Offizieller Star Wars Thread Vol.2 - die Macht ist mit Disney

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 17. November 2016.

  1. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.882
    Da gibt es wie gesagt ein Problem: Wir sind hier nicht im Episode 8 Thread, sondern im allgemeinen SW Thread, das würde bedeuten: wenn ich deinen Argumenten nach keine Spoiler zum letzten SW Film sehen möchte, muss ich diesen Thread meiden....also komplett auf den SW Thread verzichten?

    Spoilertags gibt es nicht ohne Grund, wir haben uns damals geeignigt zumindest auf die BD zu warten (deshalb gab es ja auch einen anderen Thread). Diese Regel nun zu umgehen ist einfach falsch. Es gibt genug SW Fans die keine Kinogänger sind und auf die BD warten. Wie gesagt, Rücksichtsnahme auf eine möglichst große Gruppe ist schon was feines und mei, es sind nur 6 Monate nach Kinostart. Diesen Zeitraum sollte man schon einhalten ist in den Filmthreads doch immer so gewesen.

    (deshalb sollte es darüber auch gar nicht erst eine Diskussion geben)


    :yes:
     
    knusperzwieback gefällt das.
  2. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Terranigma

    Ja aber das ist eben das Problem, denn bei Erscheinen von Episode 5 war das eben nicht so und wurde nicht so gesehen.
    Man musste 3 lange Jahre warten und viele forderten, wie heute, sofort Antworten.
    Und so viel tut Episode 5 nicht wirklich für den Plot, vor allem wenn man 6 nicht kennt. Daher war auch damals tatsächlich die Kritik da, dass der Film keinerlei Plot haben würde und nichts weiter bringt oder ein Setup für was wäre.
    Wie ja oben aus der Review der Washinton Post von damals zitiert: "The Empire strikes back has no plot structure, no character studies, no emotianal or philosophical point to make. It has no original vision of the future, [...] It's only specialty is special effects or visual tricks [...]"
    Das war nicht nur die Meinung EINES Kritikers, sondern war relativ durchgängig, auch unter Fans.

    Und wohin das mit Luke geht, das war eben für viele auch nicht abzusehen. Wie auch oben schon geschrieben dachte ja viele entweder, dass er mit Leia zusammen kommt oder eine heiße Jedi bekommt, die dann bei den Bösen aufräumt, weil ja Yoda von "There is another one" sprach.
    Und sehr viele glaubten, dass Vader über die Vaterschaft von Luke gelogen hätte, daher hatten diese Leute absolut sicher nicht auf dem Zettel, dass Vader bekehrt werden könnte.

    Die Entscheidungsschlacht ist auch so eine Sache, denn auch die wird nicht nur nicht forgeshadowed, sie wurde auch damals nicht zwangsläufig gesehen. Der Sieg der Guten genauso. Mark Hamill selbst hat damals ja vorgeschlagen, dass Luke der dunklen Seite verfallen soll, Han töten und dann der neue Vader werden soll. Er vernichtet dann die Rebellionsflotte und Leia kann sich nur mit einer Handvoll Überreste retten und muss sich neu gruppieren in einer noch aussichtsloseren Situation als in Episode 5 schon.
    Und das war auch eine Fantheorie zur damaligen Zeit.
    Basierend vor allem darauf, das GL ständig davon sprach, dass dies der Mittelteil einer 9-teiligen Saga sei. Viele dachten, dass Episode 7-9 direkt im Anschluss kämen und nicht erst 30 Jahre später.

    Auch das mit Han war unsicher. Nicht weil der Film es nicht forgeshadowed hätte, sondern weil klar war, dass Harrison Ford aussteigen wollte und man Han darum in Karbonit eingefroren hat. Daher war eine Rückkehr alles nur nicht sicher.
    Und ob er dann überhaupt überlebt oder Ford nicht auf seinen Tod besteht, war dann das nächste Fragezeichen.

    Daher ne, so einfach was es damals nicht mit Episode 5.
    Und Cinemawins hat es in seiner 60 Sekunden Review zu Episode 8 ja auch schon so schön gesagt. Episode 6 hat eben erst den Abschluss gebracht und allem aus 5 Sinn und Einklang gegeben. Vorher sah man den Fahrplan nicht und wusste nicht was in wie fern nun wichtig ist.
    Daher ja, ich bin absolut zuversichtlich, dass 9 genau das auch tun wird. :yes:
     
  3. Meine Rede.
    So wirkt es wie ein "Flickwerk", ohne Struktur, in der man den Ausgang zu Beginn des ersten Filmes noch nicht kennt.
     
  4. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Terranigma

    Etwas was ich gestern noch vergessen habe. Bei Rey ist der Charakterbogen noch definitiv nicht abgeschlossen.

    Genau wie bei Luke ist ihr Charakterplot aus der Höhle des Bösen noch offen.
    Bei Luke war es einerseits das foreshadowing auf Vader ist sein Vater und das musste noch geklärt werden, aber auch andererseits seine gefährliche Nähe zur dunklen Seite. Das er jeder Zeit fallen könnte. Und wie er damit umgeht.

    Bei Rey ist es nach wie vor "Wer ist sie?", "Wohin will sie?" und "Was will sie werden?". Da geht es gar nicht darum, wer nun ihre Eltern genau sind oder warum sie zurückgelassen wurde. Es geht darum das sie für sich nach wie vor keine Identität gefunden hat. Sie weiß immer noch nicht wohin sie genau gehört und wer sie nun wirklich sein will.
    Sie hat sich stehts an jemand anderen gehängt und gehofft, dass diese ihr eine Identität geben würden. Die Konfrontation mit Kylo hat sie nun dazu gezwungen dies vor ihr selbst einzugestehen und auch damit umzugehen. Auch und vor allem einzusehen, dass ihr diese Sache niemand abnehmen wird und sie sich nicht einfach in eine Familie einschleichen kann. Denn Kylos Aussage war schon ein gehöriger Tritt in den Arsch von Rey im Sinne von "Glaubst du ernsthaft DU wärst eine Skywalker?".
    Daran muss sie definitiv in 9 noch arbeiten. Und Trevoreror hat ja bei seinem Skript schon geteasert, dass das ein zentraler Teil seines Films sein wird.
    Ich kann mir kaum vorstellen, das Abrams und Terrio das nicht genauso sehen.
     
  5. Der Zug für "wichtige Eltern" ist eh abgefahren und wenn man wieder parallelen zu der OT ziehen muss, zeugt es wieder von der fehlenden Identität der neuen Trilogie.
     
  6. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Respawny

    Parallelen werden immer da sein. Das ist nun mal integral für Star Wars und hatte auch die PT.
    Die Ringtheorie hat George Lucas selbst ins Spiel gebracht und eben als zentral für Star Wars bezeichnet.
    Das hat daher kein Stück mit "fehlender Identität" zu tun.
     
  7. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    "It's like poetry they rhyme" :ugly:
     
  8. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Genau das. :D
     
  9. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Nicht unbedingt postiv. :ugly:
     
  10. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @unreal

    Sehe ich durchaus anders. Star Wars bedient eben den integralen Elementen des menschlichen Storytellings. Dazu zählt nicht nur die Heldenreise, sondern auch das Verständnis, dass sich Dinge spiegeln und wiederholen. Eben reimen.
    Das finden wir im Storytelling immer wieder, aber auch in der realen Geschichte, woher der Einsatz im Storytelling ja vermutlich auch kommt.
    Der Filmklassiker "Roshomon" hat um einen Aspekt dieser Ringtheorie ja einen Film gestrickt. 3 mal der gleiche Film, aber aus 3 verschiedenen Perspektiven.
     
  11. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    Darth Vader in einem Anzug ohne Cape in einer gestrichenen Szene aus Episode V



    [​IMG]


    I dig it.
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  12. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    "Washday tomorrow! Nothing clean, right?"

    "Nothing clean. Right."

    :D
     
  13. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Gibt gerade wieder was aus der Gerüchteküche.
    Angeblich will man bei LucasFilm Meryl Streep als neue Leia und damit "Ersatz" für Carrie Fisher engagieren. Es gibt auch schon eine sehr stark besuchte Fanpetition im Internet, die das befürwortet.
     
  14. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Ok. :hmm:
     
  15. Hmm öh...

    [​IMG]

    Könnte funktionieren. :hmm:
     
  16. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.882
    Wird doch eh ne CGI Leia geben, weils so gut aussieht wie Supermans retuschierter Bart :yes::wahn:
     
  17. Dann hätte ich lieber Reshoots gesehen und wie Leia in Episode VIII stirbt, anstatt nun eine andere Schauspielerin diese Rolle übernehmen zu lassen.
    Wie gut Streep auch ist, aber ich hätte lieber mit Leia/Carrie in Episode VIII abgeschlossen.
    Großen Platz nahm sie bisher schon nicht mehr ein.
     
  18. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    würde ich auch gut finden.
     
  19. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
  20. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    das macht die sache ja noch interessanter.

    pegg und jj sind ja buddies.
     
  21. War aber afaik schon bekannt.
     
  22. naja vor allem ist er mMn auch etwas dafür bekannt die Leute zu triggern. :wahn:

    Bedeuten muss es im Endeffekt aber auch nichts. Vielleicht hat man sich auch einfach nur noch nicht entschieden und es daher ersrtmal so gemacht das mehrere Wege möglich sind wie man die Story auflösen kann.
     
  23. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    zumal Daisy Ridley dazu auch was vor einigen Monaten gesagt hat.

    zu TLJ:
    "Unlike almost everyone else in the world, Ridley has known for years who Rey's parents are, since Abrams told her on the set of The Force Awakens. Ridley believes that nothing ever changed: "I thought what I was told in the beginning is what it is."
     
  24. Karrash

    Karrash
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    587
    @Indiana_Bart : Und R. Johnson sagt zu dem Thema

    "... Johnson insists he had free rein to come up with any answer he wanted to the question. “I wasn’t given any directive as to what that had to be,” he says. “I was never given the information that she is this or she is that.”

    D. Ridley weiß es also.
    JJ sowieso.
    S. Pegg auch.
    R. Johnson hat leider niemand Bescheid gesagt. ;)

    Hier wäre also, wenn überhaupt, interessant, was JJ dazu zu sagen hat, denn der wird ja wohl wissen, ob und was er mal geplant hat.
     
  25. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    das was in TLJ passiert ist, weicht aber nicht von JJs Aussagen ab, sagt auch Ridley (und selbst Pegg spricht nur von "slightly", von daher passt doch eh alles mit JJs Vision) ;)
     
  26. Karrash

    Karrash
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    587
    @Indiana_Bart Darum finde ich das auch nicht so diskusionswürdig wie es hier und da gemacht wird. War halt ein Spruch von S. Pegg.

    Hätte Pegg gesagt, er hätte mit JJ gesprochen und der hat ihm gesagt, das Rey's Eltern XYZ hätten sein sollen und JJ hat da R. Johnson auch mitgeteilt, dann könnte man wieder vorzüglich mit Dreck nach Johnson werfen, und ihm vorwerfen das ihm TFA am Hintern vorbei geht.
    Aber so gibt das nicht viel her.

    Und das sage ich als jemand, der der Meinung ist, das Johnson die größte Gurke ist, die man jemals an einen Star Wars Film gelassen hat. ;)
     
  27. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Karrash

    Naja nur ist halt die Sache die: JJ selbst ist dankbar für die Änderungen, die Johnson an seiner Idee gemacht hat. Hat er ja selbst gesagt. Sind ja nicht nur Pegg und er Buddys sondern auch er und Johnson. Darum hat Johnson ja den Job bekommen, weil JJ ihn vorschlug.
    Und JJ hat schon vor langer Zeit mal gesagt, dass er das Skript von 8 liebt und neidisch darauf ist, dass es nicht sein Skript ist.

    Generell hat ja Johnson zu dem Thema schon mal gesagt, dass er JJ seine ganze Idee als aller erstes gepitcht hat und JJ davon angetan war.
     
  28. flowseven und Klatsch gefällt das.
  29. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.233
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Da sieht man doch, das selbst bei dieser unlogischen Szene die Choreografie und Action (und Handlung, Charaktere usw.) Episode 1-3 dennoch noch weit überflügelt. Das CitizenKane Zitat ist jedenfalls der größte Mumpitz.
     
    Forsti - 13, Parn und Indiana_Bart gefällt das.
  30. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    Spawn kann auch nichts anderes außer negative News zu TLJ rauszusuchen, wa? :ugly:


    Der Kommentar soll nur triggern, ich denke jeder hier weiß wie schwachsinnig der Citizen Kane Vergleich ist, muss man nicht drauf anspringen


    ansonsten kann man ja auch gerne das Epsiode 1 Analsysevideo vom Schwertkampf rauszusuchen in dem Darth Maul sich in jeder zweiten Szene zwingen muss, nicht zuzuschlagen oder absichtlich danebenschlägt :yes:
     
  31. Genau wie Vader in Episode 4 der gefühlte Ewigkeiten wartet bis der alte Obi-Wan sich mal gedreht hat. Oder die restlichen Kämpfe in der OT woe Sie offensichtlich Schwert auf Schwert schlagen und garnicht versuchen einander zu treffen.

    https://www.youtube.com/watch?v=YZ_j3s5xj8I

    Man schau sich nur diesen Kampf an. WIe beide Weit ausholen um auf das Schwert des anderen einzudreschen.

    Luke hätte den Imperator mit einer Stichbewegung töten können. Er hätte das Schwer auch wie Ben mit der Macht drehen und einschalten können.

    Schau mal bei 0:30. Luke hätte einfach nur das Schwert kurz nach oben ziehen müssen (Vader ist da eindeutig ungedeckt, da sein Schwer außen ist) um Vader zu erledigen. Danach weiter Schläge von Links nach Rechts mit großem Schwung und immer auf das andere Schwert gezielt. Kein einziger Versuch den anderen aktiv zu treffen.

    Ab 1:14: Luke wuchtelt einfach wild in der Luft herum während Vader zurückläuft und zuschaut. Und dann kippt er in 1:45 plötzlich um. Warum eigentlich? Luke berührt ihn nicht mal. ABer von der einen Sekunde auf die andere kann er sich nicht mehr halten? Und dann kommt natürlich das Highlight. Die Hand ab Szene. Vader hält sein Schwert mehr als recht locker in der Hand ohne es zu bewegen. Er ist völlig ungedeckt und Luke hat genug Möglichkeit ihn zu verletzen. Stattdessen haut er wie ein bekloppter auf die einzige Stelle die durch das Schwert gedeckt ist.

    Und selbst als er das Schwert endlich weggeschlagen hat haut er auf den Arm rauf anstatt auf den völlig ungedeckten Körper.

    Worst Swordfight ever. :teach:

    Funfact. Am Set sind Schauspieler die sich nicht verletzen dürfen. In der Kampfchoreographie sind gerade bei unerfahrenen Schauspielern IMMER Sicherheitsabstände eingebaut, so dass Sie einander nicht treffen können auch wenn der andere Mist baut. Sprich wenn B nach A schwingt und A sich unter dem Schlag ducken soll, dann wird der Schlag von B trotzdem so angesetzt das er A nicht trifft auch wenn A sich nicht duckt. :fs:

    Aber hey. in der PT gibt es vereinzelte Szenen wo in Zeitlupe das ganze lächerlich aussieht. In der OT sieht jeder Schwertkampf lächerlich aus. Aber die PT ist natürlich vieeel schlimmer weil PT. :KO:
     
  32. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    also meiner Meinung nach sehen die Kämpfe in den Prequels deutlich schlechter aus als in der OT (okay bis auf Episode 4 :wahn:), auch weil die einfach deutlich besser inszeniert sind und auch die Musikuntermalung und Kamera deutlich besser passt imho

    die neue Trilogie hat imho auch mit die besten Kämpfe aus dem Franchise und sind auf einer Stufe von Jedi
     
  33. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht was an den OT kämpfen gut inszeniert sein soll.

    Personen die mit der Macht Raumschiffe anheben können und denen ihr deaktiviertes Schwert einfach vom Gürtel baumelt müssen nun auf einmal das Schwert mit 2 Händen schwingen als wäre es ein Mittelalter-Langschwert. Style -> Substance.

    Personen die Machtfähigkeiten haben aber den Einsatz dieser Fähigkeiten aber sofort vergessen sobald man sich mit dem Schwert gegenüber stehen.

    Personen die nicht einmal versuchen einander zu treffen, sich selbst nicht schützen aber auch nicht versuchen Löcher in der gegnerischen Deckung zu nutzen. Sie laufen voreinander her und schlagen sich gegenseitig aufs Schwert bis Vader aus Langeweile umkippt.

    Die Isnzenierung ist die die man von Kleinkindern erwartet die mit Holzschwertern kämpfen und keine Ahnung haben was Sie tun.

    Keine Ahnung was da gut inszeniert sein soll.
     
    fastcooljosh und flowseven gefällt das.
  34. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    hast du den Luke vs Vader Kampf in Jedi nicht gesehen? Da stimmt einfach alles, Kameraführung, Musik, Lichtstimmung, Choreographie. Da kommt keiner der (imho eher lächerlichen) Prequel Kämpfe dran, weil das da einfach nur pures Rumgehüpfe mit oft unpassender Musikuntermalung oder sau schlechte Kameraführung (Dooku vs Ani) ist.

    jetzt habe ich alles gelesen (passt eher zu den Prequels) :ugly:
     
  35. Ich hab es oben sogar verlinkt und dabei auch eine kurze Analyse gemacht was genau bei dem Kampf falsch läuft. Gegenfrage, hast du meinen Post gelesen? :)

    Was genau ist an "nicht richtig kämpfen und nur aufs Schwert hauen" eine gute Choreographie? Was ist gut daran wenn man nicht mal so tut als würde man versuchen den anderen zu treffen? Was ist gut daran das der Kampf entschieden wird weil Vader auf einmal völlig Grundlos zu Boden geht?
     
    fastcooljosh und flowseven gefällt das.
  36. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    Vader geht also grundlos zu boden? Also nachdem er von Luke überpowert und seine Hand abgeschlagen wurde und man eindeutig sieht dass unser Asthma Lord erstmal zu Atem kommen muss?

    Man kann vieles kritisieren, aber im Gegensatz zu den Prequels war der Kampf nunmal spannend inszeniert und hatte eine Atmosphäre/Stimmung die seinesgleichen sucht und der Kampf macht einfach spaß - anders als der Kampf Dooku vs Anakin oder Obi vs Grievious. Man kann es sich natürlich sehr einfach machen und sagen, dass sie sich zu beginn nur auf die Schwerter hauen und das dann direkt eine schlechte Choreographie nennen, aber selbst das ist nichtmal halb so offensichtlich wie das zögern bei den Maul oder Dooku Kampf bei dem die Kämpfer ganz gezielt sich ausbremsen und sogar ganz stehen bleiben (wie war das mit Machtfähigkeiten vergessen?) damit der Gegner zeit zum Konter hat - sowas sehe ich bei Jedi nicht, dann lieber Schlag aufs Schwert.

    Du willst einfach nur dass die Macht in Kämpfen häufiger gezeigt wird (obwohl ein Jedi seine Macht nie zum Angriff einsetzt laut OT) und findest die alten Kämpfe deswegen lahm. Nun wir sehen ja in Epsiode 3 wie es aussieht wenn sich zwei Jedi Gegenüberstehen und die Macht einsetzen, der Force Struggle Obi vs Ani war ziemlich langweilig in Szene gesetzt (und dazu auch noch eher mühselig geschauspielert) - vor allem im Vergleich zu den restlichen CGI Gewitter

    übrigens der kommentar: "Die Isnzenierung ist die die man von Kleinkindern erwartet die mit Holzschwertern kämpfen und keine Ahnung haben was Sie tun." ist quasi so übertrieben wie es die Prequels sind
     
  37. Nein davor. Schau dir mal im verlinkten Video ab 1:40 an. Beide "kämpfen" miteinander und einfachmal sinkt Vader zu Boden und kann sich nicht mehr wehren. Es gab keinen Treffer, keine Verletzung oder sonst etwas das ihn beeinträchtigt. Er ist von 100% auf 0% ohne das es dafür einen Grund gibt.

    Ich bin mal gespannt, kannst du auch mit Kritik an der OT umgehen OHNE jedesmal zu sagen das du die Prequels viel schlimmer findest?

    Und du siehst das in der OT nicht weil es da auch keinen Grund gibt. Man muss nicht warten wenn eh keine Gefahr besteht den anderen zu treffen. Und man muss dem anderen keine Zeit zum Kontern geben wenn es garkeinen Grund gibt zu kontern. Schau dir die Szene ab 1:20 an. Luke steht soweit von Vader weg bei seinem wilden rumgefuchtel das er Vader nicht mal treffen könnte wenn dieser sein Schwert abschaltet.

    Ich bin mal gespannt, kannst du auch mit Kritik an der OT umgehen OHNE jedesmal zu sagen das du die Prequels viel schlimmer findest? :)

    Sag doch mal was genau du an der Choreographie toll findest. Ich hab den kompletten Kampf oben verlinkt. In welcher Szene versucht einer von beiden mal aktiv eine Lücke auszunutzen? Wo wird aktiv versucht den Gegner zu treffen? In welcher Szene hat man wirklich das Gefühl da würden 2 Personen um Leben und Tot kämpfen?

    Am besten schaust du die Szenen ohne Sound, dann kannst du dich besserauf den Kampf konzentrieren.
     
    1 Person gefällt das.
  38. Im Endeffekt hat man für Kampfchorographien 2 Möglichkeiten wenn einer oder beide Schauspieler keine Kampfsportler sind.

    Möglichkeit 1: Man macht einen Kampf wo beide Kämpfer nur auf die Schwerter schlagen. Dadurch kann man eine höhere Dynamik reinbringen da niemand auf den anderen warten muss. Sieht dann aber halt beschissen aus wenn man genauer hinschaut.

    Möglichkeit 2: Man übt mit den Schauspielern eine einstudierte Kampfchoreographie die diese dann abspulen. Hier hat man aber ein höheres Verletzungsrisiko und entsprechend müssen die Schauspieler aufeinander warten, was den Kampffluss unterbrechen kann.

    Was man nun besser findet ist dann wohl sehr subjektiv wieder.

    Die Kämpfe in der OT werden halt von der Musik, Situation und der Atmosphäre getragen. Die Kämpfe selber sind halt nach Möglichkeit 1 gedreht. Wildes rumgefuchtel aber ohne Substanz.
     
  39. Ich mochte den Film als Kind sehr, und schätze ihn immer noch, da er die Story rund zu Ende bringt. Die Kämpfe gefallen mir in der OT heutzutage auch nicht mehr, da einfach nicht mehr zeitgemäß. Für damals war das gut, aber heutzutage erwarte ich dann doch mehr.

    Diese gefallen mir in der neuen Trilogie am Besten. Hatte mich aber damals als Kind schon gefragt, woran es lag, dass Vader zu Boden ging. Hatte es mir durch Erschöpfung oder so erklärt, da Luke so sehr auf ihn eindrischt, ist aber nicht ganz plausibel.
     
    Talyus gefällt das.
Top