gehalten werden, dass außer größerem Komfort dem Spieler kein nennenswerter Vorteil entsteht.

    Was ist Squadron 42?
    Dies ist die Singleplayer Kampagne von Star Citizen in der man sich auch seinen Spielcharakter für das Persistent Universe erstellt. SQ42 soll ein klassisches Spielerlebnis werden, wie man es von den alten Wing Commander Teilen kennt. Im Verlauf der Kampagne wird man folgenschwere Entscheidungen treffen, die sich nicht nur auf die nächsten Missionen auswirken, sondern auch auf das PU. Dabei wird man sogar aus seinem Raumschiff aussteigen dürfen, um sein Trägerschiff, oder Stationen zu erkunden, Kämpfe soll es dabei sogar auch geben.
    SQ42 soll insgesamt 50 Missionen umfassen, wobei die ersten zehn Ende 2015 erscheinen sollen. Die Spielzeit soll dabei ca. 1h pro Mission betragen, also ungefähr 50h für die gesamte Kampagne.

    Wie funktioniert Perma Death in Star Citizen?
    Spieleraccounts können nicht permanent verschwinden. Charaktere, die an diesen Account gebunden sind, hingegen schon. Wird man mehrmals im Kampf besiegt und das Raumschiff zerstört, wird der Charakter so lange mit Kybernetik und Implantaten ausgestattet, bis auch das nicht mehr möglich ist. Stirbt der Charakter, tritt ein vorher bestimmter Erbe an dessen Stelle und übernimmt alle Besitztümer. Eine sehr ausführliche Erläuterung des Themas gibt es von Chris Roberts selber: Link

    Wird das Spiel auch auf Deutsch erscheinen?
    Ja. Das Spiel wird auf Englisch, Französisch, Deutsch und Spanisch erscheinen. Weitere Sprachen werden nach Veröffentlichung hinzugefügt.

    Ist Star Citizen der heilige Gral und Erretter der Finsternis?
    [lt]Nein, wahrscheinlich nicht. Das Spiel ist jedoch aufgrund seiner außergewöhnlichen Merkmale (Einbeziehung der Community; riesiges Budget; fähige, kreative und erfahrene Entwickler) mindestens eines der vielversprechendsten Vorhaben der letzten Jahre.[/lt]
    Ja.

    Ich möchte mitmachen. Welches Schiff soll ich kaufen?
    Der Online-Store unterscheidet zwischen Game Packages (Beinhaltet das Spiel und je nach Wahl des Pakets verschiedene Extras), Ships (Wie der Name verrät Schiffe, die man zusätzlich zum Paket erwerben kann) und Add-Ons (Skins, T-Shirts, Merchandise, Soundtrack-CDs, etc.). Grundlegenden Zugang zum Spiel bekommt man schon mit dem Basispaket Aurora MR für 30 US-$ (Unbedingt vor dem Bezahlen von € auf $ umstellen, da es deutlich günstiger ist!). Wer sich nicht für Zugang zu Alpha und Beta interessiert, ist mit diesem Paket völlig ausreichend versorgt und braucht nicht auf die Schlangenstimmen in diesem Thread hören, die einen zur Unvernunft verleiten wollen. Für 10 US-$ mehr ist man dann auch mit dem Aurora MR Plus Paket mit Beta Access ausgestattet und kann alle Iterationen des Spiels ab der Beta vor Release mitmachen. Wer zusätzlich noch während der Alpha Zugang zu den einzelnen Spielmodulen (Arena Commander/FPS/Planetside) haben möchte, muss für das entsprechende Modul einmalig einen Modulpass für 5 €/4€ im Store kaufen. Oder man kauft sich gleich direkt das Arena Commander Starter Paket, welches sowohl Beta Zugang, als auch den AC Pass enthält.
    Wer unbedingt noch vorhat, das Spiel mit umfangreichen Geldmitteln zu unterstützen, der hat alle Möglichkeiten, die man sich vorstellen kann. Eine kleine Übersicht der erhältlichen Schiffe im Folgenden. Nota bene: Auch wenn bereits sehr viel über die einzelnen Schiffe bekannt ist, gibt es keine Garantie, dass sich das Schiff im fertigen Spiel auch tatsächlich so spielen wird, wie man sich das vorstellt. Vieles was man zu den Schiffen hört, ist im Moment leider reines theory crafting. Manche Schiffe sind nicht in Form von Game Packages erhältlich und müssen immer zusätzlich erworben werden. Varianten sind unterschiedliche Basisausstattungen eines Schiffs. Und gleich nochmal: Alle Schiffe werden auch im Spiel kaufbar sein, ohne dass man auch nur einen Dollar Echtgeld zusätzlich dafür ausgeben muss.

    [hide=Raumschiffe]
    RSI Aurora (5 Varianten)
    Der Weltraum-Honda. Ein Sitz, ein Bett, ein kleiner Frachtraum. Kann alles und nichts. Sehr variabel und anpassbar.
    Werbespot von RSI

    Alternativ dazu wird in Zukunft der leichte Jäger CO Mustang erhältlich sein, über den noch wenig bekannt ist.

    Origin 300 series (4 Varianten)
    Der Weltraum-BMW. Ebenfalls ein Sitz. Schick und durchaus schlagkräftig, bis auf Transportmissionen je nach Variante für alle Aufgaben geeignet.
    Werbespot von Origin Jumpworks

    Origin M50
    Sehr kleiner und wendiger Einsitzer, der sich besonders gut für Rennen eignet.

    Aegis Dynamics Avenger (2 Varianten)
    Zwei Sitze (kann sich noch ändern). Analoges, vertrauenerweckendes Design und eine massiv schlagkraftige Hauptkanone.

    Anvil Aerospace Hornet (5 Varianten)
    Sehr schwerer Jäger mit massiver Feuerkraft und zuverlässigem Militärdesign. Das Schiff, in dem man die Singleplayerkampagne spielen wird. Die Variante "Super Hornet" hat zwei Sitze.
    Werbespot von Anvil Aerospace

    MISC Freelancer
    Der Weltraum-Caravan. 2 Sitze + 2 weitere für Gäste. Ein großer Frachtraum und ein Design, das dem der Serenity aus der Serie Firefly nicht unähnlich ist. Ist für Erkundungszwecke mit ominöser Alientechnologie ausgestattet.

    Drake Cutlass
    Das Nummer-1-Piratenschiff. 2 Sitze und eine "günstige, unkomplizierte Lösung für lokale Milizen".

    RSI Constellation
    So etwas wie der "Rasende Falke" aus Star Wars. Platz für eine Besatzung von 4 Personen. Kann alles und ist das größte jederzeit verfügbare Schiff im Online-Store von Star Citizen. Hat einen kleinen Abfangjäger im Rumpf, den ein Kollege steuern kann.

    Weitere Schiffe sind im Vorfeld des Spiels nur während besonderen Aktionen erhältlich. Darunter finden sich zum Beispiel mit der Starfarer ein gewaltiges Tank- und Frachtschiff, eine Corvette mit zehnköpfiger Besatzung, diverse Alienschiffe und verschiedene Bombereinheiten.

    Eine genauere Übersicht liefert dieser Link.[/hide]

    Dieser Post wurde von Herr der Dinge und VadderDarth respektlos übernommen.


    -----------------------------------------

    Horizon Alliance:

    https://robertsspaceindustries.com/orgs/HIZON
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2015
  2. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Först. :ugly:
     
  3. Benjamin Danneberg

    Benjamin Danneberg
    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    1.813
    Ort:
    Leipzig
    Second. :fs:
     
  4. Theseus

    Theseus
    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    3.670
    Viel zu früh aufgemacht. :fs:



    Und viel zu spät geschrieben :ugly:
     
  5. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.242
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Wir sind hier das Universum zu erobern ! :teach:

    PS: Denk die Hull-D und C können auch Jäger andocken :

    Yes! Spacecraft can be broken down into their component parts for transport, or carried in their completed forms aboard larger Hulls.

    Denk da wird's größere Container geben. So ein 100m Container x 50 x20
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2015
  6. Evil Ash Star Citizen Haus- und Hoffotograf

    Evil Ash
    Registriert seit:
    6. September 2013
    Beiträge:
    2.742
    Von wegen versteckte Piratenbasis im Freeflight:

    "Fixed an issue where tutorial hanger was present in Dying Star Multiplayer Free Flight"
     
  7. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.973
    :fs:
     
  8. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.804
    Irgendwann erklären uns die Trusthähne noch den Krieg :no:

    Naja kommen wir zur nächsten Entscheidung:

    http://www.mindfactory.de/product_i...280X-OC-Rev--3-Windforce-3X-GDDR5_990982.html

    VS

    http://www.mindfactory.de/product_i...e-2X-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retai_989527.html

    Soll für meinen 2ten PC sein, da ist atm eine GTX 670 drin die in meinem GamingTV PC Rechner rein soll.

    Theoretisch würde ich ja auf die R9 3XX Karten warten, aber die kommen ja nicht raus :wut:


    Was für die GTX 960 spricht:
    - Weniger Stromverbrauch
    - Leiser
    - Witcher 3 Code (Den würd ich fürn 20er vertickern)
    - Weniger Wärme
    - Günstiger aber gleich gut?

    Was für die R9 spricht:
    - 3GB GDDR RAM
    - Mantle, ok eigentlich ist das ja so gut wie tot, aber da BF4 das unterstüzt immerhin 1 Spiel :ugly: Als CPU ist ein AMD FX-8350 drin
    - Schneller?

    AC soll natürlich am 2ten PC auch gezockt werden damit 8-)
     
  9. Lt.AnimalMother will doch nur spielen!

    Lt.AnimalMother
    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    8.694
    Ort:
    0-100 in 3,3s
    Was ist denn mit dem Herrn Ritter los? Müssen wir uns Sorgen machen? Wurde er ausgetauscht? :huh:
    Der Artikel zum Frachtkonzept ist informativ und die Info zur Hull-Serie ohne Wertung und P2W-Anspielungen :eek::ugly:
     
  10. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Ben hat ihm beim Tippen über die Schulter geschaut. Mit einem Viehtreiber in der Hand. :teach:
     
  11. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.804
    Ich hätte eher gedacht das Benjamin mehr so der S&W Revolvertyp ist :nixblick::ugly:
     
  12. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Teilnehmer am Gamescom Event

    Wann? - 7.8. ab 20 Uhr
    Wo? - E-Werk, Köln

     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2015
  13. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.804
    Ok hat sich erledigt, hab mir gerade die GTX 960 bestellt.
     
  14. Straider begeisteter Mac-User

    Straider
    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    4.207
    Hörts mal auf so rumzuspammen! :motz:
     
  15. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.349
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Also ich habe genau diese R9 280x OC von Gigabyte (auch von Mindfactory). Ich bin mit der Karte voll zufrieden.

    Es ist halt eine AMD-Karte, sprich man hat nicht die ganzen Nvidia-Funktionen, z.B. Gameworks, PhysX, PCSS-Schatten, einfaches Downsampling.

    Einige Sachen kann man auch mit AMD nutzen, kostet aber so viel Leistung, dass es bei einer 280x nicht reicht (z.B. in AC: Unity) und für Downsampling muss man tricksen.
     
  16. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.804
    Ist sicherlich auch eine gute Karte, aber mit der 960 spare ich 35€ + nochmal 20€ für den Wichter 3 Code den ich bestimmt loswerde. Noch dazu ist die Karte leiser, stromsparender und hat weniger abwärme. Das gefällt mir eigentlich ganz gut für meinem 2ten PC.
     
  17. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Hast PN
     
  18. Evil Ash Star Citizen Haus- und Hoffotograf

    Evil Ash
    Registriert seit:
    6. September 2013
    Beiträge:
    2.742
    Bei reddit sind ja alle vom Tutorial begeistert. Bin gespannt, komme erst heute Abend dazu.
    Hat das schon jemand ausprobiert?
     
  19. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.804
    Ich geb mich mit nicht weniger zufrieden als eine heiße cryengine gerenderte schnecke die mir im knappen Pilotenanzug zeigt wie der Steuerknüppel zu bedinen ist :ugly:

    Du auch
     
  20. Benjamin Danneberg

    Benjamin Danneberg
    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    1.813
    Ort:
    Leipzig
    :ugly:

    Aber hatter wirklich gut gemacht, der Tobias. Jetzt nur nicht einreißen lassen. ;)
     
  21. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.011
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Nur kurz paar Szenen auf Youtube gesehen und direkt das gefunden:
    "Darn it, CIG, that was NOT a barrel roll." :ugly:
     
  22. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Das habe ich mir schon bei LylatWars gedacht. Barrel Roll klingt halt "kuhler"

    Update zu meiner Fightergeschichte: Ich hab mir jetzt erstmal die 325A in den Hangar gestellt. Damit habe ich immerhin schonmal etwas kampftaugliches. Mal gucken, wo die Reise dann hin geht... die Gladius sieht schnieke aus... Die Hornet aber auch. :uff:
     
  23. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.804
    Warum nicht beides? :ugly:
     
  24. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Weeeeiiiiiiil....mir fälllt kein Grund ein außer: Reicht nicht ein Fighter?
    Alles Andere kann man doch später mit P2W-Credits ingame kaufen.
     
  25. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.804
    dann würde ich bei der i325a bleiben, zwecks größere Reichweite und Bettchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2015
  26. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Aber die i300- Reihe sind solche Edelkarren :uff: Damit nimmt man in Dogfights doch keinen ernst. :ugly:
    Ich brauch was dreckigeres. mehr rugged.

    Aber mal abwarten, was passiert. Jetzt, wo ich zwei Schiffe hab, kann ich auch kurz noch alle anderen dazu kaufen.
     
  27. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.804
    Avanger?
     
  28. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    RIP Forum :(

    Avenger? Ja...die Avenger hatte ich vergessen. Das Leben eines Raumschiffkäufers ist ein schweres.
    Dabei will ich doch nur ein guter Corp-Sklave sein und die entsprechenden Rollen ausfüllen :(
     
  29. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.804
    Wir habens kaputtgepostet :(
     
  30. Tommy_Thomson

    Tommy_Thomson
    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    9.679
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2015
  31. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.804
  32. :bet: AWESOME! :bet:
     
  33. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.804
    Ich find den NPC geil gemacht, kommt richtig geiles feeling rüber.
     
  34. ActionNews Linux-User

    ActionNews
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    11.726
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7950X3D
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 7900XTX Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
    RAM:
    32GB G.Skill 6000MHz CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    - 1TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2 TB Sabrent Rocket Q M.2-NVMe SSD
    - 1 TB Crucial MX500 SATA-SSD
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2 Light Tinted Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Mechanical Tastatur
    Logitech MX Master 3S Maus
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    27" IPS 144Hz Aorus AD27QD
  35. Bordo

    Bordo
    Registriert seit:
    28. November 2012
    Beiträge:
    622
    Hammer :yes:

    Star Citizen nimmt ja wirklich langsam Form an :ugly:
     
  36. Straider begeisteter Mac-User

    Straider
    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    4.207
  37. Ich glaub ich muss meine Joystickbelegung umstellen wenn man nun Strafen fürs Starten/Landen braucht. :(:ugly:

    Der Cooliehat würde sich ja super anbieten... Aber da hab ich die Energieverteilung der Schilde drauf. :hmm:

    Gibt es inzwischen die Möglichkeit Modifier-Tasten festzulegen? also Z.B: Button6+ Coolie = Schild, Nur Coolie = Schubdüsen. :hmm:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. April 2015
  38. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.349
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Na vielleicht lässt CIG sich da noch was einfallen. Es war eine der wenigen guten Ideen von Elite Dangerous, die Steuerung für verschiedene Modi frei zu belegen.

    Sprich der Hat Switch kann z.B. im Flug eine andere Aufgabe haben, als bei ausgefahrenem Fahrwerk bzw im Landemodus.
     
  39. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Gerade die FAQs zur Hull A gelesen, es wird also definitiv noch ein CCU in der Hullserie geben. Also jetzt schön eine kleine Hull A oder B mit LTI kaufen und später auf die C upgraden :D (oder halt auf die D oder E :ugly: )
     
  40. Ich könnte auch die Drehachse am Stick für Hoch/Runter nehmen. :hmm:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top