Offizieller Star Citizen Thread XI [3.2 live]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Tommy_Thomson, 14. Januar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Derli

    Derli
    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    20
  2. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.255
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
  3. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.865
    In der neuen JP stehen ganz feine neue Infos zur 600i drin :yes:
     
  4. Evil Ash Star Citizen Haus- und Hoffotograf

    Evil Ash
    Registriert seit:
    6. September 2013
    Beiträge:
    2.745
    Ja, ist doch in den 2 Monaten schon mal gut gewachsen, von 61 auf 91 Meter. :)
     
  5. Th4R

    Th4R
    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Wo denn was lesen? Als Blocker bezeichne ich die Bugs, die von CIG im Schedule Report als solche bezeichnet werden. Oder anders gesagt die Bugs, die intern von CIG in Jira als solche bezeichnet werden. Von nichts anderem reden wir die ganze Zeit. Da ich das Gefühl hatte, dass du auch andere Bugs als Blocker ansiehst, da sie eventuell auch dazu führen dass das 3.0 Release davon abhängt, habe ich das versucht in meinem Post aufzuklären. Wenn da noch etwas nicht verständlich sein sollte, dann schreib es und ich und sicher andere sind sicher gewillt es aufzuklären :)

    Bugs die CIG fixen will bevor sie an die breite Masse releasen sind nicht zwingend Blocker. Daher versuchte ich dies ja aufzuklären. Es kann im Zweifel auch ein einfacher clipping Bug sein oder ein NPC der in einer bestimmten Situation nicht korrekt interagiert oder platziert ist oder eine Bedienung eines Interface Elements, dass nicht ideal funktioniert. Das ist dann kein Blocker. Klar wird CIG im Zweifel sich dazu entscheiden diesen Bug zu fixen bevor sie 3.0 releasen aber trotzdem ist es kein Bug der das Spielen umbedingt maßgeblich einschränkt. Also kein Blocker. Für so etwas gibt es in jira diese Kategorisierung. Die Planung wann so etwas in Angriff genommen wird hängt dann je nach Prozess von unterschiedlichen Faktoren ab, die nicht zwinglich nur vom dieser Kategoriesierung abhängen. Oft ist es dann so etwas wie ein "Business Value" oder andere Arten von Priorisierung, oft sind es auch mehrere Faktoren.


    Das hat niemand behauptet. Es sind 20 Bugs die sie fixen wollen bevor sie in die nächste Evocati Phase (oder ptu) übergehen wollen. War ja ein gutes Beispiel vor einigen Wochen wo CIG entschieden hat es doch den Evocati übergeben bevor alle Bugs auf ihrer Liste gefixed sind und diese entsprechend angepasst wurde. Heißt auch das Selbe kann für das PTU oder Live Release gelten (ich will hier niemanden Hoffnungen machen und bin der Ansicht dass sie lieber möglichst viel fixen sollten bevor es alle bekommen und ein shitstorm losbricht weil die Leut net wissen was ne Alpha ist).
    Zu der Anzahl an Bugs: Es wurde in mehreren ATVs bereits gesagt dass die über ihre verschiedenen Builds hinweg über 1000 gemeldete Bugs in Jira haben.
     
    Talyus gefällt das.
  6. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.865
    Ja, wir nutzen auch Jira, wir packen in den Sprint alles was gefixt werden muss und unwichtige Items werden für den nächsten Build rausgenommen, wenn es gar nicht anders geht, d.h. alles was am Ende der Woche übrig bleibt, sind Bugs die den Release zurückhalten (sofern wir einen Release in absehbarer Zeit geplant haben, wollen wir z.B. nächste Woche veröffentlichen, es stehen aber noch soviele Bugs drin, dann verschiebt sich der Release definitiv (unsere "wichtigen"-Bugs (zweithöchste Jira-Kategorie) wie z.B. Zugriffsverletzungen werden dabei nicht unbedingt als Blocker bezeichnet, das passiert je nach Situation, aber mit den Items veröffentlichen wir nicht, d.h. es blockt den Release).

    Weiß sowieso nicht was es da zu diskutieren gibt, da die Aussage von mir lautet: alles was den Release zurückhält und auf jeden Fall gefixt werden muss (wie eben die 20 Bugs aus der Schedule), sind per Definition Blocker und wie wir von CIG wissen, veröffentlichen die nicht sofern die must-fixes behoben wurden, es sei denn die Behebung eines nicht so wichtigen Bugs zieht so einen Rattenschwanz hinterher, dass es Monate dauern würde alle nachfolgenden Fehler zu beheben (oder es einfach so ein hoher Aufwand ist), dann wird im Sprint ausgeklammert und nach hinten geschoben. Das passiert bei allen Bugs, mit Ausnahme der höchsten Blocker Kategorie.

    Und ich denke mal die Stella wird auch noch etwas wachsen :yes:
    Aber schön zu wissen: weniger Waffen als ne Stella, dafür mehr Feuerkraft. Weniger Panzerung als ne Stella, dafür mehr Schilde. Hinzu kommt, sie ist schneller und beweglicher als ne Stella. Genau sowas hab ich erwartet und bin froh sie behalten zu haben.
     
  7. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.255
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
  8. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.383
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
  9. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.255
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Das die 600i nun bei 91m statt bei 61m ist. Wendiger, schneller und bessere Schilde als die Connie dafür weniger gut gepanzert
    Wo RSI 4 Varianten der Connie am Markt hat - macht das bei Origin 1 600i
    Waffen sind weniger als bei der Connie aber Raketen und Geschütze größer / mehr Feuerkraft bei der 600i

    JP Infos. Die ganzen Infos der Broschüre und Stats Page falsch. Hat auch Ben am Freitag bei Batgirl bestätigt.
     
  10. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.865
    Das ist allerdings der Fluch der Anfangsschiffe. Ich schätze CR möchte auch eine modulare Stella haben, aber der Zug ist erstmal abgefahren :D
     
  11. Evil Ash Star Citizen Haus- und Hoffotograf

    Evil Ash
    Registriert seit:
    6. September 2013
    Beiträge:
    2.745
    Kann ich dann die Broschüre zurückschicken, falls sie denn mal kommt? :wahn::ugly:
     
  12. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.383
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Na ja, ist so eine Sache. Unterschiedliche Varianten haben mehr Persönlichkeit.

    Ist wie bei einem MMORPG. Wenn die Klassen unterschiedlicher sind und jede etwas Spezielles kann, sind sie besonderer. Hingegen in WoW kann mittlerweile fast jede Klasse alles und man kann kostenlos und jeder Zeit seine Spezialisierung ändern (wie Module in einem Schiff tauschen). Dadurch die die Klassen aber langweiliger geworden. Eigentlich gibt es nur noch ein paar Archetypen mit unterschiedlichen Namen und Zaubereffekten.

    So hat man halt vier verschiedene Connies, die das Universum mit Vielfalt füllen, aber nur eine 600i, die halt im Innenraum "bisschen" umgebaut ist.
     
  13. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.255
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Drugh, Telasha und Pain553 gefällt das.
  14. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.865
    Naja, der einzige Unterschied bei den Stellas ist da aber nur das Cockpit. 3 von 4 Versionen sehen anders aus (wobei man das Cockpit glaube ich austauschen kann?)

    Jedenfalls ist der Rest ein Skin und das hat jedes Schiff.
     
  15. Theseus

    Theseus
    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    3.670
    Die Taurus hat doch auch einen ganz anderen Rumpf wo der Laderaum ist, oder?
    Und sind die einzelnen Engines nicht auch optisch anders?
     
  16. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.865
  17. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    eigendlich ist nur das cockpit anders. ansonsten kann man auch sagen die drine nur durch module ausgetaucht werden könnten.
     
  18. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.255
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Das scheint eben nicht mehr gegeben zu sein. Connie - 4 Varianten ; 600i - 2 Module. Eine Andro kannst nicht zu einer Taurus, Aquila oder Phönix umbauen. Das spricht dann doch für die 600i. Aber da reden wir ja nun von einem Schiff in der größe von der Starfarer. Und die Connie nun fast allein auf der Position. Reta ähnlich groß aber sonst?
     
  19. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.383
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ist halt die Frage, wie aktuell das ist. Die Hülle kann ja nicht identisch sein, wenn alle 3 Schiffe unterschiedlich lang sind. Also muss auch ein Unterschied zwischen Taurus und Aquila sein.

    Wobei ich auch immer dachte, die wären identisch, nur dass die Taurus halt "bare bones" ist.
     
  20. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.383
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ja, Schiffe in Connie-Größe, für mich eigentlich eine sehr gute Größe für "gehobene" Multicrew-Schiffe, sind fast nicht vorhanden.

    Klar Cutlass, Freelancer so im 30-35m Bereich. Aber 50-60m? Fehlanzeige, nur die Connie und vielleicht noch absolute Spezialschiffe wie die Crucible.

    Irgendwie habe ich schon das Gefühl, dass CIG sich da bisserl verzettelt. Es gibt jede Menge kleine Kampfschiffe, was ich total unnötig finde und dann kommen immer mehr große Schiffe ab 90m aufwärts dazu.

    Aber in der Mitte, da wo wohl die meisten Leute für alltägliche Aufgaben und so unterwegs sind, gibt es fast nichts.
     
  21. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568

    ich würde mal sagen da sind die cockpits das einzige was anders ist. da höhe und breite ja überall die selbe ist. bzw vermuten würde ich es. sofern das ganze schiff nicht auf unerklärliche weise im geheimen komplett geändert wurde. und um 50 meter gewachsen ist und deshalb garkeine maße mehr stimmen. ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2017
  22. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
  23. Theseus

    Theseus
    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    3.670
    Naja, die Caterpillar würde ich da noch sehen. Auch wenn die etwas größer ist, aber von der reinen Crew-Anzahl kann man die da noch reinrechnen.

    Bei der Tali finde ich halt schade, dass du da als einzelne Person gar nichts erreichen kannst und eigentlich immer 6 Leute brauchst um die Türme zu besetzen... Außer man baut alle auf KI Türme um, aber das dauert ja auch. Bei der Conni geht das. Da kannste fragen ob jemand mitfliegen will und wenn keiner will kannst du das Schiff immer noch relativ gut alleine managen. Das ist der Grund, wieso ich mich von den Multicrew-Kampfschiffen verabschiedet habe .... naja ... fast *auf meine Polaris schiel*
     
  24. Telasha

    Telasha
    Registriert seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Berlin
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i9-9900K
    Grafikkarte:
    11GB MSI GeForce RTX 2080 Ti GAMING X TRIO Aktiv PCIe 3.0 x16
    Motherboard:
    MSI MEG Z390 GODLIKE Intel Z390 So.1151 Dual Channel DDR ATX
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z schwarz/weiß DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit
    Laufwerke:
    2*1000GB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (MZ-V7S1T0BW)
    2000GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-76E2T0B/EU)
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2
    Maus und Tastatur:
    Corsair Gaming K95 RGB PLATINUM Keyboard,
    Razer Diamondback
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    ASUS ROG SWIFT PG348Q (34 Zoll) 3440*1440 (100Mhz)
    Mir dünkt, dass CIG die bestehenden Lücken mit großer Motivation füllen wird :mally:

    Aber ist schon richtig, da fehlen noch ne Menge Schiffe, vor allem zivile Schiffe.
     
  25. Mod81

    Mod81
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    1.544
    Das Problem mit fehlender Besatzung hat man ja später nicht mehr, da man ja auch NPC's anheuern kann. Von daher sehe ich der Sache gelassen entgegen wenn ich meine Starfarer auch alleine nutzen kann.
     
  26. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    wenn du die cater die mit ihren 110m? (war ja meine ich die länge der neuen) mit einrechnest. dann kannst auch gleich die starfarer dazu zählen... coni brauch 4 cater 5 die starfarer halt 7 crewmitglieder.
     
  27. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.383
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Es geht aber auch um Betriebskosten. Wenn ein 110m Schiff genauso teuer im Unterhalt ist, wie ein halb so großes Schiff, dann stimmt irgendwas nicht.

    Allein deshalb sollte es genug Auswahl in allen Größen geben, damit auch für jeden Einsatz-Zweck etwas vorhanden ist und genug Optionen vorhanden sind, für sinnvolle Kosten-Nutzen-Rechnungen.
     
  28. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    das ist richtig. aber zu den betriebskosten gehört auch treibstoff und parkgebühren. und die werden bei einem großen schiff doch hoffentlich spürbar mehr sein als bei einem kleineren.
    und wenn du von unterhalt sprichst kann man die versicherung und landegebühren auch och dazu rechnen. das kommt ja dazu und nicht nur andere spieler oder npc's auzahlen.

    das wird schon dafür sorgen das es einen unterschied macht ob man mit der günstigeren coni oder der teurern 600i fliegt.

    wobei wir aber auch noch garkeine preoise kennen. insofern ist es auch nur spekulation wenn jemand sagt ein 60 meter schiff kostet im unterhalt genauso viel wie ein 110 meter schiff. auch das es mehr kostet ist in sofern nur spekulation.

    aber es stimmt schon das man auch für alternativen im coni bereich sorgen sollte.
    wie groß ist eigendlich die überarbeitet cutlass geworden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2017
  29. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.154
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Wieso nicht? Eine Caterpillar, die zu 80% aus Laderaum besteht kann (trotz Länge) unmöglich teurer sein, als eine 60m lange Constellation, die bis Oberkante Unterlippe mit Waffen, Raketen, Sensoren und Schildgeneratoren vollgestopft ist :nixblick:
     
  30. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.383
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Größere Masse, mehr Zeug, was kaputt gehen kann, mehr Material was ermüden kann, größere Maschinen, die mehr Energie produzieren müssen.
     
  31. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.154
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    ajo.. aber dafür ist eben der Typus der Maschinen ausschlaggebend, nicht die pauschale Größe. Ich kann billige und gammelige Triebwerke an eine große leere Hülle löten, oder eben 60 m mit Highend-Technik vollstopfen. Daher kann die Größe nicht als alleiniges Merkmal ausschlaggebend für teuer sein :nixblick:
     
    Drugh und Talyus gefällt das.
  32. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.383
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Muss man halt sehen, für mich ist es halt logisch betrachtet, dass ein doppelt so großes Schiff, mit entsprechend knapp 8-fach größerem Volumen mehr Kosten verursacht.

    Auch diese Sache mit Highend-Technik ist nicht unbedingt so klar. Natürlich wird die Reparatur dort teurer, aber während du deine Gammel-Triebwerke vielleicht andauernd flicken musst, damit sie nicht auseinanderfallen, schnurren die Highend-Luxustriebwerke nur so vor sich hin und müssen sich nur ab und an ihre Weltraum-TÜV-Plakette abholen. Gerechnet auf das ganze Schiff und seine Verarbeitung summiert sich das entsprechend.

    Bei zwei gleichgroßen Schiffen würde ich das Argument eher sehen, dass ein Hightech-Schiff teurer im Unterhalt ist, als ein "Gammel-Schiff" aber bei Schiffen mit so gewaltigen Größenunterschieden sollte das größere auf jeden Fall teurer sein bei der Instandhaltung.

    Jetzt mal die normale Abnutzung betrachtet und keine Kampfschäden oder Pilotenfehler eingebezogen. Da kann sich das schon locker rumdrehen, weil das Gammel-Triebwerk viel weniger kostet, wenn man es ersetzen muss, als das kleinere Hightech-Triebwerk.
     
  33. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.154
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    vielleicht war Gammel-Triebwerke zu negativ konotiert.. ich meine damit: einfach und unspektakulär. Dass ein Dacia Duster - bei gleicher Laufleistung, trotz Gammelmotor - öfter in der Werkstatt steht als ein Porsche Turbo oder gar ein Aston Martin ist halt einfach falsch
     
  34. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568

    nur derzeit kann man noch garnichts zum unterhalt sagen. welches schiff teuer ist und welches nicht. da einfach noch keine infos dazu raus sind. allein die crew und länge ist nun mal kein richtwert für den unterhalt.

    da kann man nicht einfach sagen kurzes schiff x und langes schiff y kosten das gleiche.
     
  35. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.383
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ja, eigentlich kann man halt gar nichts zu nichts sagen im Moment. :ugly:

    Ist halt nur Theorycrafting bisher.
     
  36. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Und wie man gelernt hat, kann man alle bisherigen Stats (wie auch die Broschüre der i600) in die Tonne hauen - sie machen es ja komplett neu. Da ist noch so viel im Wandel, dass ich es jetzt noch nicht "einsehe", mich da einzulesen. Kann sich eh alles noch 3x ändern. :ugly:
     
  37. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.383
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Jop, das stimmt. Das ist für mich auch noch die Hürde, warum ich nicht so viel Lust verspüre schon zu "spielen". Dauernd ändert sich noch was. Die Tasten-Belegung jetzt schon 4-5mal oder öfter. Und dazu kommen halt noch Änderungen der Spielmechaniken usw.
     
  38. Mod81

    Mod81
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    1.544
    Weiß man eigentlich jetzt schon um welche Uhrzeit der Stream zur CitCon stratet?
     
  39. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    15:00 Uhr
     
  40. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.865
    Aus dem Grund pfeife ich auf Statuswerte und richte mich immer nach der tatsächlichen Beschreibung. Die 600i ist nun so, wie ich sie mir beim kauf vorgestellt habe...


    Soll die Stella nicht auch größer werden?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top