Offizieller Star Wars Thread Vol.1 - Disney belebt das Franchise neu

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Chen Stormstout, 30. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Artticler

    Artticler
    Registriert seit:
    28. März 2009
    Beiträge:
    1.934
    Bereichert ja, aber mit neuem eher nicht.

    Kotor war im 1.Teil letztenendes nur ein Baldurs Gate im Star Wars Universum (hier ein potentieller Gott, da ein potentieller Sith-Lord). Auch Story und Charaktere waren nach ähnlichem Muster wie Baldurs Gate gemacht. Und anstatt einem Todesstern gab es eine Sternenschmiede. Aus "ich bin dein Vater" Vader wurde "ich bin dein Ex-Schüler" Malak. Der Millenium Falke wurde zur Ebon Hawk, R2 nannte sich T3.....

    Und Kotor 2 hatte die "die-Jedi-wurden-ausgelöscht" Thematik auch nicht erst erfinden müssen.
     
  2. Artticler

    Artticler
    Registriert seit:
    28. März 2009
    Beiträge:
    1.934
    Und "Padawan" erst. Für mich klingt "Padawan" nach etwas, das im südafrikanischen Dschungel auf Bäumen lebt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2016
  3. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20.726
    Die katholische Kirche nicht. :wahn:
     
  4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
  5. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Passt doch zum Jargon der Rebellen. Siehe die OT. Ob General Dodonna oder Admiral Ackbar, alle hoffen, dass die Macht mit ihnen sein wird, obwohl es keine Jedi mehr gibt.

    Außerdem, ganz ohne Macht ist der Film eh nicht. Vader ist doch dabei und wird bestimmt irgendwen erwürgen.

    :nixblick:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2016
  6. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    @Indiana_Bart

    Freue mich schon ungemein darauf. :yes:

    Naja eine der Locations des Films wird eine DER Pilgerstätten der Jedi sein. Von daher :ugly:

    @Nergal_

    Nicht zu vergessen, das Vader sicher auch auf die Unbedeutendheit dieser lächerlichen Kampfstation im Vergleich zur Macht hinweisen wird. :teach:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2016
  7. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Mehr Raumschlachtszenen

    https://www.youtube.com/watch?v=_9ADCdHhjyw

    Nebulon-B Fregatte! Corellianische Corvetten! X-Wings! Y-Wings! Wie hieß es doch gleich?" Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire."

    :wahn: :yes:

    Außerdem: hm, dem Film scheint es wahrlich nicht an Action zu mangeln. Die Bezeichnung "Kriegsfilm" stimmt wohl absolut, denn in den Trailern sind bisher eine Menge unterschiedlicher militärischer Operationen zu sehen. Ist also mitnichten so, dass wir nur die Infiltration einer Imp-Basis sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2016
  8. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    ich hoffe dann gibt es auch genug Leute die über den Kinderschreck von der magischen Macht nur lachen :yes::ugly:

    also wie mehrere SW Rebels Folgen als Film zusammengefügt? :wahn:


    apropros: in der aktuellen Rebels Folge kommen Mandalorianer-Fans ganz auf ihre kosten, vor allem die die über die Lucas-Version der Prequels nur heulen konnten :ugly:
     
  9. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    @Nergal_

    Also was ich bisher sehe sind 5 Hauptlocations.
    - Die Rebellenbasis auf Yavin 4
    - Jeddah
    - Der Todesstern
    - Die Impbasis in dieser verregneten Schlucht
    - Die Impbasis auf der tropischen Insel

    Definitiv gesellt sich dazu noch das Imp-Gefängnis in dem Jyn Erso zu Beginn gefangen gehalten wird und natürlich die Farm aus dem Flashback.

    So wie ich das sehe bekommen wir Guerilla Operationen und Spionageversuche auf Jeddah.
    Und die anderen 3 Imp Locations mit dem "Kriegsfilm" Szenario.
    Also ja, ich sehe mindestens 50% der Filmzeit mit Krieg und das ist absolut ausreichend für mich. :yes:

    Und noch eine Vermutung von mir: Der Todesstern wird einen Planeten zerstören. Ich glaube das nicht umsonst von "einem Waffentest" die Rede ist. Aldaraan wird, wie auch im alten EU, nicht der erste Planet sein die vom Todesstern zerstört werden wird.

    @Indiana_Bart

    Dann kann ich nur hoffen, dass Vader den Mangel an Glauben auch wieder beklagenswert findet. :yes::wahn:
     
  10. hankhunter

    hankhunter
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    2.617
    Ort:
    Whisky check. Vodka check. Zigaretten check.
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2016
  11. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Achja, genau. Despayre. Die armen Schweine, die das Ding mitgebaut haben, werden als erstes vaporisiert. :ugly:

    Kommt hin, einer der Trailer zeigt etwas, das sehr verdächtig danach aussieht. Auch wenn der Todesstern da anscheinend noch nicht mit voller Kraft feuert.
     
  12. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    @Nergal_

    Genau die. :ugly:

    Ja wie halt auch bei Despayre. Auch da brauchten sie noch 3 Schüsse um den Planeten zu zerstören.
    Der Erste grillte die Atmosphäre, der Zweite brauch den Planetenmantel und der Dritte brachte den Kern dann zum explodieren.
    Hier vermute ich eben Ähnliches.
    Da wie dort ist der Todesstern ja noch nicht voll einsatzfähig (wie ja in Episode 4 eben gesagt wird und damit Kanon ist) und so eine Waffe wurde noch nie mal eingesetzt. Daher müssen natürlich noch Justierungs- und Kalibrierungsarbeiten durchgeführt werden um das Maximum rauszuholen. Dafür ja dann der Testlauf.
    Im Film jedoch glaube ich wird es unglaublich genial inszeniert werden, denn das hat der Regisseur schon bei Godzilla so gut hinbekommen. :yes:
     
  13. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.719
    Ort:
    an Kelandras Seite
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top