Offizieller Star Wars Thread Vol.2 - die Macht ist mit Disney

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 17. November 2016.

  1. Es ist halt wie mit allem. Was damals gut war ist es später auch nicht mehr. Die Filmindustrie lernt ja dazu und verbessert sich.

    Gerade die PT ist ja ein Pionier was Großflächige CGI Verwendung angeht. Da hat man nunmal auch viele Fehler gemacht die man heute nicht mehr machen würde. Damals wusste man es auch noch nicht besser.

    Heute bekommen die Schauspieler ja glaube ich auch echtes Schwertkampftraining oder man nimmt Leute die wirklich kämpfen können... Oder man machts wie in Transporter 3 das die Schnitte so schnell und hektisch sind das man garnix mehr erkennt. :ugly:
     
  2. Kommt drauf an. Die Italo Western wie Good,Bad,Ugly stellen auch heute noch jeden "Western" in den Schatten.

    T2 ist immer noch Badass und wie aus einem Guss.
     
  3. Stimmt schon. Ich sollte das anders Formulieren.

    Alte Filme sind nicht automatisch schlecht. Es hängt davon ab was und wie verwendet wird. So wollte ich das nicht sagen.

    Was ich meinte das häufig mal neue Technologien verwendet werden. Bleiben wir mal bei CGI und Star Wars. Die PT war damals die ersten die Großflächig CGI für Szenen und Figuren eingesetzt haben. Glaube auch der erste Film der eine komplette CGI 3D-Figur als Hauptcharakter hatte und komplette Sets aus CGI.

    Das war damals einmalig und modern. Aber man sieht (vor allem im nachhinein) die Probleme die das ganze hat.
    Die Schauspieler waren zu unerfahren um mit der Situation umzugehen das einige Figuren nicht real sind. Siehe die Interaktion mit JarJar oder General Griveaus. Später (ab HDR glaub ich) ist man dazu übergegangen auch die CGI FIguren von echten Schauspielern verkörpern zu lassen damit die Szenen natürlicher wirken. Das musste man aber eben erst lernen.

    Das CGI war nicht in der Lage "reale" Figuren zu schaffen. Gerade bei massenszenen und Interaktionen fällt das stark auf, weswegen man dann später (wieder HDR) dazu übergegangen ist echte Sets zu erstellen und im Vordergrund nur Schauspieler zu haben und das CGI im Hintergrund.

    Das sind halt Praktiken die alle erst noch gelernt werden mussten. Und entsprechend offensichtlich fällt es einem im Nachhinein auf.

    Das ist aber bei jeder neuen Technologie so. Ich weiß nicht ob man der PT daraus einen Vorwurf machen sollte. Auch die OT hat die Grenzen dessen was möglich war erweitert. Und da gab es zum Glück die SE die viele der alten Effekte aufpoliert haben. Im Original sieht der Rancor, die ATATs und der Kampf am ersten Todestern auch nicht mehr so doll aus. Und man sieht auch im Asteroidenfeld in Empire deutlich den Greenscreen vor dem Falcen-Cockpit.


    T2 und GBU oder auch Aliens setzen halt auf bewährte, bereits perfektionierte Technologien. Da wusste man im Vorfeld wie es geht und welche Fehler man vermeiden muss. Entsprechend zeitlos sind die Filme auch.
     
  4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    das überpowern von Luke ist kein Grund, okay.
    wenn du die Diskussion verfolgen würdest, dann wüsstest du dass es nicht nur um die OT ging. Also nein, nur weil du das lächerliche rumgehopse in den PTs so gut findest, werde ich das garantiert nicht ignorieren ;)
    du hast die Szene und die Wut von Luke aber schon verstanden, oder? (eher nicht, sonst würdest du das nicht als Beispiel nehmen)

    Zum einen will Vader Luke sowieso nicht töten und zum anderen weicht er zurück. Oder soll er wie Ani auf der Stelle stehen bleiben und sich die Hand abschlagen lassen?
    das ist so eine miese Eigenart von dir Leute mit den doppelten Sprüchen + Smileys triggern zu wollen, allein aus dem Grund werde ich die Vergleiche mit den PTs weiter machen. Geht schließlich um seelenloses rumgefuchtel und gespringe vs spannend inszenierte Kämpfe :)
    das tolle ist ja, dass das ein Kampf ist um jemanden zu der dunklen Seite zu verführen bzw zu retten und eher weniger um Leben und tot :)

    Soll Vader Luke direkt killen?

    und was soll schlecht an der Choreographie sein? Dass die nur auf die Schwerter hauen? Sorry aber die Choreographie ist schon aus dem Grund toll, weil auch Kraft hinter den Schlägen steckt, dazu dann noch die Beinarbeit bei der perfekten Szene unter der "Brücke" mit der Kamera. (aber ichs ehe schon, fechten sagt dir eh nicht zu)
    Du störst dich am "rumgefuchtelt" verstehst aber eindeutig die Szene in dem Moment nicht, die Szene zeigt eigentlich ganz gut wie wütend Luke ist. Zum Vergleich in Episode 1 als Darth Maul Qui Gonn killt: er schreit einmal und dann kämpft er ganz normal ohne Emotionen weiter. Kein vergleich zu Luke/Vader und auch nicht so langweilig wie das offensichtliche 2 meter daneben schlagen und anhalten aus den PTs.

    Aber okay gehen wir davon aus und die Choreographie ist, so wie du es siehst, scheiße. So ist der Kampf trotzdem noch packender und besser inszeniert als alles was man in der PT gesehen hat und du so toll findest weil man (lol) viel Macht einsetzt und die mal schneller rumfuchteln. (was bringt schnelles rumfuchteln wenn die Spannung nicht existent ist?)


    btw funfact: die Szene in der Vader mit der Macht Gegenstände auf Luke wirft ist auch spannender als die kurze Macht Szene mit Dooku imho



    und wie gesagt, der Kampf in Episode 4 war langweilig (alte Menschen und so), der Rest eher weniger, was einzig an der inszenierung liegt
     
  5. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    die Fehler die die PTs gemacht haben, lag aber ganz bestimmt nicht an der CGI. Kaum jemand beschwert sich bei den PTs über die CGi sondern immer nur über den Inhalt.
     
  6. Nein wieso sollte es ein Grund sein?

    Habe ich schon. Macht die Szene aber nicht besser.

    Er lässt sich fallen und dann die Hand abschlagen. Ob das besser ist... :nixblick:

    Achso und da ist sinnloses rumfuchteln dann ok?

    Wieso sollte er das nicht tun? Luke will den Imperator töten, Vader verteidigt ihn.

    Es geht nicht darum das er wütent ist. Es geht darum das der Kampf keinen Sinn macht. Keiner der Beteiligten versucht auch nur den andeen zu verletzen oder zu besiegen. Würde es in GZSZ Schwertkämpfe geben würde es nicht schlechter aussehen.


    Edit:
    Um es anders (und nicht so agressiv zu formulieren)

    Dir ist als Kamera wichtig.
    Dir ist die Story wichtig die um den Kampf herum gestrickt ist.
    Dir ist die Musik wichtig.

    Die eigentliche Qualität der Darstellung des Kampfes ist dir nicht wichtig?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. April 2018
  7. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    funfact: du hast das Wort "imho" überlesen


    btw generell kann ich da übrigens mit fast JEDER Szene aus den PTs argumentieren weil ich eigentlich jeden Kampf aus Episode 1, 2 oder 3 relativ langweilig fand, im Gegensatz zu den Kämpfen aus Episode 5 und 6.

    Ich kann natürlich auch so wie ihr argumentieren dass ich die Kämpfe in der OT scheiße finde, weil sie den Gegner nicht bei der ersten Gelegenheit töten und weil sie auf die Schwerter hauen :ugly:
    Oder weil sie nicht die Macht (lol) einsetzen :wahn:
     
  8. Es ging ja nicht darum ob du die Kämpfe langweilig findest oder nicht (hallo Subjektivität) sondern um diese Videos wie schlecht doch die Kämpfe der Prequels choreographiert wurden. Wo ich dann dagegengehalten habe das die Darstellung in der OT auch alles andere als gut sind.

    Bei den Prequels hat man eh generell ein Spannungsproblem da es eben Prequels sind und man schon im Vorfeld weiß wo sich das ganze hinbewegen wird.
     
  9. Wer?:tdv:
    Und Etienne Garde hat es geretweetet, weswegen die "Suche" eine falsche Bezeichnung ist, da es eher mich "gefunden" hat.
    Selbst wenn, muss ja Kritik ebenso erlaubt sein wie Meldungen über gewonnene Leserawards.

    Ist einer der witzigsten Tweets zu gewesen:nixblick:

    [​IMG]

    Man kann auch eine Mischung aus beiden Versionen wählen und zusätzlich richtige Kampfsportler mit einbauen und durch geschickte Schnitte, CGI und Kostümen alles so zusammentragen, um ein überzeugendes Ergebnis zu bekommen.
    Klappt in anderen Filmen auch.
     
  10. Stimmt natürlich auch. Für Kick Ass hatten Sie bei Hit-Girl Szenen einen kleinen Asiaten. :ugly:
     
  11. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.882
    Ich beschwere mich auch über die CGI :D
     
  12. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    das kann ich bei jeden Film machen, bei manchen mehr (Prequels) bei manchen weniger

    sind ja immer noch Filme mit Schauspielern die nicht verletzt werden dürfen
    nein, das hat damit absolut nichts zu tun, unabhängig davon ob man die Handlung schon kennt weil es eine Vorgeschichte ist, kann man kämpfe spannend und gut inszenieren. Das war bei den PTs maximal in Episode 1 der Fall und selbst da wird die Spannung dank den Jar Jar Zwischendingern und den Hosenscheißer-Ani Autopiloten zunichte gemacht

    ja heute und das ist auch normal und absolut legitim :ugly:

    Damals war die CGI (für wenige Monate) top
     
  13. Also siehst du es auch so, dass solche Videos "haha Darth Maul wartet extra auf den Konter bevor er zuschlägt und versucht nichtmal die Jedi zu töten" Unsinn sind?

    Aber auch hier ist die Spannung doch wieder eine Subjektive Sache oder?

    Nehmen wir zum Beispiel Thor 3 oder Guardians 2. Die Filme zerstören auch jede MengeSpannung da ständig irgendwelche flachen Oneliner rausgehauen werden müssen. Stimmst du mir da zu?
     
  14. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.882
    Ich sagte es ja bereits: ich hab mich damals im Kino über einige Sachen aufgeregt. Also nein, nicht nur heute :D


    https://www.cbr.com/rogue-one-reshoots-tony-gilroy/ :teach:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2018
  15. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    warum sollten sie unsinn sein? Die zeigen ja dass man das besser machen kann und nicht wie gut oder wie langweilig die Kämpfe sind :nixblick:
    kommt drauf an wie man sowas bewertet

    das hier
    [​IMG]

    bringt einmal wegen der Kamera, dann wegen der Musik und schlußendlich wegen den laschen Schlägen genau 0 Spannung, das ist so inszeniert als wäre das ein kleiner Trainingskampf,
    Guardians und Thor hatten noch mehr als genug spannende Szenen, richtig schlimm ist es wenn die Sprüche und Action so schlecht inszeniert sind, dass man den Film absolut gar nicht ernst nehmen kann und man sich langweilt. Episode 1 hatte ich dauernd das Gefühl, dass sich der Film nicht ernst nimmt, weil es so gut wie keine ernsten Szenen gab in denen JarJar oder wer anders nicht rumgeblödelt hat. Bei Episode 8 z.B. gab es neben den Onelinern und Gags noch ernste Szenen die nicht durch Humor kaputt gemacht wurden und reiht sich für mich zu Thor 3 ein, mit dem ich sehr viel Spaß hatte (wobei ich das so gar nicht sagen kann, weil Thor imho deutlich mehr Gags/Oneliner hatte).
     
  16. Nun in meisten Fällen (acuh von dir) werden diese Videos dazu verwendet zu zeigen wie schlecht die PTs sind Ich bezieh mich vor allem auf die Videos zu Ep1 Kampf um das nochmals zu betonen). Und es stört mich etwas das hier die Choreographie und die Kämpfe der OT im Vergleich hochgelobt werden obwohl Sie min. genauso Grütze sind.

    Dasselbe kann man vom Kampf in Ep6 auch sagen. Kämpfer die soweit voneinander entfernt stehen das Sie sich garnicht treffen können selbst wenn Sie wollen, wildes Schwertgefuchtel und das gezielte Schlagen nach dem gegnerischen Schwert und nicht nach dem Gegner ist auch nicht das was ich eine spannende Inszenierung nennen würde.

    Also ich fand Epsiode 1 gerade mit dem Queens Gambit am Ende ziemlich spannend während mich THor 3 und vor allem Guardians 2 absolut 0 überzeugt haben.

    Ok einigen wir uns auf folgenden Kompromiss?

    Der reine Schwertkampf ist sowohl in der OT als auch in der PT gleichwertig bzw dem entsprechenden Vorgehen geschuldet. Was man besser findet ist eine Subjektive Sache. Die FIlme unterscheiden sich aber in der Tonalität und Dramaturgie deutlich voneinander und das hat subjektive Auswirkungen darauf wie man die Kämpfe wahrnimmt?
     
  17. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    ja subjektive Meinung halt wieder.

    Aber die Kämpfe bestehen halt nicht nur aus der Choreographie, sondern - wie auch schon mehrmals angesprochen - die Musik, die Kameraschnitte/fahrten, Schauspielerische Leistung und Emotionen, die "kraft" hinter den Schlägen usw. wie gesagt hat man damals in der OT mitgefiebert, dieses Gefühlt hatte ich in der PT zu keiner Zeit (da sind halt hauptsächlich die laschen, schnellen und wirkungslosen Schläge mit dran schuld, das absichtliche 3 meter vorbeischlagen oder kurz vor den Gegner abbremen (und das ist in den PTs wirklich um einiges ersichtlicher als in der OT) ist da nur das Sahnehäubchen)

    du nicht, viele andere schon. Wie gesagt das Gesamtbild macht und da gewinnt Jedi oder Empire wohl mehr Preise als z.b. das aus Episode 2 (würde mich nicht wundern wenn der Epsiode 4 kampf da auch besser ankommt) ^^

    was da genau?
    wir brauchen uns auf gar keinen Kompromiss einigen weil jeder seine eigene Meinung hat.
     
    Talyus gefällt das.
  18. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.233
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Mir ist gerade nochmal was bewusst geworden dass wir hier gar nicht zur genüge diskutiert haben und das nochmal zeigt das Episode 8 wohl mehr Star wars ist als alles was wir nach Episode 6 gesehen haben. Indy hatte ja neulich diesen Link zu all den Referenzen und schon beim ersten schauen sind die Anleihen von den 2. WK Filmen aber auch von kurosawa deutlich gewesen. Aber erst jetzt fällt mir auf das ja Lucas schon kurosawa in seinen erstlingen zitiert hat und ja auch dafür verklagt wurde. Johnson hat die Zitate und Anleihen noch viel weiter ausbuchstabiert aber in der Tradition von Lucas. Das ging bisher allen neueren Werken nach 6 einfach völlig ab... Und Johnson mahct das auf einem tollen cineastischen niveau
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  19. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Zig-Maen

    Ich würde nicht sagen "allen" neueren Werken.
    Jetzt mal Selbstzitate ausgenommen, denn die PT und 7 zitieren ja sehr fleißig und deutlich sich selbst als Star Wars.
    Aber Rogue One zitiert auch 3. Material und das auch nicht zu knapp. Und auch hier wird sehr deutlich Kurosawa zitiert.
     
  20. Gewagt, da Star Wars von Lucas erschaffen wurde und er Star Wars definiert hat.
    Er ging bei den PTs eben neue Wege und lief nicht ausgetretene ab, um für die Fans was zu bieten.

    Kann aber natürlich so sehen.
    Die Bomber in Episode VIII waren trotzdem blöd.
     
  21. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.893
    Wat?
     
    1 Person gefällt das.
  22. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    It's like poetry. It rhymes.
     
    1 Person gefällt das.
  23. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.233
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
  24. Die Einflüsse müssten eigentlich jedem Fan und auch vielen Nerds außerhalb des Star Wars Fandoms bekannt sein.
    Die Simpsons haben es ja auch mal sehr grob in einer Folge thematisiert.

    Viele Künstler (Autoren, Zeichner, Kameramänner usw.) werden sich von vorherigen Werken beeinflussen/inspirieren lassen und teils gar Hommagen anbringen.
    Warum aber Episode VIII mehr Star Wars ist, nur weil diese Inspirationen anders ausfallen bzw. überhaupt vorhanden sind:nixblick:
     
  25. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    GL selbst hat ja auch von seinen Einflüssen gesprochen und kein Geheimnis daraus gemacht. Und bei Kurosawa sagte er ja direkt, dass Episode 4 für ihn The Hidden Fortress in space sei.
    Keine Ahnung also wie man davor nun die Stirn runzeln könnte.

    @Respawny

    Naja weil es eben den Spuren der OT und des alten GL wieder folgt.
    Des GL der noch sagte, dass alle die Kunstwerke nachträglich verändern Barbaren sind. Was ja wieder eine der vielen Stellen ist wo er sich später selbst retconnt hat. :uff:

    Es ist eben das, was in der Simpsonsfolge, wo sie auf die Skywalkerranch gefahren sind weil Episode 1 scheiße war, angesprochen wurde.
    Randall Curtis (der ja der GL des Simpsonsuniversum ist) wird ja da eben am Ende überzeugt, dass es für Cosmic Wars (Simpsons Star Wars) diesen ganzen politischen Schmuh nicht braucht. Es sind die Filme und Serien seiner Jugend, die ihn inspirieren sollten. Western und Samuraifilme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2018
    Talyus gefällt das.
  26. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Ist SW8 wirklich so schlimm, dass ihr euch an jeden Strohhalm klammern müsst? "Da sind so Bomber drin, wie 2 WK und so, das ist dann voll wie ANH, und der hat das auch von Kurosawa. Rian Johnson = Genius, SW8 bäschde"

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Lurtz den Post sehr wohl verstanden hat, sich aber an der Ausdrucksweise und der schwachbrüstigen Arugmentation stört. Oder sich über ie bizarre Situation lustig macht, so wie ich. :ugly:
     
    Lurtz und flowseven gefällt das.
  27. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Marvin

    Was bitte hat das jetzt mit "mimimi müsst ihr euch jetzt sowas raussuchen" oder gar "schwachbrüstig" bzw. "bizzar" zu tun? Es ist halt ein Aspekt, der jemanden gefällt. Und ein "das ist mehr Star Wars als die PT's" ist ja jetzt auch plötzlich sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo verwerflich. :rolleyes:
    Aber ja, Internet halt mal wieder, warum frag ich überhaupt. :uff:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2018
  28. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.233
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Keine Ahnung wo das Problem ist. Es ging darum das sich Johnson den Referenzen von Lucas widmet wie es seit Lucas selbst keiner mehr gemacht hat. Gleichzeitig definierte Lucas sein Werke selbst über diese Zitate und bei all dem (völlig sinnlosen ) gebashe hier und im anderen Thread blieb eine vernünftige Diskussion über solche Details aus . Und die wollte ich in den Mittelpunkt stellen :confused:
     
  29. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Hilft halt alles nicht, wenn elementare Dinge am Film nicht gut sind. Ist doch genau das, wofür Ready Player One kritisiert wird, wenn ich es richtig mitbekommen habe. Wirft mit Referenzen um sich, aber Story und Charaktere bleiben auf der Strecke.

    Ganz blöd wird es, wenn die Referenzen nicht ziehen oder einfach schlecht gemacht sind. Der WW2-Bomber ist einfach ein unnützes Stück Metall. Jeder andere Bomber, den es bisher in Star Wars gab, war nützlicher.

    Oder anderes Beispiel: Der Thronraum. Ist ja toll, dass es scheinbar eine Referenz ist. Sieht aber kacke und überhaupt nicht imposant aus. Aber gut, dann war Snoke vermutlich wirklich eine Referenz an Goldständer.
     
    1 Person gefällt das.
  30. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    muss alles imposant aussehen? Abgesehen davon sieht der aber nicht "kacke und nicht imposant aus". Stört dich da die Farbe?

    Auch die Bomber sind nicht so schlecht wie manche es hier machen wollen, zumal die auch im Endeffekt effektiver waren als jeder bisher gezeigte Tie Bomber oder Y-Wing.


    Marvin sprach von Strohhälmen und diese bashversuche passen da auch zu.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  31. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Langsam kriege ich auch echt das kotzen im Strahl bei diesem Thread.
    "Hey wie wärs wenn wir mal über den Aspekt diskutieren. Vollkommen wertfrei."
    "Wen interessiert das, mein Butthurt ist zu stark. Find alles scheiße. SCHEIßE!!!!! JEDEN MILLIMETER FILM! :wut:
    Und ich muss das jetzt alles noch mehr unterminieren, indem ich jetzt etwas rumtrolle.
    HABT IHR GEHÖRT?! Der Thread hat gefälligst meinen Butthurt zu beachten. JEDE SEKUNDE! :motz:"

    Es nervt einfach nur mehr.:kotz:

    Es ist echt unerträglich mittlerweile.

    @doomhsf

    Eigentlich ja nicht. Bei Episode 8 hast du und die Meisten (und da nehme ich mich nicht aus, bevor der Schmarrn kommt) sicher nicht mal die Hälfte der Referenzen mitgekriegt und der Film fußt auch nicht auf ihnen. Es sind da nur Verneigungen vor großen Werken der Vergangenheit, die für die Inspiration da waren, genauso wie Episode 4 (das btw. auch vollgestopft ist mit Referenzen, aber butthurt macht das ja wieder ganz anders :uff:).
    Der Film baut nicht darauf, dass man die Referenzen versteht.

    Bei Ready Player One ist die Kritik nicht, dass Story und Figuren auf der Strecke blieben, wegen Referenzen. Die Kritik ist, dass es überfüllt ist, die Gesellschaftskritik nicht hinhaut, weil der VR Teil der interessante Teil ist und der reale Teil langweilig ist und das es Nerdkultur ist was ja für manche Kritiker schon allein bäh ist.

    Z.B.?
    Ernsthaft ZUM! BEISPIEL!?
    Denn der Quatsch wird wie eine Gebetsmühle runtergebetet, aber ist genauso dogmatisch und verblendet wie selbiger Quatsch.

    Wir sahen bisher 3 Bomber in Star Wars.
    Die Y-Wing, die in Episode 4 nichts gemacht haben. Sie haben keine Ties abgeschossen, keine Geschütztürme zerstört und auch ihren einen Job, den Todesstern klein zu kriegen, vergeigt. Ohne irgendwas zu tun wurden sie abgeschossen. Top Bomber. :hoch:
    Und in Episode 6 sehen wir sage und schreibe ZWEI, die auch nur da sind um abgeschossen zu werden. WOW. So viel besser. :eek:
    Die B-Wing in Episode 6 haben da Nüsse gemacht. Wir sehen sie im Hintergrund, aber sie machen die ganze Schlacht über nichts.
    Unfassbar gute Bomber. :hoch:
    Und dann noch die Tie-Bomber. Die wir einmal sehen, wie sie Asteroiden bombadieren. Was dann das bisher Nützlichste ist, was je ein Bomber in den Star Wars Filmen getan hat. :hoch:

    Ja, stimmt. Hast mich absolut überzeugt. Alle anderen Bomber waren immer total uber. Pls nerf. :uff:
     
  32. Es geht darum, dass die Dinger wie Papierflieger abgeschossen werden und die meisten nichtmal ihr Ziel erreichen. Y Wings sind da deutlich nützlicher.

    Hier mal wie sowas sinnvoll dargestellt wird. Und ja ist ne handvoll die mal eben nen Sternenzerstörer lahm legt.

    https://www.youtube.com/watch?v=XZjsmkFmDIE
     
  33. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Klatsch

    Du merkst aber schon, dass es für dein Argument schon hart bezeichnend ist, wenn du jetzt Rogue One rauskramen musst, damit dein Argument in irgend einer auch nur ansatzweise erdenklichen Art und Weise hält oder?
     
  34. Aha.
     
    1 Person gefällt das.
  35. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Forsti beschwert sich über Butthurt-Fanboys, jetzt habe ich alles gesehen. Nimm mich zu dir, oh Herr! :KO: :ugly:
     
    Black_arrow und flowseven gefällt das.
  36. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Klatsch

    Interessant. Dein YT-Name ist also Greg OfCanada. Okay. :fs:

    @Marvin

    Wenn der Typ da oben doch auf sowas direkt hören würde. :uff:
     
  37. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Nö, eher die langweiligen Tücher. Hätte man die direkt weggelassen, sähe das Ganze schon besser aus, mit den großen Fenstern. Natürlich fehlt dann der Feuereffekt, der auch nur deswegen drin ist. Ich finde einfach, dass man das ganze besser hätte gestalten können. Den Raum vom Imperator finde ich z.B. besser.

    Tja, man sieht sie halt nicht immer. In der Episode 6-Schlacht werden auch Sternenzerstörer eliminiert. Könnten durchaus die Bomber erledigt haben. Sie sind nur nicht im Fokus. Da zeigt Rogue One durchaus mehr Möglichkeiten von Y-Wings.

    In einer Schlacht wie am Ende von Episode 6, hätten die Bomber aus Episode 8 gar keine Chance gehabt, weil sie viel zu träge sind. Da musste Johnson eben schon viel hinschummeln (und dabei das Imperium extrem dumm aussehen lassen), damit die überhaupt wirken können.

    Ich argumentiere einfach gegen dein Argument. Du sagst, es ist toll, dass so viele Referenzen drin sind, ich sag, dass dem nicht so ist und bringe auch Beispiele an. Aber du kommst, im Gegensatz zu Forsti, damit ja noch einigermaßen klar. Bashing ist das im Übrigen nicht.
     
  38. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.882
    Der Thread ist kaputt, das hilft nicht :ugly:
     
  39. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    der Raum vom Imperator ist auch schön düster und kalt. Aber Snoke ist ja nicht der Imperator.
    Den Raum in Episode 8 fand ich eine nette idee und soll sich ja auch (so wie Snoke selber) vom Imperator abheben.
    Von "kacke und nicht imposant" ist der weit entfernt
    siehst man aber in den Filmen nunmal nicht, die Bomber waren in den SW Filmen bisher nunmal immer Kanonenfutter
    die Bomber aus Episode 8 haben natürlich einen komplett anderen Einsatzzweck als die Bomber aus Episode 6 (in Episode 6 kämpft man nunmal auch gegen hunderte Sternenzerstörer).
    Und man muss sich auch schon fragen warum man in der Schlacht keine anderen Bomber gesehen hat, Ressourcen waren vermutlich ziemlich knapp und da nimmt man was man kriegen kann. Hat ja auch niemand behauptet dass die Bomber logisch wären, aber man muss nur mal schauen mit was für Geräten die Rebellen da arbeiten mussten.
    ich glaube du verwechselst mich gerade mit zig-maen :ugly:

    ansonsten werden sich bei Episode 8 über Dinge aufgeregt, die eigentlich jeder der OT Star Wars Filme hatte, seien es jetzt dämliche Charakterentsheidungen (schießt die Rettungskapsel nicht ab), niedliche Tiere (Ewoks) oder Humor (R2D2, 3PO).
    Im Endeffekt reiht sich Epsiode 8 problemlos zu Episode 4,5 und 6 ein
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  40. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @doomhsf

    FTFY. :fs:

    Ernsthaft? Das vorher soll "bizzar", "Strohhalm greifen", "schwachbrüstig", "raussuchen" und "Wat" sein. Und dann kommst du mit "Ja könnte ja sein, dass die offscreen cool waren."
    Wow. Das ist echt ein neues Level Bullshit.

    Vor allem aber wäre das genauso auf die Bomber auf 8 anwendbar. Kann ja sein, dass die Offscreen voll die Burner sind.
    Sehe ich nur genauso wenig als Argument für irgendwas.

    Dir ist schon klar, das du genauso wie Klatsch ziemlich verzweifelt irgendwas suchst, wenn du jetzt schon einen anderen Disney Star Wars Film als Argument herziehen musst, weil die Original Star Wars Filme es nicht mal schaffen dein Argument irgendwie zu halten.
    Und das dein "Aber die anderen Bomber sind alle viel besser" schon sehr an den Haaren herbei gezogen ist, wenn sie sie in 7 Filmen vorher nicht besser waren und dann in einem Film vorher mal besser sein durften.
    Ein Film, der auch vom ach so phösen Mäusekonzern kommt, wie ja manche , siehe einige Hirnis auf YT, noch nicht begriffen haben. :uff:

    Dir ist schon klar, dass diese ach so trägen Bomber es in den 5 Minuten, die Poe da rumblödelt, von einem zum anderen Ende eines Planeten schaffen oder?
    Sie sind nur im Bombenanflug dann langsam, was auch die Tie-Bomber im Bombenanflug waren. Weil es eben keine Torpedos sind.

    Vor allem sind sie besser bewaffnet und geschützt als die Y-Wing. Auch das sehen wir im Einsatz.
    Sie wurden leicht abgeschossen, weil sie Pech hatten und ein Tie direkt in ihre Bombenklappe flog. Ist genauso wie ein Super Sternenzerstörer nicht scheiße ist, nur weil einer mal von einem A-Wing abgeschossen wurde.

    Und dir ist weiters klar, dass ALLES in einem Film "geschummelt" sprich konstruiert ist oder?
    Auch ein Episode 6 ist konstruiert, weil das Imperium die Ewoks nicht ausgeräuchert hat und Jabba die Droiden nicht verschrotten lässt.
    Oder Episode 5 weil der Antrieb des Falken im Arsch ist.
    Und so weiter.
    Warum das also überhaupt ständig genannt werden muss, ist mir schleierhaft.

    Ach Bullshit callen ist jetzt schon "nicht damit klar kommen". Klar, was auch sonst.
    Aufzeigen, dass Bomber in Star Wars schon immer scheiße waren und hier einige nur durch komplette nostalgische Verklärung sich irgendwas zusammen spinnen, ist natürlich nicht "Ich argumentiere einfach gegen dein Argument". Ne. :rolleyes:

    @Indiana_Bart

    Und da kommt noch hinzu, dass die nicht auf einen Kampf vorbereitet waren, sondern auf eine Evakuierung.
    Man hat sicher nicht die optimale Ausrüstung reingepackt für einen Bombenanflug auf einen Supersternenzerstörer. Denn der Bomber ist ja nun mal sehr adaptierbar und die Bomben drinnen können nach belieben ausgetauscht werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2018
Top