Offizieller Star Citizen Thread XI [3.2 live]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Tommy_Thomson, 14. Januar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Ja, das ist Miles Eckart :yes: :ugly:
     
  2. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.806
    Du meinst Michael "Psycho" Sykes :wahn::wahn:
     
    ileus gefällt das.
  3. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.255
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    We’re introducing Miles Eckhart (first seen in the Gamescom video) and Ruto to provide missions to Players.
    sind 2 neue und Tessa
     
  4. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.352
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Tessa ist die ICC-Dame? Endlich ein Name für mein Poesiealbum! <3 <3 <3
     
  5. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.255
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    [​IMG]
    wie sie sich das lachen verkneifen muss :D
     
  6. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.984
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz

    Das ATV war – okay.

    Warum sie so eine Fass um die Engine Trails aufmachen ist mir nicht verständlich. Ich versteh dass CIG hier viel an der Engine schraubt um sie möglichst toll aussehen zu lassen und dennoch performant zu sein (gilt für sämtliche Partikeleffekte), aber SC ist doch weiß Gott nicht das erste Spiel mit Engine Trails! Homeworld, DarkStarOne, Freelancer, etz. pp. hatten sowas auch.

    In dem Zusammenhang – was ist mit den Leuten in den Kommentaren zum Video los? Die gehen ab wegen der Engine Trails. Zu Casual, Zu Comichaft, blah blah. Ich finde sie wie in anderen Spielen auch nett anzusehen und sie geben einen klaren Indikator in welche Richtung sich ein Schiff bewegt ohne das man einen UI Kreis mit Richtungspfeil dafür braucht, vor allem im Kamp sind Engine Trails hilfreich.

    Was die gezeigten NPCs angeht. Die Mimik von Miles ist noch mal ein Stück besser geworden. Aber der Rest. Z.B. die NPC Dame hinterm Tresen – die Wischbewegung (abgesehen vom fehlenden Tuch dafür) war jetzt auch nicht besser anzusehen, als vergleichbares in TW3, FO4 etz. Beeindruckt wäre ich gewesen, wenn ein Tuch hinter ihr gewesen wäre, sie sich umdreht, aus aufhebt, dann den Tresen wischt, dann das Tuch in ihre Hose steckt. So aber wirkte sie so statisch wie 95% der NPCs in anderen Spielen. Gleich gilt für Miles. Außer NPC typischem vor und zurück beugen, etwas Arm bewegen (mit einem angeklebt wirkendem Glas) und Kopf wackeln war da nicht. Warum verrückt er e.g. nicht seine Position im Stuhl als der Spieler sich um ihn rum bewegt? Warum sieht man keine MobiGlass UI wenn er an seinem Unterarm rumfummelt? Dafür das CR und Ko immer so mit ihren tollen MoCop Animationen angeben sah das jetzt nicht besser aus als in jedem anderen Spiel. Steif, hölzern, sehr wenige Animationen abseits derer im Gesicht. Bin enttäuscht.

    Turbulent hab ich geskippt – mir ist „wir arbeiten an Spectrum Version X.Y“ vollkommen egal.

    Ach ja, wtf war da teils mit den FPS los? 13-0FPS, auf GrimHEx hat es geruckelt wie sau. Wenn das ein Eindruck der 3.0 Performance war, dann gute Nacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2017
  7. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Kriegt Tessa denn auch ein Model oder bleibt es bei der Stimme?
     
  8. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.806
    Ja wie stehen die Wetten, wird 3.0 schneller, gleich schnell oder gar langsamer laufen? :wahn:
    :wahn::wahn:
     
  9. Ich tippe mal auf langsamer.
     
  10. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.255
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Tippe auch auf Langsamer weil noch mehr Objekte die berechnet werden.
    Tessa als Model - nein - über Comlink - maybe. Auf der ICC kann man ja nicht landen.
     
  11. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    wenn das aus dem Editor ist, dann ist das normal bei der Cryengine (wollte sich Skippy auch schon drüber lustig machen :ugly:)

    Ansonsten weiß man auch nicht, was das für ein PC war, die werden da garantiert keine gamer PCs mit guten CPUs haben (ist auch nicht das erste Video von denen mit wenig FPS, war bei 2.0 auch schon so)

    mal schauen, wenn noch mehr Spieler reinkommen, dann wird es definitiv langsamer laufen :ugly:
     
  12. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.255
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    leider mit Bugs aber...
    [​IMG]
    [​IMG]
    wer wollte nen Mantel? :wahn:
     
  13. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.158
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Mensch Leute, jetzt geht das Genörgel schon wieder los. Wenn ihr diese Berichte nicht sinnvoll in einen Development Kontext stellen könnt, dann schaut euch doch nur die bunten GIFs an.

    Es ist doch echt eine Krux
    • Zeigen die was früh, mecker, mecker
    • Zeigen sie nichts, mecker, mecker

    Mal mitdenken:
    • Die Devrechner laufen doch nicht mit einer volloptimierten Endanwender-Engine, da werden tausend Sachen mitprotokolliert. Deshalb niedrige FPS, vor massenweise Optimierung.
    • Der Miles Eckart ist eine Designstudie für Tools und Methoden für künftige Questgeber.

    Alpha, teilweise Einblick in laufendes Development. :aua:
     
  14. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    das liegt aber auch daran, dass alles per CPU (1 Kern) läuft und nichts optimiert ist, 3.0 soll ja in dem Bereich schon die ersten optimierungen reinbringen. Aber ich erwarte zumindest in 3.0 noch keine Wunder.
     
    ActionNews gefällt das.
  15. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.984
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    :rolleyes:

    Da haben wir es wieder - alles was nicht "YAY - GOGO CIG!" ist wird mit "Genörgel" abgetan.

    Mir - und dir ist klar das es mir klar ist - ist klar, dass wir hier über WIP reden. Dennoch wird CIG nicht müde zu betonen wie supa-duper-awesome ihre Animationen gegenüber den Animationen anderer Spiele sind. Dann zeigen sie NPCs die mit 3.0 so kommen sollen und deren Animationen sehen - abgesehen von Mimik - nicht besser aus als bei anderen Spielen. Darf man dass dann nicht auch kritisieren? Vor allem wenn an einem NPC (Miles) seit nunmehr 12 Monaten gearbeitet wird und seine Animationen - abseits Minik - hölzern wirken? Doch, darf man.
     
  16. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.806
    So schlimm fand ich es jetzt nicht, hatte letzte Tage an meinem 2ten PC gespielt und da lief es um die 30 FPS stabil. (i7 4790k + GTX 970). Aber es ist halt noch Meilenweit von den fluffigen +60 FPS die es später mal haben "sollte".
     
  17. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.158
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Es ist nur komisch, dass die Freude über gezeigte ATV Inhalte eben nicht hier überwiegt.

    Weitere Diskussion erspare ich mir. Die Optimisten verlassen hier eh schon den Thread.
     
  18. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.984
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Bissel dünnhäutig heute?

    Sämtliche letzen ATVs habe ich als gut empfunden und das hier auch oft kund getan.
    Dann sag ich zum aktuellen, welches ich als ok empfand, was mich störte und schon "nörgel" ich wieder.
     
  19. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.145
    CIG muss halt endlich mal liefern. Denn mit der Zeit kommen immer mehr Leute dazu, die nervös werden.
     
  20. Th4R

    Th4R
    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Eigentlich sollte 3.0 eignige Performanceverbesserungen mit sich bringen, die gerade Systemen mit nicht so starken CPUs helfen sollen. Wenn nicht alles Schall und Rauch ist, was so kommuniziert wurde..

    Warum bin ich dieser annahme? Es wurden einige Systeme im 3.0 Branch verbessert:

    - Item 2.0 lagert Prozesse auf mehrere threads aus, gerade im Bereich UI. Der main update Prozess, der sehr heavy auf einem Core war wird schon allein dadurch entlastet und man profitiert mit mehreren Cores, was aktuell nur sehr bedingt der Fall ist.
    - IFCS system batch updates, damit nicht alles in einem großen call gehandelt werden muss
    - Entity update Scheduler, damit weiter Entfernte Objekte weniger Updates brauchen, sollte einen deutlichen Unterschied machen
    - Render Target refactor & physical area lights, dass GPU seitig zu starken Performanceverbesserungen führen sollte
    - New Message Queue & persistant data refactor, was der PU Performance beim network bottleneck schonmal helfen sollte.

    Klar fehlt da beim PU auch noch das Network bind/unbind, aber wie viel das letzendlich aus macht weiß wohl keiner hier so genau.
     
  21. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669

    Ja aber jetzt mal ganz blöd gesagt: Ich reg mich bei meinem Haus auch nicht auf, wie schlecht denn der Boden aussieht, weil die Fließen noch fehlen. (Und ich weiß, dass die in einem halben Jahr verlegt werden)

    Und so sehe ich das mit der Alpha. Bis StarCitizen 1.0 sehen die Dinge viel besser aus. Klar ist das Ziel von CIG viel höher gesteckt als aktuell gezeigt, aber das braucht halt alles noch viel Zeit.

    Und wenn Miles bald im Spiel ist, dann ist das die erste Version von Miles.


    Eine erste Version von Gerald in Witcher 3 hat sicher viel schlechter ausgesehen, wir haben sowas aber nicht zu Gesicht bekommen.



    Das soll jetzt auch keine Kritik an dir sein, sondern ich möchte nur meine Meinung dazu kundgeben.
     
  22. Das ATV zeigt halt nix besonderes. Ein paar nette Effekte die technisch vielleicht herausragend sind aber halt eher määh im großen und ganzen.

    Wie bereits oft gesagt wurde, Engine-Trails sind sind bei Space Game jetzt nicht DAS Highlight oder Überfeature.

    Und es ist nunmal auch so das CIG immer sehr viel erzählt wie toll und awesome alles ist, aber das gezeigt dann doch dahinter zurückbleibt. Und die Pu Version ist hat immernoch sehr sehr viele Fehler und ist mit einigen Raumschiffen oder ab einer bestimmten Spielerzahl auf dem Server unspielbar und daran wurde nun auch bald seid einem Jahr nichts getan.

    Dazu schläft die Konkurrenz nicht. Natürlich wird es als Gesamtkonzept erstmal nicht zu übetreffen sein. Aber es gibt viele Detailspakete die andere Entwickler jetzt schon besser machen.

    CoD Infinity Warfare hat jetzt schon alles was SQ42 haben will. Battlefront2 wird dieses Jahr vermutlich was Inszenierung und Grafik angeht noch eine Schippe drauflegen.

    Multicrew Schiffe bedienen funktioniert bei Star Citizen immer noch nicht und ist auf Turrets und "mit Mauszeiger BIldschirm bedienen" beschränkt mit starren unbeweglichen Avataren, während ich bei Bridge Crew sich die Leute Lebensecht bewegen, ich Gestikulieren, Sprechen kann und dazu "echte" Touchscreens habe die ich mit Touchcontrolern bedienen kann.

    EVA war auch mal ein großes Ding sich so frei im Weltraum mit Schubdüsen zu bewegen. In Lone Echo kann ich nächsten Monat Teile der Raumstation mit den Virtuellen Händen greifen und mich daran langziehen.

    Und Planten auf denen man landen kann? Nun hat Elite schon.

    Ich kann sehr gut verstehen wieso Leute nicht mehr überall HYPEHYPEHYPE schreien. Es gibt halt relativ wenig zu hypen zur Zeit. Also darf man doch auchmal neutraler Stimmung sein. :nixblick:
     
    Superdomi gefällt das.
  23. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.352
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Mir gefallen die Trails im Weltall auch nicht. da sie sich falsch "anfühlen". Keine Ahnung warum, vielleicht weil ich eine gewisse vorbelastete Erwartungshaltung an Vakuum habe und wie sich Sachen darin verhalten. Speziell bei "6D-Bewegungen" sieht das für mich sehr seltsam aus, wenn so eine Trail zickzack verläuft und das Schiff am besten noch hindurchfliegt. Daher gilt für mich hier auch nicht die Rule of Cool. Genauso ein Problem habe ich eigentlich auch mit Laserwaffen, kann es mir da aber noch "schön reden".
    Bei bisherigen Spacesims hat mich bspw. auch bei einem geraden, gleichförmigen Flug extrem gestört, wenn ich permanent Schub geben muss, am besten noch mit Trails. Nein, so funktioniert Weltall nicht.
    Ich kann irgendwie leichter damit leben, wenn etwas sozial, ökonomisch oder technisch sehr "fictional" bis unrealistisch ist (Konflikte um Ressourcen trotz beliebig leichtem Zugang zum Weltall, keine automatische Anvisierung, weil "KI" böse, Fussionsreaktoren im Autoformat mit H-Sammler, etc.), aber die Physik sollte möglichst "science" sein, dann funktioniert Scifi für mich gut.


    Die Kritik ist ja erstmal berechtigt. Aber auch die Kritik deiner Kritik ist es. Die fps-Sache ist halt einfach - so wie dort dargestellt - kein Problem des Builds 3.0, sondern des Editors. Heißt im Umkehrschluss aber nicht, dass der Build nicht doch unperformant sein kann.
    Das die NPC-Animationen noch nicht wesentlich besser sind mag auch sein, aber daum geht es ja in der Alpha noch nicht. Den Miles hier als Designstudie zu bezeichnen passt schon und zeigt auch wie man das bewerten sollte. Es ist ja jetzt nicht so als hätten sie 12 Monate nur daran gebastelt es bei ihm richtig hinzubekommen, sondern sie haben gelernt wie sie es allgemein richtig hinbekommen. Dass das Gesicht dabei im Vordergrund steht mag daran liegen, dass das "uncanny valley" von uns evolutionär perfekt ausgebildeten Gesichtslesern dort am ehesten wahrgenommen wird. Ich vermute es ist um längen schwieriger ein ordentliches Gesicht hinzubekommen als Körperanimationen. Letztere können auf Grund des eigenen Mocap-Studios wahrscheinlich sogar nach SC 1.0 weiter verbessert werden. Ich bezweifel , dass sich Barfrau SC Alpha 3.0 genauso wie Barfrau SC 1.0 oder SC 1.1 bewegt.
     
  24. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.175
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    ich bin noch da :winke:

    aber für Tippfights gegen Argumentationswindmühlen fehlt mir die Zeit :ugly:
     
    Superdomi gefällt das.
  25. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Auf der anderen Seite wäre sonst wohl tote Hose hier :ugly:
     
  26. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Hast schon Recht, war nicht ganz ernst gemeint von mir.
     
    Evil Ash gefällt das.
  27. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.806
    Ab und an sind halt mal die weniger intressanten Themen dran, was soll man da machen.

    Battlefront ok, aber COD immernoch mit SC vergleichen? Nachdem das so dermaßen geflopt und die Weltraumfights so grottenschlecht waren? :ugly: Ganz davon ab das das das übertriebenste und sinloseste COD von der Story ever war :ugly:
     
  28. Es ist halt die Ruhe vor dem Sturm. 3.0 hat sich um ein halbes Jahr verzögert und in der Zeit gab es nunmal keine neuen Inhalte sondern es wurden immer nur dieselben Assets in neuer Optik gezeigt.

    Ich kann Miles auch nicht mehr sehen oder die generischen außenposten öden mich inzwischen auch eher an. Man hat es eben schon X Mal gesehen und irgendwann tritt ein Sättigungseffekt ein.
     
  29. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.158
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Ja.
     
  30. Eben. Da darf man nur nicht erwarten das die Community auch die ganze Zeit auf 100% Hype ist.

    Ich habe nicht gesagt das es gut ist bzw. überhaupt keine Wertende Meinung. Mir geht es nur darum das das eine Heraustellungsmerkmal von SQ42 nahtlos zwischen Jäger/Weltraum/Planet zu wechseln bereits umgesetzt wurde. Natürlich nicht so wie es bei Star Citizen passiert.

    Aber es ist eben schon da gewesen. Es ist nichts neues mehr. Das meine ich damit. Ein Ernsthafter konkurrent ist es für SQ42 nicht. Das Potential sehe ich aktuell bei Battlefront 2 wenn die den Singleplayer hinkriegen wie versprochen.
     
  31. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.984
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Alles richtig und Zustimmung - auch zu dem von Ileus gesagtem.

    Das Problem was ich habe ist - wie so oft - CIGs Kommunikation.

    Wenn ich nach dem gehe, was CIG so über Animationen und Ko in den letzten 12 Monaten von sich gegeben hat, müssten wir mit Barfrau / Miles 3.0 bereits sowas wie den GodFather aller Animationen sehen. Stattdessen gibt es NPC Animationen die - minus grandioser Mimik - kaum über, eher gleich auf, teils unter - dem anderer Spiele stehen. Das CIG noch daran arbeitet und alles WIP ist, ist mir bekannt und nicht das Problem. Das Problem ist, das CIG mit seiner Kommunikation der Superlativen eine riesen Erwartungshaltung erzeugt, aber das von ihnen gezeigte dann nicht immer überzeugen kann. Und die NPC Animationen überzeugen mich derzeit überhaupt nicht.

    Bier reicht, Häppchen vorbereitet und schönen Film in den BD-Player legt.

    Beruhig Dich, alles nicht so schlimm. :)
     
  32. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.385
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich versteh es auch nicht. Mir gefallen die auch irgendwie nicht.

    Im Weltraum hat da kein Trail zu sein und in der Atmosphäre sehen sie lächerlich klein aus.

    [​IMG]

    Oder wenigstens so...

    [​IMG]
     
  33. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.984
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Tatsächlich aber gibt es e.g. Ion Engine Trails in RL

    http://www.esa.int/spaceinimages/Images/2016/04/T6_ion_thruster_firing

    http://www.esa.int/spaceinimages/Images/2017/04/BepiColombo_ion_thruster

    AFAIK müssten die im All so gar noch prominenter sein, weil die Ionen keine e.g. Luftmoleküle haben mit denen sie sich binden können, sich der Trail somit schneller auflöst und kürzer ist. Ergo müssten solche Trails im All viel länger und greller sein. CIGs Version ist daher eher noch zu fad und kurz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2017
  34. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669

    Stimme dir zu. Hab mir darüber schon öfters Gedanken gemacht. Und irgendwo ist so eine Gamescon/Citizencon Präsentation nichts anderes als Werbung. Und da wird, wohl auch bei CIG, teilweise arg übertrieben.

    Das mit dem Sandwurm z.B.. Fast 1 Jahr später kann ich mir den immer noch nicht sinnvoll ins Spiel implementiert vorstellen.


    Aber Hype hat das Ding schlussendlich erzeugt.
     
  35. ActionNews Linux-User

    ActionNews
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    11.727
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7950X3D
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 7900XTX Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
    RAM:
    32GB G.Skill 6000MHz CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    - 1TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2 TB Sabrent Rocket Q M.2-NVMe SSD
    - 1 TB Crucial MX500 SATA-SSD
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2 Light Tinted Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Mechanical Tastatur
    Logitech MX Master 3S Maus
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    27" IPS 144Hz Aorus AD27QD
    ileus gefällt das.
  36. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.806
    Der Sandwurm ist doch simpel, einfach auf Wüstenplaneten loslassen und player fressen lassen :D
     
  37. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Trails? War nicht gerade Xiang damals soooo gehyped als die das erste mal gezeigt wurden, wi ich noch gesagt habe "die sehen lächerlich aus, bitte nicht..". Ja..ich denke schon, ist das mal wieder der typische Zyklus? :wahn:
     
  38. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Würde mir eh gefallen, für CIG wohl zu simpel :ugly:
     
  39. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.175
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Was machst du denn dann erst zu release? Da haben wir dann auch schon mal alles gesehen und ggf. sogar schon seit Jahren angespuelt :ugly:
     
  40. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.352
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Damit hast du natürlich recht, die Kommunikation ist schlecht und teilweise zu Marketing-lastig. Anderseits braucht man das wohl um doch irgendwie Gelder zu kriegen. Ich persönlich höre darauf nicht mehr, mein Geld habe ich für Features (und ein Handtuch :ugly:) ausgegeben, die bereits vorhanden sind oder sich in der Realisierung befinden, ich kann ne Alpha spielen und die Entwicklung beobachten. Marketing und Termine gehen zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus. Ich erlebe die Entwicklung von SC dadurch sehr entspannt. :D

    Diese Ionentriebwerke sind bereits im Vakuum. Das Leuchten kommt durch die nach der Neutralisation "zurückspringenden" Elektronen. Es handelt sich dabei auch nicht um einen Trail wie er von CIG dargestellt wird, bei dem Partikel an Ort und Stelle zurückbleiben, sondern eher um die "Flamme" den Antriebsstrahl (danke RedRanger für dieses hochkomplexe Wort, das mir nicht einfallen wollte xD). Würde das Leuchten länger anhalten, würden auch nicht solche Trails entstehen, sondern stark expandierende, die in Kurven auch noch Ausläufer in die Gegenrichtung erzeugen, da der Strahl wesentlich schneller als unsere Schiffe ist.

    Mal ganz davon ab, würde man keine Ionentriebwerke verwenden, um derartige Beschleunigungen erreichen zu wollen. Wie gesagt technisch/ physikalisch ist SC teils extrem unrealistisch. Aber nun ja, man will ja auch Spaß beim Töten. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top