Offizieller Star Citizen Thread XI [3.2 live]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Tommy_Thomson, 14. Januar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    aber warum sollten sie jetzt im AtV was zum Netcode sagen? Oder erwartet ihr etwa immer noch, dass der Netcode in 3.0 fertig ist (obwohl von Beginn an gesagt wurde, dass das nur die Anfangsphase vom neuen Netcode sein soll)?
     
  2. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
  3. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Endlich Türme :yes:

    Der kurze Vanduul-Angriff :yes:

    Levski :yes: (und der geniale Ausblick :D )

    Die Monde :yes:
     
    Drugh gefällt das.
  4. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.358
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Jetzt fände ich es noch geil, wenn die KI der Türme so kurze Kommentare gibt. Erst nur so ganz simple Statusmeldungen und wenn sie länger benutzt wird und dazulernt, kommen dann mehr Kommentare, so in Richtung von HK-47 aus Knights of the Old Republic. :yes:

    Statement: Indeed, I am most eager to engage in some unadulterated violence. At your command of course, Master.
     
    Drugh gefällt das.
  5. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
  6. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.358
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Die Landschaften und Lichtstimmungen sind einfach nur grandios. Ich glaub, ich fahre später oft nur rum, um die Landschaft zu genießen. Mir hat auch die Hintergrundmusik in den Szenen gefallen.
     
    Homer Morisson, Parn, ancalagon und 6 anderen gefällt das.
  7. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Mir gefällt der Nebel als Aussicht von Levski einfach so sehr. Gerne mehr davon.
     
  8. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
  9. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.358
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ja, das meinte ich ja vorhin mit diesen dynamischen Werbetafeln, die im AtV gezeigt wurden.

    CIG baut echt so viele geniale Möglichkeiten ins Spiel, damit es wie eine immersive, glaubhafte Welt wirkt. Selbst in so "kleinen" Details. Ist echt überwältigend und verdeutlicht, wie eingeschränkt andere Spiele doch sind.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  10. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Hoffentlich wird man auch Helmkameras kaufen können. Dann könnte die Besatzung oder der Führungsstab live an einem Bildschirm mitbekommen, wie Marines eine Stellung ausheben oder eine Staffel ein Gefecht führt... mit all der Dramatik und einem kollektiven "Hurra" von der Crew, wenn ein Main Target zerplatzt. Oder eine Liveübertragung auf einer Reclaimer, während Scouts ein Wrack untersuchen. Aliens lässt grüßen. :-)
    Ansonsten bin ich auch tierisch gespannt auf die Monde. Freue mich schon über die riesigen Oberflächen zu düsen und vielleicht irgendein Wrack zu entdecken... :-)
    Wäre cool, wenn sie das Aufwirbeln von Staub und Dreck mit einbauen würden, wenn Raumschiffe äußerst knapp über den Boden rasen. "Da kommt ein Sandsturm auf uns zu!"... "Das ist kein Sandsturm... ZU DEN WAFFEN!!!"... :-)
     
    Parn, Drugh, ActionNews und 2 anderen gefällt das.
  11. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Ganz ehrlich? Das wäre genial :D
    Nicht nur ingame (News usw), sondern auch außerhalb des Spiels (Dokumentationen, Rekrutierungsvideos etc. Bei der Community kommen die sowieso, aber das würde den Videos den letzten Schliff geben^^)
     
  12. Telasha

    Telasha
    Registriert seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    1.255
    Ort:
    Berlin
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i9-9900K
    Grafikkarte:
    11GB MSI GeForce RTX 2080 Ti GAMING X TRIO Aktiv PCIe 3.0 x16
    Motherboard:
    MSI MEG Z390 GODLIKE Intel Z390 So.1151 Dual Channel DDR ATX
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z schwarz/weiß DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit
    Laufwerke:
    2*1000GB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (MZ-V7S1T0BW)
    2000GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-76E2T0B/EU)
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2
    Maus und Tastatur:
    Corsair Gaming K95 RGB PLATINUM Keyboard,
    Razer Diamondback
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    ASUS ROG SWIFT PG348Q (34 Zoll) 3440*1440 (100Mhz)
    Ich weiß gar nicht mehr, ob es auf reddit, hier oder im offiziellem Forum war, aber ich wurde vor ein paar Wochen/Monaten ziemlich angemacht als ich wagte zu behaupten, dass sie die komplette KI wohl auf Subsumption umstellen, wenn sie schon Kythera wieder "rausschmeißen".

    Insgesamt bedeutet das wohl das SQ42 dieses Jahr nicht mehr kommt. Ohne vollständige KI ist es kaum möglich das Gameplay zu testen. Ist mir aber eher egal, 3.0-3.2 werden mich ausreichend beschäftigen (neben meiner Steam Bibliothek).
     
  13. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Ich hab TARGET 3.0.16.615 und keine Probleme... weiß allerdings nicht, ob ich das Creators Update schon drauf habe... war das das mit dem Gaming Mode und so? :hmm:

    Edit: Habe noch 1607, mit Creators Update wäre es wohl 1703... ergo hab ich es noch nicht drauf, MS' komischen gestaffelten Rollout sei Dank. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2017
  14. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Na toll...
     
  15. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    Kythera dann wohl doch nicht so "cutting edge" wie beworben? :wahn:

    http://kythera.ai/

    die sollten dann mal ihre Seite updaten und Star Citizen da rausnehmen :ugly:

    hört sich dann nach offiziellem Forum an (was auch sonst? :wahn:), zumindest kann ich mich hier im Thread eher weniger an kythera Diskussionen erinnern
     
  16. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.358
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Na ja, CIG macht immer mehr eigenen Krempel und da fliegen dann halt nach und nach alle 3rd Party-Sachen raus, die man selbst näher an der eigenen Technik entwickeln kann.
     
  17. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Ich wusste es auch nicht, dauert die Umstellung aber länger als ein Jahr? :hmm:
     
  18. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    What is this sorcery :huh:

    Und die haben also die KI extern dazugekauft, gemerkt das sie Müll ist, und müssen jetzt wieder von vorne anfangen? Oh weia. :(

    Das wäre Wahnsinn, wie in Aliens :yes:
     
    Drugh gefällt das.
  19. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.358
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Es lief wohl eher so, dass die einzelnen Module, aus denen Star Citizen besteht, immer enger zusammenarbeiten und stark auf Lumberyard und StarEngine (oder wie CIG ihre Engine-Änderung nennt) aufbauen.

    Wenn da ein 3rd Party Tool nicht mithalten kann und entweder zu eingeschränkt ist oder es zu teuer (sowohl Geld als auch Zeit) ist, das umzuprogrammieren, dann verstehe ich, wenn da die eigene Lösung genutzt wird, die eh benötigt und entwickelt wird.
     
  20. ActionNews Linux-User

    ActionNews
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    11.726
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7950X3D
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 7900XTX Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
    RAM:
    32GB G.Skill 6000MHz CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    - 1TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2 TB Sabrent Rocket Q M.2-NVMe SSD
    - 1 TB Crucial MX500 SATA-SSD
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2 Light Tinted Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Mechanical Tastatur
    Logitech MX Master 3S Maus
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    27" IPS 144Hz Aorus AD27QD
    Was lässt euch vermuten Subsumtion basiert nicht auf Kythera? Außerdem wurde nur gesagt dass sie die 'Schiffs'-KI von Kythera-AI auf subsumtion umstellen wollen. Also vielleicht nicht mehr Direkt über Kythera kontrolliert sondern mit der Zwischenschicht Subsumtion.

    Aber gut ... kann sein das ich das falsch interpretiere.
     
  21. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.804
    So ist das halt mit Schuss ins Blaue Projekten wie Star Citizen. Alles ist neu, Die Firma, die Leute, die Tech, die Entscheidungen bzw die Wege die genommen werden.

    Ist nicht das erste mal das CIG da auf die Nase fällt und wird wohl auch nicht das letzte mal sein. Aber nur so lernt man und hoffentlich kommt dann hinterher ein kreatives Game bei rum weil die Leute es gewagt haben.
     
    Benjamin Danneberg, Drugh, Parn und 3 anderen gefällt das.
  22. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    jup, das kann auch gut sein. Kythera sollte ja problemlos mit Lumberyard funktionieren.

    Aber was ich mir auch vorstellen könnte: Kythera AI ist "gut" genug für aktuelle Konsolenspiele und das ist Chris nicht genug (mal ehrlich: seit Crysis gab es da keine großartigen Verbesserungen in dem Sektor) und ermuss mal wieder dran rumwerkeln :ugly:
     
  23. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht gut genug für das "NPC-anheuern" System ist, oder das man zwischen den eigentlich unterschiedlich eingestuften NPCs viel zu wenig Variation gibt.
    Wenn man Konsolentitel als Beispiel nimmt, kann die KI auch nur schießen und sich manchmal ducken oder verstecken :wahn:
     
  24. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    und kann dort noch nichtmal richtig autofahren und muss mit rubberband Cheat nachgeholfen werden :ugly:
     
  25. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.243
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    AtV war mal wieder was. Die Waffen, der Vanduul Angriff, die Monde :bet:
    Zwar nicht in dem AtV aber hab nun doch Need auf ne Waffe :D
    [​IMG]
    DAKKA DAKKA DAKKA :D :bet: :wahn:
     
    Drugh und Parn gefällt das.
  26. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.156
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Sag' mal Bescheid, wenn das drauf ist. Ich habe jetzt erst mal manuell gemappt, ist zwar bei Weitem nicht so komfortabel wie solarfly's Profil, aber immerhin kann ich strafen, Waffen bedienen usw. Nur Raketen gehen noch nicht, da muss ich noch mal die Knöpfe umlegen.
     
  27. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.358
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich habe realistischerweise eh nicht mehr mit SQ42 dieses Jahr gerechnet. Maximal ein Tutorial oder die ersten paar Missionen als Backer-Schmankerl zu Weihnachten.
     
  28. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Was wurde ich noch vor mehreren Wochen angegangen, als ich "Answer the Call 2018" geschrieben habe....
     
    Dollartpower gefällt das.
  29. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Keine Sorge, ohne irgendwelche stichhaltigen Beweise und Argumente wirst du das auch heute noch, egal bei was :D
     
  30. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Er meint doch genau das, was jetzt auch RedRanger geschrieben hat - das war mir damals schon klar.


    Und ja, Squadron dieses Jahr - das wird wohl spannend, um es mal vorsichtig auszudrücken.
     
  31. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.243
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Hmm ich hoffe das F42 in England da weiter ist. Wenn die KI in SC noch nicht so funzt ok. Aber im SP sollte es funzen. Ich bin auch gespannt. Ich denk bei der CitizenCon wird man mehr wissen ob ja oder nein. Bis dahin können wir nur vermuten.
     
  32. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Bei einem ausgegangenen Release und offen kommunizierten "Dezember 2016/Frühjahr 2017" war dir also schon damals klar, dass es frühstens 2018 erscheint? :ugly::hmm:
    Jetzt geht es wieder los mit "oh, hab ich damals schon gesagt und trotzdem wurde ich damals angegangen", der Unterschied zu "damals" und "heute" ist: damals wurde nur gesagt sie peilen den Release an und nun sagen sie, sie müssen bei der KI einen anderen Weg eingehen als geplant. Das ist dann doch schon ein großer Unterschied (und nun ist es berechtigt, wenn man nicht mehr mit einem Release 2017 rechnet, weil man eben Gründe nennen kann, warum es sein kann).

    Abgesehen davon heißt es noch lange nicht, dass es nicht auch Dezember 2017 kommen könnte (und sei es nur für Evocatis). Andererseits will ich (bei Singleplayertiteln) auch keine Betaversion spielen und warte, sollte der offizielle Release doch noch länger brauchen, gerne ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2017
  33. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.358
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Also ich bin generell seit Jahren skeptisch, wenn CIG irgendwelche Release-Dates nennt. Nicht weil ich Pessimist bin, sondern Realist. :teach:

    Ich möchte aber auch nicht, dass sie irgendwas als Release raushauen, was nur halb fertig ist oder wo viele Features fehlen. Ich bin zufrieden mit "when it's done", auch wenn ich das natürlich alles lieber früher als später spielen würde.
     
  34. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.804
    Ich denke mal wissen werden wir es wenn wir zur Gamescom kein "echtes" gameplay gezeigt bekommen.

    Nachpolieren müssen sie es eh noch selbst wenn es zur Gamescom spielbar wäre.
     
  35. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Solche Entscheidungen wie z.B. das KI-System komplett zu wechseln, gehen aber in die Kerbe "unverhofft kommt oft", man könnte es natürlich auch mit dem alten System veröffentlichen und ganz ehrlich: ich wette der Großteil der Spieler spielt eh auf leicht oder normal und dem fällt das ganze somit sowieso nicht auf. Für AC reicht es ja auch. :ugly:

    € oh, Zitat mit Smileys gehen wieder? :banana::ugly:
     
  36. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.358
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Es geht wohl nicht um "normal" und "leicht", Kampf war bestimmt auch mit Kythera kein Ding, sondern um das ganze Drumherum mit glaubwürdigen NPC-Handlungen "im Hintergrund". Also auch, wenn sie Schiffssysteme usw. bedienen.
     
  37. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Aber das ist doch weniger SQ42 und mehr SC? :hmm: (bzw. hatten sie nicht sogar schon für SQ42 NPC Handlungen auf der Idris gezeigt? :hmm: )
     
  38. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.358
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Na ja auch die Idris und andere Cap Ships in SQ42 brauchen eine Besatzung und ich kann mir vorstellen, dass das, was man bisher gesehen hat, nur oberflächlich und mit heißer Nadel gestrickt war. Zu einer KI gehört ja mehr als nur ein paar Animationen.

    Vielleicht war damals noch nicht klar, was alles tatsächlich über Terminals etc. gesteuert wird und was nur von der KI "getrickst" wird.
     
  39. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669

    Nein, damals hab ich mir noch nichts gedacht bzw. hab ich nicht an die damalige Aussage hinweisen wollen, sondern auf eine etwas später, vllt. habe ich es aber auch nicht mehr richtig im Kopf.

    Ich habe, glaube ich, vor ein paar Monaten hier ein paar Dinge geschrieben die mich noch sehr stutzig machen ob SQ42 wirklich schon so weit ist.

    Aber du hast schon Recht, dass mit der KI ist wohl eines der wenigen Indizien die wir tatsächlich(?) haben.

    Ganz klar: Sie sollen sich so viel Zeit nehmen wie sie brauchen.
     
  40. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Clawhammer gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top