Offizieller Star Wars Thread Vol.2 - die Macht ist mit Disney

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 17. November 2016.

  1. Was ist denn das Problem mit den Porgs? Sorry, aber knuffiges Zeug ist schon immer Teil von Star Wars, weil Star Wars noch nie nur diese eine Zielgruppe ansprach, sondern eine sehr breite Masse.
    Auch wenn das hier wohl einige die Augen davor zuhalten.

    Die Droiden der PT's wurden ja schon genannt, ebenso die Ewoks. Aber auch sonst gabs da Zeug. Die Jawas sind ja nun nicht gerade düster ernst oder unheimlich designt, sondern eher niedlich.
    R2D2 ist gezielt knuffig und süß designt worden.
    Die MSE-6 Droiden oder wie sie deutsche Fans gerne nennen "Staubsaugerdroiden" sind auch gezielt niedlich designt. Und die Donk Power Droiden auch nicht zu vergessen.
    Selbst das ach so düstere und ernste Episode 5 hat die Tauntaun's. Und auch Yoda wird von sehr vielen Leuten als "niedlich" angesehen, vor allem Episode 5 und 6 Yoda.
    Und Chewie nicht zu vergessen.

    Das ist eine gigantische Galaxies mit abertausenden von Lebewesen. Wir allein haben auf einem Planeten schon zig Kreaturen, die für uns niedlich aussehen. Wie soll es da also bitte anders sein?

    Und da hier auch Rogue One als Beispiel genannt wurde, möchte ich mal darauf hinweisen, dass es da Bistan gab. Auch der Charakter taucht in allen Niedlichkeitsrankings auf.
    So viel also dazu. :fs:
     
  2. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.559
    ja, ein guter Rat :wahn:
     
  3. Yoda mit nen Pork zu vergleichen schafft auch nur Forsti :ugly:
     
  4. Starkiller aus The Force Unleashed wäre beinahe in Rebels aufgetaucht. Dies hat Sam Witwer (der Sprecher von Palpatine und Maul) nun in einem Interview mit Comicbook.com gesagt.

    "Dave did share with me, by the way, he considered making Starkiller an Inquisitor in Star Wars Rebels. It didn’t quite fit the story that they were telling, but he did think about it because he thought that would be interesting."
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. August 2017
  5. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.559
    bitte nicht, ich hasse Starkiller und seine pseudo coole Schwerthaltung :ugly:

    Wir haben schon Glück, dass Force Unleashed nicht mehr zum canon gehört, so soll es auch bleiben ^^
     
  6. Och Teil 1 mag ich schon. Einerseits wegen der Story, aber ich mag auch Proxy.
    Und naja, man kann ihm ja im neuen Kanon beibringen das seine Schwerthaltung unnötig edgy ist. :ugly:
     
  7. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.762
    Zumal wir schon Ahsoka mit der backhand-stance haben. :fs:
     
  8. Was auch bei ihr in anbetracht das es ein Laserschwert ist 0 Sinn macht. :ugly:
     
  9. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.710
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    LICHTSCHWERT :jump:
     
  10. Laut THR ist ein Obi Wan Film in der frühen Produktionsphase. Sprich es gibt noch kein Skript und noch keinen Cast, aber das okay von Disney soll schon da sein.
     
  11. Doc-Byte Artificial Intelligence

    Doc-Byte
    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    3.484
    Ich habe gerade einen Film vor Augen, dessen letzte Szene Obi-Wan zeigt, wie er von eine Sanddüne herunter auf Luke und C-3PO blickt und einen Krayt Drachen nachmacht, um die Sandleute zu verjagen. :cool:
     
  12. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    Manche scheinen hier immernoch nicht zu verstehen das Disney die Filme nicht "macht".
    Sie stellen das Geld bereit und kümmern sich ums Marketing (Distribution etc.)

    Die Produktion wird zu 100% von Lucasfilm übernommen, so wie die Marvel Studios das bei den MCU Filmen machen. Das alles nachdem Alan Horn von den WD Studios das Green light gibt natürlich.

    Einer der wichtigsten Faktoren des Verkaufs war das die Firma weiterhin größenteils unabhängig agieren kann, sonst hätte Mr. Lucas niemals verkauft.

    Musste mal kurz gesagt werden.

    und die Porgs waren eine Idee von R. Johnson und nicht von Disney. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2017
    General Kenobi und Forsti-13 gefällt das.
  13. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    Hast Recht, aber kurz und knapp gesagt : Mich nervt das ! :user:

    Ich hasse es Disney und Star Wars in einem Satz zu hören, und das Disney Lucasfilm/Star Wars gehört "schauer" umso mehr.

    Eigentlich müsste ich aber dankbar sein, da Disney von all den Aternativen wahrscheinlich echt die beste Wahl war.
    Wenn man so liest wer noch so zur Auswahl stand. Eine Firma aus China,Fox,Warner etc., da ist Disney wahrscheinlich doch nicht so verkehrt, vorallem da die zwei Fraktionen schon jahrzehntelang zusammengearbeitet haben.

    Ich brauch wahrscheinlich noch ein bisschen um mich dran zu "gewöhnen":frieden:.
     
    1 Person gefällt das.
  14. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.559
    Star Wars von Fox, das wäre dann aber echt der Untergang :ugly:
     
  15. @Indiana_Bart

    Ja das wäre schon hart.
    Aber hey, das wäre mal eine Chance gewesen, dass das Imperium mal die Helden sind. :wahn:

    Wenn ich aber überlege, dass Warner Star Wars gekauft hätte ...ja ne. Das wäre auch ein ziemliches Desaster gewesen. :ugly:
     
  16. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    Warner ist eigentlich ein top Studio, nur ihre DC Abteilung hatte bis zuletzt ein paar Schwierigkeiten.
    Fox ist auch nicht soooooooooooooo schlecht, die trauen sich auch was , siehe Deadpool oder Logan.
    Auch der erste Star Wars Film bekam das grüne Licht obwohl das auch ein schrecklicher Flop hätte werden können.

    Unter Fox hätte es vielleicht sogar mal ein r-rated Star Wars gegeben. Ob das Sinn macht ist natürlich eine andere Frage.

    Hätte wäre wenn.......
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2017
  17. @fastcooljosh

    Nicht wirklich "nur". Vor allem ihr Marketing ist halt kompletter Clusterfuck. Schon immer. Der Gigant aus dem All ist für viele mittlerweile ein Meilenstein der Animationsfilme, als er im Kino war hat ihn keiner wahrgenommen. Eben weil WB im Prinzip kein Marketing betrieb.
    Wonder Woman wurde auch mit absolut abwesenden Marketing entlohnt und wurde viel mehr TROTZ dieses Umstands ein Erfolg.
    Und so weiter. Die Liste ist leider sehr lange.

    Auch da muss ich dir widersprechen. Siehe z.B. die klassische X-Men Reihe. Da wird sich nichts getraut und das schon seit Jahren nicht.
    Deadpool hat man sich ja auch nicht getraut. Man hat ihn gemacht, weil das Test-Footage, das die Chefetage abgelehnt hat, geleakt wurde und im Internet ein Sturm der Begeisterung war, der den Film haben wollte.
    Und selbst dann hat man den Film gekürzt wo es nur ging und ihm massive Steine in den Weg gelegt.
    Logan ist auch nicht wirklich trauen, denn Logan wurde nur möglich, weil Deadpool so ein Erfolg war. Wäre Deadpool gescheitert, dann hätte es niemals den Logan gegeben, den wir bekommen haben, das sagen alle, die am Film beteiligt waren.

    Das mit Star Wars fällt auch nicht unter "trauen". Lucas hat nicht Fox überzeugt. Er hat Alan Ladd Jr. überzeugt.
    Und das nur weil dieser so begeistert von den Artworks von Ralph McQuarrie war und weil Spielberg für Lucas die Hand ins Feuer hielt.

    Was man Fox wirklich hoch anrechnen kann, ist das sie so breit aufgestellt sind. Sie bieten eine extreme Varianz an Filmen und fahren nirgends diese eine Schiene.

    Einerseits eben das. Ich sehe nicht wirklich den großen Vorteil in einem R-Rating für Star Wars, denn mehr Gewalt würde das gar nicht mal so sehr bedeuten. BvS brauchte dazu z.B. Ben Affleck unter der Dusche.
    Zumal dies auch nicht unbedingt so viel bringt, siehe Vader in Rogue One. Das man hier z.B. nicht direkt sieht, wie er den letzten Rebellen absticht und so die Tür entriegelt, macht die Szene wesentlich mächtiger, als wenn wir es sehen würden.
    Generell gibt es wirklich viele PG-13 Filme, mit sehr starker Darstellung von Gewalt, die wesentlich mächtiger ist als eine explizite Darstellung. Dark Knight mit der Stiftszene z.B..

    Andererseits siehe eben Deadpool und Logan. Erst dadurch wurde es für Fox ein Thema. Also automatisch wäre es auch hier nicht ein Gedanke gewesen.
     
  18. Fantasy Flight hat die nächste Welle von X-Wing angekündigt.
    https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2017/8/21/bring-on-the-alpha-strike/

    UND: Sie haben wieder ein neues Star Wars Spiel angekündigt. Diesmal ein richtiges Tabletop Spiel ala Warhammer mit Bodentruppen im galaktischen Bürgerkrieg (also Rebellen gegen Imperium).
    Star Wars: Legion ist der Name.
    Mehr Infos dazu: https://www.fantasyflightgames.com/en/star-wars-legion-showcase/

    Ich spüre eine Erschütterung der Macht. So als ob tausende Sparschweine und Geldbörsen in Panik aufschrien um dann kurz darauf für immer zu verstummen. :wahn:
     
  19. thirty-three unpainted

    :Poeh:
     
  20. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.350
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Ein düsteres R-rated-Sith-Spektakel wäre was :)
     
  21. MIt Sex! Also eine Art Spartacus im SW Universum :D
     
  22. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
  23. @General Kenobi

    Mir fällt da kaum was ein, was man nicht auch in PG-13 machen könnte. Er wäre dann halt in Deutschland/Österreich Ab 18, aber für die Amis ist ja nun mal Gewalt nicht wirklich ein Argument für R Rating.
     
  24. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.710
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Warum sollte die Star Wars Hauptserie zu etwas werden, das es nie war? Dafür sind die Anthology Teile da.
     
  25. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.559
    Spielzeug Spoiler
    Snoke
    [​IMG]
    [​IMG]

    Hot Wheels... :ugly:

    [​IMG]
    [​IMG]
    3PO ohne roten Arm?

    und neue AT-AT Walker :jump:
     
  26. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.762
    Den neuen Dreadnought der First Order nicht vergessen. :yes:
     
  27. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Schicker Bademantel :ugly:
     
  28. Also Gollum Heffner als Anführer der Fist Order. :yes: Sorry aber das sieht dermaßen nach Gollum aus.. .
     
  29. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.559
    neuer Account? :hmm:

    wenn es danach geht: die PT PR haben uns ja auch gute Filme versprochen :ugly:
     
  30. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Macht so was einen Kick nicht überflüssig?
     
  31. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.710
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Total egal, ignore List aktualisieren und gut ists :)
     
  32. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    http://www.gamestar.de/artikel/star...d-zeigt-duesteren-luke-skywalker,3319173.html Luke sieht verdammt "badassig" aus.
    Gibt ja auch Gerüchte, laut denen
    er gegen mehrere Anhänger/Mitstreiter von Kylo kämpft und die platt macht und Kylo danach das Weite sucht
    .

    Der Regisseur sagte ja schon, man solle sich keine Trailer ansehen.
    Ob sich Luke also zur dunklen Seite begibt (aber kein dunkler Jedi wird)?
     
  33. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Rian Johnson sagt nun, dass man durch das Star Wars Spielzeug zum Film nicht gespoilert wird, außer man zählt aussehen von Fahr- und Flugzeugen bzw. Aussehen von Personen dazu.
    Aber ansonsten gibt man sich sehr vorsichtig, dass man keine Rückschlüsse auf die Handlung zulässt.

    Daher kann man sich auch ruhig einen Trailer für die neuen fernsteuerbaren Droiden Spielzeuge ansehen :D
    https://www.youtube.com/watch?v=jwEkC2w4fcI
     
  34. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Der Supersternzerstörer schaut wie ein Nurflügler aus und ist auf den Bildern nicht so imposant wie Darth Vaders.

    Und sollten Kartenspiele als Spielzeug gelten, würde man durch die Topps Karten wohl etwas gespoilert werden.
     
  35. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.762
    Ist ja auch nur halb so lang. Ich hatte bei dem Ding übrigens zuerst an ein Stück Pizza gedacht. :D

    EDIT: Merke grade dass ich dich wohl falsch verstanden habe. Bei der "Supremacy" passt mein Pizzavergleich natürlich nicht. :ugly: Aber 60km Flügelspanne? Jeezus. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2017
  36. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934

    Achtung könnte harte Spoiler sein!

    Neues Spielzeug zeigt Luke vs Snoke. Die Leaks scheinen alle zu stimmen da die auch die Form von Snokes Schiff vorausgesagt habe.
     
  37. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Fipse

    Ja, nur kann das auch Wunschdenken der Spieledesigner sein.
    Wie z.B. vor ein paar Wochen Hasbro auch sagte, sie haben von Disney/Lucasfilm schon zu Episode 7 und Rogue One Zeiten nichts über ihre Story erfahren. Ein Beispiel was sie nannten war Luke Skywalker. Sie wussten erst im Kino, dass Luke im Film ist.
     
  38. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    Wenn Luke ins Gras beißt gegen Supreme leader Hautkrebs, verlasse ich das Kino.

    Wird aber eh nicht passieren ;)
     
  39. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Möglich. Allerdings passt es halt gut zusammen mit dem was wir wissen. Würde mir auch irgendwie gefallen.
     
  40. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Fipse

    Ja, aber Luke könnte den Kampf dann nicht gewinnen, zumindest nicht schon in Episode 8.
    Wenn er den Knights of Ren oder der Garde von Supreme Leader Snoke in den Arsch tritt, dann bin ich auch sofort dabei, aber so weiß ich nicht.

    Aber ja, ich will Luke definitiv in Aktion sehen und ich will sehen wie er Ärsche tritt. :yes:
     
Top