Offizieller Star Citizen Thread XI [3.2 live]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Tommy_Thomson, 14. Januar 2017.

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  1. Parn YA-HA!

    Parn
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    SC ist nicht fürchterlich optimiert, es ist noch gar nicht optimiert :wahn:
     
  2. Sir Stubert

    Sir Stubert
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    Nochmal zum "Trick":

    Im Warenkorb habe ich noch ein Ticket, es wird aber ein Vorrat von 0 angezeigt. Kann ich einfach auf der Seite bleiben und dann auf checkout klicken, sobald wieder welche verfügbar sind?
     
  3. ileus findet einiges fair

    ileus
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    So habe ich es gemacht:

    Ticket war wie bei dir noch im Warenkorb (von gestern).

    Um 19:00:00 lt. Windows Uhr habe ich dann F5 gedrückt und sofort check out gedrückt - da wars aber noch "zu früh" und es stand out of stock.
    Dann sofort nochmal F5 und checkout.

    Da kommt dann ein Dialog wo du einen Haken setzen musst und deinen kompletten Namen angeben musst - Mach hier aber nur einfach schnell den Haken und klick auf weiter.

    Dann kommt das mit dem Bezahlen (Daten eingeben etc.)


    Den kompletten Namen kannst du nämlich dann in deinem Account unter Comms noch angeben, wenn das Ticket dann drin ist. Also da beim Kaufen keine Zeit liegen lassen.
    Gestern habe ich nämlich meinen zweiten Namen ergänzt, deshalb wohl keins bekommen :ugly:


    Hoffe es hilft, fingers crossed.
     
  4. Nightspider

    Nightspider
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    Ihr werdet keine Zeit haben Name und Adresse einzugeben. Das muss schon vorher drin stehen.

    Können uns gerne dort treffen. Bin eh schwer zu übersehen. :D
     
  5. Xanatos*

    Xanatos*
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    Ja genau, klick einfach dauernd auf "Confirm Payment" oder wie das heißt.
    Er sagt dir zwar immer, dass 0 vorrätig sind, aber sobald die freigeschaltet werden, hast du direkt dein Ticket!

    Viel Glück gleich!
     
  6. Sir Stubert

    Sir Stubert
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    @ileus, @Xanatos*

    Vielen dank euch beiden. :bet:

    Ich habe ein Ticket bekommen. :feier:
     
  7. Telasha

    Telasha
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    Ein Satz mit x war wohl nix
    Wird es halt zu Hause mit spareribs gemütlich vor dem Fernseher geschaut.
     
  8. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
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    :D::hoch:
     
  9. Lt.AnimalMother will doch nur spielen!

    Lt.AnimalMother
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    Hab's auch verpeilt. :aua:

    Aber da es ja danach ein super langes Wochenende gibt bin ich so flexibler wenn ich irgendwo hin will. Wunderbar wenn man mal Reformationstag und Allerheiligen frei hat. Vor allem als Atheist :banana:
     
  10. ileus findet einiges fair

    ileus
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    Gratuliere! :hoch:
     
  11. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    https://www.youtube.com/watch?v=A_lU1QsCGl4
    da könnt ihr Formel 1 wegwerfen! Und danke an BMW und Audi für den 3. Platz :P Hab ja keine 5km vom Norisring weg gewohnt :yes: Aber geile Finishline. Alle 3 Marken und nur 2 tausendstel Vorsprung von Mortara auf Ecki und Wittmann
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2017
    Bordo gefällt das.
  12. Lt.AnimalMother will doch nur spielen!

    Lt.AnimalMother
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    Hab gestern MotoGP geguckt war auch sau spannend wie Jonas Folger einfach mal Rossi&Co hergebügelt hat.
    Aber einen SC-Bezug zu konstruieren ist da jetzt echt nicht einfach. :parzival:
     
  13. Clawhammer

    Clawhammer
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    Was auch geil ist, ist die ADAC GT Master Serie.
     
  14. HawkS73

    HawkS73
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  15. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
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    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    +++
    beste Serie überhaupt.. DTM kann man idR auch vergessen (finde ich noch öder als F1), denn so ein Fotofinish passiert nur, wenn mal zufällig alle 3 Marken gegeneinander fahren. Normalerweise hast du aber eine schöne Stall-Order, bei der sich die Markenkollegen nix tun und brav ins Ziel fahren :no:
     
  16. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    Citizen of the Stars heute - wieder mal mit Spoiler was das nächste Konzept Schiff ist? Tippe nach dem Aus der 600er Serie in der Wave auf die Sabre Raven.
     
  17. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Na ja, ob man eine Variante jetzt so großartig vorstellen muss.
     
  18. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    Kommt drauf an was es ist.
    Ein einfacher Skin mit einem anderen Loadout - nix besonderes
    ein spezielles Model mit weiteren Hardpoints oder gar einen unmanned turret wäre das schon ein extra Sale.
    Sind ja nur noch 2 Militärschiffe für die Wave geplant.
     
  19. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
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    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Also im Grunde stehen wir gerade alle am teuersten Burger Restaurant aller Zeiten an und haben hunderte, teils tausende Euro für unseren Platz in der Warteschlange gezahlt - in der Hoffnung, dass deren Burger wirklich so geil sind wie angekündigt. Und während wir da [mit dir] so warten erzählst du uns, dass dir ein Burger von McDonalds ja eigentlich völlig reicht. Syrsly?! :huh::ugly:
     
  20. Das habe ich nicht geschrieben.

    Edit:
    Um deinen Vergleich mal anzuwenden.

    Als Sc angekündigt wurde ging es nicht um irgendeinen Burger, sondern einen Burger der noch nie da war.

    Sagen wir ein Burger nur aus edelstem Lammfleisch, mit einer Soße aus Trüffeln, größer als jede bekannten Burger und dazu eine völlig neuartige Mandarinen Limo und Pommes einer neuartigen Gewürzmischung. Nicht nur das bekannte in Besser sondern in jeder Hinsicht einfach was neues. Und wer sich jetzt schon an der Kasse anstellt und den Burger bezahlt bekommt regelmäßig Probierhäppchen.

    Nun dauert die Produktion lange, weil der Chefkoch immer wieder Details an der Rezeptur ändert.

    In der Zwischenzeit bringen andere Reastaurants, nachdem Sie den Erfolg mitbekommen haben eigene Bürger raus. MCDonalds bringt einen Lammfleischburger, Burger King eine Trüffelsoße und KFC die neue Limo und Pommes.

    Es kommt vermutlich nicht an die Qualität des Gesamtproduktes des EINEN Burgers ran, aber es gibt einen Vorgeschmack. Ich weiß dann schon wie Lammfleisch auf den Burger schmeckt, ich weiß wie eine Trüffelsoße schmeckt ect. Der "Neuheitsfaktor" verschwindet. Man findet es nicht mehr einfach nur toll weil es Neu ist, sondern man erwartet jetzt mehr Qualität und entsprechend kritischer werden die Probierhäppchen betrachtet.

    :nixblick:

    Hoffe das ist etwas Verständlicher.

    Ich kann es auch nochmal an einem aktuelleren Beispiel bringen.

    Als SC Angekündigt wurde war das MultiCrew Shipping einfach WOAH!!!! Im Schiff rumlaufen, zusammen auf der Brücke sitzen und ein Schiff steuern, allein die Vorstellung war episch.

    Nun sind viele Jahre vergangen. Man kann inzwischen gemeinsam in Schiffen rumlaufen. Aber zusammen Steuern ist bestenfalls immer noch sehr rudimentär eingesetzt. Und vor allem sitzten die Figuren nur starr da und starren ins Nichts, du kannst nicht mal erkennen was deine Partner da machen. Und Bedienung erfolgt nur über Mausklicks. Man hat nur den Commercial zur Constellation um zu Träumen.

    https://www.youtube.com/watch?v=Ok_JC-ClscY

    Ubisoft hat in der Zwischenzeit aber genau das rausgebracht. Ok ich kann nicht aufstehen und rumlaufen. Und ich kann nicht auf Planeten landen. Der Rest ist aber exakt so wie im Commercial.

    Hier hat Ubisoft SC (soweit bisher bekannt) den Rang abgelaufen. Und CIG wird sich ziemlich anstrengen müssen um da ranzukommen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juli 2017
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  21. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    CoD IW hatte einiges was gut war. Aber auch vieles was ich nicht in SC sehen will - zu viel FPS, zu Arcadig, wenig Dialoge mit der Crew, kein Char der einen ans Herz wächst, alle austauschbar. Wing Commander 3 soll ja im großen und ganzen nochmal das Vorbild zu SQ42 sein. Das erwarte ich - ein WC3 in HD mit anderer Story und Charakteren und der einen oder andern Gameplay-Modernisierung. Mehr sollte man nicht erwarten.
     
  22. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    CoD IW bietet einfach eine einfache, aber toll inszenierte Sci-Fi Shooter-Kampagne.

    Was Inszenierung und "Bombast" angeht passt Xiangs Aussage also gut, so stelle ich mir SQ42 auch vor. Allerdings hat SQ42 darüberhinaus halt auch den "geilen Scheiß", der Star Citizen ausmacht.
     
  23. Olec GIB Technologie!

    Olec
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    Das Problem bei dem Ubisoft-Beispiel ist, dass es ein zu kleiner Teil ist. Wenn man Spiele derart fein in ihre Bestandteile gliedert, wird man fast immer bekanntes finden. Ich mein, was kann man bei STBC nun wirklich machen als zusammen im selben virtuellen Raum Bildschirme angucken und triviale Steuerungen übernehmen? Das gab es schon bei Battlefield 2142 im Titan-Modus. Da hat man dann halt keine einzeln animierten Hände und Köpfe gehabt. Aber das ist letzlich nur ein Detail des Multicrew-Features. Wichtig ist doch genau das "Aufstehenkönnen" und das Schiff selbst als eigenes, komplettes, "physikalisches" Objekt um sich herum zu haben.

    Die Trüffelsoße bei Burger King funktioniert daher nur, weil da Ersatzstoffe und Geschmacksverstärker drin sind. :D

    Btw: Tolle Sci-Fi Kampagnen mit Bodenfahrzeugen und Raumschiffen gab es schon auf der PS1 mit G-Police 1&2. Die Serie sollte mal wieder jemand beleben!
     
  24. Clawhammer

    Clawhammer
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    Ich lese hier überall Burger, aber hab irgendwie das gefühl das man die nicht essen kann :hmm:
     
  25. Das mit dem Aufstehen ist mit Sicherheit toll keine Frage. Ich bin gespannt wie Sie das dann Gameplaymäßig nutzen können. Mir persönlich ist ein Interaktionspart wie bei Bridge Crew wichtiger auf lange Sicht.

    Das ist aber aus meiner Sicht generell ein Problem mit VR und Touch. Ist ja bei Shootern ähnlich. Bei PavlovVR habe ich die Waffe in der Hand. Ich kann Sie von allen Seiten betrachten. Ich habe kein Fadenkreuz sondern muss wie in Echt über Kimme und Korn (oder das entsprechende Visier) zielen. Und zum Nachladen muss ich das Leere Magazin rausnhemen, an die Hüfte greifen, ein neues Magazin aus der Tasche ziehen, reinstecken und durchladen. Jede Waffe spielt sich dabei dann auch logischerweise komplett anders.

    Oder sowas hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=rqceqALEgrE

    Die Möglichkeit all die Schalter im Cockpit selber anzuklicken ist der Wahnsinn, man stelle sich das in SC vor.

    Dagegen verblasst jedes normale M/T Gameplay.

    Eigentlich müsste Chris für sein GDBSSE (oder so) das Spiel komplett auf VR trimmen. Den nur VR gibt die wirkliche Immersion. Nur da ist jede Waffe wirklich anders. Nur da macht es wirklich einen Unterschied ob das Schiff HOTAS, Choke oder 2 Sticks hat.

    Aber wenn er das macht vergrault er sich vermutlich auch einen Großteil seiner Spielerschaft die kein VR haben wollen. Wenn sich VR aber hoffentlich durchsetzt im Mainstream dann ist es auch nicht unbedingt gut das Star Citrizen keine volle VR/Touch Unterstützung hat.
     
  26. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
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    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    ok, zugegeben, das hatte ich anders aufgefasst ;)
     
  27. Olec GIB Technologie!

    Olec
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    Naja, die Spielerinteraktion und die Immersion durch VR sind ja zwei paar Schuhe. Interaktion wird ja bei STBC quasi dadurch erzwungen, dass man sowieso nichts anderes machen kann und das Spiel selbst wohl nicht genügend liefern würde um es "stumm" mit anderen zu spielen. Bei den meisten Spielen ist Interaktion taktischer Natur doch oft nur davon abhängig wie gut ich meine Mitspieler kenne oder kennen möchte. Aber sie bleibt meist optional, weil man dort auch "stumm" ein entsprechendes Erlebnis hat. Bspw. bei CS, man kann quatschen oder eben nicht. Rollenspiel-Interaktion ist nie wirklich durch eine Spielmechanik forciert.
    In SC wird das wohl nicht anders sein. Interaktion zwischen Spielern auf einem Schiff soll wohl hauptsächlich durch leichte Effizienzsteigerungen "erzwungen" werden. Hier die Balance zu finden wird, wie so oft, schwierig. Ist die Spielmechanik (Schildenergie verteilen, Reperaturbotprioritäten festlegen, etc.) für den Copiloten zu trivial, langweilt er sich und Interaktion wird weniger erforderlich, ist sie zu komplex, wird es unmöglich ein Schiff alleine zu fliegen (was einige ja sogar begrüßen würden), Interaktion wird notwendiger, die Simulation aufwendiger.



    Die Immersion von gut umgesetztem VR wird SC vielleicht gar nicht bieten können, da zu viele Mechaniken Kompromisse verlangen werden.
    Aber vielleicht ja SC2 in 15 Jahren. :ugly:
     
  28. Parn YA-HA!

    Parn
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    Das hast du jetzt doch auch noch (vorallem im Gesamtpaket), nenn mir ein Spiel welches nicht nur solche Details hat, sondern auch noch solche Mechaniken, wie sie SC nunmal hat. :ugly:

    Natürlich kann man jetzt ein Stück von Spiel x nehmen und ein Stück von Spiel y, dennoch macht das noch lange kein Spiel z, sondern weiterhin Spiel x und y. Wenn man alles will, muss man beide Spiele haben.
    Diverse Features gab es auch schon vor SC, lange vor COD und co.
     
  29. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=242446284&postcount=9299
    I only visited the LA office. Which isn't the main driving force behind SQ42, that would be the UK studio Foundry42. I mean the writers were there and some character related stuff, was shown in conjuncture with something else. But most of what i saw was 3.0 related and other upcoming stuff we haven't seen yet. Like an big update on a past stretch goal, that looked out of this world.

    Unfortunately I can't say much other then that. NDA and all that jazz.


    okay Leute: was waren Stretchgoals, die wir ingame noch nicht gesehen haben und ziemliches "amazing" Potential haben? :hmm:
     
  30. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    Battlecruiser - 17 Million Goal
    Das Ding muss ne Scharnhorst in Space sein ;) Bekannt ist das der von AEGIS ist. Der Kreuzer 4.5 Million Goal könnte noch drin sein. Was war noch? Planeten, Systeme - nix was etz Amazing wäre. Das Transportsystem um Piloten von Planet X zu Y zu bringen? Command & Control? Da da die ersten Infos dabei sind wie Flotten und Freunde zusammen spielen?
     
  31. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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  32. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Eine absolut realistische Katzen-KI als Raumschiff-Pet!

    [​IMG]
     
    Drugh, Olec und Clawhammer gefällt das.
  33. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    vielleicht wurden auch endlich die Steuerbaren Bengal/Idris & co gezeigt :yes:

    aber am Ende sind es nur die Haustiere :wahn:

    vielleicht haben die aber auch die Planeten belebeter gemacht, oder das Wettersystem erweitert :yes:

    Boredgamer konnte die schon wieder besuchen? Der glückliche :yes:


    und simple mining ist "definitiv" in 3.0 drin laut ihm :yes:


    edit: SQ42 Demo auf Citizen *jetzt aber wirklich* :ugly:

    wenn das stimmt, dann dürften die mit SQ42 aber so langsam ins Ziel kommen, letztes Jahr hieß es noch, dass sie die Demo erstmal abgebrochen haben, weil es keinen Sinn macht, dass man deswegen das Spiel verschieben muss
     
  34. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    Asteroiden und Gasmining, oder habe ich mich verhört?

    Wurde doch von Anfang an gesagt, dass es in 3.0 nur ein simples System gibt und dieses dann ausgebaut wird. Du hast jetzt nicht damit gerechnet, dass wir in 3.0 schon Gasmining etc. bekommen, oder? :ugly:



    *huge npc fleet battles* :jump:
     
  35. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    Auch interessant das wir mit 3.0 da wieder hinkommen wo wir ausgeloggt haben. Uglantis 1.0 :teach: auf einem der Monde
     
  36. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    ohne Sprit stranden :jump::ugly:

    btw wenn man in die Atmosphäre fliegt, dann muss man ja auhc mit dem Winkel aufpassen, sonst kann mana uch schnell auf Planeten stranden, wenn sich plötzlich die Flügel verabschieden oder ähnliches :wahn:
     
  37. HawkS73

    HawkS73
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    Mit der Ship presistence in 3.0 - damit dem Potential dass es gestohlen wird und man es nicht mehr einfach bei Olisar neu "ruft" - verstehe ich nicht, warum CIG kein "Lock-Ship" System implementiert hat. Das Feature wird seit 2.0 Release von der Com gefordert und jetzt wo Schiffe tatsächlich bleiben wo sie sind - kann man sie noch immer nicht abschließen?
     
  38. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    habe mich anscheinend verhört, planetside mining also doch erst in 3.1 (wo habe ich dann vorhin das mining definitiv in 3.0 gehört? Weiter hinten im Video? :ugly:)

    ach die SQ42 Demo darf er ruhig zeigen, wenn das die Entwicklung des Spiels nicht verzögert. Das ist er zumindest den paar Leuten schuldig, die deswegen zur Citizencon gegangen sind

    das kommt wenn item 2.0 bei den Schiffen komplett implementiert wird (dauert also nicht mehr lange) - so wurde das schon vor Monaten kommuniziert
     
  39. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    Das ist ja mal auch nice - wir können die Vanduul zb. aus einem System vertreiben und die UEE oder Miliz kolonisiert das System. Operation Pitchfork wird also gar nicht so ein sinnloses unterfangen wie viele gedacht haben. Genug Schaden an der Vanduul Flotte und Massaker an deren Bodentruppen und die müssen sich zurückziehen :zubefehl:
     
  40. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    auch schön das Basen bauen und vor allem das zerstören mit Bodenfahrzeugen: Ground battles incoming :banana:

    Und ich dachte größere Ground Battles mit Fahrzeugen sollen erst lange nach Release kommen :ugly:
     
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