Offizieller Star Wars Thread Vol.2 - die Macht ist mit Disney

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 17. November 2016.

  1. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @NeM

    Ah okay. FFG garantiert aber, dass die Modell nie wirklich ausgehen, sondern immer wieder nachproduziert werden.
    Kommt also sicher in absehbarer Zeit wieder und dann meist auch relativ Zeitnahe auch auf Deutsch.
     
  2. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Da ich genaue Zahlen zu den PT Shitstürmen nicht zur Hand habe und du auch nicht, wäre aber auch deine Bemerkung darüber "lächerlich".


    Dann bring es doch nicht ebenfalls.
    Wie kann etwas mutig sein, wenn die Ergebnisse am Ende mehr als überragend sind und es vorher schon absehbar war?
    Und ja, war es.
    Ansonsten hätte Disney nie die Besetzung gewählt.
    Gerade beim ersten Star Wars Film nach dem Kauf und nach der PT hätte man keine groß Risiken auf sich genommen.
    Sah man ja auch am fertigen Film.


    Wenn würde es an den Synchronsprecher gehen und die war es auch bei Merinda, weswegen der Film genannt wurde.
    War dennoch nur ein Film.


    Anleihen eines Kriegsfilm macht dennoch keinen Kriegsfilm daraus.

    Und seit wann kennt IMDB das Genre Kriegsfilm nicht?
    http://www.imdb.com/title/tt0120815/


    Irgendwo bestimmt, aber was du nennst ist die normale Story, die eben nicht auf Fanservice aufgebaut wurde bzw. daraus besteht.


    Wenn man die Ursprünge zeigt, dann ja.
    Auch wenn die Mehrheit mehr sehen wollte, wollte die Mehrheit wahrscheinlich nie das Kind sehen.

    Ähnlich wollte man Vader nicht so als Anakin sehen, wie Lucas ihn darstellte.
    Aber selbst mit anderen Origin gäbe es sicherlich genug kritische Stimmen.
     
  3. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.591
  4. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    Tja Indy langsam glaube ich ein intaktes Lucasarts wäre doch die bessere Wahl gewesen als EA.
     
  5. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.591
    sag ich ja. EA ist so ein Sauhaufen, manche Entscheidungen sind mehr als fragwürdig und dann schaffen sie es nichtmal eine gute SP-Story anzubieten :ugly:
     
    mirdochegal, Forsti - 13 und fastcooljosh gefällt das.
  6. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    EA hat halt auch nur begrenzte Ressourcen und DICE selbst kümmert sich um den MP und der SP kam von einem anderen Studio.
    Denen fehlt einfach ein Naughty Dog, Respawn, Bungie und sonst ein Studio, mit solchen Qualitäten.
    Mit Visceral Games hatte man so eines, aber die haben es irgendwie in 4,5 Jahren nicht hinbekommen.
    Lag aber auch an EA.

    Mit LucasArts als Publisher und Entwickler, der Aufträge an jede interessierte Firma verteilt, hätten wir heute mehr Star Wars Spiele und wohl auch bessere.
    Neben EA gäbe es ja noch Ubisoft, Activision, Sony, MS, Nintendo etc., die sicherlich Interesse hätten und selbst freie Entwivkler würden bestimmt gerne was beisteuern.
     
  7. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    EA hat quasi unendlich Ressourcen.
    Und ja Visceral hatte Probleme die aber auch vorallem von EA kamen.
    Der Zwang auf die zickige Frostbite Engine zu setzen, welche für FPS Spiele entwicklet wurde, war eines und das abziehen des halben Teams, welches lieber am BF4 Deluxe Add-on BF Hardline arbeiten sollte, war das andere.

    Man hatte alles da um ein tolles Game zu machen, vorallem mit einer Frau wie amy hennig (Uncharted 2) an Bord.

    Jedenfalls ist das was uns EA bis jetzt geboten hat in den fast 5 Jahren echt
    armselig.
    Ein unfertiges FPS Game und zwei Handy Games.

    Bei Lucasarts wären zwar auch einige krummen Dinge abgegangen, mit ihren jährlichen CEO Austauschereien etc, aber ich glaube wir hätten von 2013- jetzt mindestens 2 Singleplayer Games bekommen.

    1313 auf jedenfall.
    Vielleicht auch das Darth Maul Game und FU3.
     
  8. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Genau. Hört auf, auf so kleine Indieunternehmen wie EA oder Blizz rumzuhacken. :achja:
    :wahn:

    @Spawn

    Es gibt sicher keinen Entwickler auf der Welt, der nicht irgendwas für Star Wars machen wollen würde, weil es sicheres Geld bedeutet.
    MS wäre ich als Fan aber froh, wenn nur den Mittelfinger der Maus ins Gesicht gedrückt bekommen würde und als Einziger außen vor gelassen wird. Und das wäre nach wie vor zu wenig für deren scheiß Star Wars Dance Spiel für ihre dämliche Connect. :uff::wut:

    Und ich weiß eh nicht warum man sich da so an EA bindet. Wenn selbst Games Workshop die Lizenz für ihre Warhammer Spiele nun offen an mehrere Studios verteilt.
     
  9. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Ich sag ja, EA hat wohl am meisten geboten und/oder auf das meiste verzichtet (sofern die Verträge Abgabe X vom Nettogewinn als Bestandteil haben).
    Und ja, EA ist einer der Top 3 Publisher und aktuell gar auf Platz 1 (oder es ist wieder Activision), aber dennoch haben auch die nur endliche Ressourcen.
    Sie haben nur Anzahl X an Studios und müssen auch auf das Geld schauen.
    Gerade bei Shootern hat man ja hauptsächlich Respawn und DICE und beide haben bereits eigene Marken und mit Battlefield gar eine verdammt erfolgreiche.

    Was willst da machen, an EAs Stelle?
    Geld in externe Studios stecken, um Spiel X zu entwickeln?
     

  10. Das Ende der zweiten Staffel war soo genial :D
     
  11. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Mit google finde ich leider nichts.

    Als Kind (also vor 20 oder mehr Jahren) hatte ich einen ganzen Haufen an kleinen Star Wars Figuren und Schiffen. Natürlich habe ich die alle mal weggeworfen als ich dann 14 oder 16 war :ugly:
    Würde mal gerne wissen was die nun Wert sind...vielleicht weiß jemand wo man noch welche finden kann?
     
  12. Schätze mal Micro Machines?
     
  13. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Ahhh kann gut sein. Mal schauen ob ich da was wiederfinde :D
     
  14. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.591
  15. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.895
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
  16. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    Nach diesem Justice League Desaster und Warners konstanten einmischen (maximale Lauflänge 120 Minuten) bin ich echt glücklich das Lucasfilm so eine Freiheit unter Disney genießt.

    MIt Abstand das beste Studio der Big 6.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  17. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.817
    Nachdem ich Rogue One ausgelassen habe werde ich auch wieder reingehen. Ich hoffe stark der Film kann erzählerisch mehr überzeugen als die halbgare Episode VII :uff:
     
  18. Hast bei Rogue One im Kino was verpasst. :)
     
    Albuin und flowseven gefällt das.
  19. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.895
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Oh ja, vorallem das Ende :bet:
     
  20. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Großer Fehler.
     
    Albuin, Xiang und flowseven gefällt das.
  21. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.714
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
  22. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.244
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Oh der sieht aber wirklich genial aus
     

  23. Da hast wirklich was verpasst.
     
  24. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.817
    Woher soll ich das wissen wenn Disney mich mit Episode VII so abschreckt? :ugly:
     

  25. Da der FIlm nichts mit Episode 7 am Hut hat und einen ganz anderen Grundton :D
     
  26. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.244
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Reviews, Kritiken, dieses Forum? :ugly:
     
  27. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.817
    Da war das Meinungsbild auch sehr durchwachsen :nixblick:
     
  28. Fanden doch alle toll bis auf Forsti oder? :hmm:
     
  29. Und vorallem fanden ihn alle toll die Episode 7 nicht so toll fanden :)
     
    1 Person gefällt das.
  30. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.354
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Gestern zum zweiten Mal Rogue One angeschaut. Ist und bleibt ein toller Star Wars Film mit viel Atmosphäre und Liebe zum Detail.
     
  31. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Ob die neue Episode seine Erzählstruktur wohl auch wieder von der alten Trilogie abschaut? Die Trailer deuten ja darauf hin. Egal, freue mich wie ein Schnitzel und bin hyped af.
     
  32. Nach Episode 7 müssen sie schon viel für mich erklären und aufzeigen, erwarte vorallem einen Überblick über die Aufteilung der Planeten und die Politik.

    Wenn die neue Ordnung einen Todesstern bauen konnte und Supersternenzerstörer besitzt, müssen die ja irgendwo her kommen.
     
  33. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.434
    Rogue one war ok. Die Schlacht am Ende war schon ziemlich fett im Kino, aber ansonsten fand ich den Film nicht wirklich herausragend
     
  34. Da kann ich dir das Buch Star Wars: Blutlinien empfehlen. Ist von der herausragenden Claudia Gray.

    Das Buch spielt zwischen Ep6 und 7. 20 Jahre nach Endor und begleitet Leia in der Politik. Das Buch ist sehr sehr sehr politisch. Waffen kommen nur sehr selten zum Einsatz und auch nur kurze Zeit. Am meisten wird geredet. Sehr viel geredet. Nur als Vorwahnung, auf das Buch trifft die SImpsonsparodie sehr gut zu. :D

    Es ist aber wie gesagt ein sehr gutes Buch, beleuchtet Leia, die politische SItuation und beantwortet viele Fragen.
    Wieso gibt es einen Wiederstand.
    Was ist mit dem Senat und wieso tut er nichts für die Erste Ordnung?
    Wo kommt die Erste Ordnung auf einmal her?
    Wieso leben Leia und Han getrennt?
    Wieso hat Leia keine führende Rolle im Senat sondern hängt mit dem Wiederstand rum?

    Nach dem lesen des Buches funktioniert EP 7 für mich deutlich besser.

    Es ärgert mich trotzdem das diese Infos einfach in den FIlm gehört hätten. Aber so macht so vieles einfach viel mehr Sinn.
     
  35. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Du hast nichts verpasst. Der Auftritt von Vader war cool, aber die 30 Sekunden kann man sich sicherlich auf Youtube anschauen.
    Abgesehen davon hat der Film aber auch nicht viel zu bieten außer ein paar Special Effects.

    Werde mir den kommenden Film auch wieder im Kino anschauen. Dieses Mal könnte ich sogar positiv überrascht werden da ich schon mit dem Schlimmsten rechne.
     
    Lurtz gefällt das.
  36. Tricker

    Tricker
    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    4.933
    Der Trailer stützt meine These: Luke hat Angst/Vorbehalte Rey auszubilden wegen dieser ungezähmten Macht. Diese hat Luke schon einmal gesehen. Ich tippe auf den Imperator beim Blitzeschleudern. Ich denke daher weiterhin: Rey ist eine Palpatine! Das heißt nicht, dass sie unbedingt die Tochter des Imperators sein muss.

    Zu sagen, dass ihr Lichtschwertkampfstil welcher dem Imperator stark ähnelt, daher rührt, dass sie mit einer Lanze kämpfe, halte ich für komplett falsch.
    Als Rey am Anfang kurz mit ihrer "Lanze" kämpft schlägt sie ausschließlich seitlich zu, wie mit einem Kampfstab. Es ist kein einziger Stich zu sehen!
    Zumal dieser Stab nicht mal spitz ist. Ihn als Lanze zu bezeichnen passt nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2017
  37. Ich denke das Problem ist eher das Sie ihre Emotionen so offen auslebt. Sie hat diese ja zu keinem Zeitpunkt in Ep7 unter kontrolle. Freut Sie sich strahlt Sie. Hat Sie Angst ist Panik in ihrem Gesicht, ist Sie wütent ist das Gesicht hasszerfressen. Halt ein sehr emotionaler und impulsiver Mensch. Niemand der ein solch gewaltiges Machtpotential kontrollieren sollte.

    Mir gefällt ja inzwischen die Vorstellung das Rey zur Dunklen Seite abdriftet und Ben wieder auf die helle Seite zurückkehrt. :KO:
     
  38. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Ich wurde hier mal zitiert, als ich mich ein wenig über die Trailer und mögliche Spoiler aufgeregt hatte. "Am Schluss käme es so oder so anders". Ich gebe jetzt mal meine Schätzung ab :ugly:

    Ich bin mir relativ sicher, dass Folgendes passieren wird

    - Ausbildung
    - Wir werden ein ReLoad sehen von "Schüler haut trotz unvollendeter Ausbildung ab" oder "stellt sich dem Kampf anstelle der Flucht"
    - Rey landet darauf hin bei Snoke und wird gefoltert etc.
    - Dann gibt's noch 1-2 Schlachten :ugly:

    Offen

    - Raumschlacht, Kylo bringt es nicht über das Herz seine Mama zu sprengen. Kehr zurück und rettet Rey?
    - Reys Eltern. Kein Plan. Ich tippe auf Kenobi
     
  39. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.591
    rechne noch mal nach wie alt Rey ist und wie viele Jahre Obi-Wan tot ist :ugly:

    weil Disney "safe" spielt mit Episode 7 schreckt dich das ab? :ugly:

    Ich kann ja verstehen, wenn man nach Epsiode 1-3 nie wieder was mit Star Wars zu tun haben möchte, aber doch nicht Episode 7, selbst (oder gerade) wenn es Episode 4 oft zitiert hat :ugly:

    ich bin ja kein Grammar-Nazi, aber...argh :mad::ugly:

    nein, bitte nie wieder großartige Politik in einem Star Wars Film, das hat Episode 1-3 schon zu 99% langweilig gemacht.

    So viel Politik-blabla passt imho auch nicht zu Star Wars
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2017
  40. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.714
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Also bitte. Ist doch nicht die erste Empfängnis, die ohne Vater stattfand. Diese geilen Machtgeister aber auch :ugly:
     
    Tricker gefällt das.
Top