Offizieller Star Wars Thread Vol.2 - die Macht ist mit Disney

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 17. November 2016.

  1. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Spawn

    Dann schreib Saga hin, wenn du Saga meinst. Du hast halt Sage geschrieben.

    Ja, nur ist es nun mal der Fall, dass extrem viel teils extrem stark verändert wurde, einfach weil das Skript mehrfach komplett über den Haufen geworfen wurde.
    Nicht zuletzt, eben weil man nicht wusste wie man die Reihe nun richtig fortsetzen kann, man wusste nur, dass es kein neues Episode 1 werden durfte.

    So war auch z.B. im ersten Entwurf Luke der Hauptcharakter. Er hätte Rey auf Jakku gefunden. Finn wäre eine absolute Randfigur gewesen und Poe eben nach wenigen Minuten Screentime gestorben.
    Dies hat man dann aber eben verworfen, weil dann eben die neuen Figuren nur Nebenfiguren gewesen wären, was man ja nicht wollte. Es sollte ja eine neue Generation im Mittelpunkt stehen und die alte Generation die Rolle der Mentoren übernehmen.
    Daher hat man dann auch Poe überleben lassen.

    Kannst du diese dämlichen Unterstellungen lassen?
    Eine Auszeit von der Beziehung ist halt nur was anderes als "die sind direkt nach dem Ende von Episode 6 wieder auseinander gegangen und sie hat direkt jemand neuen gefunden und mit dem einen Sohn".
    Keine Ahnung warum ich sowas überhaupt erklären muss, dass muss dir doch selbst einleuchten wie lächerlich deine Argumentation hier ist.

    Dir ist schon klar, dass es mehr gibt als nur deinen Meister Igor? :fs:

    Und ja man merkt, dass du keine Ahnung hast und dich trotzdem aufplusterst. Such einfach Kathleen Kennedy, die Frau ist eine ziemliche Größe in Hollywood und war es schon vor der Disney Übernahme.
    Sie hat über 30 Jahre als Produzentin und ausführende Produzentin bei sehr vielen der größten Filme Hollywoods mitgearbeitet und war vor allem bei den meisten Steven Spielberg Produktionen als Produzentin tätig.
    ET, Die Farbe Lila, Jurrasic Park, Das Reich der Sonne, The Sixth Sense, Der seltsame Fall des Benjamin Button, Zurück in die Zukunft 1-3, Schindlers Liste, Gremlins ...
    Wenn dir das echt nicht als Erfahrung reicht, dann nützt eh gar nichts mehr.
    Und das sie nicht er ist hat auch keiner behauptet. Ich bin sogar froh das sie nicht GL ist, wie die meisten hier. Denn sein Entwurf für Episode 7 war Bullshit und wäre ein 2. Episode 1 geworden.

    Was?
    In wie fern widerspräche dies dir nicht? Dein großer Meister selbst wollte ja auch nach Episode 9 aufhören.
    Von Kennedy hingegen kenne ich diese Aussage eben nicht.
    Ich verstehe also kein Stück was du mir hier schreiben willst.
     
  2. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Dass sie vor Episode VII nicht zusammen waren und es Offscreen passierte, du aber genau dies als "kann doch gar nicht passieren!!! Shitstorm!" ins Rennen geworfen hast?

    Was hat zudem die Erfahrung von Kathleen als Produzentin mit der ursprünglichen Geschichte zu tun bzw. mit Star Wars?
    Ich spreche ihr ja nicht ihre Fähigkeiten ab, jedoch ist sie eben nicht er und hat auch keinen Bedarf an seiner Vision für die Saga.

    Wir bekommen dann etwas, was sich vom Ursprung unterscheidet und die wissen ja teils selbst nicht, was sie wollen bzw. sind einige Entscheidungen eher ein Beweis für die "Beliebigkeit".
    Die werden kaum vor Beginn von Episode VII eine Geschichte für alle drei Filme gehabt haben.
    Mark Hamill hatte es die Tage glaube ich mal erwähnt, dass sie keine Hintergrundgeschichte für Luke hätten..

    Kathleen Kennedy weiß halt nicht, ob es in der Star Wars Hauptreihe weiterhin um die Skywalker geht oder nicht und vermutlich (!) hat man die jetzige Trilogie nur des Geldes wegen so gestaltet und nicht direkt was neues geplant.
     
  3. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Spawn

    Nochmal: Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen und ich verstehe nach wie vor nicht warum du das nicht sehen willst oder kannst und ich das ernsthaft erklären muss.
    Oder ist für dich die Aussage "Darth Vader ist böse" aus Episode 4 und "Darth Vader ist Lukes Vater" aus Episode 5 auch das Selbe? Wohl kaum.
    Nun die Aussagen "Han und Leia haben einen Sohn, sich aber nach dessen Fall zur dunklen Seite relativ kurz vor dem Film getrennt" und "Han und Leia sind direkt nach Episode 6 auseinander gegangen, Leia hat direkt einen anderen Mann gefunden und mit ihm einen Sohn, der jetzt der dunklen Seite verfallen ist" ist exakt das Selbe. Das sind 2 komplett unterschiedliche Grade.
    Daher ja. Letzteres hätte einen Shitstorm generiert und zwar einen gewaltigen. Darum hab ich es "ins Rennen geworfen", weil das Fakt ist. Im Gegensatz zu deinem Äpfel und Birnen-Vergleich.

    Du brauchst einen Buchstaben nicht extra fett markieren, es reicht wenn du das Wort richtig schreibst, damit es richtig bei deinem Gegenüber ankommt. :rolleyes:

    Und da GL's (du darfst den Namen schon schreiben. Es fängt nicht zu blitzen an, nur weil du den Meister erwähnst. Er ist nicht Frankenstein.) Vision Mist ist, sehe ich jetzt auch nicht warum man unbedingt Bedarf danach haben müsste.

    Okay, das sind jetzt direkt mehrere Sachen die hier komplett falsch bzw. für mich nicht nachvollziehbar sind.

    1. Was bitte soll dieser ominöse "Ursprung" sein? Denn selbst Episode 4 kam nicht so ins Kino, wie GL es vorgesehen hatte. Keine Ahnung also was dieser "Ursprung" sein soll.
    2. Was für Entscheidungen sind bitte ein "Beweis für die Beliebigkeit"? Was für eine Beliebigkeit?
    3. Klar hat man noch keine Geschichte für alle 3 Filme gehabt. Wie ja auch bisher immer. Dir ist schon klar, dass Episode 4 noch als Einzelfilm gedacht war und daher noch ohne Nummerierung ins Kino kam? Und auch das "4" erst viel später kam? Denn GL hat lange Zeit erklärt, dass "Eine neue Hoffnung" Teil 1 der Saga sei.
    Keine Ahnung also warum jetzt plötzlich der große Plan her müsste, aber dein großer Herr und Meister hier Narrenfreiheit hätte.
    4. Wo soll Mark Hamill das bitte erklärt haben? Sorry, aber da träumst du dir wieder was zurecht.

    Egal wie du es drehst oder wendest, dass ist absoluter Unfug.
    Von der GL Seite her gesehen, ist es Fakt, dass GL selbst sagte, dass es in Star Wars für ihn immer um die Skywalkers ging und auch in seinem Episode 7 diese Familien Soap Opera weitergegangen wäre.
    Von der Seite der für dich grausamen Realität sieht es halt so aus, dass Kathleen Kennedy es weiß allein darum, weil sie nun entscheidet wohin es mit Star Wars geht. Hart für deinen Meister ich weiß, aber so ist es nun mal Igor.

    Und zum Geld: Das ist wirklich immer das realitätsfernste Argument was man bei Star Wars überhaupt machen kann.
    Dir ist schon klar, dass bisher jeder einzelne Star Wars Teil NUR des Geldes wegen so gemacht wurde oder? Das Star Wars mit dem ersten Vorstelltag schon ausgeschlachtet wurde?
    GL selbst hat Merchandising überhaupt erfunden und hat nur darum in jedem Star Wars Film neue Fahr- und Flugzeuge eingebaut und in den Prequels dann sogar noch Klontruppen in unterschiedlichen Farben mit reingenommen, damit man mehr Spielzeug verkaufen kann.
    LucasFilm hat über 40 Jahre lang vor allem eins gut gekonnt und kann es nach wie vor extrem gut: Spielzeug verkaufen.
    Daher ja, klar. Natürlich wurden die neuen Star Wars Filme des Geldes wegen gemacht. Wie Star Wars bisher immer nur des Geldes wegen gemacht wurde.
    Weil Star Wars das Ausschlachten von Marken überhaupt erst erfunden hat. Das ist daher kein Argument oder irgendwas anderes als die Realität.
    Nur wäre es unter GL kein Stück anders gewesen, denn der hat das schon mit 8 Realfilmen, 2 Animationsfilmen, 1 Weihnachtsspezial, 2 Parodiefilme, 4 Animationsserien und unzählige Videospiele, Romane und Comics lang über 40 Jahre lang gemacht.
    Allein das Weihnachtsspezial. Glaubst du ernsthaft, dass wurde zu was anderem als Geld machen gemacht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2017
  4. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Forsti, Leia war ebenfalls im Film und hätte den Part mit der Erklärung übernehmen können oder es hätte anderweitig gezeigt werden können und dabei müsste nicht mal der Vater genannt werden.

    Du hast also seine Unterlagen zu Episode VII-IX gelesen?
    Erzähl mir bitte mehr.

    Auch wenn du es nicht wahrhaben willst, Star Wars war seine Erfindung und bei größeren Entscheidungen griff auch er ein.
    Nun sind es andere Personen, die die Saga vorantreiben und sie entfernten sich bereits von der Ursprungsvision, die er hatte.
    Mit Beliebigkeit meinte ich zudem natürlich ob ein Charakter nun lebt oder stirbt.
    Und eine grobe Rahmenhandlung wäre schon nicht verkehrt oder gab es die zu Zeiten von Episode IV nicht bereits im Vorfeld?
    https://www.polygon.com/2017/8/31/16233002/star-wars-last-jedi-luke-skywalker-mark-hamill?

    Hast du mich missverstanden?
    Ich sagte doch, dass es für ihn bisher die Skywalker Saga war.
    Aber genauso schätze ich, man hat trotzdem weiterhin die alten Charaktere, die Zeit usw. benutzt, um mehr Geld zu machen.

    Und glaub ich nicht!
    Nicht die alten Filme!
    Die wurden aus Liebe an dem Stoff gemacht und um die Magie auch andere spüren zu lassen!
     
  5. Tricker

    Tricker
    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    4.934
    Also dieser neue Mega-Sternzerstörer gefällt nicht so wirklich. Vom Design sieht er aus wie eine Art Tarnkappenbomber oder diesem experimentellen Nazi Gefährt. Also irgendeine Art Nurflügler.

    Flügel machen bei so einem Teil aber gar keinen Sinn.
     
  6. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
  7. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.728
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ich finde die Infos klingen gut. Mal abgesehen davon, dass ich mich immer noch nicht mit dem Fakt anfreunden kann, dass es keine übergeordnete, durchgeplante Handlung gibt ... immerhin hat er sich gut vorbereitet und der Film scheint auf die wichtigen Punkte einzugehen. Vor allem Snoke mysteriös zu lassen und sich mit der Entwicklung von Kylo zu befassen finde ich sehr gut.
     
  8. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Oder er hat einfach selbst Angst und will sich die Finger nicht an Snoke verbrennen.
    Da gibt es ja schon die abenteuerlichsten Fantheorien, wer er denn nun ist.
    Selbst Darth Vader wurde genannt:ugly:
     
  9. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass überhaupt keine vordefinierten Strukturen vorhanden sind, welche sich durch die ganze Trilogie ziehen. Viel Spielraum für Flexibilität wird wohl vorhanden sein, aber dass einzig und allein der Regisseur von Episode IX aus dem Hut zaubern darf, wer mit wem verwandt ist, welche Familienfehden gelöst werden und wie das Ganze dann ausgeht, halte ich für vermessen.

    Zumindest LucasFilm oder Disney werden ihren Segen geben müssen.
     
  10. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.728
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Nein, warum? Seine Aussage ist doch recht plausibel. Wenn man ihn mysteriös lässt, hat er eine stärkere Wirkung. Wie Vader in Episode IV oder der Imperator in IV-VI.
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  11. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.633
    „Kylo Ren zu schreiben, macht unglaublich viel Spaß”, meint Johnson grinsend.

    :D
     
  12. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Man kann dann nur hoffen, dass man ihn auch mysteriös lässt und nicht in Episode 9 mit irgendeinem riesigen Twist zu seiner Identität daherkommt, um ihn dann doch noch irgendwie mit den vergangenen Filmen zu verbinden, so wie es jetzt viele schon erwarten. Bin aber bisher allgemein kein Fan von Snoke und sein Episode 8-Design mit dem goldenem Bademantel und seinen merkwürdigen Wachen spricht mich auch irgendwie null an. Ich hoffe im Film mit Color Grading und allem möglichen wirkt das dann etwas passender.
     
  13. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Spawn

    Nochmal: Das ist ein extrem wichtiges Ereignis und du würdest es einfach offscreen passieren lassen und dann einen Charakter darüber erzählen lassen wie es passierte? Das ist exakt der Bullshit, den die Prequels verbockt haben.
    Leute reden in CGI Gängen über den Krieg, wir sehen den Krieg aber nie.
    Hier wäre es sogar noch eine Nummer schlimmer, weil alle Fans mit einem "Oh btw." vor den Kopf gestoßen werden würden.
    Keine Ahnung warum du das partou nicht sehen willst, dass das A) schlechtes Storytelling ist und B) bei den Fans unmöglich gut ankommen könnte.

    Was hab ich?
    Es ist doch von GL selbst gesagt worden was er haben wollte und von mehreren Stellen sind Teile des abgelehnten Skripts geleakt worden.
    Warum du jetzt da ein erstauntes Fass darum aufmachen musst weiß ich nicht, aber wenn du das nicht mitbekommen hast, dann kannst du das auch weniger feindselig und weniger in deiner Heldenverehrung für GL schreiben.

    Nochmal: Es reicht wenn du Worte richtig schreibst. Du musst nicht betonten, dass du jetzt plötzlich einen Fortschritt in deiner Rechtschreibung gemacht hast.

    Zum Rest: Wieder mehrere Unfugsachen.
    1. Gl hat sich stehts nur für seine Filme interessiert, bei allem anderen hat er sich nicht beteiligt. Keine Ahnung warum dieser Mythos nach wie vor existiert, dass GL irgendwo seinen Segen gegeben hätte oder sich gar mit irgendwas beschäftigt hätte. Er hat ja in Episode 3 sogar seinen eigenen Film vergessen und das Obi Wan Anakins Lichtschwert aufhebt und mit nimmt musste nachgedreht werden.
    2. Wo bitte entfernt man sich von der Ursprungsvision? Weil diese nur einen Film vorsah? Nun, dann hat sich dein großer Gott GL (oder der dessen Name nicht ausgesprochen werden darf) doch schon selbst davon entfernt.
    3. Was für eine Beliebigkeit beim leben und sterben von Charakteren bitte? Kannst du bitte mal auch deine Argumente ausformulieren und dir nicht immer alles aus der Nase ziehen lassen?
    Vor allem: Du jammerst über Beliebigkeit, lobpreist aber im gleichen Atemzug GL? Wie oben geschrieben, er hat vergessen das Obi Wan Anakins Lichtschwert mitnehmen muss. Er hat die Leute in den Prequels plötzlich "Lasersword" sagen lassen, obwohl das vorher ein No Go für ihn war und in keinem einzigen Teil der Original Trilogie "Lasersword" gesagt wurde.
    Er hat die Macht und die Lichtschwertkristalle in den Prequels bzw. Clone Wars verändert und hat die Romanserie "Republic Commandos" mitten unter ihrem Lauf abgewürgt und für ungültig erklärt.
    DAS ist keine Beliebigkeit?
    4. Dir ist schon klar, dass es weder in der Originaltrilogie, noch bei den Prequels irgend eine grobe Rahnenhandlung gab oder? Also nicht mal dein großer Herr und Meister George Lucas (oh ich hab den Namen ausgesprochen. Welch Frevel. :rolleyes:) hatte nie eine Rahmenhandlung. Warum ist es also jetzt plötzlich ein Problem, aber alles von GL ist für dich unantastbar und absolut perfekt richtig?

    Was? Nein hast du nicht. Du hast geschrieben:
    "Kathleen Kennedy weiß halt nicht, ob es in der Star Wars Hauptreihe weiterhin um die Skywalker geht oder nicht".
    Wie kann man das bitte nun hindrehen, das es klar war, dass GL mit der Skywalkergeschichte weitermachen wollte?

    Und nochmal: Star Wars hat das Geld machen und ausschlachten erfunden. Also ja, klar ging es bei der Entscheidung um Geld. Wie es bei jeder Entscheidung von GL auch nur um Geld ging.
    Star Wars wird ausgeschlachtet seit es erfunden wurde. Das ist nichts neues, das ist nichts was man als Argument anführen kann und vor allem nichts was man nur "schätzen" muss. Das ist ein Fakt.

    Klar. Das Weihnachtsspecial wurde aus Liebe zum Stoff gemacht. Und die Ewok Filme.
    Und GL hat ja auch nur auf die Merchandisingrechte bestanden, weil er alle die Magie spüren wollte und nicht weil er damit Geld wie Heu verdienen konnte. Neeee. :rolleyes:

    Und an der Stelle sag ich Tschüss und auf nimmer wiedersehen. Eine Diskussion, die entweder komplett weltfremd oder absichtliches Getrolle ist (ich bin mir nach wie vor bei dir nicht sicher) interessiert mich nicht, daher ist damit deine 2. Chance vorbei.

    @Seraph87

    Das hat man ja eigentlich schon gesagt, aber die Fans wollen es halt nach wie vor nicht glauben, warum die Fantheorien nicht abreißen.
    Aber Snoke ist ein neuer Charakter. JJ hat genauso wie Kasdan schon mehrfach gesagt, dass wir Snoke noch nie vorher in einem Film gesehen haben und er kein alter zurückgekehrter Charakter ist.
     
  14. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Ah gut, dann umso besser. Bin da mittlerweile nicht mehr so auf dem Laufenden und für Episode 8 bisher auch nur minimal gespoilt bis auf ein paar Bilder. TFA war mir eine Lehre (mal wieder, nach dem selben Fehler bei Episode 2 und 3 damals), nachdem ich dort wieder den Fehler gemacht habe und mir den kompletten Filmverlauf schon im Voraus über alle Infos gebastelt hatte, war dann etwas unspannend. :ugly:
     
  15. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Seraph87

    Ja das ist natürlich immer schlecht. :ugly:

    Aber ja, auch Rian Johnson hat ja schon mal einen Tweet rausgehauen in dem er meinte "Your Snoke Theorie sucks".
     
  16. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    @Forsti,
    wir sahen den Beginn und das Ende der Klonkriege und den eigentlichen Krieg in Serien, Comics, Romanen und Videospielen.
    Unmöglich, dies in einen Film zu packen und Gefechte haben wir auch genug erlebt.
    Sollte eher nicht das "Problem" der Prequels gewesen sein.
    Oder was genau wurde "Offscreen" abgehandelt?

    Und willst du deren "Pause auf Zeit" nicht anerkennen?
    Dies passierte auch "Offscreen" und es gab keinen Shitstorm.
    Auch nicht, wie Luke zu dem Planeten kam, was er dort trieb usw.
    Nun hätte Leia in dem Fall auch nur einen anderen Mann gehabt, den man im Film zeigen könnte.
    WAR ABER AUCH NUR EIN PUNKT FÜR DEN FALL, FALLS MAN FORD NICHT IM FILM HABEN KANN (bzw. weil er nicht will und sich nur überreden lies oder wegen was anderem).
    Du tust teils so, als ob es Blasphemie wäre und Episode VII ein Flop geworden wäre, wenn man so was getan hätte.
    Wenn würde es auch nicht um den Platz gehen..


    Also hast du seine Entwürfe für die Fortführung der Saga nicht gelesen?
    So, so:)
    Hatte kurz gegoggelt, aber bis auf mögliche jüngere Personen als Helden nichts gefunden.
    Die hat man ja nun aber auch in der Trilogie.


    Er hat an TFU mitgewirkt, an der Clone Wars Serie, hat sich um das EU gekümmert etc.
    Natürlich nicht 24/7. Aber gut, wirst du eh alles nicht gelten lassen, gell?


    Für die neue Trilogie gibt es keinen festen Rahmen und daher für u.a. Poe auch keinen wirklichen Plan.
    Ob der also nun stirbt oder nicht und man sich beim schreiben mal so und mal so entschieden hat, macht auf mich durchaus den Eindruck von "Beliebigkeit".
    Magst du anders sehen.


    Da hast mich missverstanden:)
    Ist aber ok:)


    Natürlich wurde auch vor Disney mit Star Wars Geld verdient, mein lieber Forsti.
    Habe ich auch nie angezweifelt;)
    Jedoch ist es schon eine andere Nummer, nach 15+ Jahren die PT zu verfilmen und danach nichts mehr bzw. selbst die Real Serie nicht zu realisieren oder aber jährlich (!) neue Filme zu veröffentlichen und nach Episode IX wird auch nicht "Schicht im Schacht" sein.
    Wurde so auch von Kathleen Kennedy gesagt.


    Alter, ernsthaft?:ugly:
    Ich weiß gerade nicht, was mich mehr überrascht.
    Dein letzter Absatz oder dein Unvermögen meinen richtig zu deuten:ugly:
    Muss da echt immer ein Ugly Smilie hin?
     
  17. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    Auch heute noch ein Geniestreich von Lucas, als er Fox übern Latz gezogen hat.
    Sequel- und Merchandising- rechte einfordern, dafür nur die normale Prämie von $150.000 einheimsen, statt x% vom Einspielergebnis.

    Die Executives bei Fox werden sich wohl bis heute über diese Entscheidung ärgern.

    Nun du darfst auch nicht vergessen das Episode 5, bis kein Geld mehr da war, und 6 komplett aus der tasche von Lucas selbst bezahlt wurden und eigentlich independent Filme sind, sprich kein dickes Studio dahinter.
    Womit ließ sich am meisten und schnellsten Geld verdienen um diese Filme zu finanzieren ? Merchandising!



    Das gleiche gilt für die Indy Filme und Episode 1-3. IIrgendwo muss das Geld ja herkommen.
    Disney macht es verständlicherweise genauso, nur kann Disney die Filme auch so finanzieren, wenn sie wollten, im Gegensatz zur damals kleinen Produktionsfirma Lucasfilm.

    Ey die Ewok Filme sind "cool". :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2017
  18. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    Vielleicht ist Episode 8 so gut das Kathy will das Johnson auch Episode 9 macht.

    Wer weiß... Colin tut mir trotzdem irgendwie leid. Der hat in den letzten WOchen/Monaten so viel
    abbekommen, teils unter der Gürtellinie.

    Die Leute werden sich jetzt bestätigt fühlen.
     
  19. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Jurassic World war doch harmlose Blockbuster Unterhaltung.
     
  20. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Ich mochte Jurassic World zwar sehr gerne, bin aber trotzdem irgendwie beruhigt. Muss auch sagen, dass ich ihm das Finale eher nicht zugetraut hatte, mal sehen, wer ihn ersetzen wird.
     
  21. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.740
    Ich hab ja Rogue One auf dem Rückflug aus San Francisco gesehen, und heftig war der gut, nach der miesen Episode 7 hätte ich das nicht gedacht
     
  22. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @fastcooljosh

    Klar, aber um diese Merchandising Tretmühle am Laufen zu halten, müssen halt mehr Filme her.
    Und vor allem: Filme, die neues Spielzeug promoten. Und das hat jetzt jeder einzelne Star Wars Film peinlichst genau befolgt. Jeder hat plötzlich neu Fahr- und Flugzeuge, neue Gadget und neue Kostüme gezeigt.
    Teils aus dem Nichts und nur für Sekunden wie z.B. die Tie-Interceptor. Teils ohne wirklichen Grund außer das man mehr Spielzeug damit verkaufen kann wie z.B. die unterschiedlichen Farben der Rüstungen der Klontruppen.

    Hey nicht falsch verstehen. Auf eine trashig-kindliche Art und Weise mag ich sie auch.
    Aber sie sind halt trotzdem nur gemacht um die Marke weiter auszuschlachten. Wie auch die Droids Serie z.B..

    @flowseven

    Jap, tatsächlich gute Neuigkeiten. :yes:

    Ich war auch mit Colin Trevorrow nicht wirklich zufrieden. Vor allem einfach nicht für das Finale der Trilogie. Episode 7 hätte ich noch okay gefunden, aber ich hätte bisher kein Projekt von ihm gesehen, dass mich davon überzeugt, dass er wirklich ein Finale einer Trilogie stemmen könnte.
    Ne geht daher absolut in Ordnung, ich bin aber mal gespannt wer für ihn einspringt. Gegen Rian Johnson hätte ich ehrlich geschrieben gar nichts, er und JJ werden ja auch in der Gerüchteküche ganz vorne genannt.
     
  23. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Dann macht man aber jahrelang nichts mehr zu:ugly:
     
  24. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
    So viel Coorporate Interference wie es bei den Star Wars Filmen unter Disney/Lucasfilm gibt können die den Film doch gleich von einem Komitee aus gesichtslosen Anzugträgern drehen lassen.
     
  25. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    Schade das patty jenkins schon WW2 macht.
    Hätte sie gerne mal an einem Star Wars Film werkeln sehen.
     
  26. Epona Rhi OBEY!

    Epona Rhi
    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    14.775
    Ort:
    [ Eridani Light Horse ]
    Auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen: Ich fand Wonder Woman jetzt nicht soooo pralle :nervoes:

    Es war zugegeben auch kein Totalausfall, aber für Star Wars hätte ich gern jemanden in der Verwantwortung, der gute Charaktere inszenieren kann und nicht nur PEW PEW PEW macht. Star Wars ist Popcorn-Kino, ohne Frage. Aber das schließt ja das andere nicht aus und da hat sich Patty Jenkins noch nicht genug bewiesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2017
  27. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692

    Ich finde ihn überbewertet. Aber das fand ich bei TFA auch.

    Patty ist trotzdem eine gute regisseurin und kathleen kennedy sucht ja schon einige Zeit nach einer Frau die auf dem Regiestuhl Platz nehmen könnte.
    :user:
     
  28. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Dito!
    Hatte dazu auch etwas im Comic Thread geschrieben.

    Selbst ein Vergleich mit Captain America ist mMn unangebracht.
    Womöglich hat der Hype aber auch unsere Erwartungen hochgetrieben, die nie erfüllt werden konnten.
    Aber mir fällt nichts positives ein..

    Und wenn schon eine Regisseurin, dann doch bitte Lexi Alexander:ugly:
     
  29. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @fastcooljosh

    "Überbewertet" trifft es recht gut auch für mich.
    Wonder Woman profitiert halt extrem stark davon, dass die vorherigen so ein Mist waren oder zumindest nur absolutes Mittelmaß und damit meilenweit hinter den Erwartungen.
    Wonder Woman hingegen macht nichts falsch, bekommt den Frauenbonus von der Presse und hatte von Anfang an halt keine hohen Erwartungen. Und vor allem ist es nicht wie bei den anderen 3 Filmen bisher, wo selbst Leute die diese Filme mögen ein großes "aber" sagen müssen. Hier kann man wirklich sagen "Ja, war okay".
    Und das ist halt dann allein schon ein gewaltiger Schritt nach vorne und daher dieser Hype, auch wenn er dadurch den Film in Sphären jubelt, wo er so gar nicht hingehört (vor allem der Bullshit von wegen "Oscaranwärter". Wenn der Film einen Oscar kriegt, dann macht sich die Veranstaltung noch lächerlicher als sie ohnehin schon ist. Logan ist bisher der einzige Comicfilm dieses Jahr, der einen Oscar verdient hat.).

    Zu Patty: Ich weiß nicht. Sie ist schon sehr formelhaft in ihren Filmen. Für ein Spinoff okay, aber ein Teil der Hauptreihe ich weiß nicht ob das nicht zu Problemen führen würde (und ja mir ist bewusst das Episode 4 der Inbegriff von formelhaft ist, trotzdem).
     
  30. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
  31. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.728
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Da muss man doch nicht groß spekulieren. Star Wars Filme sind Auftragsarbeiten, wo man sich an bestimmte Grenzen halten muss, damit es noch Star Wars bleibt. Wie schon beim Han Solo Film sind einige wohl so von sich überzeugt, dass sie ihr eigenes Ding machen wollen gegen alle Wiederstände. Sollte man aber auch vorher wissen ... wenn man so einen Job annimmt.
     
  32. Hirogen Chef-Theoretiker

    Hirogen
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    12.363
    Ort:
    Wien
  33. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Aber was ist Star Wars?
    Man hatte für die jetzige Trilogie doch keinerlei roten Faden, sondern "hangelt" sich von Film zu Film.
    Aufgetauchte Figuren können entweder noch wichtig sein oder nicht.

    Ein wenig "Spielraum" wäre daher schon nicht verkehrt und nur weil Lucas sie ausgewählt hat (weiß nicht..), muss sie nicht die beste Wahl sein.
    Wenn ich da an Sachen aus Episode VII denke..oder die fast komplette Streichung des alten EUs (oder wo Lucas Arts nun ist usw.) etc.

    Aber klar, abgehobene Regisseure müssen nicht sein und da soll sie sich ruhig durchsetzen.
    Auf der anderen Seite haben die eben auch ihre Visionen und wollen die umgesetzt sehen.
     
  34. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Wenn man die bisherigen Einspielergebnisse betrachtet und die neue Beliebtheit, die Star Wars momentan beim Durchschnittspublikum wieder erreicht hat, hat Kennedy alles richtig gemacht und sie ist die absolut richtige Wahl für diesen nicht gerade einfachen Job. Nur darauf kommt es letztendlich an und nicht darauf, ob sich die Hardcore-Fangemeinde darüber aufregt, dass das alte EU nicht mehr Kanon ist.

    Das einzige, worüber sie sich in Zukunft wirklich mal Gedanken machen sollte, scheint ihre Impulsivität bei der Personalwahl zu sein, bisher ging sie ja offensichtlich überwiegend dahingehend vor, was gerade ein heißer Name in Hollywood ist, der aktuell Erfolge feiert, ohne die Persönlichkeiten dahinter zu betrachten, war ja beim Han-Solo-Film das gleiche. Deswegen gehe ich auch schwer davon aus, dass jetzt für Episode 9 wieder JJ Abrams oder der Regisseur von Episode 8 genommen wird, um auf Nummer sicher zu gehen, laut Gerüchten ist es ja eh schon sicher, dass es ein bekannter Name wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2017
    Forsti - 13 gefällt das.
  35. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    3,5/5 auf Amazon und Metacritic Userscore 6,9/10 sprechen da halt auch eine andere Sprache (ja, auf IMDB sind es 7,9:ugly: )..
    Recht oft hört man über Episode VII auch, wie gut sie den zuerst fanden und dann später immer ernüchternder wurden und ihn als "Remake"/"Reimagine" von Episode IV titulieren.

    Die Streichung von Star Wars 1313 kam ebenso wenig gut an wie auch Lucas Arts als reinen Lizenzvergeber nieder zu knüppeln.

    Ob ob das neue EU nun so gut ist?
    Hab nur ein paar Comics zu gelesen und war ok, aber im Vergleich zum alten EU eben nichts besonderes.

    Der Erfolg gibt ihr recht, klar.
    Der Erfolg gab aber auch George Lucas mit Episode I recht:ugly:
    Ich saß damals auch im Kino und fand den Film unglaublich stark, aber mit der Zeit wurde er "schlechter" und am Ende blieben nur Darth Maul und der Kampf über. Der hat aber auch schon einiges eingebüßt.
     
  36. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.728
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Jo, wenn man sich so stark von Internetmeinungen beeinflussen lässt und nachträglich seine Meinung ändert ... kann das schonmal passieren. Ich finde Episode VII trotz "das ist ja wie Episode IV" sehr gelungen und freue mich auf den nächsten Teil. Allen kann man es eh nicht recht machen, als Wiederbelebung der Reihe hat er seine Funktion voll erfüllt.
     
    Indiana_Bart und Seraph87 gefällt das.
  37. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Beeinflussen lass ich mich davon nicht, dennoch muss/kann man diese Durchschnittswertungen vom Publikum nennen, wenn es eben um die geht.
    Und natürlich kann man seine Meinung mit der Zeit ändern und da sehe ich nichts schlimmes dran, sondern finde es gar normal.
    Du guckst ja heute auch keine Gummibären mehr.
    Ich sah Episode I im jungen Alter und sah es mit den Augen eines Kindes.
    Natürlich ändert sich der Blick mit der Zeit.

    Und gerne werde ich Luke in Aktion sehen, weiß aber jetzt schon, dass die Figur Snoke wohl eher nicht näher beleuchtet wird und weder Kylo, Phasma oder sonst einer der "bösen Fraktion" hat mein Interesse geweckt.
     
  38. Das Problem ist doch das die Dame die Ideen fehlen wie man das Universum sinnvoll weiterentwickeln kann (mMn).

    EP7 war schon ein abklatsch von EP4.

    Und was man bisher von Ep8 hört und sieht (neuer noch größerer Walker, neues noch größeres Schiff, Porks, Snoke neuer Imperator ohne Hintergrundstory, die Samurai-Elitewachen) wirkt das ganze irgendwie ideenlos.

    Man nimmt halt das bekannte und macht es noch größer weil größer gleich besser?

    Hat die Frau eigentlich was mit Rogue One zutun gehabt?
     
  39. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.633
    so sieht es aus :yes:


    die leute die meinen dass Episode 7 ein schlechter Film wäre, weil er gerne Episode 4-6 zitiert, haben eh keine Ahnung


    ich bin dafür, dass die Leute, die Episode 7 auf eine Stufe mit Episode 1 (oder 2 und 3) stellen, direkt Kinoverbot für die nächsten Filme bekommen :ugly:

    und was Darth maul angeht: der war so oder so nur ein Abziebildchen von einem Antagonisten, wundert mich sowieso wieso der so beliebt wurde nur weil er einen(!) guten kampf hatte (bzw den einzig guten Kampf der neuen Trilogie - okay, vielleicht liegt es auch daran :ugly:)
     
  40. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Hätte man mal Georges Entwürfe genommen..:ugly:

    Das EU bot so viele tolle Geschichten und auch Fortführungen der OT, bei denen man sich hätte bedienen können.
    Aber man bietet lieber einen "Abklatsch" von Episode IV, mit Logiklöchern, zu vielen "Beinah-Szenen" Zufällen, führt die Serie schlecht weiter usw.
    Man muss doch nur im gleichen Haus (Disney) nach Links blicken und sieht das MCU, bei dem man in Phasen arbeitet und einen gewissen roten Faden durchzieht und bereits einen Plan hat.
    Gerade bei "gerade mal" drei Filmen, muss so was doch machbar sein.
    Es wirkt jetzt so austauschbar.
    So, als ob es egal wäre, wer da nun Regisseur ist.
     
Top