Offizieller Star Citizen Thread XI [3.2 live]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Tommy_Thomson, 14. Januar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.255
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Oktober sollte es losgehen mit dem Model und Anfang Mai fertig. 8 Monate an den einen Schiff :ugly: Carrack ebenso. Denk das ist auch so lange an den Dingern weil es noch kein anderes Anvil "Capital Schiff gibt wo man Assets von Nutzen kann. Banu haben ja kein Militär sondern deren Schiffe sind dafür ausgelegt notfalls als solches zu agieren.
     
  2. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    zoom
    Ryzen, gut gemacht. :yes:
    Mein Gaming 1 war leider kein guter Wurf, hab nichtmal richtige Spannungseinstellungen und in der ganzen Zeit kam ein neues Bios... mit dem Winows keine Energiesparmodi mehr kann. Dafür lief der RAM day 1 mit 2933mhz, wahrscheinlich sollte ich mich glücklich schätzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2017
  3. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.631
    das ist eigentlich nichts, wenn man sich mal andere Spiele/Genre so ansieht.

    Im Prügelspielgenre braucht man 9-11 Monate für 2D Sprite Charaktere (und zwar vom Sketch bis zum fertigen Model, je nachdem wie detailliert die sein sollen, gibt aber natürlich auch welche, die in wenigen Monaten fertig sind) :ugly:
     
  4. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.255
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Ja weiß. An den Bengal waren die allein ja 1 Jahr nur am Hangar dran.
     
  5. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.631
    das ist der Vorteil bei SC weil man ja auch schon vorhandene Assets nutzen kann (siehe diverse Idris und Javelin Vergleichsbilder von diversen Räumen) :yes:

    wundert mich auch eher, dass die BMM so schnell gehen soll, weil die ja für die Banu quasi alles neu machen müssen, oder? (aber da scheinen ja auch die Schiff Tools gute Arbeit zu leisten - wie schon damals gesagt, wenn die Tools fertig sind, dann geht es schneller voran :yes: )
     
  6. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.255
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Deswegen dachte ich eigentlich die Polaris wird da schneller fertig. Könnten viele Assets der Bengal, Pegasus, Retribution und Connie genutzt werden.
     
  7. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.631
    die ziehen dann vermutlich alle vom SQ42 Team ab für die MM und SQ42 liegt dann auf Eis :teach::wahn:



    ernsthaft: kann natürlich auch sein, dass sie für SQ42 schon diverse Assets fertig haben und somit das erste Banu Schiff schneller fertig werden kann (das gepaart mit den Tools natürlich)
     
  8. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Dann sollen sie brennen :madcat::ugly:
     
  9. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.255
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Öhm???

    Banu MM soll eine Defender tragen können?
    Heulthreads inc.!
     
  10. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Echt jetzt? Wo denn das?

    Das ist ein Handelsschiff, kein Mini-Carrier...
     
  11. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.255
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Actually, from the recent Subscribers' TownHall my understanding from listening to the Developerfrom Foundry 42 UK is that their intent is to actually have the Banu Merchantman be able to carry the Banu Defender in an Hangar Bay

    Also ja?
    https://abload.de/img/2017-04-26dsx6i.png
    Hab dann 3 Korvetten+leichter Träger :ugly:
    Dazu noch mein Sabre Weekend Warrior Paket + Cutlass (CCU 10 Rekruten) und hab 170 Dollar gut - 10 Dollar nochmal dazu für das S Hornet Weekend Warrior Paket Buyback :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2017
  12. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.255
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    wird aber schon drüber getextet ^^
    With the latest townhall mentioning the bmm is being looked at to hold a defender, I wonder if my Terrapin would fit in the BMM instead. I know stats page cant be trusted but looks like the Terrapin is shorter in length. Not sure about height and width.
     
  13. ActionNews Linux-User

    ActionNews
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    11.727
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7950X3D
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 7900XTX Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
    RAM:
    32GB G.Skill 6000MHz CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    - 1TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2 TB Sabrent Rocket Q M.2-NVMe SSD
    - 1 TB Crucial MX500 SATA-SSD
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2 Light Tinted Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Mechanical Tastatur
    Logitech MX Master 3S Maus
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    27" IPS 144Hz Aorus AD27QD
    Hab heute mal erste Spiele Installiert ... Mass Effect Andromeda lief im Multiplayer schon mal sehr gut. Gefühlt besser als auf dem 4790K aber gut das ist wahrscheinlich Einbildung ;).
    Ich muss mal Witcher 3 anwerfen wenn das heruntergeladen ist und dann die FPS vergleichen (da hab ich Vergleichswerte vom alten System). Vielleicht schaff ich das ja morgen oder so.
     
  14. Nix neues. :nixblick: Halt die nächste Wollmilchsau die sich alle wünschen.
     
  15. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.393
    Hatte ganz vergessen, dass Andromeda einen Mehrspieler hat. :ugly:
    Hat der Auswirkungen auf den Einzelspieler, wie in Mass Effect 3?
     
  16. ActionNews Linux-User

    ActionNews
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    11.727
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7950X3D
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 7900XTX Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
    RAM:
    32GB G.Skill 6000MHz CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    - 1TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2 TB Sabrent Rocket Q M.2-NVMe SSD
    - 1 TB Crucial MX500 SATA-SSD
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2 Light Tinted Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Mechanical Tastatur
    Logitech MX Master 3S Maus
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    27" IPS 144Hz Aorus AD27QD
    Naja ein wenig ... du kannst wählen ob du in der Kampagne ein Einsatzteam von NPCs auf "APEX"-Missionen schickst oder ob du die selber im Multiplayer absolvieren willst. Je nachdem gibt es glaube ich Credits und kleinere Belohnungen. Aber ich muss gestehen ich hab die Kampagne noch nicht sehr weit gespielt. Hab Multiplayer Coop angefangen und bin da irgendwie hängen geblieben :). Welche genauen Auswirkungen das hat kann ich also noch nicht sagen.
     
  17. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    Ah, yeah, von einem neueren i7 hält sichs sicher in Grenzen, möglicherweise sogar hier und da ein paar fps weniger bei unoptimierten Spielen die damit nicht klarkomen. Dafür viel Luft nach oben, TW3 sitzt der bei 35% Last ab. :yes:
     
  18. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Jap, die Mechanik schon in der Alpha zu haben, und so allen Spielern den Zugang zu fast allen fertigen Schiffen ohne einen weiteren Echtgeld-Kaufzwang anzubieten, ist wirklich ein ganz famoser Streich von CIG gewesen... wird von den p2w- und Abzock-Schreihälsen aber natürlich äußerst gerne komplett ignoriert. :ugly:
    Ein bißchen schade ist es einerseits, daß man die REC-/EA-Schiffe nicht im bPU nutzen kann, andererseits ist es so herum aber auch fairer denen gegenüber, die diese Schiffe tatsächlich als Pledge gegen Echtgeld freigeschaltet haben. Die gemieteten Waffen funktionieren aber wie gesagt auch im bPU. :yes:

    Jap, wobei auch noch nicht 100% sicher ist, ob es final so krass bleiben wird... aber aktuell ignorieren ballistische Waffen quasi vollständig die Schilde des Ziels, und schlagen direkt in der Hülle ein; daß Du die Gegner nicht richtig zerschreddert hast, mag an zwei Dingen liegen:

    1) Mangelnde Übung generell spielt sicherlich eine Rolle, wenn ich daran denke, wie schlecht ich am Anfang war. :wahn:
    Bin zwar immer noch alles andere als ein Kampfpiloten-Ass, aber immerhin läufts jetzt schonmal deutlich besser als zuvor.

    2) Die PIPs, also die Vorhalte-Markierungen, sind aktuell recht stark verbuggt, anscheinend wohl insbesondere für ballistische Waffen; hier kommt also erst Recht nochmal Punkt 1 ins Spiel, weil man für einen wirklich effektiven Kampf, bzw. eben hoher Munitions-Effizienz, eher nach Gefühl selbst vorhalten muß, anstatt sich nur auf die Marker zu verlassen.

    Wenn Du das aber drauf hast, dann setz dich mal, so wie ich die Tage, in eine Sabre mit 4x Size 3 Mantis GT-220, dann weißt Du, was ich meine. :wahn:
    Damit zershredderst Du eine Starfarer in Sekunden. :ugly:

    Und was die Munitionsknappheit angeht:
    Ich bin im Vanduul Swarm gegen AI locker bis Welle 7 gekommen in meiner Gladius, ohne bis dahin wirklich ernsthafte Munitionsprobleme zu bekommen... erst gegen Ende von Wave 7 war dann alles leer und die letzten Pickups despawned, und da ich mein Loadout eh nur kurz testen wollte, hab ich da dann abgebrochen.
    Dennoch aber habe ich mit dem ballistischen Loadout der Gladius, bestehend aus der Nose Gatling, die sie eh schon hat, und 2x S2 Strife Mass Driver, die Vanduul besser zerschrotet als jemals zuvor mit Energiewaffen -- hatte bis Wave 7 durchgehend Ace-Status, und hatte die 7 Wellen schneller fertig, als bei manch anderem Match die ersten 4 Runden. :ugly:

    Insofern: Gefühl für's Zielen/Vorhalten, und Trigger Discipline sind der Schlüssel, um aktuell mit den ballistischen Waffen einigermaßen gut umzugehen.

    Und wenn man richtig, richtig gut ist als Kampfpilot, dann schafft man das, was ich im bPU die Tage sah:

    Der Most Wanted-Piratenspieler saß in einer Cutlass als Monoboat mit Gatlings konfiguriert... er hat gegen 5 andere Spieler gleichzeitig gekämpft und gewonnen!
    Ich war einer dieser fünf Leute, und er hat meine Gladius so schnell zersägt, daß ich gar nicht erst registriert hatte, daß er gerade mich unter Feuer genommen hatte. :ugly:
     
  19. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.313
    Ort:
    New Avalon
    Wird am Pegasusträger überhaupt gearbeitet? :hmm:
     
  20. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.631
  21. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Wage ich zu bezweifeln, denn ich meine, daß wir bereits erfahren hätten, daß der Pegasus während SQ42.1 noch nicht fertiggestellt sein/keine Rolle spielen würde, auch in Sachen Lore nicht, und daß er erst mit SQ42.2 kommen solle... insofern würde ich, wenn ich mich denn richtig entsinne, auch damit rechnen, daß der Pegasus erst zu dem Zeitpunkt auch ins PU käme.

    Wie man an der bereits fertigen Idris ja sieht, legt CIG sehr viel Wert darauf, auch die Squadron-relevanten GKS nicht vorher schon rauszuhauen und so zu spoilern. :hoch:

    Apropos Idris übrigens, aus einem Chat mit Henry (Kraiklyn) vom F42UK CS, habe ich erfahren, daß er die Tage auf der Idris unterwegs war... er hat über eine halbe Stunde gebraucht, um alles zu sehen, was es auf der Idris zu sehen gibt, und hat sich dabei mehrfach kolossal verlaufen. :ugly::hoch:
     
  22. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.631
  23. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.313
    Ort:
    New Avalon
    Ja das dachte ich schon. Der Battlecruiser wird wahrscheinlich auch noch dauern. Ist ja auch noch nicht relevant.
    Will gar nicht wissen was bei so einem Schlachtschiff an Ressourcen und Zeit reinfließen werden :ugly:

    Die sollen uns die Idris endlich fliegen lassen :motz: :mad: :ugly:
     
  24. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Jau, wenn man bedenkt, wie lang die selbst jetzt mit funktionierenden Tools und Pipelines an den einigermaßen großen Schiffen wie 890 oder BMM sitzen... dann dürfte selbst unter diesen besten Voraussetzungen ein Pegasus oder eben der BC sicherlich weit über ein Jahr brauchen. :ugly:

    Aktuell können doch noch nicht einmal genug Spieler auf einen Server gleichzeitig, um auch nur eine Polaris voll zu bemannen... wie soll das dann mit einer Idris gehen? :ugly:²
     
  25. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.255
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Egal wie viel - aber bitte den Ingame zum kaufen bringen und nicht PU :( Will die Space Scharnhorst !

    https://www.youtube.com/watch?v=4t-j1Kaeg4w
     
  26. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Das wird sich aber auch lohnen, ich kann mir schon grandiose Entermanöver vorstellen (kratzen wir die Panzerung ab :D )
     
    Homer Morisson gefällt das.
  27. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.385
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
  28. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.159
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    In letzter Zeit kam das AtV eher in der Nacht zum Freitag. Die Q&A für die Defender warte ich noch ab, dann überlege ich, ob ich zugreife. Zurzeit 60% Wahrscheinlichkeit, dass die im Hangar landet.

    Argumente Pro:
    Alien Look innen wie außen
    Doppelsitzer (ähnlich wie die Hurricane, ich glaube, dass es vielfach Spaß machen wird, als Team bzw. mit mehreren Leuten unterwegs zu sein anstelle ständig als einsamer Wolf, vielleicht ja auch wieder mit @RandomGuyFawkes , der in der Versenkung verschwunden zu sein scheint? So kann auch @ileus mal beim Fliegen was treffen :madcat:)
    Gute Bewaffnung, gute Schilde, quasi eine Sabre für Zwei
    Tachyonenkanonen coole Idee, dass der Copilot die gimbals übernehmen kann
    Tevarinschilde sind wohl das Nonplusultra, könnten aber später bei allen Schiffen nachgerüstet werfen, denke ich.

    Contra:
    Preis geht gerade noch so, ist aber immer noch eine Stange Geld für den 'zigsten Fighter
    Keine Panzerung (hat eine Gladius aber auch nicht), ich bin weiterhin kein Freund davon, dass ballistische Waffen so einen enormen Vorteil genießen, abseits vom Problem der Munitionskosten und Logistik
    Sicht? Soll ja laut dem letzten Townhall noch beseitigt werden der Hörner vor den Augen Look, aber dennoch.

    Wie gesagt, wenn es ein gutes Q&A wird, hole ich die für frisches Geld, auch, um CIG zu supporten. Aber bei der besteht ein hohes Risiko, eingeschmolzen zu werden.
     
  29. ActionNews Linux-User

    ActionNews
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    11.727
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7950X3D
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 7900XTX Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
    RAM:
    32GB G.Skill 6000MHz CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    - 1TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2 TB Sabrent Rocket Q M.2-NVMe SSD
    - 1 TB Crucial MX500 SATA-SSD
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2 Light Tinted Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Mechanical Tastatur
    Logitech MX Master 3S Maus
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    27" IPS 144Hz Aorus AD27QD
    Soo ... CIG Launcher zuzelt Star Citizen runter ... dann bin ich fast wieder einsatzbereit :).
     
  30. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Jep, wird dringend Zeit, daß die ein- und ausschaltbaren Magboots wieder zurückkommen... schön auf der Hülle entlanglaufen, auf der "Unterseite" des Schiffs, dann irgendwo mit dem Plasma Cutter 3000™ ein Loch in die Hülle brennen, und im Maschinenraum erstmal den Stecker ziehen. :yes:
     
    Parn gefällt das.
  31. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Ballistische Waffen haben noch ganz andere Probleme:
    Extrem viel höhere Störanfälligkeit durch die diversen beweglichen Teile, die unter extremer Last stehen... Munitionszufuhr, Laufrotation, Lademechanismen für die jeweiligen Läufe, da allein kann schon viel schiefgehen und zu Ladehemmung/Verklemmern oder Materialermüdung/Totalausfall führen.

    Dann kommt dazu noch der erhöhte Platzbedarf, weil Munitionskisten mitgeführt werden müssen, sowie die, durch die oben erwähnte Störanfälligkeit bedingte, deutlich höhere Wartungsbedürftigkeit... vielleicht meintest Du das ja mit Logistik?

    Obendrauf dann noch die Munitionskosten, die ja aktuell im PU auch noch keinerlei Rolle spielen, und das alles zusammen, wenn es denn ordentlich simuliert werden wird, macht die ballistischen Waffen weit weniger "imba", als sie es jetzt noch sind.

    Außerdem hoffe ich auch darauf, und rechne eigentlich auch damit, daß final ballistische Waffen auch generell nicht mehr vollen Schaden machen, wenn das Ziel noch volle Schilde hat... wegen meiner sollen die ballistischen Geschosse ab einer gewissen Geschoßenergie ja gerne generell Schilde durchdringen können, aber sie sollten zumindest dadurch abgeschwächt werden und nur einen Teil ihres normalen Schadens verursachen.

    Aktuell sind die Schilde des Ziels ja vollkommen egal... selbst eine Connie mit 100% Schilden in allen vier Sektoren ist binnen 5 Sekunden von einer einzelnen Gladius in allen vier Sektoren auf 0% Schilde gebracht, und hat dabei obendrein eben auch schon den Schaden der Geschosse eingesteckt. :spinner:
     
  32. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
  33. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.176
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    so... mich hat's erwischt und ich bin offiziell krankgeschrieben. Was heißt das? Richtig: Zeit, die SC-Plus Sachen nachzuholen :yes: Reicht dafür das normale Plus oder brauche ich zwingend das Heftarchiv?
     
  34. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Zuletzt gab es von Ben zwei Artikel zu SC, davon ist einer im Printmag und einer, IIRC, nur online für Plus erschienen.
    Ich schau mal eben, ob beide ohne Heftarchiv zu erreichen sind.

    Edit:
    http://www.gamestar.de/spiele/star-citizen/artikel/48820.html

    Die oberen beiden Plus-Artikel müssten die neusten zwei von Ben sein. :yes:
     
  35. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.176
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Genauu.. die beiden und 1-2 Videos. Dann kann Plus ja mal zeigen, was es kann :wahn:
    Danke dir!
     
  36. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    Die Avenger ist nicht so zum Rennen gedacht, oder? :ugly: Hab 6 Minuten gebraucht beim ersten Versuch - für eine Runde. :ugly:³ Und dann hab ich abgebrochen. Mein armer Gegner.
     
  37. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.313
    Ort:
    New Avalon
    Da die Avenger mehr so ein fliegendes Fass ist, würd ich von Rennen mit der Schubkarre abraten :ugly:
     
  38. ViridisVis

    ViridisVis
    Registriert seit:
    15. September 2010
    Beiträge:
    188
  39. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Indiana_Bart gefällt das.
  40. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Nein, nicht wirklich. :ugly:

    Die klassischen Renner sind M50 und 350R, sowie jetzt neuer die 85X (alle drei von Origin :ugly:), aber auch mit der Merlin lässt es sich gut maneuvrieren... der Space Penguin ist dafür aber dezent zu schwerfällig. :ugly:

    Das Schönste an den Rennen ist aber, daß man schon allein für die Teilnahme REC bekommt. :yes:
    Jetzt erstmal AtV schauen! :banana:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top