Offizieller Star Wars Thread Vol.1 - Disney belebt das Franchise neu

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Chen Stormstout, 30. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cokebear rückwärts ... raebekoC

    Cokebear
    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Beiträge:
    15.320
    Lieber ertrag ich diesen elendigen Jar Jar Binks als LaBeouf.
     
  2. Terrence Howard oder The Fresh Prince :teach:
     
  3. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Ist der Kerl jemals verreckt? Hätte es toll gefunden wenn George Lucas Chewbacca digital durch Jar Jar Binks ersetzt hätte.
     
  4. Peninsula

    Peninsula
    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    9.867
    Dir doch gar nichts.:confused:

    Ich fand es einfach nur geil auf den Punkt gebracht. Marvel macht die Arbeit. Macht einen geilen Film und Disney genau das, was du gepostet hast.

    Einfach nur schön zusammengefasst von dir.:D
     
  5. Cokebear rückwärts ... raebekoC

    Cokebear
    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Beiträge:
    15.320
    Nee, Jar Jar Binks ist eben nicht verreckt, was für ein großartiger Moment hätte das sein können. Aber gedanklich ist er bei mir schon zigmal draufgegangen, möglichst schmerzvoll.
     
  6. Noch ein Grund weniger die Blu-ray Box zu kaufen und sich die Filme anzusehen. :hmm:
     
  7. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Hab auch auf Jedipedia nichts zu seinen Tod gefunden :(
     
  8. Alex.94

    Alex.94
    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    6.713
    Kannst natürlich bis 2025 warten und dann eine Box mit allen 9 Teilen kaufen. :yes:
     
  9. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.261
    Jap. http://www.youtube.com/watch?v=EdS2kCUGvfo
     
  10. Peninsula

    Peninsula
    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    9.867
    Oder für dich schmerzvoll wie bei Robot Chicken.:ugly:
     
  11. Wenigstens ist das dumme Geheule unterhaltsam.
     
  12. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.261
  13. Cokebear rückwärts ... raebekoC

    Cokebear
    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Beiträge:
    15.320
    :ugly:
    Jar Jar Binks als wiederkehrender Geist, bei dem Gedanken bekommt man Gänsehaut.
     
  14. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.007
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Hurra, neue RLM-Reviews! Und ich muss dafür nicht einmal mehr ins Kino gehen und mir die Erinnerungen noch Jahre danach mit Whisky-Kerosin-Cocktails aus dem Schädel hämmern. :banana:
     
  15. Peninsula

    Peninsula
    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    9.867
    Es ist dieselbe Uhrzeit angezeigt.:teach::ugly:

    Nur für JarJar. Nicht für mich.:madcat::ugly:
     
  16. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    jetzt glaube ich an die apokalypse!

    REPENT, SINNERS!

    The end is nigh!


    :wahn:
     
  17. Überraschungszeuge GSPBfiziert

    Überraschungszeuge
    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    714
    Ort:
    Die Achse des Bösen
    vielleicht macht disney ja ein reboot. In den ersten 3 filmen gabs in den überarbeiteten fassungen viele szenen, die man auch mit dem nachträglichem einfügen von digitalen effekten nicht kaputt machen konnte. Komplett neu drehen könnte hier helfen.
     
  18. ty1er

    ty1er
    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    279
    man weiß natürlich nicht was einen erwarten wird, aber beim lesen dieser nachricht keimt kindliche freude bei mir auf :D
     
  19. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    BRENN IN DER HÖLLE :mad:
     
  20. UrielVentris

    UrielVentris
    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    1.878
  21. El Hosho

    El Hosho
    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    21.895
    Scheiß drauf, schlimmer als Episode II kann es kaum werden. Ich freu mich. :D
     
  22. Ich fand eigentlich Episode 2 und 3 einigermaßen in Ordnung, sicher keine Offenbarung, aber deutlich besser als der urgrottige Episode 1, bei diesem Drecksfilm muss ich nachwievor noch an den Kopf fassen und der zeigt einfach mal was für überschätzter Trottel Lukas ist.

    Ich denke die neuen Star Wars Filme können nur besser werden, gerade weil Lukas wohl auch keinen so großen Einfluss mehr darauf haben wird. Das irgendwas vergleichbares wie die Alten Star Wars Filme kommt erwartet doch sowieso niemand...
     
  23. Doylez

    Doylez
    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    4.678
    Eigentlich existiert ja schon einiges an Star Wars Story nach Episode 6 durch die Bücher aber ich denk mal das werden die wahrscheinlich alles ignorieren, oder?
     
  24. so geht also die welt unter

    da wär mir ein neues album von rebecca black lieber gewesen
     
  25. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.069
    WTF!! :huh:
     
  26. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

    Hackt0r3
    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    8.432
    OH GOTT NEIN! OH GOTT NEIN! OH GOTT NEIN! OH GOTT NEIN! OH GOTT NEIN! OH GOTT NEIN! OH GOTT NEIN! OH GOTT NEIN! OH GOTT NEIN! OH GOTT NEIN! OH GOTT NEIN! OH GOTT NEIN! OH GOTT NEIN! OH GOTT NEIN! OH GOTT NEIN! OH GOTT NEIN! OH GOTT NEIN! OH GOTT NEIN! OH GOTT NEIN! OH GOTT NEIN! OH GOTT NEIN! OH GOTT NEIN! OH GOTT NEIN! OH GOTT NEIN! OH GOTT NEIN! OH GOTT NEIN! OH GOTT NEIN! OH GOTT OH GOTT NEIN! OH GOTT NEIN! OH GOTT NEIN! OH GOTT NEIN! OH GOTT NEIN! OH GOTT NEIN! OH GOTT OH GOTT NEIN! OH GOTT NEIN! OH GOTT NEIN! OH GOTT NEIN! OH GOTT NEIN! OH GOTT NEIN! OH GOTT NEIN! OH GOTT NEIN! OH GOTT NEIN! OH GOTT NEIN!
     
  27. Disney hat auch schon Pixar und Marvel geschluckt und bei denen kann man nicht gerade vom kreativen Niedergang sprechen. Und wenn Chef-Stümper Lucas jetzt nicht mehr dahinter steht, sondern Leute, die wissen wie man ein Franchise richtig vermarktet, ist das eine absolut positive Entwicklung für Star Wars.
     
  28. Frau Blücher Scheming Pyramids

    Frau Blücher
    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    7.330
    Ort:
    und zu
    Scheisse, jetzt kann ich nicht schlafen! :wut: Ich schwanke sekündlich zwischen totaler Perplexität, grenzenloser Panik und gedämpfter Euphorie. :ugly:
     
  29. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
    Das beste an der Sache ist eigentlich, dass damit auch LucasArts an Disney geht. Vlt. gibts doch noch 'ne Chance für Tie Fighter, Day of the Tentacle und Indy.
     
  30. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    23.170
    Erstmal abwarten, was da überhaupt für Ideen ans Licht kommen. Dann urteilen. Scheiß Voreingenommenheit hier. :ugly:
     
  31. Gilad Pellaeon

    Gilad Pellaeon
    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    5.094
    Ich denke eher nicht. George Lucas hat die Bücher zum Teil in den Canon aufgenommen und auch immer wieder seine Finger im EU gehabt und dort Sachen reguliert. In einem Interview zur Zukunft von Star Wars (KLICK MICH) spricht er explizit davon, dass es ja schon genug Geschichten in Form von hunderten Romanen und Comics gibt. Das ist eine sehr deutliche Anspielung auf das Expanded Universe. Ich vermute mal das sie versuchen werden die Filme in das EU einzubetten oder gar etwas davon verfilmen. Es stellt sich nur die Frage ob das so sinnvoll ist. Harrison Ford, Mark Hamill und Carrie Fisher sind weder die jüngsten, noch könnten sie ohne weiteres ihre damaligen Rollen wieder spielen (Ford vermutlich noch eher als Hamil oder Fisher).

    Ich bin nach wie vor skeptisch und bete das es keinen reboot geben wird. Jeder das hier von einem Reboot spricht sollte sich die Worte von Fipse zu Herzen nehmen :ugly:
     
  32. Q.B. Senti-Mentalist

    Q.B.
    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    8.504
    Ein paar ungeordnete Gedanken zu StarWars:
    "Episode 7" klingt nach echter Fortsetzung. Wann soll die spielen und mit wem? Der Original-Cast ist 60 bzw. 70 Jahre alt. Definitiv nicht für die Zielgruppe geeignet. Dementsprechend zeitlich angesetzt würde es für die vielleicht zu einer Mentoren-Rolle reichen, gepaart mit jüngeren Hauptfiguren. Evtl. Kinder von Leia und Han? Oder gibt's nen Recast der Figuren um zeitlich näher an Episode 6 dranbleiben zu können? Oder setzt man die Geschichte sehr viel später an? Imo ist das Identifikationspotenzial für alle Zielgruppen ziemlich gering. Für die Jüngeren die mit Episode 1-3 und evtl. CloneWars aufgewachsen sind, bleibt nichts, was einfach der Handlung geschuldet ist und die Älteren müssen sich nach der vielen vergangenen Zeit sicherlich auch mit etwas neuem arrangieren.
    Wird man Rücksicht auf das (eher geduldete) Erweiterte Universum in Buch-/Comicform nehmen? Alles nach Episode 6 wurde von 1 bis 3 bisher kaum tangiert afaik. Wenn nicht, droht Disney/Lucasfilm bei einem mittelmäßigen Film nicht vielleicht die ganze Fanbasis zu verlieren?
    Für mich gibt es bei der ganzen Geschichte irgendwie nur Verlierer. StarWars war für mich immer die Story von Luke, Leia und Han. Neue Filme mit neuen Figuren könnte ich nur schwer mit StarWars assoziieren. Aber vielleicht klappts ja doch, abwarten. Aber: Lucas ist wohl in den Story-Treatments für 7-9 involviert...
     
  33. +++

    Nüchtern betrachtet deutet im Grunde alles auf eine ordentliche Fortführung der Reihe hin. Für mich eine erfreuliche Meldung. Bin gespannt.
     
  34. gfd_gfd

    gfd_gfd
    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    7.754
    sehe ich auch so. dazu kommt, dass star wars 4-6 und episode 1 sehr kindgerechte filme sind und so gesehen ideal zu familienunterhaltung a la disney passen.


    btw ich oute mich mal und offenbare dass meine lieblingsepisode in der tat die dreier ist, aus dem einfachen grund dass sie die düsterste ist. ganz ehrlich, in den alten episoden tauchte für mich nie das gefühl der echten bedrohung auf. man hatte seine überhelden und wusste ja, dass denen nichts gewachsen ist, da im imperium ja nur sich selbst überschätzende hohlköpfe rumlaufen (ja auch vader). trotz des ganzen märchencharakters war mir das immer zu platt. da finde ich die zweite hälfte von episode 2 in kombination mit episode drei wesentlich besser, düsterer, bedrohlicher.

    wenn es stimmt, dass auch nach episode 9 disney alle 2-3 jahre einen neuen film rausbringen will, wird das nichts gutes bringen. für die nächsten 3 episode ist das aber ein vernünftiger zyklus, da uns da wohl wie bisher eine aufeinander abgestimmte trilogie erwarten dürfte. ich wäre nicht enttäuscht, wenn nichts draus wird, sehe aber auch nicht pechschwarz. ist 'ne chance für star wars, dass noch etwas draus wird. nicht mehr, nicht weniger...
     
  35. Als ob sich durch die neuen Filme etwas an den alten ändern würde. Ich finde die Aussicht auf neue, zumindest gute - das werden sie bei Disney wahrscheinlich - Star Wars Filme ziemlich attraktiv.
    Und diejenigen, die bei ihrem Eindruck der alten Filme bleiben möchten, lassen halt ihre Pfoten davon, so what? Um den ganzen animierten Star Wars-Serien-Quatsch habe ich auch ganz bewusst einen weiten Bogen gemacht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Oktober 2012
  36. McStruggle

    McStruggle
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    3.163
    The Adventures of Jar-Jar Binks
    Star Wars: Droid Fun Park
    Star Wars: Sweet Jawa Dreams

    Tötet mich.
     
  37. JoeWang

    JoeWang
    Registriert seit:
    3. Mai 2000
    Beiträge:
    1.697
    In den aktuellen Romanen sind Luke, Leia, Han ja durchaus auch im 60+ Alter (und Eltern/Großeltern)... Glaube aber nicht, dass man so viele Jahre und Romane überspringen wird.
    Ich hoffe immer noch ein bisschen, dass es sich an der Thrawn Trilogie anlehen wird. Naja, mal abwarten. Prinzipiell finde ich neue Star Wars Filme besser als keine neuen Star Wars Filme :)
     
  38. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Sheldon als C3PO und ich gehe ins Kino :D
     
  39. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    Die alten StarWars-Filme mochte ich seinerzeit sehr. In meiner Erinnerung sehen sie aus wie fantastische Meisterwerke. Sehe ich mir die alten Filme tatsächlich aber neu an, finde ich sie schrecklich fad, simpel und langweilig.

    Vielleicht war mein Gemüt zu der Zeit simpler oder ich bin heute abgestumpfter, aber ich finde das StarWars-Universum inzwischen fast zu albern als SciFi (auch ohne die Episoden 1-3).
    Oder um es anders zu sagen: Damals war es für mich mehr SciFi, heute empfinde ich StarWars fast nur noch als Märchen. Das muss nicht unbedingt schlecht sein, aber insofern passt die Saga ganz gut zu Disney.

    Auf der anderen Seite kann ich mir aber auch gut vorstellen, das ein StarWars von Disney besser ankäme, würde der Film StarGork heissen (mit der selben Handlung, nur eben kein StarWars und keine Jedis sondern was halt anderes).

    Naja, möglicherweise fühlen jüngere Zuschauer weniger eine Misshandlung "ihrer" alten StarWars-Filme als die typischen alten Hasen. ^^
     
  40. Calidor85

    Calidor85
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    2.266
    Also schlechter als die letzten Star Wars Filme (und Serie ;)) oder der letzte Indy geht es ja gar nicht, außer die Packen Mickey Maus rein :ugly:.
    Wenn man sich anguckt was Disney mit den Marvel Filmen gemacht hat gibt es wohl keinen wirklichen Grund zur sorge :hmm:.

    Solange der "Neue" George seine Finger da raus lässt und keinen Einfluss darauf hat :ugly:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top