Offizieller Star Citizen Thread XI [3.2 live]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Tommy_Thomson, 14. Januar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Meines Wissen nach wurde sogar gesagt, das man sich damit nichtmal ne Aurora leisten könne.

    Andererseits soll ja sowieso noch alles offen sein, wenn die Server und Addons finanziert werden sollen und es mit dem Abo nicht ausreicht (was ich stark bezweifel), dann könnte man die Schiffskäufe mit LTI lassen. LTI lohnt sich ja sowieos nicht, trotzdem gehen die Schiffe weg wie warme Semmel.

    Bei den Lootboxen weißt du auch nicht was drin ist, hat was von Glücksspiel, warum die damit hierzulande durchkommen.. :ugly:
     
  2. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    Bei Star Citizen dient alles nur zur finanzierung des Spieles und ist ein dankeschön (auch wenn manch einer das nicht wahr haben möchte) und das wird es bei Release auch nicht mehr geben, da wird es wie schong eschrieben maximal einen lächerlich kleinen Betrag von Credits geben, die man sich mit Echtgeld kaufen können wird, davon wird man sich noch nichtmal eine Aurora leisten können

    ja das stimmt auch, wenn die Spieler dafür bereit sind zu zahlen, dann können die das auch gerne machen. Wichtig ist nur, dass nicht der Spielspaß geschmälert wird (und der Meinung sind 300k+ User bei Battlefront 2)

    Das was EA mit Lootboxen macht, kann man schon unter Glücksspiel verbuchen (genau wie bei Blizzard nur ist es da noch nciht so schlimm, aber schön ist das auch nicht)

    ich glaube den meisten Spielern wird es egal sein, auch weil sie wissen dass CIG irgendwie die Server weiter finanzieren müssen. Ist halt immer die Frage wie sehr man einen Vorteil von ingamewährung hat, die man mit Echtgeld kaufen können wird (bei SC angeblich so gut wie keinen)
     
  3. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Also ich habe länger nicht mehr reingeschaut, aber die Warpsprünge direkt vor die Sonne waren einfach nervtötend. Man musste immer direkt abdrehen. Im Frameshift mochten viele ja das man auch übers Ziel hinausschießen konnte, aber mir war das einfach zu langweilig. Gefühlt habe ich sowieso 50% der Zeit in ED im Frameshift verbracht. :ugly:

    Edit:

    +++
    Wie du sagst ist noch alles offen. Das die Ingamewährung nur eingeschränkt verkauft werden soll, habe ich auch schon einmal gelesen. Aber wenn man sich nichtmal davon eine Aurora kaufen kann, wer holt sich dann überhaupt Ingamewährung für Echtgeld?
     
  4. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Sorry, Doppelpost in der Hitze des Gefechts... :huch:
     
  5. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    das wird man sehen wenn es soweit ist. bzw ob es dabei bleibt oder ob man sich doch mehr als nur ne einzelne waffe kaufen kann. aber genau da ist der punkt weshalb man es derzeit eben nicht mit spielen die bereits draußen sind oder bald kommen vergleichen kann.

    es kann so kommen wie chris es mal gesagt hat mit ganz wenig. aber es kann auch passieren das es doch mehr wird und man davon einen guten schub für das nächste schiff bekommt.
     
  6. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.806
    Ja ich bin mal gespannt wie das aufgenommen wird auf dauer wenn man da so in seiner Hornet 10min durch das System mit Quantum drive springt. Ich finde das geil weil derzeit es einfach zu schnell ist, auch wenn ich jetzt schon weiß das mich das ab und an doch ärgern wird. Aber ich bin mir auch bewusst das das system so funktionieren muss. Ich mein wie will man später Leute aus dem QD ziehen wenn das so schnell geht wie bisher :mally:
     
  7. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.984
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    EA wird "wie die Sau durchs Dorf getrieben", weil sie Charakter Progression und Freischalten von Helden wie Luke oder Vader an eine Ingamewährung knüpfen, die man über RNG Lootboxen bekommt, welche man mit Echtgeld kaufen kann. Die Ingamewährung bekommt man zwar auch fürs spielen. Aber hier hat EA es so gemacht, dass die maximale Anzahl Ingamewährung nur erreicht werden kann, wenn das Match alle Phasen durchläuft. Effektive Spieler / Squads die Objektiv getrieben spielen und einen frühen Sieg ermöglichen verkürzen das Gefecht, worauf jeder weniger Ingamewährung bekommt. Zusätzlich macht es kaum einen Unterschied, ob man AFK am Kartenrand abhängt oder MVP Spieler ist - alle bekommen die nahezu identische Anzahl an Ingamewährung am Ende der Runde.

    EA hat dann die Menge an Ingamewährung für eine Helden Freischaltung so hoch gelegt, dass man bis zu 40 Stunden spielen muss um ihn freizuschalten. Gleiche Ingamewährung wird aber auch für Charakter Progression und Waffenfreischaltung benutzt. Wer also einen Helden frei spielen will, muss dafür 40h auf Charakter Upgrades und neue Waffen verzichten. Hat dann einen aus einer Vielzahl von Helden, welche wiederum mit derselben Ingamewährung verbessert werden wollen. Du willst alle Helden, Charakterupgrades und Waffen? Dann musst du mehr Grinden als in den meisten F2P MMOs!

    EA bietet dann – zusätzlich zum Kaufen von Lootboxen - rotz frech ein 30EUR "Starterpack" zu einem 60-80EUR Spiel (Bulk oder CE) an, mit dem man 3 Rare Karten (eine Stufe vor Epic) und genug Ingamewährung bekommt, diese drei Karten asap auf Epic zu upgraden! Die Epic Stufe aller Karten sind hingegen so gestaltete, dass sie Signifikate Ingame Vorteil bieten - etwa eine BobaFet Epic Karte die ihn Unverwundbar macht so lange er mit dem Jetpack fliegt! Wer viel Geld hat kauft viele LootBoxen, bekommt viele Karten und Ingamewährung um diese Karten auf Epic zu upgraden.

    EA hat hier LootBoxen in das Charakter Progressionssystem eines Vollpreisspiel gebettet, wo Inhalte aus Lootboxen zu einem Signifikaten Ingame Vorteil führen und bietet selbe LootBoxen im Ingame Shop zum Kauf mit Geld an aka - Pay2Win.

    Dafür wird EA mehr als berechtigt "wie die Sau durchs Dorf getrieben" - denn sie machen es nicht nur hier, NFS:Payback nutzt ein nahezu identisches Lootbox System und es ist davon auszugehen, dass EA ein solches System jetzt überall einbauen will!
     
  8. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.175
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    hä? gibt's da jetzt Pokemonkarten in Star Wars? :ugly:
     
  9. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.806
    Und welche für Need for speed. Du wolltest doch sicher schon immer den Motor deines Sportwagens mit Sammelkarten pimpen oder? :ugly:
     
  10. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.175
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    ich habe den Hype um Sammelkarten (generell -Dinge) sowieso nie verstanden. Vor langer langer Weile habe ich mal 120 DM in Magic Karten gepumpt.. als ich dann merkte, dass ich zwar pleite bin, das Deck aber immer noch beschissen war, ist sowas für mich gestorben.

    Das zieht sich bis in Witcher 3 :ugly:
     
    Drugh gefällt das.
  11. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.806
    Magic hab ich auch noch ganz viele Karten, aber keiner wills mehr spielen :(
     
    Superdomi gefällt das.
  12. Straider begeisteter Mac-User

    Straider
    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    4.207
    Ja, wir haben noch zu wenig Informationen wie später das Spiel finanziert werden soll. Und wie schnell man sich neue Schiffe leisten können wird. Es gibt ein paar wage aussagen die vor ein paar Jahren gesagt wurden. Wenn man 100 Stunden braucht um sich eine Connie zu grinden dann ist das meiner Meinung nach zu viel. Vor allem wenn es dann noch ingamewährung gibt die man sich erkaufen kann. Selbst wenn dir das "nur" ein boost bringt. Microtransactions haben schon so manches pacing in einem Spiel zerstört. Und ich hoffe das es bei SC nicht der Fall sein wird. Am liebsten wäre es mir wenn CIG sagt man kann sich nach dem Release (also... 2025) "nur" Kosmetische Sachen mit echtem Geld kaufen. Aber das wird vermutlich nicht passieren.
     
    Talyus gefällt das.
  13. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.735
    Wir werden sehen was CIG da für uns bereit hält. Momentan haben die einfach zu wenig Daten um sich festzulegen.

    - Welche Trailer / Gameplays liefert man noch nach, um noch mehr Spieler begeistern zu können
    - ist SQ42 so gut, dass SC noch bekannter wird?
    - Wie gross ist der Hype zu Release unter den bisher Unentschlossenen?
    - Wie gut kommt das Spiel an, was sind die Wertungen?
     
  14. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.385
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Vielleicht merken dann die Leute, dass es nicht so toll ist, nur in kleinen 1-Mann-Jägern rumzudüsen. Die Hornet wäre dann eher ein Schiff für Träger, da kann man unterwegs noch was machen. :ugly:
     
  15. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.145
    Mal eine Frage: Wenn mich 3.0 überzeugt, möchte ich noch 100-150 zur Finanzierung beitragen. Aber LTI gibts ja nur für Concept Sales, oder? Was habe ich dann für Vorteile bei den Schiffen, die ich aktuell im Shop flightready kaufen kann? Keine? Also einmal gegen ein anderes Schiff verloren und die 150 Euro sind weg?
     
  16. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.735
    Es gibt auch normale Insurance. Gekaufte Schiffe haben...3 Monate? Diese Insurance Zeit ist glaube ich in Real Time.
     
  17. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.806
    Kannst auch dein Wunschschiff nenen, gegebenfals kann dir das ja jemand aus dem BuyBack mit LTI besorgen.
     
    Drugh gefällt das.
  18. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Schiffe haben normal 6 Monate Versicherung dabei, das soll dann später ewig sein.

    Es gibt da auch ein paar Tricks wie du zum Wunschschiff mit LTI kommst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2017
  19. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    Nein geplant ist ingame Zeit. Also auch mit 3 Monaten wird man verhältniss mäßig lange aus kommen.
     
    Immortal technique gefällt das.
  20. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.735
    Mit Real Time meinte ich "in game" real time. Also nicht, dass in SC eine Minute bei uns eine Sekunde darstellt. Oder doch?
     
  21. Mod81

    Mod81
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    1.544
    Gibt es eigentlich schon eine Info, ob die Ingame-Zeit von der Real-Time abweicht. Ich kann mich jetzt auch irren aber hat CIG nicht mal angedeutet dass die Zeit im Spiel ganz normal vergeht? Also eine Stunde im Spiel ist dann auch eine Stunde im Reallife??
     
  22. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.735
    Ich glaube auch, das mal gelesen zu haben. Eigentlich wären 3-6 Monate schon ausreichend. Mein meist gespieltes Spiel ist WoW mit 5000 Stunden (damals hatte man ja noch Zeit :ugly:)

    Das macht knapp 7 Monate Play Time
     
  23. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.385
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Also die letzte Info, die ich habe, ist, dass die Zeit im Spiel 4mal schneller laufen soll im Vergleich zur Realzeit. Das ist aber glaub ich uralt, aber dafür von Chris aus einem 10 for the Chairman.
     
  24. ActionNews Linux-User

    ActionNews
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    11.727
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7950X3D
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 7900XTX Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
    RAM:
    32GB G.Skill 6000MHz CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    - 1TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2 TB Sabrent Rocket Q M.2-NVMe SSD
    - 1 TB Crucial MX500 SATA-SSD
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2 Light Tinted Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Mechanical Tastatur
    Logitech MX Master 3S Maus
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    27" IPS 144Hz Aorus AD27QD
    IMHO wird LTI immer noch völlig überbewertet. LTI deckt z.B. NICHT Versicherung für die Fracht oder verbesserte Komponenten des Schiffes ab. LTI versichert nur das Schiff wie es bei Kauf ausgeliefert wurde. Also muss ich A) alle Verbesserungen Fracht etc sowieso extra versichern und B) sollen diese Basisversicherungen eh nicht viel ingame kosten. Ich denke wer kein LTI hat wird davon nicht arm werden. Der einzige Vorteil ist das man nicht vergessen kann die Versicherung zu verlängern ;) (und vielleicht gibt es dafür sogar auch ingame Mechaniken die die Versicherung automatisch verlängern solange genug Credits auf dem Spielerkonto sind).
     
    Drugh gefällt das.
  25. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.806
    Es wird solange überbewertet wie CIG es nicht wieder für alle einführt :tdv:
     
    Talyus gefällt das.
  26. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.385
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Es geht um "das gute Gefühl".

    Egal wie lang du nicht in deine Ingame-Emails schaust, egal ob du im Spiel pleite bist oder einfach nicht auf Termine achtest, dein Schiff kannst du niemal verlieren - dank LTI.
     
  27. Evil Ash Star Citizen Haus- und Hoffotograf

    Evil Ash
    Registriert seit:
    6. September 2013
    Beiträge:
    2.745
    Es geht um das "Besondere".
    Ein Schiff kann später jeder haben, aber ein LTI-Schiff nicht. Es zeigt, dass du vor der Master 1.0 dabei warst und gespendet hast.

    Etwas besonderes halt.
     
  28. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.735
    Irgendwann verkaufe ich meinen Uraccount und kauf mir dafür ein Haus.
     
    Drugh gefällt das.
  29. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.806
    Dafür solltest sogar 2 Häuser bekommen :teach:
     
    Drugh und Immortal technique gefällt das.
  30. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.385
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    [​IMG]
     
    Drugh, Superdomi, Evil Ash und 3 anderen gefällt das.
  31. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.349
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Vielleicht zählt ja auch jeder angefangene Tag für die Versicherung? :X
     
  32. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Wenn du LTI Schiffe hast, mach doch ein Schiffupgrade, sofern du Schiffe mit der gleichen Rolle besser findest. Da bleibt die LTI (oder die Goodies der Special Edition) erhalten.

    Es wurde gesagt: 1. die Versicherung wird per Realtime berechnet, 2. die Zeit läuft aber nur, wenn man auch tatsächlich spielt.

    Das kommt doch immer noch auf die Tagesabläufe der unterschiedlichen Planeten an, ich glaube nicht das man dies so einfach sagen kann :D

    Aber wie immer kann sich noch alles ändern.
     
  33. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.385
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Egal wie lang der Tag dauert, eine Minute ist immer gleich lang. Wenn die im Spiel aber nur 15 Sekunden dauert, sind in einer Realminute dann vier Spielminuten umgegangen. Das mein ich. Nicht die verschiedenen Tageslängen abhängig vom Planeten.
     
  34. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    überbewertet wird es nicht. den wenn man lti für überbewertet hält muß man auch die 3 und 6 monats versicherung für überbewertet halten. eher wird es unterbewertet. bzw scheinen es einige nur auf die unendliche versicherung zu reduzieren. red hat es schön gesagt. es kommt ja auch das ''gute'' gefühl dazu das man immer sein schiff hat.
     
  35. ActionNews Linux-User

    ActionNews
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    11.727
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7950X3D
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 7900XTX Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
    RAM:
    32GB G.Skill 6000MHz CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    - 1TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2 TB Sabrent Rocket Q M.2-NVMe SSD
    - 1 TB Crucial MX500 SATA-SSD
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2 Light Tinted Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Mechanical Tastatur
    Logitech MX Master 3S Maus
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    27" IPS 144Hz Aorus AD27QD
    BTW: Hatten wir das hier schon aus dem letzten Newsletter? Sieht nach einem neuen Schiff aus ;).
    [​IMG]
     
  36. Telasha

    Telasha
    Registriert seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Berlin
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i9-9900K
    Grafikkarte:
    11GB MSI GeForce RTX 2080 Ti GAMING X TRIO Aktiv PCIe 3.0 x16
    Motherboard:
    MSI MEG Z390 GODLIKE Intel Z390 So.1151 Dual Channel DDR ATX
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z schwarz/weiß DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit
    Laufwerke:
    2*1000GB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (MZ-V7S1T0BW)
    2000GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-76E2T0B/EU)
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2
    Maus und Tastatur:
    Corsair Gaming K95 RGB PLATINUM Keyboard,
    Razer Diamondback
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    ASUS ROG SWIFT PG348Q (34 Zoll) 3440*1440 (100Mhz)
    CIG Chad McKinney@CIG_ChadMcKinney
    Today at 6:26

    The work going into higher player count goes well beyond the current network implementation. We have to look at every bottleneck in the game and ask what can we do to make it faster. The recent optimization passes have hit everything from net code, animation, physics, ships, component updates, debug logging, data access, UI, and more. Yes some of the work may be wasted when we move towards a sever mesh, but the majority won't be.
     
    stolpi und Indiana_Bart gefällt das.
  37. Nightspider

    Nightspider
    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    1.465
    Ort:
    Dresden
    Wer hatte hier denn einen 6700K oder 7700K mit 4,5 Ghz oder höher (und halbwegs schnellem RAM) und kann mir mal sagen wie viel fps er in Crusader bei vollem Server hatte?
     
  38. ActionNews Linux-User

    ActionNews
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    11.727
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7950X3D
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 7900XTX Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
    RAM:
    32GB G.Skill 6000MHz CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    - 1TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2 TB Sabrent Rocket Q M.2-NVMe SSD
    - 1 TB Crucial MX500 SATA-SSD
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2 Light Tinted Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Mechanical Tastatur
    Logitech MX Master 3S Maus
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    27" IPS 144Hz Aorus AD27QD
    stolpi, HawkS73 und Telasha gefällt das.
  39. Straider begeisteter Mac-User

    Straider
    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    4.207
    LTI ist mir für schiffe die ich mit echtem Geld bezahlt habe schon wichtig. Ich möchte das ich die Schiffe immer auf meinem Konto haben werde. Egal ob ich damit gegen einen Asteroiden fliege oder von Piraten angegriffen werde. Das Schiff bekomme ich wieder. Da geht es mir einfach ums Prinzip.
     
    Talyus, Telasha und HawkS73 gefällt das.
  40. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    weiß gar nicht wie hoch meiner aktuell getaktet ist, aber ich schaue heute abend mal rein
     
    Nightspider gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top