Offizieller Star Wars Thread Vol.1 - Disney belebt das Franchise neu

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Chen Stormstout, 30. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zauberpilz

    Zauberpilz
    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.618
    Episode 3 fand ich eigentlich ganz gut. Dort gab es gute Action und die Handlung war spannend weil man erfahren hat wie die Jedis vernichtet werden, wie das Imperium aufsteigt und das wichtigste, wie "entstand" Darth Vader.
    Episode 1 und 2 waren recht überflüssig und wirkten auf mich mehr als Lückenfüller um unbedingt eine Trilogie statt ein oder zwei neuen Filmen zu machen.

    Allerdings ist Star Wars die Geschichte des Darth Vader. Ich bin deshalb skeptisch was in Episode 7 noch erzählt werden soll.
     
  2. Harry the Hutt

    Harry the Hutt
    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    4.345
    Star Wars besteht für mich nur aus drei Filmen + das Expanded Universe.
    Die Episoden 1-3 sind bei mir als "so etwas ähnliches wie Star Wars" gelistet.

    Mal sehen, ob Disney daran was ändern kann.
     
  3. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    Ich auch. (:
    Ausserdem mag ich die Kampf-Musik die manchmal ein wenig auch an Dies Irae erinnert. Wahrscheinlich kein Zufall. ^^
     
  4. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.946
    Zuerst dachte ich auch WTF...

    aber nach reiflicher Überlegung, komme ich zu folgenden Schlüssen:


    1.
    Nach der unterirdischen Prequel-Trilogie durch den offenbar vollkommen durchgeknallten/größenwahnsinnigen/realitätsfernen George Lucas liegt das Franchise ohnehin total am Boden. Ein Neuanfang kann nicht mehr schlimmer werden, selbst wenn es sich um Disney handelt.

    2.
    Vielleicht wird jetzt endlich mal ein richtiger Regisseur und ein vernünftiger Drehbuchautor mit der Umsetzung beauftragt. Dass GL nichts von Regie versteht, hat er mehrfach eindrucksvoll bewiesen.

    3.
    Es besteht eine - wenn auch minimale - Chance, dass die Thrawn-Trilogie endlich verfilmt wird. Ansonsten wäre es in der Tat vorteilhaft, wenn die neuen Filme ein paar Jahrhunderte oder Jahrtausende nach Episode 1 - 6 ansetzen.

    4.
    Die Rechte an den Spielen liegen jetzt auch bei Disney. Auch hier bestehen Chancen auf Fortsetzungen der alten Klassiker wie Jedi Knight oder X-Wing.
     
  5. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.466
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Klar ist das News, aber der Kauf selbst ist noch keine Angabe in welche Richtung das Ganze gehen soll.

    Einzig die angekündigte Abmelkung des Franchises könnte etwas Sorge bereiten. Andererseits: Neue Stories gibt es in der EU alle Nase lang, also warum nicht auch Filme?

    Aber abgesehen davon: Die ganze technische Seite von Lucasfilms ist natürlich ein Riesengewinn.
     
  6. La Vie en Rose User

    La Vie en Rose
    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    1.986
    Gibt eigentlich genug hervorragenden Stoff für eine neue Trilogie :wahn:
     
  7. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    4.253
    Ort:
    VfB Stuttgart
    zu 1:

    ich weiss nicht in welcher Welt du lebst aber die gesamte Grundschule meines Sohnes hat den ganzen Tag nur ein Thema und das ist Star Wars......
    Lego und andere Spielzeuge hat fast jeder von denen. Mindestens 6 Jungs bekommen dazu einen Star Wars Adventskalender. Von Sammelbildern brauch ich auch nichts erwähnen. Sieht aus wie Drogentausch auf dem Schulhof :D Der Franschise war noch nie so stark wie jetzt. Wenn ich da an meine Kindheit denke wo das Imperium schlägt zurück in die Kinos kam. Da gab es max. die Actionfiguren und Hörspiele. Da sieht es aktuell doch deutlich besser aus.
     
  8. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.946
    Ich meinte selbstredend die Qualität, nicht die finanziellen Umsätze.
     
  9. Ti1t

    Ti1t
    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.821
    Die nächste und weitaus schlagkräftigere Klonarmee zur Eroberung des Universums wird Jar Jar Binks als Vorlage haben und nicht diesen miesen kleinen Kopfgeldjäger.


    Nixe wirste mir aufhalte! muhahahahahar.:madcat:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2012
  10. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    Mir war garnicht bewusst dass StarWars bei Kindern immer noch in Mode ist. Dachte fast, es ist nur noch ein Thema bei dahin-alternden Nerds. Aber anscheinend nicht. (:
    Frag mich ob StarTrek auch so gut für frische Nachwuchs-Fans wirbt.
     
  11. Ti1t

    Ti1t
    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.821
    Das liegt mit Sicherheit auch an diesem CloneWars - Mist. Das ist ja eine Serie, die noch läuft, im Gegensatz zu Star Trek.
     
  12. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    Ach so schlimm fand ich sie nicht. Aber es ist schon wichtig, dass eine Marke im nachwachsenden Publikum Absatz findet sonst stirbt sie ja mit dem Publikum weg.
     
  13. Ti1t

    Ti1t
    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.821
    Hehehe ... :D

    Klick

    Klick


    Als TV Serie sind sie vielleicht o.k. Aber Star Wars gehört ins Kino, nicht ins Fernsehen. Bei Star Trek ist es genau umgekehrt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2012
  14. Dzharek

    Dzharek
    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    112
    Na toll, damit haben sie mir Halloween ruiniert nichts ist furchtbarer als das ;(
     
  15. Eru

    Eru
    Story steht wohl schon.
     
  16. Hirogen Chef-Theoretiker

    Hirogen
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    12.363
    Ort:
    Wien
    Lucas hat nur Lucasfilm verkauft... er hat IMMER NOCH alle Rechte am Merchandising :madcat: :ugly:

    Genauso gut könnte er Lucas-Arts an EA verkaufen... wobei... das war jetzt ein schlechter vergleich :ugly: (Nachtrag: LucasArts dürfte wohl im Package mit dabei gewesen sein)


    Und die Drehbücher für 7-9 waren doch schon während der Dreharbeiten von 1-3 fertiggestellt, Lucas wollte sie nur nie Produzieren, weil ihm die Fans am Arsch gehen die sich ständig über alles was er macht beschweren *gg*
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2012
  17. Hirogen Chef-Theoretiker

    Hirogen
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    12.363
    Ort:
    Wien
    Clone Wars, war und ist aus der Hand von Lucas und hat nichts mit Disney am Hut ;)
     
  18. Hirogen Chef-Theoretiker

    Hirogen
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    12.363
    Ort:
    Wien
    Na das wären wir wohl noch sehen... aber ich traue mich zu behaupten, dass seit Chris Roberts Announcement bereits an einer Fortsetzung gearbeitet wird und dass wir in 2-3 Jahren ein Revival der Space-Sims bekommen werden ;)


    Viel wichtiger ist, dass wir jetzt ENDLICH auf eine JEDI/SITH-TV Show hoffen dürfen... mit echten Schauspielern *gg*
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2012
  19. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.384
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    StarWars war doch schon immer als ein 9-Teiler in 3 Trilogien angelegt, davon abgesehen ist die Geschichte im Extended Universe ja schon weitergesponnen.
     
  20. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.621
    Wäre recht seltsam wenn sie das extended Universe komplett ignorieren.

    Außerdem will ich Grand Admiral Thrawn sehn! :bet:
     
  21. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.284
    Ich tausche IV mit VI (trotz Ewoks..) und dann passt es. :yes:
     
  22. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Pellaeon :yes:
     
  23. Hirogen Chef-Theoretiker

    Hirogen
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    12.363
    Ort:
    Wien
    Nachdem George noch immer als "Berater", sprich als Hauptverantwortlich, angestellt ist... :ugly:
     
  24. Hirogen Chef-Theoretiker

    Hirogen
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    12.363
    Ort:
    Wien
    Was willste über ihn sehen, was nicht bereits in den Büchern/Comics/Spielen abgehandelt wurde? :huh:
     
  25. Gilad Pellaeon

    Gilad Pellaeon
    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    5.094
    Du hast mich gerufen? :ugly: Ich fände eine Verfilmung der Thrawn Saga schon nicht schlecht, muss aber auch ehrlich sagen das ich Angst davor hätte das sie die Buchreihe auch nicht überzeugend als Film wiedergeben können. Denn meiner Meinung nach ist die Thrawn Saga so ziemlich die beste Buchreihe die Star Wars zu bieten hat :yes:
     
  26. Zauberpilz

    Zauberpilz
    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.618
    Was ich toll fände wäre, wenn man weniger Politik und mehr philosophische Gespräche wie die mit Kreia einbaut.
     
  27. Bei Disney hätte Han Solo gar nicht geschossen. Mehr sag ich dazu nicht.
     
  28. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Ja...eigentlich sollte man die Bücher in Ruhe lassen :ugly:
     
  29. Hirogen Chef-Theoretiker

    Hirogen
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    12.363
    Ort:
    Wien
    Nur Gilt die Thrawn Triologie bereits als 7-9, inoffiziell... weiters spielt sie genau danach.

    Probleme gibt es bei den Darstellern... weder Mark Hamilton, Harrison Ford noch die anderen sind in einem Stadium in dem sie Jedis, etc. spielen könnten.... abgesehen davon hat Mark Hamilton zumindest gesagt, er wird nie wieder nen SW-Movie machen *gg*
     
  30. iii

    iii
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    3.415
    Ort:
    CatsPaw
  31. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.257
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Mir schwant Böses für die nächste "überarbeitete" Version der StarWars-Trilogie ...
     
  32. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.946
    Ja, auch ich habe diese Hoffnung. :yes:
     
  33. Hirogen Chef-Theoretiker

    Hirogen
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    12.363
    Ort:
    Wien
    Bis jetzt war Staffel 5 ziemlich schwach und genauso ein Dreck wie Staffel 2-4 :Poeh:.

    Die Serie hat soviele Zeitliche Probleme, dass sie das SW-Universum einfach nur noch lächerlich macht.

    Anscheinend war es für die Jedis in den 3 Jahren (Klonkriege) möglich zumindest auf jedem Planeten mehrere Schlachten mit Anakin und Obi-Wan zu führen... soviel Planet Jumping wie in der Serie durchgeführt wird, müssten die Clo-Wars eigentlich 100 Jahre daueren... auch mit Hyperspace, etc.
     
  34. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Stimmt. in den Marvel Filmen stirbt ja auch niemand :fs:
     
  35. Gilad Pellaeon

    Gilad Pellaeon
    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    5.094
    Das stimmt nicht so ganz. Die ersten Romane der X-Wing Reihe schließen direkt an Episode 6 an, die Thrawn Saga spielt erst einige Jahre danach, als Coruscant schon längst an die Rebellenallianz bzw. an die neue Republik gefallen ist :yes:
     
  36. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.284
    Ich würde eher den Pakt von Bakura nennen, der Roman beginnt immerhin einen Tag nach der Schlacht um Endor. :hmm:
     
  37. Hirogen Chef-Theoretiker

    Hirogen
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    12.363
    Ort:
    Wien
    Wieso widerspricht das meiner Aussage :confused:

    X-Wing Bücher spielen 6.5 Jahre nach ABY http://starwars.wikia.com/wiki/X-wing_(novels)
    Heir to the Empire spielt 9 Jahre nach ABY http://starwars.wikia.com/wiki/Heir_to_the_Empire
     
  38. Hirogen Chef-Theoretiker

    Hirogen
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    12.363
    Ort:
    Wien
    oder wir nehmen einfach gar nix davon und lassen das Expanded Universum fallen ;).


    So wie es bei Marvel ist, wird es wohl auch bei Lucas-Film sein, die werden nichts anfassen und entsprechend nur dass machen was Lucas sagt
     
  39. Gilad Pellaeon

    Gilad Pellaeon
    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    5.094
    Den habe ich ehrlich gesagt noch nicht gelesen :ugly:

    Ah, ich hatte das mit dem Datum von der X-Wing Reihe ein wenig anders in Erinnerung. Aber stimmt, so groß ist der Unterschied letztlich nicht und die Thrawn Reihe ist auch um Längen besser als die X-Wing Reihe :yes:
     
  40. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.284
    Kommt auch um Längen nicht an Thrawn ran. :KO:

    Die Yuuzhan Vong Invasion wäre natürlich auch eine Idee, aber da würde der 0815 Fan den Sprung wohl nicht checken. :ugly:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top