Offizieller Star Citizen Thread XI [3.2 live]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Tommy_Thomson, 14. Januar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mod81

    Mod81
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    1.544
    Na in SC hab ich den Warthog noch nicht wirklich getestet. Aber in Elite Dangerous...wirklich einfach nur ein Traum. Und der Zusteller hat mich gefragt ob ich ein paar Hanteln bestellt habe. hahahaha
    Präzision, Wertigkeit, Tasten, alles einfach nur genial!
     
  2. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.388
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Für Elite Dangerous würde ich mir VR Touch-Unterstützung mit vollständig klickbarem Cockpit wünschen. :ugly:

    Obwohl ich die Tastatur blind bediene, ist das mit VR-Helm doch ein wenig tricky, besonders wenn man ein Stück weiter wegsitzt, damit man den Tracking-Bereich nicht verlässt.
     
  3. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.183
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    16000M links, trackball rechts :fs:
     
  4. Werde es nachher mal probieren ob ich es reproduzieren kann.
     
  5. Ich werde Wenn Touch Controller unterstützt werden die nehmen oder Gamepad.
     
  6. Telasha

    Telasha
    Registriert seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Berlin
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i9-9900K
    Grafikkarte:
    11GB MSI GeForce RTX 2080 Ti GAMING X TRIO Aktiv PCIe 3.0 x16
    Motherboard:
    MSI MEG Z390 GODLIKE Intel Z390 So.1151 Dual Channel DDR ATX
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z schwarz/weiß DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit
    Laufwerke:
    2*1000GB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (MZ-V7S1T0BW)
    2000GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-76E2T0B/EU)
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2
    Maus und Tastatur:
    Corsair Gaming K95 RGB PLATINUM Keyboard,
    Razer Diamondback
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    ASUS ROG SWIFT PG348Q (34 Zoll) 3440*1440 (100Mhz)
    https://soundcloud.com/andre-peschk...hmitz-nur-n00bs-glauben-nicht-an-star-citizen

    Ein paar kleine Notizen, die ich beim Zuhören gemacht habe:


    Experte: Nicht irrwitzig, ähnlich großes Projekte mit ähnlichem Beudget
    Mehrere Standorte, große Challenge nicht absurd
    Sehr oft Marketingbudget schon dabei, 85 Millionen sind schon ein sehr knackiges Budget


    Schwierig ein Team aufzubauen, Level an Komplexität erklärt Verzögerungen
    Aufteilung auf Studios macht Sinn
    Publisher hätte das wohl nicht finanziert
    Direkt an die Fans wenden (Crowdfunding) als einzige Option
    Andre Peschke versuchen Experte zu negativen Aussagen zu animieren
    Experte hält dagegen, Entwickler wissen am besten wie man ein Spiel entwickelt
    Host versucht weiterhin negative Darstellung, Experte hält den Zeitrahmen für die ursprüngliche Version ambitioniert, aber möglich.
    Projektplanung nur Schätzung, kommt darauf an, wie innovativ das Ganze ist und schwierig bei neuem Team und neuer Technologie.
    Projektmanagement nur Vorhersage wie lange Spieleentwicklung dauern könnte, je innovativer je schwieriger zu planen. Man schätzt und „timeboxt“
    Innovative Projekte sehr schwer einzuschätzen. Fehlplanungen sind vollkommen normal
    Verschiebungen von Projekten normal
    Der Host presst weiter, jetzt wird das anorganisches Wachstum angesprochen. (Anm.: Stimme ich zu, dass war bestimmt ein Problem)


    Experte: Wachstum ist immer ein schwieriges Thema, schlechte Kommunikation, nicht optimale Besetzung. (Anm.: Umbau durch Erin Roberts als Lösung wird auch besprochen)
    Von scratch einfacher zum Aufbau, viele Produktionen kämpfen mit diesem Aufbau. Umbau wird angesprochen durch zweiten Host.
    Experte findet Umbau sehr gute Idee.
    Cryengine macht Probleme:
    Experte denkt, dass Entwicklung eigener Engine besser.
    Zweiter Host sagt: eine eigene Engine war für CIG nicht möglich, da Engineentwicklung im Crowdfunding nicht möglich.
    Experte vermutet, dass Frankfurter Studio wegen Anpassung der Cryengine gegründet wurde.
    Derek Smart wird als unglaubwürdig dargestellt.


    HOST reitet weiter auf Unzulänglichkeiten der Cryengine herum, (kleine Level etc.) Jeder Satz zeigt den persönlichen Bias.
    Gute Aussagen über Menschen, die zugucken wollen, wie etwas zugrunde geht. Benjamin Danneberg als naiver Fanboy dargestellt
    Experte: Leute, die nicht bei der Entwicklung dabei sind haben keinerlei Ahnung. Nur Frustbewältigung anstatt Faktendiskussion


    Experte: Großteil der Leute hat gar keine Ahnung (Anm.: Danke hierfür).
    Andre Peschke kritisiert Crowdfunding und SC im Speziellen (Anm.: Wer hätte es gedacht)
    Dann unterstellt man dem Entwickler mehr oder weniger Ausnutzung (Anm.:nimmt das später dann aber wieder zurück)

    Experte widerspricht.
    Andre Peschke sagt crowdfunding ist keine sichere Sache (Anm.: vielleicht weniger Bier trinken Captain obvious)
    2ter Host kritisiert die fehlende Sicherheit beim Crowdfunding. Kein Anteil an dem Unternehmen gekauft. (Anm.: ist auch meine Kritik, vor allem bei hohen Summen sollten Anteile verkauft werden)
    Andre Peschke stellt richtig dar, dass Stretchgoals irgendwann aufgehört haben, um Feature Creep entgegenzuwirken


    Experte verteidigt CR, er bestreitet vehement das CR die Leute ausnehmen will. Da stimmt sogar Herr Peschke zu. CR ist ein sehr angenehmer Mensch, fast schon ein Genie.
    Diskussion Spende oder DLC (Schiffskauf) ohne Ergebnis, weitere Diskussion über Pitch.
    Experte: Zusammenfügen der Komponenten kann lange dauern.

    Experte wünscht den Jungs alles Gute.
    Als Entwickler kann man nur verlieren.
    Gebrabbel über Fußball

    Anm.: Andre Peschke ist ein bisserl beleidigt, dass die Community seine unangemessenen und schlecht recherchierten Artikeln nicht gut findet. Jetzt weiß man wenigstens warum er so reagiert. Andre Peschke verwechselt Kritik mit Falschdarstellung. Man merkt, dass er persönlich beleidigt ist.

    Experte sagt: Man kritisiert wohl oft, ohne Fakten zu kennen (Anm: schöne Watsche für Herrn Peschke)

    Da es sich hier um einen Brancheninsider und Spieleentwickler und Produzent handelt, sollte man sich das vielleicht einmal anhören und vielleicht nochmal in sich gehen. Der hat nämlich wirklich Ahnung.
     
    Drugh, HawkS73, ParaBellum und 7 anderen gefällt das.
  7. Arkedos

    Arkedos
    Registriert seit:
    7. August 2013
    Beiträge:
    243
    Mal eine Frage an die ganzen Star Citizens hier. Ich verfolge das Projekt schon länger und bin auch sehr fasziniert von dem was da noch kommen soll und auch von dem was bereits da ist.

    Wie ist eigentlich der aktuelle Stand? Kann man als Einzelspieler schon jetzt sowas wie Spielspaß haben? Wie viel Content ist bereits da für wie viele stunden ist man derzeit beschäftigt bis man alles mal ausgiebig getestet hat? Ist das Spiel gut mit Maus + Tastatur (oder dem Xbox One Gamepad) steuerbar und spielbar?

    Ich würde wirklich gerne einsteigen, das spiel sieht fantastisch aus. Aber ich gewinne keinen so rechten Eindruck, da es in den Foren z.B. meistens um irgendwelches Tech-Generde (genutzte Flightsticks, welche Schiffe man sich wie Kaufen kann und warum man sich diese Kaufen sollte etc.) geht. Ich habe niemals vor z.B. mir einen Flightstick mit Schubregler oder so zu holen, ich würde so ein Spiel halt immer mit Maus und Tastatur spielen wollen. Geht das? Oder ist das "vergeudetes" Potential?

    Darüber hinaus bin ich noch ein wenig Skeptisch, da CIG bisher ihre eigenen Deadlines absolut immer gerissen hat. Ich mein schließlich sollte "eigentlich" der erste Part von Squadron 42 ja schon erschienen sein, jedoch wird dies wahrscheinlich vor 2018 nichts. Was ich auch erstmal nicht schlimm finde bei so einem Megaprojekt, allerdings steht hier auch kein Publisher dahinter, wo man sich zu 90% sicher sein kann, dass man auch irgendwann ein "fertiges" Produkt in den händen hält.

    Ich betrachte sowas immer als Risikoinvestition die sich entweder Lohnen kann, weil das Spiel am Ende sehr gut wird oder die scheitern kann, da es nicht fertig wird und dem Projekt das Geld ausgeht.

    Also erzählt mal was :)
     
  8. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.889
    Das sind keine Deadlines...
     
  9. Arkedos

    Arkedos
    Registriert seit:
    7. August 2013
    Beiträge:
    243
    Jetzt bitte nicht an dem Wort "Deadlines" aufhängen, ich suche nur nach Infos. Das war nicht mal als böswillige Kritik gemeint.
     
  10. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.388
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Also ohne größere Romane zu antworten, ist schwer. Es gibt im Moment folgende Möglichkeiten.
    • Hangar - Zum rumlaufen und eigene Schiffe anschauen
    • Arena Commander - Raumschiff Kämpfe in Arena mit verschiedenen Spielmodi, sogar Rennen fliegen (Multiplayer)
    • Star Marine - Team Shooter auf Maps wie Raumstationen etc. mit verschiedenen Spielmodi (CTF, DM, etc.) (Multiplayer)
    • ArCorp 18 - Beispielhafte Landezone, wo man rumlaufen kann (Multiplayer)
    • Baby PU - Erste Iteration des Persistent Universe, also das, was Star Citizen mal sein wird. Da kann man in einem Sonnensystem rumfliegen, hat zwei, drei Raumstationen, kann ein paar einfache Missionen machen und ebenfalls kämpfen (Multiplayer)
    Da man Multiplayer Arena Spiele quasi endlos spielen kann, wenn man Spaß dran hat, ist potentiell schon viel Zeitvetreib drin. Wenn man sich alles nur einmal anschaut, ist man trotzdem für ein paar Stunden unterhalten.

    Alle Multiplayer Modi funktionieren auch Solo mit oder gegen Bots.

    Noch dieses Jahr kommt ein großer Patch, die Alpha 3.0, die in Aller Munde ist. Da kommen dann das erste Mal Planetenlandungen hinzu, so wie weitere Quests und Shopping-Möglichkeiten. Noch ein Schritt näher an dem, was Star Citzen werden soll.

    Du kannst Star Citizen so spielen, wie du willst, sei es mit M+T, mit Gamepad oder mit Joystick/HOTAS. Es ist Controller-Neutral aufgebaut.

    Viele hier spielen aber noch nebenher Flugsimulationen oder andere Weltraumspiele und schwören auf ihren HOTAS. :D

    Es ist ein Mammutprojekt, dass sicher 7-8 Jahre Zeit braucht. Also sollte man noch mit 3-4 Jahren rechnen, bis das Spiel komplett fertig ist. Dabei meine ich aber Star Citizen. Squadron 42 sprichst du ja selbst schon an und vor 2018 wird das garantiert nichts.

    Mit dem kleinsten Paket bezahlst du nicht mehr als für ein normales Spiel und kriegst dadurch Zugriff auf Star Citizen und Squadron 42. Erscheinen werden diese Spiele garantiert, man braucht nur Geduld, bis es so weit ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2017
    ActionNews und Clawhammer gefällt das.
  11. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.889
    Das war nur zur Info. Ich würde gerne mehr schreiben, ist mit Handy nur ne Qual. Wenn es andere noch nicht gemacht haben, dann heute abend^^.
     
  12. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Scratch one Avenger Stalker.
    Add one Cutlass Black. :fs:
     
    Evil Ash, Xiang, Parn und 2 anderen gefällt das.
  13. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.388
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Das habe ich auch gemacht, allerdings schon als vor paar Wochen die Cutlass etwas vorgestellt wurde. Und dann zur Cutlass Blue.
     
  14. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Ich musste noch etwas überlegen, aber es macht mMn am meisten Sinn. Ich werd sie mehr oder weniger als Alrounder Starter benutzen. Der Frachtraum ist groß genug das man etwas Frachtschupsen kann, sie kann beißen wenn es sein muss. Ich kann eine DragonFly oder NOX inGame besorgen und erkunden. Da sie afaik zu den Starterschiffen zählt, sollten die Betriebskosten nicht so ausufern. (Freelancer wäre die Alternative, aber ich mag das Redesign nicht; das Original Design war ein Space Camper, das Neue ist ein Space Dildo)

    Die Stalker ist da viel eingeschränkter, hat kaum Platz, ob man die CryoKammern wird entfernen können steht derzeit in den Sternen und größtes Minus - war ein mal ein Plus - ist die fest eingebaute MiniGun. Ich hasse das Teil inzwischen, bis die aufgedreht hat ist das Ziel schon weg, man verpulvert Munition, die PiPs passen nicht zu den zwei anderen Waffen etz. pp. Und - von 10 mal einloggen hab ich sie evtl 0,5 mal benutzt.

    Außerdem - ich mag zwar immer wider mal an der Kommunikation von CIG nörgeln, aber das Projekt als solches ist ein Spiel von dem ich zu X-Wing / WingComander Zeit phantasiert habe - ich wollte einfach einen kleinen Beitrag (Stalker -> Cutlass war 42EUR) nach der GamesCom Präsi als Wertschätzung geben.
     
  15. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.889
    Gibt es noch jemanden ohne Black? :D
     
  16. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Hab nur eine Red :ugly:
     
  17. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Mit Varianten bin ich inzwischen vorsichtig. Die neue Klamotten APP zeigt zwar, das die Modularität kommt, aber ich habe irgendwie das Gefühl das eine Stalker immer eine Stalker sein wird und man die CryoKammern nicht entfernen kann. Das war aber der Gedanke die Stalker zu nehmen - man bekommt eine Titan automatisch mit, man muss nur die Kammern ausbauen.

    Mit 3.0 und weiter hätte ich nicht mal ein Schiff mit dem ich etwa gefundenen Loot mitnehmen kann - Carrack und Redeemer sind MIA, Stalker, Sabre, SHornet haben keinen Frachtraum, die Terrapin zwar etwas Stellplatz aber keinen Frachtbereich. Da die Stalker schon lange auf meiner Abschussliste war und die Black bald im Preis steigen wird, war jetzt der Moment zuzuschlagen. Und wie gesagt - ein Obolus für CIG als Wertschätzung ihrer Arbeit.

    Übrigens denke ich - mit den +400EUR der 600i dass die Carrack locker +500EUR werden wird.
     
  18. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.358
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Ich dachte die 600i ist der Space Dildo? Oder doch nur der ****plug?

    :winke:
     
  19. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Eher ein Space Zäpfchen.
     
  20. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.810
    Hab auch keine, nicht mein Fall das Schiff.
     
  21. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.358
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Kann man bei der SH nicht den Ball gegen den Frachtraum der F7C tauschen? Btw: Wie bekommt man da eigentlich Fracht rein?
     
  22. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.388
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich nehme mal an, da wird einfach der "Ball" fertig befüllt eingeklinkt, und wenn er nicht im Schiff steckt, lässt er sich befüllen.
     
  23. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Stimmt - das ginge wohl. Nimmt man der SHornet aber ihr Portential und man muss bedenken, dass sie träger ist als die anderen Hornet Varianten. Wie man da Fracht reinbekommt - per App vermutlich, oder wenn man eine Box in der Hand hat und hin geht eine "store" Option oder so.
     
  24. Die neue Cutlass ist aber auch nunmal toll. :yes:
     
    ileus gefällt das.
  25. Die 600i ist die Defiant. :teach:
     
  26. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.810
    Ich dachte bei der 600i zuerst die hätten da einen Torpedo aus Star Trek auf dem Tisch :mally:
     
  27. Einigen wir uns auf Star Trek Design. :yes:
     
  28. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.388
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Sieht auch so ein bisschen aus wie imperiale Schiffe in Elite Dangerous.

    Die 600i ist halt so eine stark reduzierte Form, mit dem riesigen Glascockpit könnte es auch ein 20m großer Ein-Mann-Jäger sein. Es gibt keinen Indikator über die tatsächliche Größe.

    Wer weiß, wie groß oder klein sie mal war in der frühen Konzeptphase.
     
  29. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.810
    Ach meinetwegen auch Defiant,das es ein Torpedo sein könnte dachte ich am anfang eh nur weil ich nicht sofort gecheckt habe das das ein Raumschiff auf dem Konzeptisch sein soll :D
     
  30. Mod81

    Mod81
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    1.544
    Der neue Womanizer Pro, jetzt bestellen bei Amorelli :mally::mally::mally::mally::mally::mally::mally:
     
    Immortal technique gefällt das.
  31. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.736
    Sorgt wohl für mehr Höhepunkte als die 600i. Das erst noch zu einem billigeren Preis. Höhenflüge garantiert.:epona:

    :atomrofl::atomrofl:
     
  32. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.889
    Du bekommst doch Loaner, d.h. Aquila. :nixblick:
    Und nichts gegen die 600i, die hat im Gegensatz zur Stella immerhin 2 Decks und fühlt sich somit weniger wie ein Shuttle an :yes: (und sollte von anfang an das gegenstück zur Stella sein)

    Gerne darf da aber noch in der Größenordnung ein bisschen mehr Konkurenz sein. D.h. alleine für den persönlichen Geschmack wäre es toll, wenn jede Firma ein Schiff im Bereich der Stella/600i herausbringt, dann ist für jeden was dabei. Ist aktuell auch ein bisschen blöd, dass Origin unbedingt Konkurenz zur Stella machen wollte und dann in allen Bereichen übers Ziel weit hinausschießt.
    Da sonst keine Konkurenz vorhanden ist (klar, wird ja immer gesagt "in der Größenordnung", also wird es bestimmt irgendwann noch mehr geben), hätte man auch ein eher "normales" Raumschiff bringen können.
     
  33. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.388
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Es fehlt ein Multi-Purpose MISC-Schiff in dem Größenbereich. :yes:

    Die Starfarer ist schon größer und auch eher zu spezialisiert.
     
    Bordo, Parn und Telasha gefällt das.
  34. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.889
    Nur einen Daumen hoch finde ich zu wenig dafür...also: finde ich gut


    http://www.gamez.de/artikel/star-ci...m-praesentation-gameplay-und-release_a18442/1

    "Nun zeigt Roberts das gigantische Teil in Action: Erst verarbeitet es die angreifende Cutlass zu Weltraumschrott, dann landet das Monster auf dem Mond um den Rover aufzunehmen."

    Dann wurde die doch von der Idris geschrottet :D
     
    Telasha gefällt das.
  35. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    puh der Peschke :ugly:
     
  36. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.358
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Ich glaube der wichtigste Satz fällt kurz vor Ende:
    "[...] haben wir im Grunde ein großes Sammelsurium an Pre-Alpha-Features. die dann zusammen diese Alpha ergeben."

    Ich denke damit hat er den Kern der Präsentation und damit den Unterschied zur CC16 getroffen. 3.0 ist wohl der erste Schritt eine richtige Alpha zu sein, statt nur ein Haufen Dinge, die mal hier im AtV erwähnt werden oder dort in dem speziellen Modul ganz gut funktionieren oder mal hier nen hübschen Showcase bilden.
     
  37. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.810
    Was macht der eigentlich, seitdem der aus der GS leider raus ist nix mehr von dem gehört O.o
     
  38. Cd-Labs: Radon Project

    Cd-Labs: Radon Project
    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    365
    Auf ein Bier eben...
     
  39. ActionNews Linux-User

    ActionNews
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    11.727
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7950X3D
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 7900XTX Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
    RAM:
    32GB G.Skill 6000MHz CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    - 1TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2 TB Sabrent Rocket Q M.2-NVMe SSD
    - 1 TB Crucial MX500 SATA-SSD
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2 Light Tinted Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Mechanical Tastatur
    Logitech MX Master 3S Maus
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    27" IPS 144Hz Aorus AD27QD
  40. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Läuft noch und die bekommen alleine über Patreon 18000 $.
    Bei dem läuft es auf jeden Fall:D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top