Offizieller Star Wars Thread Vol.2 - die Macht ist mit Disney

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 17. November 2016.


  1. Stimmt zwar nicht. Aber ok.

    Es gibt einen Unterschied. Aber wie gesagt das Thema ist für mich durch.
     
  2. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @crushed_wall

    Es wäre schön, wenn sich manche Leute hier auch mal an das halten, was sie mir vorwerfen. Z.B. die Wortklauberei und das Darstellen von Meinungen.

    Ich schreibe klar überall hin, warum das so ist. Es ist zu keiner Sekunde nur eine Meinung, sondern klar Argumente. Es ist zu keiner Sekunde nur etwas als "weniger richtig darstellen", sondern mit Argumenten begründen, warum das so ist.

    Nochmal: Die Korruption wird uns nirgends gezeigt, wir hören in 2 Szenen in Episode 1 das sie scheinbar ein Problem sei.
    Wir sehen den Klonkrieg nicht. Wir sehen ein paar kleine Trailer zu Schlachtfeldern und hören sehr oft Leute in CGI Gängen darüber reden, aber wir sehen ihn nicht.
    Und das die Republik unter dem Krieg ächzt sehen wir nicht nur nicht, wir erfahren nicht mal davon.
    Das ist nicht nur kein gutes Storytelling (Show don't tell), sondern unterläuft eben auch das, wozu du hier die PT hochstilisierst. Denn nein, die Filme zeigen uns eben nicht, wie "ein modernes Reich das am Krieg und seiner eigenen Korruption zerfiel und sich in einen totalitären Staat verwandelte." Wir sehen in den Filmen nie einen Verfall, wir sehen einen spontanen Systemwechsel. Wir sehen die genannten Probleme nicht, es wird uns maximal in einem Film von ihnen erzählt. Denn ja, die Korruption ist nur in 1, der Klonkrieg nur in 3 ein Thema.
    Und auch die "epische Geschichte" ist halt keine, wenn man sich die PT's mal von diesem Standpunkt aus ansieht. Denn Episode 1 und 2 sind da eben komplett irrelevant. Sie tragen nichts zur überliegenden Handlung bei und was sie etablieren, etabliert Episode 3 nochmal. Du hast eben keine Erzählung mit einem Anfang, einem Mittelteil und einem Schluss.
    Der vermeintliche Anfang, Episode 1, hat ja nicht mal einen Hauptcharakter. Selbst wenn der vorangegangene Einwand, dass er irrelevant für die überliegende Geschichte ist, nicht zählen würde, würde Episode 1 trotzdem nicht den Anfang dieser Geschichte bilden können, weil eben dazu der Hauptcharakter fehlt.

    Und keine Ahnung warum man da jetzt mit GL argumentieren muss, ich habe ihn nicht zur Sprache gebracht. Und klar kann er machen was er will. Es ändert aber nichts daran, dass deine Darstellung davon nun mal falsch ist.
    Und da stelle ich nicht mit Meinungen falsch, sondern mit klaren Argumenten, wie ich es immer mache und wie es hier generell ständig ignoriert wird und dann auf ein paar Wortfetzen verkürzt wird, damit man sich dann wieder über mich echauffieren kann.

    Und was du komplett ignorierst, ist das es in Star Wars eben nie um eine Auserwähltengeschichte ging und meine Argumentation dazu.

    @Klatsch

    Ja passt auch. Sterb ich halt dumm und lass mir von Wortklaubern, Wortklauberei vorwerfen. :uff:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2018
  3. crushed_wall

    crushed_wall
    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    111
    Ja, du argumentierst... du argumentierst an den Punkten der eigentlichen Aussagen vorbei.

    Andere wie Zig-Maen haben sich doch auch zu meinen Kritikpunkten geäußert und zwar absolut nachvollziehbar. Da muss ich garnichts weiter zu schreiben weil ich seinen persönlichen Standpunkt zu dem Film verstehe.

    Es ging mir nicht darum ob die PT nun gute Filme sind, ob sie ihre Story so rüberbringen wie sie sollten, was sie zeigen und was nicht.
    Es geht darum wie die Geschichte angelegt ist.

    Dein verhalten lässt sich für mich halt nur durch zwei Möglichkeiten erklären:

    a) Du kannst es nicht verstehen. Das wäre bedauerlich, aber eben nicht zu ändern.

    b) Du willst es nicht verstehen. Das wiederum zeugt von einer unheimlich unreifen Einstellung gegenüber der Meinung anderer.
     
  4. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Kann drüber streiten.
    Das Imperium war viel zu groß und mächtig und auch die Hierarchie hat das Machtvakuum durch die Tode von Vader und Palpatine ausgehalten.
    Aus dem entstand dann die Erste Ordnung.
    Angeblich war auch Snoke bereits zu dem Zeitpunkt irgendwie im Spiel.
     
  5. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @crushed_wall

    Dann kannst du a) ankreuzen, denn ich WILL prinzipiell alles verstehen. Und so wie ich es verstehe antworte ich auch.

    Und ich lege eben auch klar dar, wie ich den Film sehe, ich weiß nicht warum es bei mir nur nicht gesehen wird.

    @Spawn

    Im Force Awakens Lexikon (wie ja bei jedem Star Wars Film gleichzeitig mit dem Film rausgebracht) steht, dass er wohl den Aufstieg von Palpatine beobachtet hat und auch davor schon.
    Er habe demnach nie irgendwo aktiv eingegriffen, aber alles beobachtet und in den Schatten gelauert.
     
  6. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.434

    Der Film suggeriert zumindest, dass das Imperium zerstört wurde. Alles, was noch als Romane etc. dazugekommen ist, lasse ich da mal aussen vor.
     
  7. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Die Diskussion hatten wir schon und ich weiß nicht auf welcher Seite ich stand, aber natürlich war das Imperium noch nicht zerstört.
    Siehe Battlefront II (ist Kanon).
     
  8. Klingt auf jedenfall sinnig, wenn es auch irgendwo einen bitteren Beigeschmack zum Finale von Episode 6 hinterlässt. Das ist aber etwas das man Star Wars schon immer anlasten konnte. Die Schlachten sind halt durch die Bank lächerlich klein, wenn man das mal in Relation zur Galaxie setzt. Das müssten Miliarden sein die gegeneinander antreten. Aber Star Wars hat mit Realismus halt nicht viel zu tun.

    Fande den Umgang mit Snoke generell so furchtbar. Soviel Potential einfach verschenkt.
     
  9. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    War wohl auch u.a. den Kosten geschuldet und der damaligen Zeit.
    Die waren wohl schon froh darüber, diese "übersichtlicheren Schlachten" umzusetzen.
    Wobei es heute kaum anders ist und da hätte man natürlich am liebsten noch größere Schlachten.
    Hat man aber natürlich schön durch Episode VII erklärt.

    Und die Rebellion war ja auch eher klein und das Universum riesig.
    U.a. mussten wichtige Planeten, Monde und Einrichtungen extra gesichert werden, dazu Patrouillen und die normalen Zerstörer pro System.
    Wozu dann Endor/Todesstern II mit noch mehr Zerstörern sichern?
    Die Rebellion war eben eher klein.

    Hoffe aber auf ein aufbäumen in Episode IX.
     
  10. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Klatsch

    Naja ich fands jetzt auch nicht schlimmer als beim Imperator.

    Aber definitiv sollte man halt noch abwarten, ob da noch in 9 was kommt.
     
  11. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Diese Woche also. Wenn es denn stimmt. :ugly:
     
  12. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Vor allem wenn man sich mal auf der Zunge zergehen lässt, wieviel Millionen Imperiale die Rebellen regelmäßig durch die Vernichtung der beiden Todessterne und der Starkiller-Base getötet haben. Aber ja, sind ja die guten :wahn:.
    +++
     
  13. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Nicht dass am Ende der Trailer nach dem Release kommt, weil die sich nicht trauen. :wahn: :ugly:
     
  14. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Da der Film bereits am Donnerstag startet, müsste man da nur einen Kinobetreiber ausquetschen, langsam nervt das wirklich. :ugly:
     
  15. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.578
    deswegen sind die Rebellen cooler als das Imperium :yes::wahn:


    und @Snoke der war in der Tat nicht schlimmer als der Imperator in Episode 5 :teach:
     
  16. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.710
    Die Rebellen sind nix weiter als garstige Terroristen!
     
  17. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Husky666

    Neue Fraktion für X-Wing und Armada. Scum and Terrorists. :ugly:
     
  18. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Ja, ist natürlich klar, ich versteh nur langsam wirklich nicht mehr, was Disney mit dieser Taktik bezweckt. Mittlerweile sind es nur noch vier Monate, in dem Zeitraum kommen bei den meisten Filmen schon die richtigen Trailer nach ein oder zwei Teasern. Selbst wenn es stimmen sollte, dass man intern nicht mehr groß auf den Film baut, dann sollte man ja eigentlich trotzdem noch schauen, dass man die Unschlüssigen nicht auch noch verschreckt, hat dann etwas von selbsterfüllender Prophezeiung.

    Aber gut, irgendwas wird sich das Marketing schon denken, vielleicht wird es in den nächsten Wochen dann umso extremer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2018
  19. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.243
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Naja sie wollen das Publikum ganz einfach nicht übersättigen. Gerade nach dem anfänglichen backlash
     
  20. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Zu einem gewissen Grad nachvollziehbar, aber nicht in dem Ausmaß, dann hätten sie den Film gar nicht erst in den Mai legen dürfen, wo sie sich eh auch schon genug eigene Konkurrenz machen, und mittlerweile haben wir auch schon wieder Ende Januar. Eine komplett fehlende Promotion so kurz vor Kinostart ist bei einem derart hoch budgetierten Blockbuster absolut nicht normal, es gibt ja nicht mal ein einziges Bild aus dem Film.
     
  21. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.243
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    jo. ich bin auch ein bisschen verwundert, aber vielleicht wollen sie die marketingkosten jetzt klein halten und schadensbegrenzung betreiben ... keine ahnung was das für ne strategie ist ^^
     
  22. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @flowseven

    Es war ja auch noch der Howard Teaser und noch ein zweiter Tweet, wonach der Trailer bald da wäre.
    Vor allem das ist noch ungewöhnlicher. Wie du schreibst, vorher durch 8 macht es Sinn. Aber ein später Trailer ist meist ein schlechtes Zeichen für einen Film.
    Aber ich kann mich an keinen Film erinnern, wo ein Trailer spät kam UND 3 mal ein Trailer mit "bald da" angekündigt wurde und er dann immer noch nicht kam.
    Ich verstehe es einfach nicht.
    Und ja, wenn man den Film verschieben wollte, dann hätte man das schon tun müssen. Jetzt ist es einfach zu spät.
    Ich bin nur noch verwirrt und kann mir keinen Reim mehr daraus machen.

    @Seraph87

    Nicht nur kein Bild. Wir haben auch noch kein Poster, kein Promomaterial, kein Teaser, kein Concept Art, keine Kostüm First Look ... Nichts.
    Sogar der Name hat ja ewig gedauert und kam erst vor 2 Monaten (?) oder so raus.
    Und alles was wir halt aktuell haben, ist Fake. Das Logo, das nach wie vor von Filmseiten benutzt wird, ist Fake, wie Disney und LucasFilm selbst in einer Pressemitteilung rausgaben.
    Damit ist auch das Zeug von Lego Fake, da da dieses Logo oben ist.

    Ich bin zwar echt ein Verfechter für weniger Informationen zu einem Film und eine Reduktion der Trailer und Bilder vor dem Release, aber das wird langsam lächerlich.
    Und vor allem unverständlich, ich sehe nicht was man damit erreichen will.
     
  23. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.243
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Vielleicht haben sie im Schnittraum beim Trailer gemerkt, dass es irgendwelche Kanon-Fehler gibt, die sie ausmerzen mussten und die anfangs durchgeschlüpft sind, weil es mit der heißen Nadel gestrikt wurde und sie wissen, das die Fans sonst durchdrehen würden... Das würde noch am ehesten sinn machen.
     
  24. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.434

    Oder, die wahrscheinlichste Möglichkeit, der Film ist einfach nicht gut :D
     
  25. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.243
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ja aber ich meine selbst dann würde man doch den Film trotzdem massiv bewerben um nen Hype zu erzeugen und das Geld so halbwegs wieder einzuspülen oder? Wie viele schlechte Filme hatten nen geilen Trailer?
     
  26. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Zig-Maen

    Kann ich mir nicht vorstellen, denn dazu müsste man schon ziemliche Details in den Trailer packen und das würde man nie machen. Man hat ja bisher auch immer sehr hart darauf geachtet, dass der Trailer so wenig wie nur möglich spoilert.

    @Jerreck

    Selbst da kommt ein Trailer. Feigbusters hatte auch einen späten Trailer, aber er kam.
    Das aktuell macht selbst unter diesem Gesichtspunkt keinen Sinn.
     
  27. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.243
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Naja, wie erklärst du es dir sonst? Vielleicht sind es ja einfach nur Design Fehler oder so
     
  28. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.237
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ja
     
  29. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.434
    Für Star Wars muss man aber im Grunde keinen Hype erzeugen, der ist bei jedem Film ohnehin da. Mit nem schlechten trailer kann man dann nur was kaputt machen.
     
  30. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Zig-Maen

    So spät noch? Es sind ja nur noch 4 Monate bis der Film in die Kinos kommen soll.
    Und ja, wie geschrieben. Ich kanns mir auch nicht erklären.

    @Jerreck

    Ja, aber kein Trailer macht die Leute auch nervöse, erst recht durch die Gerüchte die im Umlauf zum Film sind.
     
  31. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.243
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Naja ich glaube kaum das viele Leute auf dem Schirm haben das schon der nächste Star Wars Film folgt, das wir das hier wissen liegt daran das wir die absoluten Nerds sind und und informieren. Die breite Masse wird das nicht wissen.

    @Forsti: naja in der Postproduktion werden doch mit Sicherheit noch massig Details verändert und glatt gebügelt. Cgi/Effekte sind ja noch lange bearbeitbar. War das nicht such bei Epsiode 4 so das das bis kurz vor knapp noch postproduktionsmäßig gepimpt wurde?
     
  32. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.434

    Also wartet die breite Masse ja auch nicht auf den trailer. Man kann es drehen und wenden, wie man will, es ist seltsam, dass es noch keinen trailer gibt. Man kann ja selbst aus nem schlechten Film einen guten trailer machen.
    Der Zeitpunkt für den Film ist auch seltsam, da will man vielleicht noch ein wenig SW hype aus dem Winter mitnehmen. Normalerweise kommen Filme solchen Kalibers doch eher im Winter raus.
     
  33. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Heutzutage werden fast alle effektlastigen Filme bis relativ kurz vor Kinostart bearbeitet (mit dem Extremfall vom ersten Hobbit, wo das letzte Bild noch ein paar Minuten vor der allerersten Vorstellung fertig gemacht wurde). Episode 8 war da in der Hinsicht mal wieder ein Ausreißer, der war ja im August oder September schon durch, wenn ich mich richtig erinnere.

    Hat aber mit Trailern nichts zu tun, da werden dann fertige Szenen genommen oder Szenen mit vorläufigen Effekten, die dann im Film besser aussehen. Das ist dann aber wohlgemerkt bei normal veröffentlichten Teasern so, die ein halbes Jahr vorher oder noch früher gezeigt werden. Warum auch immer der Trailer sich also verzögert, an den Effekten liegt es sicher nicht, dafür hatten sie schon mehr als genug Zeit und der Großteil wird zum jetzigen Zeitpunkt schon fertig sein.
     
  34. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Was mir jetzt, beim 3. schauen des hier verlinkten Filmtheory Videos, noch aufgefallen ist, was ich daran kritisieren will, und das ganz allgemein und nicht nur im Bezug auf Episode 8:
    Ich bin der Meinung, dass man Ockhams Rasiermesser nicht bei Fiktion anwenden kann. Hier muss sich der Autor ja nur an die Gesetze halten, die er selbst etabliert und kann ja sogar diese jederzeit aushebeln (auch ohne einen Bruch der inneren Logik zu erzeugen). Fiktion ist daher nicht wirklich Logik unterworfen und Ockhams Rasiermesser ist nun mal ein Instrument der Logik.
    Die einfachste Lösung zu suchen, muss daher bei Fiktion nicht zwangsläufig zielführend sein.

    Z.B. die Southpark Folge "Pinewood Derby". Darin nimmt ein Alien die Erde als Geisel, weil dieses Alien ein intergalaktischer Bankräuber ist und sich vor der intergalaktischen Polizei verstecken will.
    Man kann ihn überwältigen, dann kommt wirklich die Polizei, aber man leugnet alles um das Geld behalten zu können.
    Das ist, so weit, eigentlich auch die einfachste Erklärung.

    Die Auflösung der Folge ist aber, dass der Räuber und der Polizist eigentlich in Wahrheit Agenten des intergalaktischen Senats waren, die mitbekommen haben, dass die Menschen einen Warpantrieb bauen konnten und damit für diesen Senat qualifiziert wären.
    Vorher wollte man sie mit dieser Scharade aber noch überprüfen und die Menschen sind durchgefallen, weil sie nicht die Wahrheit gesagt haben.

    Das ist weit weg von der einfachsten Lösung, ist hier aber richtig.

    @Zig-Maen

    Da gibt es viele Beispiele. Hobbit wurde ja schon genannt.
    The Last Airbender wäre noch einer:
    https://www.youtube.com/watch?v=ZMoGFeMmhKA

    Prometheus:
    https://www.youtube.com/watch?v=sftuxbvGwiU

    Max Payne:
    https://www.youtube.com/watch?v=qHPFoD6Zpp8

    Terminator 4:
    https://www.youtube.com/watch?v=dayIedrLq_U

    Der Emmerich Godzilla:
    https://www.youtube.com/watch?v=BdVF74zEEfE

    Sucker Punch:
    https://www.youtube.com/watch?time_continue=90&v=9k10AzCcMOM

    Sogar Star Wars hatte das schon mal. Mit Star Wars: Episode 1 :ugly:
    https://www.youtube.com/watch?v=bD7bpG-zDJQ

    Klar wird da noch viel gemacht, aber du schreibst ja von Fehlern. Das sowas jetzt noch drin ist und jetzt erst auffällt, dafür ist es halt dann schon zu spät.

    Zu Episode 4: "Kurz vor knapp" ist etwas übertrieben, aber ja, Episode 4 wurde in der Postproduktion gerettet. Die erste Rohfassung hat GL seinen Regiekollegen und Freunden vorgeführt und die haben ihn zerfetzt.
    Wenn man sieht, was sich gegenüber dieser Rohfassung und dem fertigen Film dann noch getan hat, auch nachvollziehbar und verständlich.
    Aber da geht es eben nicht um Fehler. Bei Episode 4 basierte z.B. auch der Trailer noch auf eben dieser ersten Rohfassung. Darum war der auch noch ohne die John Williams Musik.
    Daher: Man könnte mit einem Trailer sogar sowas umschiffen.

    @Jerreck

    Gut der Termin ist aus meiner Sicht dann wieder weniger ein Problem und durchaus herzuleiten. Star Wars hat ja auch früher super als Sommerblockbuster funktioniert und Sommerfilme tendieren ja durchaus dazu, dass sie mehr einnehmen, als Winterblockbuster.
    Ausnahme ist hier ja nur das Weihnachtsgeschäft, aber das ist ja generell bei Feiertagen so.
     
  35. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.243
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Jo, wie ich sagte. Es gibt viele schlechte Filme mit nem Trailer der überraschend geil ist :D

    Marco quatscht (ein bisschen zu lang und ich glaube Michael ist schon ein bisschen genervt von dem vielen Gebabbel, Marco wiederholt sich ja echt oft und gleichzeitig fragt er Micha immer Alibifragen nur um sie selbst zu beantworten und ihn gar nicht ausreden zu lassen) über die "Vorwürfe" zu Episode 8 und nimmt da größtenteils meine Position ein, die ich hier ja auch immer verteidige:

    Die Probleme & Theorien zu Star Wars 8 | Live-Diskussion mit SPOILERN


    PS: ist eher für den anderen Thread geeignet aufgrund der Spoiler. Sorry.
     
  36. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.243
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Hmm schon interessant das man heutzutage sozusagen den wirtschaftlichen Entscheidungen und damit ja auch verknüpft den inhaltlichen Entscheidungen als Zuschauer so nachgehen kann bzw diese auch mitentscheiden kann ( nicht nur durch das schauen Ansich sondern ja auch über Plattformen wie Rt usw), ich halte das für problematisch.nicht nur, dass man den Film inhaltlich auch unter Wirtschaftskriterien bewertet (porgs nur als franchise usw.) sondern man zwingt ja die Unternehmen, die ein bisschen was anderes probieren bei so hohen Investitionen auch noch auf Standard Kost zurück zu kehren. Und auch wenn das nicht die Intention der meisten kritischen Stimmen ist, dass ist letztendlich das Signal was durch diese Zahlen bei Disney ankommen wird.
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  37. Und du glaubst das war jemals anders?
     
  38. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @flowseven

    Du musst das http:// am Anfang der Url wegmachen, dann wird es nur als Link gepostet und nicht direkt als fancy Bild.
    Dann kannst du auch die Teilenfunktion von YT nutzen und den Timecode einstellen.

    Zur der angesprochen Stelle: Da sagt Zig-Maen schon viel was meiner Meinung entspricht.
    Weiters ist es halt genau das, was in dem von mir hier schon mal verlinkten Forbesartikel abgekanzelt wird. Es ist schon hartes Streching damit man hier irgendwie noch eine Kategorie findet, in der man Episode 8 vorwerfen kann, dass es wenig einspielen würde. Und es bleibt halt genauso lächerlich, wie damals bei Age of Ultron, wo auch "das Ende des MCU. Einnahmen kolossal eingebrochen" getitelt wurde.
    Bei einem Film, der 1,4 Milliarden $ eingenommen hat.
    Allein wenn man da schon einräumen muss, dass es für Blockbuster Standards überperformet und dann trotzdem zu wenig Geld rufen, dann ist das einfach nur noch konstruiert.

    Denn sorry, aber dem Argument "only Star Wars Movie who has his opening weekend not tripeled" steht halt gegenüber, dass nur 7 ein so erfolgreiches Opening Weekend überhaupt hatte.
    Und auch da stimme ich Forbes zu. Nicht 8 underperformt, 7 hat overperformt. 7 ist die Ausnahme, nicht 8. Das 7 so gut abschnitt liegt daran, dass es so lange noch so viel eingespielt hat und seine Zahlen so lange halten konnte.
    Das ist aber entgegen allen Regeln für Weihnachtsreleases, die starke Feiertage, aber schwäche Folgetage haben oder "short legs" wie die Amis es nennen. 7 hat aber bis März hinein noch hohe Zahlen geliefert. Es gibt keinen Film, der was Ähnliches behaupten könnte.

    Und bei den anderen Filmen vorher kann man nur einen Prozentvergleich machen, der aber auch ein Rohrkrepierer ist, weil man dann einen Weihnachtsrelease mit einem Sommerrelease vergleicht.

    Und die Stimmungsmache gegen Rian Johnson finde ich da auch ziemlich unter aller Sau. Sorry, aber hier wird von Leuten die für sowas bezahlt werden, nicht private Typen in einem Forum, extrem herumkonstruiert und extrem Partei ergriffen um eine eigene Agenda zu erzwingen. Und da können sie noch so oft sagen "Ja, aber ich mag da schon etwas an dem Film", der fahle Beigeschmack bleibt trotzdem.
    Und da komme ich dann wieder zu dem was Zig-Maen eben schon schrieb und ich unterschrieb. Hier wird von bezahlten Kritikern im Prinzip nichts anderes gemacht, als ein Studio darauf zu drängen, dass sie bitte aufhören Experimente einzugehen, aufhören etwas anderes als Standardkost zu liefern und aufhören was anderes zu liefern, als das was sich am Meisten verkauft. Von den gleichen Leuten, die Rey für ihre pure Existenz feiern (siehe Episode 7 Videos von ihnen), aber nicht wahr haben wollen, dass sie eigentlich genau das Gegenteil fordern. Eben das es so einen Charakter NIEMALS geben darf. Weil er unprofitabel ist. Und das ist faktisch belegbar. Wurde z.B. auch von Marco im verlinkten Video genau so genannt.
    Und solche Aktionen und so ein breit getretenes Unwissen bei gleichzeitig breit getretenem Erzwingen der eigenen Position, DAS ist mein Problem an so vielen Filmjournalisten.

    Und weil ich Forbes jetzt schon öfters zitiert habe. Die haben ihren eigenen Artikel zu den Gründen, warum 8 weit hinter 7 liegt veröffentlicht.
    Und der ist wirklich gut.
    https://www.forbes.com/sites/scottm...50m-less-than-the-force-awakens/#33ed701f3432
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2018
    Talyus und Zig-Maen gefällt das.
  39. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.243
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ja ich glaube schon. Es gab eine Zeit von naiven Zuschauern und einer Blackbox des filmmarktes. Man wusste nicht was Leute gut fanden oder hatte nur eine naive Vorstellung davon. Heute ist alles noch viel stärker der kapitalistischen Verwertungslogik unterworfen bzw sind wir dieser noch viel bewusster als vor 20-30 Jahren. Vielleicht war man such naiver
     
  40. Ich glaub das ist rher Naivität. Hollywood war noch nie anders gewesen. Früher war es eher noch schlimmer.
     
Top