Offizieller Star Wars Thread Vol.2 - die Macht ist mit Disney

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 17. November 2016.

  1. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    "Nein! Doch!" :ugly:

    Damit wurde ja schon alles gesagt, danke dass du mir zugestimmt hast :yes:


    zum Glück gibt es ja noch Episode 6, denke sowas werden wir in der neuen Trilogie zu keiner Zeit sehen :wahn:
     
  2. :nixblick: Besser als ne endlose Diskussion. :yes:
     
  3. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    erst verneinen und dann direkt mit dem nächsten Satz doch zustimmen hat ja auch was :ugly:
     
  4. Hoffe ja sie machen mehr aus Rey als die typische Heldin. Finde z,b Versio aus Battlefront 2 deutlich interessanter :D
     
  5. Ja, das dein Leseverständnis mal wieder unterirdisch ist oder du einfach nur mal wieder provozieren willst. So oder so bin raus. Wenn du dich bestätigt siehst ist doch schön.:KO:
     
  6. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    naja, eigentlich bist du ja gerade derjenige, der mal wieder persönlich wird. Schreib doch einfach gar nichts dazu wenn du raus sein willst und nicht diskutieren möchtest, kein Grund das jetzt zum zweiten (bald zum dritten?) mal zu wiederholen. Oder nächstes mal nicht erst meine aussage verneinen und dann bestätigen. :nixblick:
     
  7. Ja Versio hat definitiv den besseren Einstand. Aber schauen wir mal was EP8 bringt und und die restlichen Battlefront Missionen.

    Vielleicht wird Rey noch Böse und Iden gut. :wahn:

    Aber da Iden im MP klar eine Imperiale Heldin ist hab ich Hoffnung. :D
     
  8. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    hoffe dass das Spiel schnell billiger wird, dann wird es auch geholt (vermutlich wird dann EA typisch aber schon direkt Teil 3 (mit noch mehr Lootboxen) angekündigt, als ob sie keine anderen Spiele machen können :ugly:) :yes:
     
  9. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Spawn

    Was bitte soll "Mut ohne Grund" überhaupt sein? Die Aussage macht keinen Sinn.
    Und sorry, aber du gehst das falsch herum an. Die Einspielergebnisse beweise nicht, dass der Shitstorm nichts brachte. Es ist eher die Frage ob die Ergebnisse mit einem normalen weißen Mann in der Hauptrolle nicht noch höher gewesen wären.

    Ändert aber nichts daran, dass es die nicht gab.

    Das behaupte ich auch nicht, aber dein "unter GL gings nie um Geld, nur Story" ist nun mal lächerlich und es wäre auch hier direkt als Grund ins Feld geführt worden warum nur ein Studio den Zuschlag bekam.

    Ich schrieb Kriegsfilm, weil es einer ist.

    Und ja, du hast dir da natürlich ein schönes Schild gebastelt, da es keinen einzigen Kriegsfilm gibt, der auf die breite Masse gerichtet ist, egal welches Alter.
    Warum diese Einschränkung sein muss, außer damit du eben ein Schild hast, ist mir aber schleierhaft, denn es ändert nichts daran, dass Rogue One nun mal ein Kriegsfilm ist.

    Und was bitte ist jetzt an Fanservice schlecht? Und auch an den Progs? Sie kommen bei den Leuten an, was kann man da also vorhalten, dass man sie erschaffen hat? Ich verstehe nicht mal mal worauf du hinaus willst.
    Wie kann mein Argument "die PT's sind komplett auf ein jüngeres Publikum ausgerichtet" mit deinem Gegenargument "es gibt jetzt Porgs und Fanservice" überhaupt irgendwie in Verbindung stehen?
    Und welchen Tod eines Helden meinst du bitte?

    Die ganze Anakin und Padme Story ist genauso wie Twillight wie eine Teenie Romanze geschrieben. Und das ist der Kern der Story, also doch, das ist für Teenies.

    Es ist eine normale Diskussion, da musst du dich nicht entschuldigen.
     
  10. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    "Mut, auch Wagemut oder Beherztheit, bedeutet, dass man sich traut und fähig ist, etwas zu wagen, das heißt, sich beispielsweise in eine gefahrenhaltige, mit Unsicherheiten verbundene Situation zu begeben.".
    War es am Ende nicht, bei einem Umsatz von über 2 Milliarden $ (Platz 3 beim weltweiten Umsatz und Platz 1 beim amerikanischen Umsatz) und dem hohen Rating auf IMDB. Außerdem gab es noch 5 Oscar Nominierungen.
    Wenn der Shitstorm wegen einem dunkelhäutigen Co-Star also etwas bewirkt haben soll, ist es nicht erkennbar.
    Ja, könnte ohne noch mehr sein. Aber da greifst du einen Strohhalm, der nicht da ist.

    Ja, weil es eben aktuell nur einen Publisher für Core Games und der massive Probleme hatte und du dies außer Acht lässt und 4,5 Jahre mit ~40 Jahren vergleichst.

    Jedem geht es auch ums Geld. Man muss laufende Kosten decken, die Produktionskosten hereinholen, für kommende Projekte was anschaffen usw.
    Aber bei Lucas habe ich eben das Gefühl, dass er eben nicht nur auf den großen Reibach aus war.
    Zumindest bezogen auf seine Saga (=die Filme).
    Natürlich gab es die Actionfiguren und mehr.
    Aber die ändern ja nichts an den Filmen und seinen Mut für die PT.

    Und ich hab mir kein "Schild" gebastelt.
    Aber wären die anderen Star Wars Filme nicht auch Kriegsfilme?
    Wenn nicht, warum ist es Rogue One?

    Was ist an einer Romanze schlecht? Was an den Ewoks? Was an einer "auf ein jüngeres Publikum ausgerichtete PT"?
    Und frage doch mal die Kinder, wie viele Jar Jar gut fanden.
    Warum ist "Fanservice" "besser", als ein auf ein jüngeres Publikum gerichteter Film?

    Eher Anakins Wandel zur dunklen Seite, Palpatines Aufstieg, der Fall der Jedi, die Beendigung des Krieges usw.
    Die Liebesgeschichte an sich nahm einen kleineren Part ein.
    Nicht mehr oder weniger als "Finn Flirt Versuche".

    Und ich meinte Han Solo.
     
  11. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    Lucasarts in seinen letzten Jahren war nicht viel besser als EA.


    Das Chaos dort hat uns viele gute Spiele gekostet, wie Force Unleashed 3, 1313, BF3, KOTOR3, ein FPS Game im Cod Style und das Darth Maul Game.
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  12. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Bis auf KOTOR 3 (wobei ich da auch meine Zweifel hätte): wären das denn gute Spiele geworden?

    Ich meine, bei einem SW Open World Spiel sage ich nicht nein, aber wenn das wirklich nur Müll ist und kaum Spaß macht und man mehr mit technischen Problemen kämpft, brauchen die das imho gar nicht erst rauszubringen. Dann lieber einen neuen Versuch mit einem neuen Team starten, auch wenn es länger dauert.
     
  13. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    ja, ziemlich traurig. da hatte man Hoffnung dass das bei EA ein wenig besser wird, ist ja leider nicht passiert. Das ändert sich in den nächsten 5 Jahren hoffentlich


    um Force Unleashed 3 ist es nicht schade, die Reihe war schon immer scheiße (vor allem wenn sie der Jedi Knight Ersatz sein soll) meiner Meinung nach
     
  14. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Spawn

    1. Mut kann sich auch auszahlen. Siehe Iron Man 1 z.B.. Es war extrem mutig einen in Ungnade gefallenen Schauspieler und Ex-Drogenjunkie, den niemand haben wollte, zum Aushängeschild des eigenen Filmuniversums zu machen. Der Film war ein riesiger Erfolg.
    Alien mit einer weiblichen Hauptfigur, war ein riesiger Erfolg und trotzdem mutig.
    Star Wars selbst war 1977 mutig und ein riesiger Erfolg.
    Erfolgt schließt Mut nicht aus. Du argumentierst hier also in eine vollkommen falsche Richtung.

    Denn worum es eigentlich geht ist eben etwas zu wagen, wie du ja schreibst. Also ein Ausbruch aus der Norm, aus der Erwartung und aus den Konvenzionen.
    All das ist in den USA nach wie vor eine weibliche Hauptfigur und ein schwarzer in einer wichtigen Rolle.

    2. Das ist kein Strohhalm, sondern ein Faktum in der Statistik. Es ist nun mal der gleiche Fehler, als wie beim Rauchen gerne vorgehalten wird "Rauchen sterben durchschnittlich 12 (Raucherinnen 11 Jahre) früher als Nichtraucher, aber mein Opa wurde 100 Jahre alt und hat geraucht wie ein Schlot". Ja, das kann schon sein. Hätte er aber nicht geraucht, hätte er vielleicht länger gelebt.
    Hier das Selbe. Mit der Standardformel hätte man vielleicht mehr Geld gemacht.

    Ich sehe eben nicht wo die PT's Mut gezeigt hätten.
    Und allein wenn er den Markt schon vor Filmstart teils mit nicht mal im Film vorkommenden Merch zuflutet sehe ich auch nicht wo es ihm nicht um den großen Reibach ginge.

    Die anderen Star Wars Filme waren bisher alle Abenteuerfilme, das ist doch klar erkennbar. Episode 4 ist sogar die Quintessenz der Heldenreise, also der Blaupause eines Abenteuerfilms.
    Rogue One ist hingegen ein Ensemble Kriegsfilm, vergleichbar mit "Das dreckige Dutzend" oder "Im Nest des Adlers".
    Das merkt man zum einen am Fokus der Story. Der Fokus von Star Wars war bisher immer die Reise eines Helden, seine Abenteuer und wie er zum Held wird. Ein einfacher Junge, der eine Reise unternimmt und ein Held wird.
    Rogue One hat dies nicht. Der Fokus ist hier klar auf eine Mission und dem Kampf. Die Hauptfiguren sind nur Vehikel um die Kamera zu transportieren, sie selbst sind entbehrlich.
    Star Wars inszeniert seine Figuren, Rogue One sein Spektakel.
    Zum anderen die Darstellung der Figuren. Star Wars hat eine eindeutige Hauptfigur, welche als Identifikationsfigur designt ist. Luke Skywalker ist klar der Held und so geschrieben, dass er symphatisch ist und der Zuschauer sich mit ihm identifizieren kann.
    Rogue One hat keine eindeutige Hauptfigur und keine Identifikationsfigur. Es geht mehr darum, dass sich diese Gruppe trotz Differenzen für diese Mission zusammenrauft und damit etwas Wichtiges für den Krieg leistet.

    Muss ich ernsthaft aufzählen was an "Du bist so schön. Aber nur weil ich so verliebt bin." eine schlechte Romanze ist?
    Und ich hab die Ewoks nicht ins Feld geführt, daher keine Ahnung was du willst.
    Zum jüngeren Publikum: Daran ist nichts schlecht, das behauptete ich auch nirgends. Aber dein Argument war halt, dass es mutig gewesen wäre und genau das ist es halt nicht.

    Was das mit den Kindern als Argument für Jar Jar soll weiß ich nicht.
    Zum Fanservice hingegen: Fanservice zu machen ist was anderes als einen Film auf eine Zielgruppe zuzuscheiden, wenn es um die Frage von Mut geht.
    Fanservice ist einfach nur ein Dankeschön an Leute, die schon Kunden des Franchises/der Marke sind. Solange das nicht der einzige Sellingpoint ist, ist das kein Problem und keine Frage von mehr oder weniger Mut.
    Ein Produkt aber komplett auf eine Zielgruppe zuzuschneiden, ist nun mal genau kein Mut, weil man damit kein Risiko mehr eingeht und eben aus keinen Konventionen ausbricht.

    Ja, aber all das hängt nun mal an der Lovestory dran. Anakins Wandel ist wegen seiner Liebe, Palpatine macht sich das zur Nutze und bringt Anakin dann dazu für ihn die Jedi zu eliminieren im Versprechen dafür Padme zu retten.

    Und sorry, aber Finns Flirt Versuch war nicht nur ein kurzer Dialog und hatte keine Auswirkung auf irgendwas, sondern ist weit weit WEIT von einem schön weil verliebt oder "Ich hasse Sand" aus Episode 2 entfernt.

    Was war daran bitte schlecht geschrieben? :nixblick:

    @Indiana_Bart

    Ich mag Teil 1 noch, weil es eine gute Story hat und einige Charaktere ziemlich cool sind (Proxy und die 3 Jedis, die man bekämpfen muss).
    Teil 2 ist aber eine absolute Beleidigung durch seine bloße Existenz. :no:
     
  15. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    Nun von vielen spielen gibt es schon Gameplay Videos und trailer etc.

    Force Unleashed 3 wäre ein "open world" game geworden- wobei nicht wirklich, es wären mehrere große areale geworden auf verschieden planeten, wie bei witcher (skellige,toussaint,Novigraad].

    Du wärst mit Darth vader und Starkiller losgezogen, und hättest es sogar in coop spielen können (einer vader, einer starkiller).
    Wobei man hier sagen muss das dieses Spiel nie die Konzept Phase verlassen hat. Also hätte vieles auch anders laufen können. Aber das war der Plan bevor Disney den Laden dicht gemacht hat

    Es wäre quasi das erste Shadow of Mordor geworden, was ebenso auf den Kanon geschissen hat, aber vlt von gameplay in dieser Welt richtig bock gemacht hätte.

    Kotor 3 ist ähnlich wie FU3 nicht über die Konzept Phase gekommen. Entwickelt hätte es Obsidian welche schon Kotor 2 gemacht haben und auch da von Lucasarts massiv "beschnitten" wurden.
    Ca 1/3 des Games wurde gestrichen, da es nicht rechtzeitig fertig geworden wäre und Lucasarts den Release Termin einhalten wollte. Zum Glück gibts den RCM von ein paar fleißigen Moddern.

    https://www.tweaktown.com/news/52534/ex-obsidian-dev-reveals-star-wars-kotor-iii/index.html
    So viel Potenzial :uff:

    Warum dann auf einmal Bioware zurückgekommen ist und stattdessen TOR entwickelt hat weiß ich nicht. Vielleichte wollte es EA so, aber die hatten damals eigentlich noch nichts zu melden.

    Battlefront 3 war eigentlich schon fast fertig und dort gibts auch schon Videos zum Gameplay. Boden und Raumkämpfe vereint im Jahr 2008 ohne Ladezeiten, davon träumt Dice gerade noch.



    Das es zu 99% fertig war (laut Free radical Dev.) macht die Sache besonders traurig.

    Das Darth Maul Game sah aus wie ein Force Unleashed ohne Superman-Kräfte. War in Entwicklung bis Disney LA dicht gemacht hat.


    Mich als Darth Maul Fan trifft das natürlich direkt dreifach hart.

    1313 wurde 2013 vorgestellt und war ein bisschen viel von Uncharted inspiriert. Großer Teil des Spiels war angeblich in den unteren Slums Regionen von coruscant. Das Spiel wurde auch von Disney eingestampft als Lucasarts geschlossen wurde.


    Star Wars: First Assault war Lucasarts Versuch auf den FPS Zug aufzuspringen. Das Game erinnert stark an Cod. Hätte bestimmt bock gemacht.




    Man könnte auch Jedi Knight 3 (Jedi Academy ist ein Spin off ;) ) nennen, welches durch FU nicht zu stande kam.
    FU wurde auch als der spirituelle Nachfolger von Jedi Knight bezeichnet und beworben.

    Ich glaube das wären alle :user:
     
  16. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Bei KOTOR 3 muss ich immer einwerfen, dass ich es so genial gefunden hätte, wenn man TOR wirklich als Singleplayer spiel gemacht hätte, was es ja mehr als offensichtlich eigentlich ist.
    Es ist Singleplayer wo man noch ein MMO drangetackert hat.
    Aber man stell sich einfach mal vor ein Singleplayer spiel, wo ich, wie in Divinity 2, verschiedene Hauptfiguren habe, einen davon dann auswähle und alle anderen spielen aber trotzdem noch mit und werden dann über die Zeit aufgesammelt.
    UND man hat das Selbe auf der Schurken Seite.
    Das wäre revolutionär geworden, so war es aber halt zu wenig MMO.
     
  17. Bei Battlefront 3 darf man nicht vergessen das die Aussagen zu 100% von Ex Entwickler kommen die sich mit Lucas Arts überworfen haben.

    Fakt ist das BF3 keinen einzigen Qualitätsmeilenstein halten konnte und von Vorne bis hinten verbuggt war. Man hat hier die Reißleine gezogen weil die Entwickler das nicht hinbekommen haben. Man muss sich nur mal due Leaks dieses angeblich zu 99% fertigen Spieles anschauen.
     
  18. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    auch Teil 1 war auch nur ein simples Hack&Slash, und wurde das damals nicht als Jedi Knight Nachfolger bezeichnet? Das war imho ganz schön schwach
     
  19. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    http://www.imdb.com/list/ls052748307/ http://www.marieclaire.com/culture/news/g4767/best-action-movies/?slide=1 http://www.gamesradar.com/20-most-successful-movies-with-a-female-lead/ usw.
    Muss ich auch noch Filme mit dunkelhäutigen Schauspielern verlinken?
    Und wir sprechen immer noch über Star Wars. Selbst mit Spacey in der Hauptrolle, mit Brett Ratner als Regisseur und produziert von Harvey Weinstein würde solch ein Film noch ein hohes Einspielergebnis erzeugen.

    Wie kann die PT nicht mutig gewesen, mit den ganzen Entwicklungen?
    Der hätte nur nach der OT ansetzen müssen und alle wären zufrieden gewesen. Er wollte aber Vaders Entstehungsgeschichte zeigen, wie der Imperator zur Macht kam etc.

    Zum Thema "Rogue One ist ein Kriegsfilm" kann man geteilter Meinung sein.
    Gerade mit Blick auf z.B. Das Imperium schlägt zurück.

    Es ging nicht um die Umsetzung, sondern nur um den Punkt der Romanze.

    Die Porgs sind ok, aber du hattest mal die Ewoks kritisiert, obwohl die neue Rasse nur wegen dem Niedlichkeitsfaktor designt wurden und um mehr Merchandise zu verkaufen?

    Nein. Mein Argument war die PT an sich. Nicht der mutmaßliche Fokus auf ein jüngeres Publikum.

    Bei dir las es sich so, als ob die Ausrichtung so schlecht wäre und Jar Jar kam bei vielen Erwachsenen schlecht an.
    Aber was war mit den Kindern? Wenn die Ausrichtung auf denen liegt, passt ein Jar Jar.

    Der ganze Film war reiner Fanservice und wenn du dies nicht sehen willst, kann ich dich wohl auch nicht mehr überzeugen.
    Und natürlich ist es nicht nur ein Dankeschön, sondern kalkulierte PR.
    Die Blogger und SM Influencer werden dann wohlwollender darüber berichten.

    Jeder Film ist auf irgendeine Gruppe zugeschnitten.
    Aber wie gesagt, mir ging es um die PT an sich und nicht um eine mögliche Ausrichtung.
     
  20. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Ja und abgesehen davon das sich vieles davon grauenhaft anhört, wer sagt denn das die Qualität gestimmt hat? Publisher stoppen nicht einfach mal so die Produktion, weil sie es lustig finden, da stecken Millionen drin. Wenn die Behebung der Qualitätsmängel zu teuer ist und das Budget bei weitem übersteigt, dann muss man wohl oder übel die Notbremse ziehen. Das ganze Konzept wird ja in der Konzeptphase ralisiert und wenn das da gut klingt, heißt es auch noch lange nicht das es funktioniert oder die Entwickler gute arbeit leisten.
     
    Talyus und Xiang gefällt das.
  21. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    Was klingt denn zum beispiel grauenhaft? :hmm:
     
  22. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Darth Vader und Starkiller. (von FU war ich sowieso nie ein Fan)
    Ein Darth Maul-Spiel.
    Und die Videos überzeugen auch keinesfalls, der CoD-Klon sieht beispielsweise wie ein schlechter Fanmod aus.
     
  23. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Indiana_Bart

    Klar war es simples Hack & Slay und ich hätte mir für Teil 2 Rätsel und ähnliches gewünscht, aber es war trotzdem gutes God of War Gameplay mit einer schönen Geschichte dazu.
    Und das mit dem Jedi Knights Nachfolger kam von GL. Der quatscht einfach zu viel Quatsch wenn der Tag lang ist und hat Jedi Knights sicher selbst nicht mal groß gekannt.
    Von daher kann man die Aussage halt nicht ernst nehmen.

    @Spawn

    Und muss ich dir jetzt verlinken wie der Shitstorm zu sowohl Episode 7 als auch Rogue One eben genau deswegen aussah? Oder wie über 90% der Blockbusterfilme nach wie vor eben genau NICHT solche Hauptfiguren haben?
    Allein deine Top 20 Liste zeigt das schon wunderbar. Da sind mehrere sehr kleine Filme drin, da sind mehrere Genrefilme drin, 2 Serienverfilmungen und sogar 2 Animationsfilme mussten bemüht werden um die 20 überhaupt voll zu bekommen. Zumal es sehr debattiere ist ob nun wirklich das Mädchen in "Der Exorzist" die Hauptfigur ist.
    Sorry, aber das spricht nicht mal im Ansatz für dein Argument. Im Gegenteil.

    Ne, auch dann hätte es, wenn es so gewesen wäre wie die PT's, einen Shitstorm gegeben.
    Niemand, aber auch niemand auf diesem Planeten hat sich über die PT's aufgeregt, weil sie in der Vergangenheit gespielt haben. Es war stehts die Qualität, die Charaktere und die Story die allen übel aufgestoßen ist.
    Im Gegenteil sogar, viele waren ja total gehyped die Klonkriege zu sehen und Vader als Anakin und damit als Jedi.

    Also nochmal: Was bitte machen die PT's in irgendeiner Weiße, dass sie als "mutig" auszeichnen würde?

    Kriegsfilm hat nichts mit Härte oder Düsternis zu tun.
    Es hat mit der Art, wie der Film dargestellt wird zu tun.
    Episode 5 ist nach wie vor ein Abenteuerfilm. Nach wie vor ist der klare Fokus auf einen Helden, der gegen ein klar definiertes Böse kämpft. Nach wie vor ist der Krieg nicht das Zentrum der Erzählung, sondern umgibt sie nur und ist ein Plotdevice um die Figuren dahin transportieren zu können, wo der Plot sie braucht. Der Krieg ist eine Bedrohung um einen Konflikt zu erzeugen, damit man überhaupt was erzählen kann. Er ist eben nicht Zentrum der eigentlichen Erzählung.
    Es geht immer um die Story und die Figuren, nie ist das Spektakel der Mittelpunkt.
    Episode 5 idealisiert nach wie vor und spricht nach wie vor den Eskapismus an.

    All das ist bei Rogue One eben genau andersrum. Weil es ein Kriegsfilm, kein Abenteuerfilm ist.

    Die Umsetzung zeigt aber, dass es für Teenies gemacht ist.

    Kann es sein, dass du mich da mit Indiana_Bart verwechselst? Ich mag nämlich die Ewoks (ohne sie wäre die Rebellion nun mal im Arsch und außerdem Stintson Theorie), daher kann ich mich nicht erinnern sie jemals kritisiert zu haben. :confused:

    Ich verstehe jetzt nicht worauf du hinaus willst.

    Warum sollten sie? Darum geht es ja bei Fanservice nicht.
    Z.B. hat jeder Thor Film bisher mindestens eine Szene wo Thor oben ohne rumrennt. Fanservice für die weiblichen Thor Fans. Aber ich habe noch nicht einen Blogger gelesen, der abging wegen dieser einen Szene.
    Warum auch?

    Dein Argument war aber, dass die PT's mutig gewesen wären, nur waren sie das halt nicht.
     
  24. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Indiana_Bart gefällt das.
  25. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Ich verlinke solche Listen und es spricht dagegen?
    Kann ich da nicht nur verlieren?
    Und welchen Einfluss hatte der Shitstorm?

    Darum geht es doch in den PTs. Um die Charaktere und die Story und es gab auch nicht wenig Stimmen, die eben nicht Boba Fett als Kind sehen wollten oder Darth Vaders Wandel.

    Du sahst ja am Hype und Einspiel von Episode VII, wie viele auf eine Fortführung gewartet haben.
    Lucas hätte dies auch machen können und einfach die bekannten Helden, Fahrzeuge etc. benutzen können, um die Fans zu gewinnen.

    Die Wiki Definitionen von Kriegsfilm und Abenteuerfilm passt auf Episode V wie auf Rogue One.
    Wenn man es genau nimmt hört es mit "In Abgrenzung zum Abenteuerfilm, Historien- oder Antikenfilm mit Schlachtenszenen versteht man unter dem Genre Kriegsfilm die filmische Reflexion technisierter moderner Kriege seit dem Ersten Weltkrieg." schon bald auf.

    Mag auch an fehlendem Gefühl für sein.
    Gibt nicht wenige gute Romanzen.

    Ich verstand deine Kritik so, dass die PT auf ein jüngeres Publikum gerichtet ist und ich finde es nicht schlimm.
    Auch findest du Jar Jar nicht gut. Aber wenn die Figur Kinder gut finden, an die sie gerichtet ist, muss man den Charakter anders betrachten.

    Ein Fan und Frauen sind schon versch. "Arten von Menschen":ugly:
    Wenn du bekannte Helden, Fahrzeuge usw. siehst, freust du dich ja eher und machst dies auch bekannt, durch Tweets.

    Ja, weil er eben den Mut hatte und Vader entmystifizierte, Boba Fett als Kind zeigte, Obi Wans Vergangenheit etc. und sehr viel Angriffsfläche bot und er die Handelsblockade einbaute.
     
  26. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Nichts, das ist ein Narrativ das Disney pushen möchte seitdem sie das Zeug gekauft haben.
     
  27. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Spawn

    Du kannst darum nur verlieren, weil du bei dem Thema nun mal falsch liegst.
    Deine Links selbst zeigen, dass es kaum Blockbuster gab und gibt, die eine Frau in der Hauptrolle haben.

    Und sorry, aber ich glaube den Einfluss des Shitstorms zu errechnen ist wohl für jeden zu viel Arbeit, daher wurde es noch nie gemacht, nicht mal bei Fembusters.

    Wäre mir neu, aber selbst wenn es eine Handvoll Leute gab, ist das noch kein Mut.
    Es gibt auch Leute die in Fluch der Karibik 2 keinen Orlando Bloom und keine Kira Knightly mehr sehen wollten. Trotzdem ist das kein mutiger Film.

    Man sieht am Hype vor allem, das man generell auf einen neuen Film gewartet hat.
    Sorry, aber schau nochmal zurück was 1999 bei Episode 1 los war. Der Hype war der exakt Gleiche nur ohne Internet noch. Die Leute sind ausgerastet einfach weil es wieder Star Wars gab.

    Ja und dann guck noch etwas weiter runter, da steht das es von vielen nicht so eng gesehen wird und nicht nur reale Kriegsschauplätze als Bedingung für einen Kriegsfilm gesehen werden.

    Und wenn die Definition nicht reicht, dann schau was die Vorbilder der Filme sind.
    Rogue One hat mehr als eindeutig die einschlägigen Ensemble Kriegsfilme als Vorbild. Das Dreckige Dutzend, Das Nest des Adlers, Thin Red Line, Die Kanonen von Navarone, Black Hawk Down, Apokalypse Now ...
    Episode 5 hat mehr als eindeutig Abenteuerfilme und -serien als Vorbild, wie generell die OT. Jason und die Argonauten, Flash Gordon, Urzala der Kirgise ...
    Ziel war bei Rogue One einen Kriegsfilm zu erschaffen, bei Episode 5 einen Abenteuerfilm.

    Ich schreib nicht, dass das was schlimmes wäre, das würde mir nie in den Sinn kommen.
    Aber es ist halt nicht mutig und das war nun mal dein Argument.

    Ich persönlich hab wenig gegen Jar Jar, weil ich einfach eine wahnsinnige Schwäche für Slapstick habe, und sei sie noch so plump.
    Er tut dem Film nur halt nicht wirklich gut, weil er kein ernstes und vor allem nützliches Gegengewicht hat wie C3-PO seinen R2-D2 hat.

    Frauen können keine Fans sein? Das ist doch eine sehr gewagte Behauptung mindestens.
    Und das Auftauchen von bekannten Figuren und auch Fahrzeugen sehe ich nicht direkt als Fanservice, denn das ist nun mal unabdingbar in einer Fortsetzung.
    Fanservice ist nun mal genau was der Name sagt. Etwas was nur als Service für die Fans drin ist. Eben wie halbnackter Thor.

    In Episode 7 ist vor allem das "Wir sind zuhause Chewie" Fanservice. Aber halt einfach richtig guter.

    Die Handelsblockade ist nicht mutig, das ist einfach nur ein unsinniger und schlecht erklärter Plotpunkt.
    Und das man sich sehr viel Angriffsfläche bot, war ja nicht so vorgesehen. Siehe die Making of Interviews und Videos. Man ging ja fest davon aus, dass das super wird und bei den Leuten erstklassig ankommen würde. GL selbst sagte zu Jar Jar z.B. "Das ist der lustigste Charakter, den wir in Star Wars je hatten. Der ist unglaublich gut. Die Leute werden ihn lieben."
    Also ne, das ist kein Mut, weil man nie davon ausging, dass da was schief laufen könnte.

    Und sorry, aber wenn "Boba Fett als Kind zeigen und Obi Wans Vergangenheit" Mut ist (was es nicht ist), dann müsste Han Solo und Leia als alte Leute zeigen auch Mut sein, weil es das Gleiche in die andere Richtung des Zeitstrangs ist.

    Und auch Vader ist das was die Fans wollten. Seit man Darth Vader gesehen hat, haben sich alle immer gefragt wie hat er seine Hand verloren, wieso hängt er an dieser Maschine und wie wurde sein Gesicht so entstellt. Das ist nicht Mut, sondern was die Leute verlangt haben.
    Wie auch die Thrawntrilogie für Episode 7-9 genauso mutlos und der saveway gewesen wäre.

    @unreal

    Also ich hab noch nie gehört, dass Disney groß die Prequels verteidigen würde.
    Ich höre eher den Vorwurf, dass sie sie zu viel ignorieren würden. :confused:
     
  28. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    @Forsti, warum war dann die Besetzung von Episode VII mutig? Wegen einiger weniger Leute, die einen Shitsturm im Wasserglas erzeugt haben, der keinen merkbaren Einfluss hatte?
    Ist doch der gleiche Fall.
    Auf der einen Seite ist es für dich mutig, wegen weniger Personen und auf der anderen nicht mehr.

    Weil man die Geschichte nicht kannte, Lucas aber schon und er wissen musste, wie sehr sie polarisiert.
    Dennoch hat er sich für entschieden.

    Kann man halt drüber diskutieren.

    War es nicht:ugly:
    Die Geschichte, nicht die Ausrichtung auf "Jugendliche".

    Natürlich können Frauen Fans sein, aber ein halbnackter Chris Hemsworth kannst du in jeden Film packen und den Frauen wäre es egal. So was ist dann kein Fanservice mehr. Außer für Fans von Hemsworth.

    Aber dennoch erfordert es Mut, da Vader einer der größten Filmbösewichte aller Zeiten ist und jeder Fan andere Theorien gesponnen hat und auch Boba Fett war ein Mythos.
    Am Ende sah man sein Aussehen, wie er als Kind, wer sein Vater war usw.
    So was erfordert natürlich Mut, da man nur verlieren konnte.
     
  29. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Redlettermedia hat in der Hinsicht was zusammengestellt: (inb4 RLM haben per se Unrecht, blablub)

    https://www.youtube.com/watch?v=miVRaoR_8xQ (34:50)

    Auch wenn mir diese Prequel-Liebe nicht aufgefallen ist, da ich entsprechende Seiten nicht besuche. :ugly:
    Aber ich denke Disney hat in der Hinsicht viel Einfluss und benutzt das auch.
     
  30. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Spawn

    Wie groß der Einfluss war wissen weder du noch ich, also lass es hier zu behaupten, er wäre nicht merkbar.
    Und exakt das Gleiche als was? Du hast keine Besetzung als Grund des Muts der PT aufgelistet.

    Zu Episode 7: Es ist darum mutig, weil es gegen den gängigen Trend läuft. Wie jetzt schon mehrfach geschrieben: Es gibt kaum Blockbuster mit einer Frau als Hauptperson, noch weniger werden es, wenn man Filme in der Größe eines Star Wars sucht. Und selbiges gilt für einen schwarzen Co-Star.
    Und warum das so ist, sah man an dem Aufschrei gegen exakt das von Seiten der US Filmschauer.

    All deine bisher geposteten Listen unterstreichen mein Argument nur. Man muss sogar Animationsfilme nennen, damit man auf eine große Zahl an Filmen kommt.

    Nochmal: Guck dir die Interviews mit ihm an. Guck dir an was Spielberg, der den Film wie immer als Erstes sehen durfte, dazu sagte. GL selbst ging nie davon aus, dass da irgendwas polarisieren würde.
    Er ging immer davon aus, dass das genau das ist was die Fans wollen.

    Oder auch hier: Man guckt an was die Regisseure bzw. im Fall von Episode 5 GL sagten. GL sprach immer von einem Abenteuerfilm, Garreth immer von einem Kriegsfilm.

    Achso. Aber in jedem Anime spricht man wenn Titten wackeln von "Fanservice", aber bei Frauen ist es natürlich keiner. :rolleyes:
    Sorry, aber auch das ist Fanservice für die weiblichen Thor Fans. Und ja, davon gibt es auch bei den Comics genug.

    Sorry, nein. Das hat mit Mut nichts zu tun, weil es eben ist was die Fans wollten.
    Auch bei "Ich bin dein Vater" gab es mehr als genug Leute, die glaubten Vader würde lügen. Deswegen war es doch nicht mutig zu sagen "Ne er sagt die Wahrheit".
    Nur weil es gegenläufige Theorien gibt, ist es nicht mutig diese als falsch hinzustellen. Vor allem nicht, wenn der Wunsch nach Klarstellung da ist und der war unzweifelhaft vorhanden.

    Nach deiner Logik wäre die Special Edition mit "Han shot second" auch mutig, weil es niemand so haben wollte (hier tatsächlich niemand). Faktisch war sie aber gegen den dargestellten Charakter und eine Fehlinterpretation.
    Daher ne, sowas allein ist kein Mut.

    @unreal

    Wie geschrieben: Disney selbst tut ihr möglichstes um sich von den Prequels zu distanzieren. Episode 7 ist so gemacht, als ob es die Prequels nie gegeben hat. Kein Roman geht auf die Prequels ein und selbst bei den Comics hat es 5 Jahre gedauert bis da was kam und dann auch nur 2 Comics mit Charakteren aus Rebels (einmal Darth Maul und einmal Kanan).
    Mehr noch: Disney selbst hat ja Clone Wars den Hahn abgedreht zugunsten von Rebels. Oder anders: Man hat Prequelgeschichten zugunsten von OTgeschichten eingestampft.

    Daher ne, ich sehe diese Verschwörungstheorie in Richtung Disney nicht.

    Das heißt nicht, dass es diese "Die PT's waren in Wahrheit gar nicht so schlecht" oder wenn man schon 2 Schüsse in den Kopf überlebt hat "Die PT's waren eigentlich sogar ziemlich gut" Artikel nicht gäbe, klar gibt es diese.
    Aber das sehe ich eher als diesen wirren aktuellen Trend, wo man gerne gegen gängige Meinungen anrennt und das Gegenteil behauptet, weil Internetjournalismus nunmal nur noch entweder Clickbait oder "I shit my pants"-Gequatsche ist oder Beides.
    Siehe z.B. Zelda. In den letzten Jahren sind da auch massenhaft Artikel aus dem Boden geschossen, warum Ocarina of Time in Wahrheit nicht der beste Zelda Teil ist bzw. eigentlich sogar ein richtig schlechtes Spiel.
    Oder anderes Beispiel ist "The Dark Knight". Auch da schießen aktuell die Artikel "Warum The Dark Knight eigentlich total scheiße war" aus dem Boden.
    Randbemerkung: Ich persönlich sehe ihn zwar, wie schon öfters im Comicfilmethread geschrieben, als overhyped und nicht "Der beste Comicfilm aller Zeiten" an, aber "schlecht" oder gar "scheiße" ist dann halt Bullshit. Er gehört immer noch zu den Top 3 bis 5 der Comicfilme.

    Also ne. Das kommt nicht von Disney, das ist aktuelle Bullshitinternetkultur.
     
  31. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    , ich werde versuchen, in Zukunft alle Punkte noch deutlicher auszuformulieren.

    Du schriebst, die Besetzung von Episode VII sei mutig gewesen, weil es in den USA eine handvoll Leute gab, die dagegen "protestierten".
    Wenn aber ebenfalls eine handvoll Leute den Wandel von Anakin zu Vader nicht sehen wollen und auch laut werden, ist es nicht mehr mutig.
    Wieso? In beiden Fällen hast du eine gewisse Gruppe, die mit Entscheidungen der Filmemacher unzufrieden sind, aber bei A ist es mutig, bei B nicht.
    Und der Shitsturm um Rey und Finn bzw. Boyega und Ridley ist mir hier das erste Mal zu Ohren gekommen.
    Den Shitsturm um die PT hat man noch in Afrika vernommen..

    Und warum darf ich nicht den Einfluss/die Auswirkungen des Episode VII Shitsturms anzweifeln, angesichts 5 Oscar Nominierungen, dem höchsten Einspielergebnisses in den USA und einem IMDB Rating von verdammt starken 8,1, du nennst aber die Besetzung mutig und nennst den Shitsturm als Grund für.
    Du bringst ihn als Argument für dich, ohne jedwede Zahlen/Fakten kennen zu können, wenn ich den aber anzweifle und Zahlen wie das Einspielergebnis nennen, wirfst du mir fehlende belegbare Auswirkungen darüber vor.


    Hast die IMDB Liste wohl nicht angeschaut. In den Top 50 war nicht ein Animationsfilm bei.
    Bei den Top 20 der erfolgreichsten war nur ein CGI Film bei.
    Wenn man von den erfolgreichsten Tom Hanks Filmen spricht, darf man dann auch Toy Story nicht nennen, weil es ein CGI Film ist?


    Wenn Garreth von einem Porno gesprochen hätte, wäre es einer? So klingt deine Logik.
    Auch ging es um unsere Wahrnehmung und um Definitionen, was ein Kriegsfilm und was ein Abenteuerfilm ist.
    Kontaktiere mal Google an und sag denen, er ist ein Kriegsfilm.
    IMDB sollte dann auch aktualisiert werden.
    Filmstarts liegen wohl auch falsch..


    Mit Fanservice meinte ich keine "Sexuellen Schlüsselreize" für Frauen, die auf Chris Hemsworths Oberkörper stehen und sollte eigentlich klar sein, dass es mir um Figuren, Bezüge zu alten Teilen usw. ging.

    Und es ist nochmal ein Unterschied, ob du so eine Szene einbaust oder ein ganzer Film wie ein Fanservice für Star Wars Fans wirkt.
    Nach der PT wollten sie ihre Helden haben und bekamen sie. Auch noch quasi ein Reimagine von Episode IV und vielen weiteren Bezügen/Details zur OT.


    Doch und davon kriegst mich auch nicht weg:ugly:
    Vader und Fett lebten u.a. von ihrem Mythos und 16 Jahre lang wusste keiner, wer Vader wirklich war und jeder Fan hatte seine eigenen Ideen und selbst wenn einige Fans mehr wissen wollten, konnte Lucas nur verlieren.
    Dennoch hat er es gewagt.
     
  32. Was die PT angeht sehe ich die im Gegenteil zum gesagt auch immer öfter im neuen EU. Rogue One der Auslöser spielt in der ersten Hälfte zum Beispiel während der Klonkriege und verbindet diese mit Rogue One. Es tauchen auch Seperatisten und Kampfdroiden auf.

    In Rebels gibts ja auch Episoden die sich um Droiden und Seperatisten drehen. Es gab Ashoka, es gab Maul und es gab Saw die alke ohren Ursprung in der PT haben. Saw eon Clone Wars Charakter wurde auch prominent in Rogue One besetzt.

    Klar legt Disney aktuell hohen Wert auf ihr eigenes Universum. Zumal die Klonkriege mit der Serie auch gut ausgeschlachtet wurden.


    Mal was anders.
    Lohnen sich die deutschen Übersetzungen der Aftermath Bücher? Das Original soll ja grausig gewesen sein.
     
  33. Gibts eigentlich irgendwo fertige, detailierte Star Wars Modellschiffchen zu kaufen?

    So wie die Trek Schiffchen von Eaglemoss (z.B. https://shop.eaglemoss.com/de/star-...sammlung/uss-enterprise-ncc-1701-28-cm-modell), nur halt eben SW.

    War schon in zig Merchandise-Läden, die haben praktisch alles. Wirklich jeden Mist hab ich dort gefunden. Aber keine Modellschiffchen, die nicht aus Lego oder Bausätze von Revell wären :uff:
     
  34. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Spawn

    Sorry, aber "eine Handvoll" ist doch mehr als lächerlich. Das waren mehrere Zehntausende, sie Videos wo genau über diese Besetzung gewettert wird und Disney eine "Feminist Agenda" unterstellt wird und wie viele Clicks die haben. Und vor allem wie viele Likes dann.
    Also ne, "handvoll" ist lächerlich.

    Weil das bei Vader wirklich nur eine Handvoll Leute waren.
    Es wird ja nicht mal in den negativsten Reviews, nicht mal bei Pinklet, wird genannt "Die haben Vader entmystifiziert".

    Dann hast du wahrscheinlich die richtigen Seiten gemieden, aber der von Episode 7 war gewaltig, absolut in der Größe von "Die Schöne und das Biest" mit ihrem schwulen LeFou (der im Film nicht schwuler ist als im Animationsoriginal, aber bitte :rolleyes:).
    Bei den PT's war der Shitstorm gewaltig ja, aber was du hier unterschlägst ist das er erst DANACH gewaltig war. Als der Film schon draußen war.
    Mehr noch: Die ersten Reviews und Reaktionen waren ja alle noch relativ positiv. Keiner wollte die Katastrophe zuerst wahr haben.

    Und das ist aber der Punkt warum das eine Mut ist und das andere nicht. Weil GL niemals von einem Backlash ausging und niemals ein Risiko in seinem Handeln sah, aber Disney fest davon ausging, dass es diesen Backlash geben wird. Sie mussten davon ausgehen.

    Sorry, aber mit der Logik müsste ich den Shitstorm der PT's auch anzweifeln.
    Die Einnahmen übertreffen alle die der OT's. Episode 1 hat 3 Oscar Nominierungen, Episode 2 eine und Episode 3 auch noch eine.
    Und Wertungen gibt es hier ja auch mehr als genug wirklich Gute. Sogar 3,5 von 4 Sterne von Roger Ebert.
    Nach der Logik müsste der Shitstorm auch hier nicht existent gewesen sein. War er aber nicht.
    Auch hier könnte ich dich jetzt bitten mit Zahlen und Fakten zu kommen, die mir erklären wo da ein Shitstorm Auswirkungen gehabt hätte. Du wirst sie mir aber genauso wenig liefern können wie ich, weil wir nicht (noch nicht) in ein alternatives Universum reisen können, wo die Filme geil waren oder die Leute zu dämlich um zu merken, dass sie scheiße sind.

    Es geht hier um "Filme mit weiblichen Lead". Wo bitte ist eine animierte Fantasiefigur ein "weiblicher Lead"?
    Sorry, aber das ist doch lächerlich darum streiten zu müssen. Animationsfilme sind immer ihre eigene Sache, weil sie eben nicht real sind. Oder ist schon mal ein Oscar für die beste weibliche Hauptfigur an eine animierte Figur gegangen? Nein? Warum wohl? :fs:

    Wenn er das gewollt hätte, dann wäre es wohl auch einer geworden. SO ist die Logik eigentlich.
    Laut Filmstarts ist auch Ich einfach unverbesserlich 3 ein Abenteurfilm. Sorry dir die Illusion rauben zu müssen, aber Filmstarts schreibt gerne ziemlich oft, ziemlichen Mist.
    IMDB verhaut auch gerne mal beim Genre. Der Emoji Film ist kein Abenteuerfilm. Pacific Rim ist auch keiner, ebensowenig Cars 3 oder A Mountain Between us.
    Erschwerend kommt dazu, dass IMDB die Kategorie "War Movie" nicht hat. Siehe Dunkirk, dass als "Action, Drama, History" eingeordnet wird.
    Und Google erstellt nichts selbst, sondern übernimmt von eben diesen Seiten, was ja diese große Bandbreite an Antworten erzeugt.
    Denn die Kategorie "Monumentalfilm" ist doch auch mal extrem lächerlich für diesen Film.

    Aber bitte. Du magst Links, dann bitte.
    Moviepilot: Das sagen die Kritiker zum Star Wars Kriegsfilm
    https://www.moviepilot.de/news/rogue-one-das-sagen-die-kritiker-zum-star-wars-kriegsfilm-182337

    Spiegel.de: Ein Kriegsfilm, kein Sternenmärchen.
    http://www.spiegel.de/kultur/kino/rogue-one-kritik-des-neuen-star-wars-films-a-1125747.html

    Welt.de: Hurra ein Kriegsfilm!
    https://www.welt.de/kultur/kino/art...iumph-des-Killens-und-nichts-fuer-Kinder.html

    Wikipedia.de: So besitzt Rogue One Anleihen von Kriegsfilmen und betont somit stärker das „Wars“ (Krieg) im Titel.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Rogue_One:_A_Star_Wars_Story

    popularmechanics.com: "Rogue One is actually a World War II Movie"
    http://www.popularmechanics.com/culture/movies/a24456/rogue-one-world-war-ii-movie/

    NPR.org: "It's a tense, well-made spacefaring war movie about a desperate and demoralized band of insurgents standing up against a rising authoritarian regime."
    https://www.npr.org/2016/12/15/5048...-more-wars?utm_medium=RSS&utm_campaign=movies

    The Guardian: "Like James Cameron’s Aliens, Rogue One is essentially a war movie built around the evolution of a punchy heroine, and Jones has that same blend of pain and chin-forward resolve that characterised Sigourney Weaver’s Ripley."
    https://www.theguardian.com/film/2016/dec/18/rogue-one-star-wars-story-review

    Screencrush: "Gareth Edwards pitched Rogue One as a Star Wars Vietnam War Movie"
    http://screencrush.com/rogue-one-vietnam/

    Müssen es noch mehr sein?

    Und die PT's hatten das nicht? Sie gaben den Leuten mehr Jedis, Yoda und Obi Wan in Aktion, ab Episode 2 dann die Jediraumschiffe, die wie Sternenzerstörer aussahen, mehrfach den Todesstern und und und. Ich sehe deinen Punkt nicht.
    Fanservice ist normal in einem bestehenden Franchise.

    Auch Deadpool haut auf seinen ersten Auftritt in den X-Men 5 mal in seinem eigenen Film hin. Warum? Weil der Charakter es so will, aber vor allem auch weil die Fans das hören wollten (und Deadpool gerne seine Fans bedient).

    Fett war niemals wirlich ein Mythos. Was die Leute faszinierte war sein Design und das er wie Clint Eastwood in der Dollar Trilogie wirkte. Woher er auch inspiriert ist.
    Aber es gab nie einen großen Mythos um ihn, sondern nur den Wunsch nach "gebt uns mehr von ihm".
    Mehr von ihm zu zeigen ist also nicht wirklich mutig.

    Und bei Vader schrieb ich es schon. Fast jeder wollte wissen wie Vader zu Vader wurde.
    Und ne, Lucas konnte eben nicht "nur verlieren". Siehe den Hype vor Episode 1. Ja sogar die ersten Reviews, die noch nicht wahrhaben wollten, wie scheiße der Film ist. Niemand wollte das wahrhaben.
    Und auch GL sah zu keiner Sekunde ein Risiko. Siehe, nochmal, die Making of Videos und die Interviews bevor Episode 1 draußen war.
    Und das ist eben der Punkt. Es ist nicht mutig, wenn man etwas macht und darin kein Risiko sieht.
    Denn ansonsten wäre jede noch so dämliche Aktion, in Wahrheit Mut, weil Dummheit und Mut dann keinen Unterscheidungspunkt mehr hätten.
    Das heißt nicht, dass dies dumm war, sondern viel mehr war es einfach realitätsfern.

    @NeM

    Wie groß müssen die denn sein.
    Die Spielfiguren von Fantasy Flight Games für X-Wing und Armada sind schon sehr gut gemacht, fertig und detailliert.
     
  35. Fantasy Flight Games hat tolle Sachen. :)
     
  36. Also wenn ich dafür ein eigenes Haus brauche, passt die Größe :)

    Ne, im Ernst jetzt... Grundsätzlich bin ich da eher offen, sollte preislich halt im Rahmen bleiben. Micro-Machines solltens aber keine sein :ugly:

    *Edit* Ich bin grade auf der FFG Website........ Hilfe?

    Brettspiele? :confused:

    *Edit* Ums genauer zu machen: Ich will z.B. nen Sternenzerstörer. Einen der größer als meine Hand ist :ugly:
     
  37. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @NeM

    Ja, sind Tabletopmodelle, aber wirklich gut gemachte und sehr hochwertig. Und preiswert wie ich finde für die Qualität.

    Hier ist der Sternenzerstörer der Imperiumsklasse von Armada: http://www.heidelbaer.de/dyn/products/detail?ArtNr=HEI1213

    Die Maße sind: 31,1 x 20,3 x 10,2 cm

    Im Spiel X-Wing gibt es zwar keine Großkampfschiffe, aber die Korvetten und Jägertransporter sind dafür wesentlich größer als bei Armada.
    Z.B. die Tantive IV: http://www.heidelbaer.de/dyn/products/detail?ArtNr=HEI0415

    Die Maße sind: 42,4 x 23,6 x 14,2 cm

    Bessere/hochwertigere komplette Modelle wüsste ich aktuell nicht.
     
  38.  
  39. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Fang an Star Wars Armada zu spielen. :)
    https://www.fantasyflightgames.com/en/products/star-wars-armada/
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  40. Nope. Ich will ein Modell das als Geschenk dient und nicht irgendein SW Game anfangen :ugly:
     
Top