Offizieller Star Citizen Thread XI [3.2 live]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Tommy_Thomson, 14. Januar 2017.

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  1. ActionNews Linux-User

    ActionNews
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    Hmm die Graphen werden mir in den Einstellungen nicht angezeigt ... liegt vielleicht daran das ich keine MSI und vorallem ne Vega 64 drin habe ;)?
     
  2. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
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    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    nee der Afterburner arbeitet unabhängig vom Modell. Habe eine Palit, das sollte eigentlich nicht stören. Alte Version? :ugly:
     
  3. ActionNews Linux-User

    ActionNews
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    Hab extra noch das Update installiert 4.4.2 mit Riva STatistics Server 7.0.2.
     
  4. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
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    Kann denn jemand hier ohne ständige heftige Laderuckler spielen (trotz SSD und 16GB RAM)? Die 20-25fps stören mich deutlich weniger als das.

    :winke:

    Danke :winke:

    Nice, les ich gleich mal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2018
  5. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
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    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    heute 19 Uhr oder 19.30? :confused:
     
  6. ActionNews Linux-User

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    Die meisten sind wohl erst 19:30 Uhr da ... aber du kannst ja gerne schon vorher auf den genutzten TeamSpeak-Server schauen wer schon alles da ist.

    EDIT: Server-IP: 85.25.46.35
     
  7. HawkS73

    HawkS73
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    Wenn du die ständingen 1-2s (oder auch mal längeren) Stotterer meinst - nein. Die haben wir alle.
    Auch 40-60FPS fühlen sich da wie 15 an, leider. Hoffentlich bekommt CIG das schnell in den Griff, den so macht es keine echten Spaß.
     
  8. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
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    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    also.. Micro-Ruckler waren heute weniger Schlimm als gestern.. aber trotzdem noch ganz schön instabil. Die Reclaimer ist geil, dass ich alle 2m in dem Ding sterbe nicht so sehr :ugly:

    Anyway.. wird schon werden ;)

    @Rest: ka wer von euch Mod-Rechte in Spectrum hat, ggf. mal darauf achten, ob sich D-Tritus dort anmeldet - dann bidde mitnehmen
     
  9. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
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    Alles klar, beruhigend. Eine Optane scheint ganz gut zu helfen, hab leider keine 500€ für sowas rumliegen. xD
    https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/7n0wgl/hdd_vs_ssd_vs_raid0_vs_optane/
    Ich hoff sie kriegens dann wenigstens mit object container streaming gefixt in 6 Monaten...
     
  10. ActionNews Linux-User

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    Ein paar Eindrücke von der gestrigen FlightNight (auch wenn es arg verbuggt diesmal war :( ):
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Erkennt wer den Spieler oben auf dem Heck der Reclaimer ;)?
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2018
  11. ActionNews Linux-User

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  12. Mod81

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    Also bis jetzt läuft 3.1 im Live-Built bescheiden. Hatte im PTU wesentlich bessere Performance. Derzeit zwischen 20-30 Frames wie bei 3.0. Was aber hinzugekommen ist sind die extrem häufig auftretenden Framedrops. Dabei ist es egal ob man sich bei einem US,EU oder australischen Server einklinkt. Performance war überall unter aller Sau. Die Framerate würde ich ja noch verkraften, aber durch die Framedrops sind einfache Dinge wie das Landen auf Planeten schon eine Herausforderung. Von Raumkämpfen spreche ich jetzt mal gar nicht. Ist so gut wie unmöglich mal einen Gegner vor die "Flinte" zu bekommen.
    Ich hoffe CIG legt noch ein Update nach. Schließlich lief 3.1 im PTU selbst im Stresstest wesentlich stabiler als in der jetzigen Live Version.
     
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  13. HawkS73

    HawkS73
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    Die Schiffe spawnen derzeit wieder ohne Items - claim als Lösung kann man vergessen.
    Die Cutlass und Terrapin haben eine Claim Zeit von 30min, die Aquila gleich 1.5h!
    Meine Sabre und S-Hornet werden indes nicht am Ship Terminal angezeigt.

    ESC -> Quit Game.

    "SC.exe stopped working"

    :battlestar:
     
  14. Geht ja noch. Freu dich mal auf die Reclaimer mit 8h. :wahn:

    Ich versteh da nicht ganz wieso CIG das System nicht einfach erstmal abschaltet oder von Stunden auf Sekunden schaltet solange alles so instabil ist. :hmm:
     
  15. ileus findet einiges fair

    ileus
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    Die Zeiten sollen mit einem Patch, der vorraussichtlich "by the end of the week" erscheint, verringert werden.
     
  16. HawkS73

    HawkS73
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    Die Intention ist wohl um Griefing gleich einen Riegel vorzuschieben, aber solange SC dermaßem Instabil ist sind claim Zeiten von x - Stunden und expedite fees die mehrern Stunden Mission Grind entsprechen einfach ein no-go.

    Die exakt selbe Problematik gab es in 3.0 auch und CIG hatte die Fees nach gleicher Kritik wieder abgeschaltet, warum meinten sie es jetzt mit 3.1 wieder an machen zu müssen UND zu verschärfen? Macht keinen Sinn.
     
  17. Vierlleicht haben Sie gedacht das die Netzwerkarbeiten ausreichen um das ganze stabil genug zu halten. :nixblick:

    Grundsätzlich finde ich das aber nicht schlecht. Hatte im PTu öfter Spaßvogel die ihren Jäger genau über und vor der Reclaimer, außerhalb des Pilotensichtfeldes positioniert haben damit es beim starten crasht und ich nen Crime-Stat kriege.
     
  18. ileus findet einiges fair

    ileus
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    Mit den vielen Crashes des Spiels macht es aktuell wirklich keinen Sinn, da stimme ich voll und ganz zu.
    Wird schon irgendwie einen Sinn für CIG haben, aber das wissen nur sie selber :ugly:
     
  19. Straider begeisteter Mac-User

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    Ich muss echt mal wieder SC spielen... Aber bei so wenig Zeit und so vielen anderen fertigen Spielen finde ich einfach keine Zeit dafür :(
     
  20. Manutwo

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    gibt es auch mal eine Stellungnahme bezüglich dieser unhaltbaren Performance einbrüche oder muss man wieder 4 Monate auf eine neue Version warten und dann lol ?=:hammer:
     
  21. Telasha

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    Was für eine Stellungnahme? Etwa die, wir wissen um die Probleme und releasen einen Stability Patch noch diese Woche?
     
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  22. Es ist aus meiner Sicht schon deutlich besser geworden.

    Ich habe nur noch Probleme an Community Hubs wie Port Olisar wenn halt viele neue Schiffe gespawnt werden. Und da auch nur noch regelmäßige Lagspikes und nicht mehr dauerhaft 0.5-1FPS.

    Sobald ich von Port Olisar weg bin läuft es flüssig.

    Im Vergleich zu 3.0 hat sich da Performancemäßig schon gut was getan. Nur die Serverstabilität ist halt eher ätzend.
     
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  23. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

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    jaja.. böse Claim-Zeit .. zum Glück fliegt keiner in Reclaimers um zu gucken ob sie explodieren :ugly:
     
  24. HawkS73

    HawkS73
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    Ich wüsste gern was das Stottern verursacht, denn dadurch fühlen sich die 30-40FPS die ich jetzt bekomme wie 5 FPS an. Oder warum Bugs die mit 3.0.1 gefixt waren - Schiffe spawnen ohne Items, Schiffe tauchen nicht im Ship Terminal auf, Golfball Bug, Kopf los - in 3.1 wieder da sind.
     
  25. Nun das stottern bei Port Olisar dürften spawnende Schiffe sein.

    Der Rest vermute ich mal Serverüberlastung. Sie haben ja nicht ein Modell sondern ein Entitybaum. Haben Sie mal in einem ATV gezeigt. Nun verliert der Server Anfragen für den Ast "Kopf" oder "interaktive Türen" und schon tauchen die nicht auf.
     
  26. HawkS73

    HawkS73
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    Ship spawn bei Olisar verursacht u.a. ein Stocken, ja, aber nicht das konstante Stottern alle paar Momente egal wo man gerade ist. Dieses Stottern hatte 3.0 am Anfang auch, dann haben sie es gefixt und es war in 3.0.1 kein Thema mehr. Jetzt ist es wieder da. Es kommt mir manchmal so vor als ob CIG Fixe für einen Live Build - im Gegensatz zu was sie in ATVs sagen - nicht immer in den Dev Branch übernehmen. Deswegen sind eigentlich gefixte Bugs (Ship without items, headless man etc) im nächsten lilve Release wieder ein Thema.
     
  27. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
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    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    nein, überlastete Server fühlen sich anders an. Die Mikro-Ruckler sind auch im Spannungs- und Last-Verlauf deiner GraKa nachzuweisen. Volle Server reagieren eher mit matschiger Synchronisation.. was dann letztlich auch zum Ruckeln führen kann, weil zB. die Figur irgendwohin "warpt" .. das sieht im Last-Profil aber anders aus.
     
  28. Mod81

    Mod81
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    CIG....ein Schritt vorwärts, zwei Schritte zurück :ugly:
     
  29. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    das Laden der LoD bei den Schiffen verursacht u.A. dieses Stottern. Keine Sorge, das bekommen die noch in den Griff. Alpha halt ;)
     
  30. Parn YA-HA!

    Parn
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    Der Ballbug liegt doch am Account und kann nur durch manuellen Account Reset behoben werden?
     
  31. Clawhammer

    Clawhammer
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    Wenn sich mit jedem Patch die perfromance so steigert wie mit diesem könnte es bald ja in der Tat gut aussehen.
     
  32. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
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    was/wie wird da resettet?
     
  33. ileus findet einiges fair

    ileus
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    wehrmacht denn sowas? :hmm:
     
  34. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
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    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    nur böse Menschen :teach:
     
  35. ileus findet einiges fair

    ileus
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  36. Olec GIB Technologie!

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    Pscht!

    :atomrofl:
     
  37. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
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    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    @RedRanger : du benutzt doch eine 1080ti für einen FullHD Monitor, oder? Wo/wie aktiviert man denn dieses upscaling, downsampling Gedöhns? Einfach die Auflösung ändern verursacht bei mir schwarze Balken :ugly:

    Ich will mal den umgekehrten Weg gehen und auf einem 4k Monitor eine geringere Auflösung laufen lassen
     
  38. Midian Nihilist

    Midian
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    Hab auch einen 4K Monitor und lasse Star Citizen in einer kleinere Auflösung laufen. Macht allerdings keine Balken.
    Habe den LG 27UD88-W, nativ sind es 3840x2160, genau die Hälfte wären 1920x1080 (ich spiele aber glaub ich auf 2560x1400, das ist 2/3 4k :ugly: ). Da können also eigentlich nirgends Balken entstehen. Hast du vielleicht eine andere native Auflösung? 4096x2160?
     
  39. Evil Ash Star Citizen Haus- und Hoffotograf

    Evil Ash
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    Je nach Einstellung im Monitor(menü) und im Grafikkartentreiber erhält man schwarze Balken oben/unten/rechts/links oder halt Fullscreen.
     
  40. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Das geht direkt im Nvidia Control Panel, aber wie hier schon geschrieben wurde, kannst du da einstellen, ob Display oder GPU skalieren soll. Und je nach den Einstellungen dafür jeweils wird das Bild entweder gestreckt oder halt nativ angezeigt, wäre also in dem Fall viel kleiner.

    Du musst dann halt eine proportionale Skalierung einstellen, entweder am Monitor, wenn der skaliert oder halt in den Nvidia-Einstellungen, falls die GPU die Skalierung durchführt.
     
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