Offizieller Star Wars Thread Vol.2 - die Macht ist mit Disney

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 17. November 2016.

  1. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Damit meinte ich, dass es zwar nun alles Kanon ist, was ja auch gut ist, aber nicht eine der Geschichten/Entscheidungen trägt George Lucas Handschrift.
    Es ist wie vorher, nur "quetscht" man nun alles in ein Kanon Korsett und beschneidet Autoren in ihrer Freiheit.
     
  2. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    Ich wusste gar nicht das Indy 2 so unbeliebt ist.

    Wenn man immer auf den US Seiten (Screenjunkies etc) rumsurft wird immer nur von der perfekten Indy Trilogie gesprochen, wo nur Indy 4 ein bisschen nach unten abrutscht.
     
  3. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    steht bei mir auf einer Stufe mit Indy 4 :ugly:
    (wobei ich Teil 4 sogar noch mehr aushalten kann/besser finde, da die schreienden Weiber und Kinder sich in Grenzen halten :ugly:)


    Indy 2 war schon immer der unbeliebte Teil der Trilogie, auch schon laaange vor Indy 4

    Ja, die Trilogie ist sogesehen perfekt, dank den perfekten Abschluss den Teil 3 mit sich brachte, besser geht es kaum und so einen guten Indiana Jones werden wir nie wieder sehen :yes

    und manche folgen ihn blind und finden alles toll was er macht, egal wie schlecht es ist. Manche reden sich sogar ein, dass die Prequels durchgehend gute Kämpfe hätten - ich glaube nicht, dass das so viel besser ist :ugly:
     
  4. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Lass nur George freie Hand und der zaubert ein Drehbuch, da wird man noch in Tausend Jahren von reden!
     
  5. @Xiang

    3 Leute schreiben darüber, dass GL auch Gutes gemacht hat, aber halt für seinen Bullshit trotzdem wie jeder andere Kritisiert gehört.
    Was bei Xiang ankommt: "Alle haten hier nur gegen GL rum".

    Selektive Wahrnehmung du hast ein neues Bild im Lexikon gewonnen. :hoch:
    :uff:

    @fastcooljosh

    Ist es auch nicht. Unverständlicherweise meiner Meinung nach.
    Der Nostalgia Critic hat dazu ja mal eine Review gemacht, wo er exakt das auch gesagt hat. Er versteht auch nicht warum Indy 4 so zerissen wird und gleichzeitig Indy 2 immer komplett frei von jeder Kritik davon kommt, obwohl es doch vom Bullshitlevel her genau gleich ist.

    Aber scheinbar haben die Amis da weniger Probleme damit wenn 2 der Hauptcharaktere entweder alles (Shorty) oder ca. 80% (Willie) was sie sagen schreien müssen. :uff:
     
  6. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Also bei mir lautet es bei Indy so: 3 > 1 > 4 > 2
    2 fand ich als Kind aber irgendwie cool wegen der Herz rausreiß Szene und den Affenhirnen auf Eis. :D
     
  7. @spike2109

    Ja kann ich irgendwie unterschreiben. Die Reihenfolge sieht bei mir auch so aus, auch wenn 4 und 2 bei mir etwa gleichauf sind.
    Und ja, irgendwie fand ich Teil 2 als Kind total super, eben aus genannten Gründen. :D
     
  8. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Sehe es ähnlich.
    Ob nun der 2 oder 4 Indy Film vor dem anderen ist, liegt wohl auch von meinem Tag ab.
    Haben beide hier und da schöne Szenen, aber auch viel Müll dabei.
     
  9. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    dito :yes:


    es gibt in Teil 2 ja einige gute Szenen, aber imho gab es in Teil 4 mehr :ugly:
     
  10. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    Mal eine Frage bezüglich des Obi Wan Spinoffs, was hoffentlich bald angekündigt wird.
    Was denkt ihr wie hoch sind die Chancen das Liam Neeson zurückkehrt in seine Rolle als Qui Gon ?

    Ich persönlich denke da ist eine wahnsinnig interessante Story die erzählt werden könnte und für die bräuchte man Liam neesons Qui Gon
    Und zwar wie Obi Wan lernt ein Machtgeist zu werden. Zeit hat er ja genug :)


    Ich denke wenn sie einen Film über ihn machen, wäre es eine verschwendete Möglichkeit diese Handlung nicht aufzugreifen, da gerade Episode 3 sie sogar ein bisschen "angeteasert" hat.

    https://www.youtube.com/watch?v=QfkUzjKfRwc

    Also ich fänds geil.
     
  11. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Im Rahmen von "die Abenteuer von Obi-Wan" würde es passen, in denen auch Zeitsprünge vorkommen.
    Soo viel wird er als Lukes Beschützer auch nicht erlebt haben können.
     
  12. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    im alten (und auch im neuen) Kanon hat er doch so einiges erlebt, teilweise sogar mit Luke oder Owen :ugly:


    ich hoffe erstmal, dass McGregor wieder als Obi Wan auftritt, der war sehr passend als Obi Wan und er will ja auch wieder den Obi spielen.

    Vielleicht kommt Neeson ja auch wieder (sofern der Obi Wan Film Real ist). In Clone Wars hat er die Rolle ja auch gespielt und er mochte die Rolle ja auch
     
  13. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Ich kenne nur eine Story, die afair auf Tatooine spielt und in der Obi einen Bandenführer erledigt hat.
    Sollte er als Beschützer nicht nur auf dem Planeten sein und jede Aufmerksamkeit von sich lenken?
     
  14. 0cta Just for fun

    0cta
    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.117
    Man kann von Obi-Wan halten, was man will, aber ein Meister in Untertauchen isser jetzt nicht gerade.
     
  15. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
  16. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Natürlich ist er das *mit der Hand wisch*
     
  17. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Hm, bin gerade mit der Rogue One Blu-ray durch und doch irgendwie etwas enttäuscht. Ich fand ihn schon gut insgesamt und die zweite Hälfte war toll gemacht, aber die erste Hälfte zog sich finde ich schrecklich und der blinde Asiate ging mir einfach nur auf den Sack. Aber wenigstens wirkte er etwas "größer" als Episode 7 mit den vielen verschiedenen Planeten und der Raumschlacht.

    Werd wohl eher Freund der Episoden-Filme bleiben, von dem Han Solo-Film erwarte ich derzeit eh nichts besonderes.
     
  18. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
  19. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Dies fand ich gar super, da es die Größe des Universums vermittelt hat.
    Aber die erste Stunde war schon sehr schnarchig.
    Der blinde "Jedi" gefiel mir aber ganz gut.
    Bin aber auch ein Donnie Yen Fan.
     
  20. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.385
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Keine Sorge, der Han Solo Film spielt nur im Cockpit, Han und Chewie versuchen 2h lang, die Tür zu reparieren. :yes:

    Dabei gibt es einen ergreifenden, 20 Minuten langen Monolog von Chewbacca.
     
  21. @Spawn

    Also in den aktuellen Comics ist das genau der Fall. Er ist auf Tatooine komplett untergetaucht, lebt als Einsiedler weit weg von allem und doch in ständiger Beobachtung von Luke und kommt nur nach Mos Eisly für das Nötigste (Wasser vor allem).
    Der Umstand nagt an ihm dann auch irgendwann, vor allem da er nichts gegen Jabbas Schergen tun darf. Er zweifelt an sich und seiner Mission. Der junge Luke holt ihn aus dieser Glaubenskrise mit einem Schlag gegen einige Schergen von Jabba wieder heraus.

    Wenn also ein Obi Wan Film kommen sollte, dann wird er wohl entweder in der Clone Wars Zeit oder (was ich am liebsten hätte) in der Zeit vor Episode 1 spielen und sich mit der Ausbildung von Obi Wan beschäftigen.
    Da gabs im alten Kanon eine Romanreihe darüber. Jedi Padawan. Und ich mag diese Reihe sehr gerne. :yes:
     
  22. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    ja und Geschichten aus Obi Wans Tagebuch, gab es ja selbst im alten kanon schon, soweit ich weiß.


    und Obi Wan Film vor Episode 1? Dürfte dann nur als CGI Film kommen :ugly:

    Nene, ich hoffe dann schon auf einen Pre Episode 4 Film mit den jungen Luke (in den alten Filmen kennt Luke Obi Wan ja anscheinend auch von früher)
     
  23. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Hoffe ich persönlich nicht. Ich habe die Jedi Padawan-Romane damals als Jugendlicher auch gerne gelesen: war solide Taschenbuch-Unterhaltung. Als Kinofilm würde ich es allerdings ungerne sehen, aus zwei Gründen: (1) Kinder-/Jugendschauspieler. Es gibt Ausnahmen, aber in 95% aller Fälle machen Kinder und Jugendliche einen Film nur schlechter, positive Ausnahmen wie in Game of Thrones oder Stranger Things sind wohl eben das - Ausnahmen. Die Fallhöhe wäre für mich da zu hoch, dass da so ein mittelprächtiger Schauspieler eine derart ikonische Figur wie Obi-Wan verhunzt. (2) Ich will Ewan McGregor als Obi-Wan sehen.

    Insofern würde ich da auf einen Film während der Klonkriege oder um Episode III wünschen. Problem beim letzteren wäre wohl aber in der Tat, dass er laut Filmen ein Leben als Einsiedler führte und Luke kannte er natürlich, aber eben nur in seiner Rolle als Aufpasser. Einen kindlichen Luke will ich - siehe Grund (1) - ebenso wenig sehen, zumindest nicht außerhalb der Rolle eines Plot Devices. Da Lukes Leben als Feuchtfarmer wohl relativ belanglos war, seine Kindheit und Jugendzeit derart spannend, dass er den Planet schnellstmöglichst verlassen will, wäre das kaum Stoff für einen Kinofilm. Einzige Optionen, die mir da einfallen wären, z.B. dass Obi-Wan nicht nur auf Tatooine war, d.h. Luke in Obhut übergab, aber währenddessen auch anderen Angelegenheiten nachging, von denen allerdings bis dato nie jemand wusste. Er war in Episode IV ja nicht unbedingt sehr offen, was seine Vergangenheit anging.

    Auch gegen einen Film während der Klonkriege hätte ich nichts einzuwenden, gerne auch wieder Hayden Christensen. Womöglich könnte ein Spin Off-Film dann ja endlich mal die Freundschaft zeigen, von der insb. in Episode III andauernd die Rede war, die aber nie erkennbar wurde. Auch dürften Gregor und Christensen dann endlich mal auf Grundlage eines guten Drehbuches zusammenarbeiten. Wäre sicherlich nicht verkehrt, derart die Fans der Prequels mit dem Disney-Star Wars zu versöhnen und es würde die Möglichkeit bieten, die Prequels durch einen guten (!) Spin Off-Film nachträglich aufzuwerten. Wirklich gesehen haben wir von den Klonkriegen ja fast gar nichts, zumindest in den Kinofilmen nicht.
     
  24. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    nur laut den Menschen, die Obi-Wan nicht kennen. Der Einsiedler part war ja nur seine Tarnung, die auch funktioniert hat. Im neuen Kanon hat Obi Wan dann doch noch das ein oder andere Abenteuer erlebt.

    jup, das wäre auch was, auch wenn mir das Design der Klonkriege nicht wirklich zusagt. Die Filme wurden den Klonkriegen auf jeden Fall nicht gerecht
     
  25. @Terranigma

    Also im aktuellen neuen Kanon ist eigentlich so ziemlich alles über Obi Wan's Zeit als Aufpasser von Luke abgedeckt, durch sein Tagebuch, das er Luke hinterlassen hat und dieser zwischen 4 und 5 gefunden hat.
    Und darin beschreibt Obi Wan sehr genau, dass er Tattooine nie verlassen hat. Er beschreibt einige "Abenteuer" die Luke hatte (z.B. einen Skyhooper zu Schrott fliegen und dabei fast drauf gehen oder eben gegen einige von Jabbas Schergen rebellieren), aber sehr viel mehr ist nicht passiert, außer eben was wir in Rebels sahen.

    Aber ja, ich verstehe deinen Einwand, die guten Kinder- und Jugendschauspieler sind rar gesät. Ist auch ein Grund warum ich beim Aquaman Film etwas die Stirn runzel, da ja nun bekannt wurde, dass aus Aquamans Kindheit auch erzählt wird. :uff:
    Trotzdem mag ich einfach die Romane sehr und sehe in so einer Geschichte viel Potential.
    Und ich würde mich über mehr Screentime für Qui Gon sehr freuen. :yes:

    Ein Film während der Klonkriege wäre definitiv auch interessant, das Problem ist halt, dass man hier mit Clone Wars etwas hat, was einem hier stark im Weg steht.

    Was mir noch einfallen würde, wäre ein Film zwischen 1 und 2. Vor allem der großartige "Obi Wan und Anakin" Comic zeigt hier eigentlich sehr gut, dass hier viel möglich wäre.

    @Indiana_Bart

    Das könnte man durchaus ja in einem Film ändern, wie sie es im neuen Kanon ja z.B. schon im 2. Kanan Comic gemacht haben und den Krieg als sehr schmutzig und unbarmherzig gezeichnet haben.
    Und auch Creepy mit nun mal Droiden als Gegner, die übermenschliche Fähigkeiten besitzen und schier zahllos auf einen zu stürmen können.
     
  26. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    .... Oh, war mir nicht bewusst, damit fällt das sicherlich weg. Auf einen Film über Lukes langweilige Kindheit und Jugend würden wir wohl beide gerne verzichten.

    Ich würde das so lösen: Ein eigenständiger Qui Gon-Film mit Liam Neeson! Dieser dürfte dann auch gerne die Ausbildung von Obi-Wan beleuchten oder allgemein ein wenig auf die Zeit der Jedi vor dem Bürgerkrieg eingehen. :yes:

    Punkt für mich wäre da nur, dass Obi-Wan und Ewan McGregor für mich derweil ein und dieselbe Person sind. Ein Obi-Wan-Film ohne Ewan McGregor würde sich für mich nicht richtig anfühlen. Ich prophezeie jetzt schon, dass ich genau dasselbe Problem auch mit dem Han Solo-Film haben werde. Das schränkt den Zeitraum, in dem so ein Film spielen könnte sicherlich ein. Ich gehe stark davon aus, dass Disney ein Spin Off zu Obi-Wan machen wird, bin nun aber doch auch gespannt, wann sie diesen Film ansiedeln wollen. Clone Wars und der neue Kanon scheinen da nur sehr beschränkte Freiräume zu gewähren. Ich würde derzeit aber dennoch darauf tippen, dass ein solcher Film um die Zeit der Klonkriege angesiedelt wäre. Sicherlich gibt es dazu die Serie, aber ich bin wohl nicht der einzige Zuschauer, der Star Wars mag, mit den CGI-Serien aber überhaupt nicht warm wurde. Überlegt man sich, mit wie wenig Plot Rogue One am Ende auskam, ließe sich wohl auch noch genug Stoff für Obi-Wan und Anakin finden.
     

  27. Die Klonkriege sind durch Spiele und die Serie echt zu meinem lieblings Teil des SW Universums geworden.
     
  28. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    bei einen Obi-Wan Film Pre Episode 4 dürfte dann sowieso Owen anstelle von Luke der Nebencharakter sein. Luke würde dann irgendwie im Hintergrund auftauchen und das war es, Owen wäre dann quasi der Gegenpart zu Obi-Wan.

    "Spiele"? Welche denn? Mir fällt Republic Commando ein.

    Bei Clone Wars muss ich noch die letzten Staffeln schauen, nachdem mich die ersten 3 abgeturnt haben (aber gut, danach wird es ja angeblich um einiges besser)
     
  29. @Terranigma

    Womit ich wieder beim Obi Wan und Anakin Comic wäre.
    Auch da ist der Plot eigentlich extrem minimal. Anakin will den Orden verlassen, da Palaptine ihn manipuliert und ihm einen Job als seinen persönlichen Aufpasser anbietet (und einen auf Retter der Unterdrückten macht).
    Obi Wan will das verhindern, notfalls würde er aber auch den Orden verlassen um Anakin weiter ausbilden zu können.
    Yoda schickt die 2 daher auf eine letzte Mission zu einem unkatographierten Planeten, von dem ein Jedinotruf losgeschickt wurde, der aber einen sehr sehr alten Code aufweist.
    Und das war dann auch so ziemlich die ganze Story. Das wäre also auch durchaus machbar.
     
  30. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Sozusagen ein Slice of Life aus dem Leben von Obi-Wan und Anakin. Also ich würde es gerne im Kino sehen.
     
  31. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.884
    Von Rogue One existiert eine längere Schnittfassung? Gibts die nur auf der SE-Steelbook-Blu-ray oder auch auf der normalen Blu-ray?
     
  32. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Lego Star Wars III Clone Wars, The Clone Wars, Republic Heroes, Star Wars Bounty Hunter (so ein bisschen) und bei anderen Titeln weiß ich nicht, ob die die Clone Wars Zeit umfassen.
    Ab davon gab es noch zwei Serien, die ganzen Comics und Romane und Sachbücher, die die Clone Wars gezeigt haben.
    Könnte gerne noch mehr Games zu geben.
     
  33. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Längere Schnittfassung? Wäre mir neu. :nixblick:

    Auf der Blu-Ray ist jedenfalls die Kinofassung drauf.
     
  34. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.884
    Na gut, bei Amazon gibts online Rogue One: A Star Wars Story (inkl. Bonusmaterial). Aber das beinhaltet dann wohl das Bonusmaterial der Bonus Disc, das sinnvollerweise einfach an den Film angehängt wurde? :hmm:
     
  35. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Denkbar.
    Mir ist auch keine Extended Cut Version bekannt.
     
  36. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    So wird es wohl sein. Ist ja nur "dezent" irreführend. :ugly:

    Ernsthaft, ein alternativer Cut von Rogue One wäre sehr interessant, aber der Film wurde anscheinend so massiv geändert, dass Disney wohl wenig Interesse haben dürfte, das geschnittene bzw. ersetzte Material zu veröffentlichen. Die Blu-Ray hat ja nichtmal Deleted Scenes. :uff:
     
  37. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.884
    Na gut, dann kann ich auch die normale Blu-ray kaufen. Oder ich bin wieder ganz faul und kaufe es gleich online :uff: :ugly:
     
  38. @Nergal_

    Naja man sieht es in einem der Making of Videos eh, wo der gesamte Endkampf komplett anders abgelaufen ist. Das ganze letzte Drittel war ursprünglich anders geplant und ist das für was die Reshoots fast ausschließlich hergenommen wurden.
    Auch die Vader Szene war da noch nicht mal gedreht und ursprünglich nicht enthalten.

    Also ja, da wäre dann wohl fast 1 Stunde anderer Film.
     
  39. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Endlich Rogue One mal gesehen

    Was soll ich sagen...
    die erste Stunde war so unglaublich öde, vorhersehbar und der Cast komplett langweilig und austauschbar..es sagt schon viel aus, wenn der Roboter der "beste" Charakter war, obwohl er nur oneliner gebracht hat..
    Wo ich schon dabei bin: die Dialoge waren oftmals überhaupt nicht natürlich und vorallem anfangs gab es einpaar facepalm momente (wobei die Fans natürlich sagen "das muss so, das ist Star Wars"), kann aber auch an der teilweise (imho) schlechten deutschen Synchro gelegen haben.
    Die Musik...sprechen wir nicht darüber. Der einzige Track der mir (nun ca. 10 Minuten nach dem Film) hängen geblieben ist, war das Vader-Theme :ugly:

    Star Wars als Kriegsfilm funktioniert so meiner Meinung nach überhaupt nicht..oder die Ausführung war schlecht. Naja egal.
    Rausgerissen hat es der Schlussteil, eben X-Wings vs Tie Fighters, Weltraumschlachten..und der badass Moment von Vader, das hat Spaß gemacht und wertet den Film enorm auf. Nur deshalb ist es meiner Meinung nach auch nicht der schlechteste Star Wars Film. (Anmerkung: ich sag Star Wars Film, Episode 1-3 sind somit außen vor ;) )

    Der Film selber fügt sich übrigens gut in die alte Trilogie ein...man hätte halt auch einen 30 minütigen Film draus machen können und niemand hätte sich dran gestört :D

    Es war ne Sidestory, so fühlte sich das ganze auch an. Hätte man besser machen können.
     
  40. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Das Problem ist wohl auch die Größe der Rebellion.
    Große Schlachten finden so daher kaum statt, sondern mehr Guerilla Aktionen, da ihnen einfach die Schiffe und Männer fehlen.
    Daher sind wohl "intime Geschichten" besser bzw. nur solche Möglich.
     
Top