Paraworld

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Winterschläfer, 18. September 2006.

  1. 1. Ja. Ja.

    2. Strategie

    3. Basis bauen, Einheiten ausbilden, in die Schlacht ziehen
     
  2. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.447
    Keine Ahnung. Ja (GS: 87).

    Echzeit-Strategie.

    Aufrüstbare Dinosaurier und verrückte Wissenschaftler.

    Kurz genug? :ugly:
     
  3. Danke!

    Und wie ist es grafisch??

    Vergleichbar mit .......
     
  4. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.815
    Wie soll man das so schnell beschreiben :nixblick:
    Es ist bestimmt kein schlechtes Spiel, aber auch nicht herausragend.
    Es ist ein Echtzeitstrategiespiel, das in einem Szenario spielt, in dem Dinosaurier von Menschen gezähmt werden und im Kampf verwendet werden.
    Hier gibt es das Ganze etwas ausführlicher:
    http://yiya.de/reviews/p/para0101.shtml
     
  5. SENTOR

    SENTOR
    Registriert seit:
    22. Juli 2000
    Beiträge:
    230
    Ort:
    schweiz

    Hallo

    Auf Seite 2 hab ich noch mehr Bilder ;)

    Edit:2

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. Das ist doch mal feine Grafik!

    Ich glaube ich flitze gleich los und kaufe es mir mal...

    Soll ich???
     
  7. Death_Angel_Immaculata EVE Online rul0rt

    Death_Angel_Immaculata
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    458
    JAAAAAA!!!!!:teach: :D
     
  8. Dann auf zu Saturn! :D

    Bis gleich!
     
  9. Was ist denn mit dem Sound? Hören sich die Dinos nicht wie Dinos an? Habe das hier nicht genau herauslesen können.
     
  10. wie hören sich dinos denn an?
     
  11. Die Leute verbinden das wohl alle immer mit Jurassic Park, denn wie sich Dinos anhörten, wirklich anhörten, weiss keiner... In Filmen usw sind es ja alles nur Vermutungen wie sie sich angehört haben könnten oder hat einer eine Tonaufnahme von einem echten Dino? :ugly:

    Ich glaube nicht.

    Daher kann man nicht sagen, ob sie sich so anhören.

    Kannst fragen: Hören sich die Dinos an wie bei Jurassic Park?? :D

    Bin übrigens RE von meinem Saturn-Trip! :D

    Erstmal gleich installieren. :yes: Und wehe es gefällt mir nicht. Mache ich Euch verantwortlich für! :yes:
     
  12. Natürlich weiss keiner, wie sie sich anhören. Deswegen kann man ihnen jedoch keinen Orggrunzen oder Kampfesschreie als Sound geben. (Ausserdem man kann herausfinden, wie sie sich ungefähr angehört haben könnten (Knochenbau etc.). )

    Stampfen sie bedrohlich? Welcher Art sind die Geräusche? Machen sie überhaupt welche? Sowas in der Art meine ich.
     
  13. Also meine Antwort kann ich gleich geben - muss es erst installieren. Nur Freundin ist jetzt nach Hause gekommen und da heisst es erstmal essen usw...

    Vielleicht sagt es Dir ja schon in der Zeit jemand! :D
     
  14. SENTOR

    SENTOR
    Registriert seit:
    22. Juli 2000
    Beiträge:
    230
    Ort:
    schweiz
    hihi, jo mach das ;)

    so hier nochmals einige pics.

    Edit:3

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der rest ist auf Seite2

    MFG Sentor
     
  15. @SENTOR:

    Vielleicht kannst Du ja El Knuto´s Frage bzgl. der Dinos beantworten!!!
     
  16. die dinos hören sich allenfalls wie kleine streichelzootiere an, der wumms fehlt. außerdem gibt's nur stereo und der sound der schiffe ist einfach eine bodenlose unverschämtheit. da krieg ich mit nem bleistift und nem brett bessere sounds hin. aber sonst is das spiel ganz gut. :)
     
  17. Kein 5.1???

    Kommt mein Teufel-System gar nicht zur Geltung?

    Installe es eben und dann teste ich es mal! :mad:
     
  18. Mr. Trombone Telefon-Seelsorger

    Mr. Trombone
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    883
    Ort:
    allen geliebt - ok, von einigen
    Also, wollen wir einmal anfangen:
    Der Sound ist tatsächlich etwas zu kurz geraten finde ich. Jedoch besitze ich ohnehin keine 5.1 Anlage, also stört es mich auch nicht weiter. Zum Spielen, gerade im MP Part, reicht es allemal.
    Und da kommen wir doch schon zum wichtigsten Teil: Der Multiplayer-Modus.
    Dieser ist seeehr gut ausgefallen und man merkt, dass der Schwerpunkt des Spieles darauf liegt. Um eben diesen zu unterstützen, hat Sunflowers ein Preigeld von insgesamt 100.000 € ausgelobt. Die genaue Verteilung kann man sich hier anschauen.
    Was sonst noch wichtig sein könnte: Die Kampange, die eine sehr schöne Gechichte erzählt (kann ich nicht komplett beurteilen, da ich noch nicht soweit bin), ist fesselnd und reizt zum Weiterspielen.
    Von der Grafik brauche ich nicht weiter zu sprechen, diese ist, wie ihr auch den Screens sehen könnt, seh schön :yes:
    Also, auch für Leute, die nicht MP spielen wollen, hat Paraworld einiges zu bieten.
    Deswegen: (Un)eingeschränkte Kaufempfehlung, wenn ihr denn RTS mögt.

    @Spunior
    Bist du DER Spunior?
    Wenn ja, was ich einmal stark vermute, dann :winke: :sauf:
    (Für die Leute, die es nicht wissen: Spunior ist einer von SEK, dem Entwicklerteam)
     
  19. Sollte man an seinen posts und besonders an der Signatur bemerkt haben ;)
     
  20. Online find ich das Spiel überhaupt nicht ansprechend. Ist für meinen Geschmack zu langatmig und so zäähhh. Spielt sich also zu langsam, fehlt das Tempo :no:
     
  21. Hab die Demo gestern installiert und muss sagen - sehr fein.

    Wo bekomme ich das Spiel denn momentan am günstigsten? Wieviel kostet es bei Saturn oder Media Markt? Kann man es da schon irgendwo für um die 40€ bekommen (und nicht Standardpreis 45€)?
     
  22. SENTOR

    SENTOR
    Registriert seit:
    22. Juli 2000
    Beiträge:
    230
    Ort:
    schweiz
    Hallo

    In der Schweiz hab ich dafür 76.90 Franken gezahlt, also ca. 48.70 Euro.
    Das Spiel ist das Geld wirklich wert ! :)

    Natürlich hoffe ich für dich, dass du es irgenwo günstiger bekommen kannst ;)

    Edit:

    Karstadt verkauft paraworld für 44 Euro
    Spielecity.de für 41,99 Euro






    Paraworld ist begrenzt auf 25fps, allerdings ist es möglich diese Begrenzung in der Config abzustellen.



    Ihr findet sie unter...

    C:\Dokumente und Einstellungen\xxx\Anwendungsdaten\SpieleEntwicklungsKombinat\Paraworld\Settings.cfg


    Sucht dort nach...

    Rendering {

    Und schreibt dann einfach in der nächsten Zeile

    MaxFrameRate = '1000.0'

    und abspeichern.

    Die Animationen sind fest auf 25fps gemacht worden, allerdings geht so das scrollen und rotieren der Landschaft (angeblich) etwas flüssiger ;)


    Danke an Crux, Manager des Spieleentwicklungskombinat von SEK !

    MFG Sentor
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2006
  23. Sooo...nochmal zum Sound.

    Ich glaube mein Teufel-System macht aus jeder Sache ein feines Sounderlebnis. Also der Sound ist echt super. Der Bass tut auch seinen Teil dazu.

    Die Synchronsprecher sind doch wohl top. Nur gute Sprecher dabei.

    Also vom Sound her schon mal nicht schlecht, aber ich bin ja noch bei der Anfangsvideo-Sequenz beim Tutorial wo sie da hin fliegen! :D

    Weiteres dann wenn ich ein bisschen gespielt habe! :ugly:


    Edit: Ist das normal das im Tutorial meine Figuren unsichtbar sind oder woran liegt das? Habe alles auf höchste Grafikkarteneinstellungen!

    Edit2: Habe mir die aktuellsten Catalyst-Treiber geladen und es geht. Alles Figuren da! :D

    Edit3: Paraworld habe ich wieder schnell im S/V verkauft! :D War nix für mich!!! :no: Finde es eher langweilig.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. September 2006
  24. Habe PW jetzt seit 15.09. und schildere mal kurz meine Erfahrungen damit:
    Habe zunächst mal die ersten Missionen gezockt, ein bisschen Skirmish auch, und war eigentlich von dem Spiel ganz angetan: Grafik gut, Sound mittel, Spielspass 83% (Am Anfang!)
    Daraufhin hab ich mal den MP im Internet (bei Gamespy:huh:) getestet: Was war denn das? Ständig die Meldung: "Verbindung zum Server unterbrochen", einem Spiel beizutreten - schlicht unmöglich.
    Nach eingehender Durchsicht der einschlägigen Foren fanden sich zwar zahlreiche Hinweise auf diesen Fehler, aber keine vernünftigen Lösungen. In den nächsten Tagen versuchte ich es noch öfter auf Gamespy und es gelang mir einige Spiele sowohl selbst zu starten,als auch welchen beizutreten. Bilanz: 100 Versuche - 10 Starts - 3 Spiele bis zuende gezockt :eek:
    Im SP traten dann auch noch zahlreiche Fehler auf, die mir dann den restlichen Spielspass auch noch nahmen.
    Fazit: Ab in die Paraworld mit dem Spiel!
     
  25. spacer199

    spacer199
    Registriert seit:
    9. November 2003
    Beiträge:
    355
    Ort:
    Jesus begeistert
    Kann mir jemand ein Savegame zur Verfügung stellen, das den Rechner ausreizt ?

    Ich habe mir das Spiel aus der Videothek ausgeliehen, um zu schauen, ob es auf meinem PC einigermaßen spielbar ist (trotz GF4 Ti4200). Da ich heute eigentlich keine Zeit habe um selbst zu spielen möchte ich das gerne kurz mit einem Savegame überprüfen, das den PC ein bisschen fordert. Falls jemand eines hat bei dem die Basis voll ausgebaut ist oder vor/während einer Massenschlacht gespeichert wurde, bitte melden.
    Am besten auf rapidshare oder so uppen und mir den Link dann schicken.
    Savegames liegen in C:\Dokumente und Einstellungen\****\Eigene Dateien\SpieleEntwicklungsKombinat\Paraworld\SaveGames

    Schonmal vielen Dank im Voraus.
     
  26. Tsabotavoc

    Tsabotavoc
    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    260
    Aus dem Setting hätte man mehr machne können. Den Schwierigkeitsgrad empfinde ich als angenehm hoch, der Army-Controller ist ne gute Idee aber durch das fitzlige Design... Da wäre mehr drin gewesen.

    Trotzdem ein Pflichtkauf für jeden der RTS spielt. Ahjo: Wenn ich sage angenehm hoch dann - und das sollte hier ned unerwähnt bleiben - beisst sich Otto-Normalspieler der Warcraft3 und ActofWar für schwer hielt schon in Mission 3 die Zähne aus.

    Es ist schön das das Game auch für uns noch fordernd ist und nicht den Kniefall vor den Kiddies macht aber der leichte Schwierigkeitsgrad ist denke ich mal für Einsteiger noch zu herausfordernd.

    Aber an das Erfolgserlebnis kam nur Homeworld 2 ran - und das war ja auch kein kindergeburtstag.
     
  27. Ich bin nach wie vor begeistert von dem Spiel.
     
  28. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294

    also ich finde es auf dem mittleren schwierigkeitsgrad ziemlich einfach und zwar mit den ersten beiden völkern.
    man muss doch eigentlich nur mauern setzen mit jeweils 2-3 türmen drauf und die feinde kommen nicht mehr in die basis.
    man hat genug zeit um eine angriffsstrategie zu planen.

    jetzt bin ich glaube ich ziemlich am ende und es wird hammerschwer es mit den verdammten seals aufzunehmen.

    auf jeden fall hätte ich nicht gedacht, das daß spiel so gut ist.
    die zwischensequenzen sind toll, die atmosphäre und das eigentliche spiel erinnert stark an age of empires 1, nur besser, vor allem wegen der gut erzählten story.
     
  29. Balduin2001 Wenig Schreiber

    Balduin2001
    Registriert seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    3.775
    Ort:
    jwd
    Bin jetzt mittlerweile in Mission 9 und versteh bisher das Gerede über den Schwierigkeitsgrad nicht , musste bisher kein einziges Mal neustarten (spiele auf "Mittel") und bin auch nicht so der Strategie Pro , weiss echt nicht was es da zu meckern gibt .
    Skirmish gegen den PC ist da was ganz anderes , aber die Kampagne ist angenehm zu spielen , eigentlich genau richtig , nicht zu schwer nicht zu leicht .

    Bisher keine Bugs gefunden , reife Leistung . :hoch:
     
  30. fachfrage an die pw experten, einheiten heilen sich wohl nicht von selbst wie in wc3? wie geschieht das?
     
  31. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294

    entweder durch den druiden helden oder einen tempel in dessen nähe deine leute stehen müssen.
     
  32. UFO70

    UFO70
    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.088
    Am Wochenende konnte ich es auch anspielen. Nettes Spiel, welches mich ziemlich an Ages of Empires erinnert.

    Die Grafik ist sehr schön, vor allem läuft sie auch auf meinem Mittelklassse-PC mit allen (nur Schatten mittel) Einstellungen auf max. ständig an der 25fps Grenze. Großes Lob dafür. Wie immer bei 3D-RTS spielen, ist mir nur der Kameraabstand zum Spielfeld zu gering.
    Sound und Synchro sind ok, wenn auch nicht herausragend. Schön fand ich, als bei der Überfahrt die Musik etwas in Richtung "Slapstick" ging. War mal was anderes.
    Von der Story habe ich noch nicht viel mitbekommen, aber warum die durch einen normalen Flugzeugabsprung in eine Paralleldimension gelangten... naja, das wird am Ende wohl aufgeklärt werden. Erzählt wird sie jedenfalls gut.

    Die KI liegt auf üblichem (dummem) RTS-Niveau. Der Gegner greift immer wieder an der selben Stelle an - langweilig. Selbst wenn ich an anderer Stelle schon seine Basis angreife fährt er manchmal damit fort. "Gefecht" habe ich nicht probiert.

    Nun aber zur eigentlichen Kritik. Jedes Level konnte ich mit meiner Heldengruppe, ein paar Bogenschützen und Reitern freiräumen. Die Dinos sind größtenteils vollkommen nutzlos. Einzig diese gigantischen Triceratops, die man nur auf der höchsten Epoche bauen konnte, genügten dem Anspruch eines Dino-RTS . 2 von denen + die 4 (viel zu starken) Helden machten alles platt. Selbst den riesigen Rex des Gegners.

    Spaß machts trotz allem. Wegen des stimmigen Gesamtkonzepts und weil man endlich mal wieder eine schöne Basis bauen kann. Ohne Helden, dafür größeres Gewicht auf die Saurier hätten dem Spiel aber gut getan.

    :W
     
  33. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294
    spiel es auf normal und nicht auf leicht, dann ist die K.I. auch besser.
    meine gegner greifen nie an derselben stelle an, es sei denn meine basis ist an allen stellen gut abgesichert, ansonsten suchen die sich beim 2. angriff sofern der 1. gescheitert ist, eine neue stelle aus und wenn es dann auch nicht klappt kommen die meist entweder von beiden seiten oder sie benutzen sogar transporte um vom ufer aus anzugreifen.
     
  34. UFO70

    UFO70
    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.088
    Der Schwierigkeitsgrad stand auf Mittel.
    Der Gegner griff immer an derselben Stelle an. Mit Schiffen kam er einmal, nachdem ich zuerst mit meinem Schiffen los bin.
    Ansonsten konnte ich überall auf der Map verteilt, unbehelligt Ressourcen abbauen.
    Dazu muss man allerdings sagen, dass die Maps bisher auch kaum Angriffe von unterschiedlichen Seiten zulassen.

    Einmal passierte es, dass meine Einheiten urplötzlich in der gegnerischen Basis standen. Von Haus aus stehen sie ja auf Aggressiv und rennen bei Angriffen aus der eigenen Basis raus. Nun, es kamen in regelmäßigen Abständen neue Gegner, und sie rannten immer weiter auf sie zu - bis in die Basis...
     
  35. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294

    wenn du noch am anfang bist ist das spiel noch sehr leicht, selbst auf mittel.
    ich finde den schweregrad eigentlich super, anfangs einfach das jeder die missionen ohne probleme schafft aber später so schwer das man denkt, man hätte auf schwer gestellt.
    ich schaffe die vermutlich letzte mission einfach nicht.

    trotzdem lobe ich den anstieg, der ist so leicht, das man ihn kaum war nimmt.
    die "vermutlich" letzte mission habe ich ca. 20 mal gestartet.
     
  36. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.815
  37. Mr. Trombone Telefon-Seelsorger

    Mr. Trombone
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    883
    Ort:
    allen geliebt - ok, von einigen
  38. tach,

    jetzt ma ne frage, ist es richtig dass paraworld bei der auflösung 1024 mal.... erst anfängt? wenn ja was kann man machen um auf 800*600 zu spieln?

    danke
    scav
     
  39. Grüzi. Richtig, die minimale Auflösung für Paraworld ist 1024x768. Man kann zwar in der Config-Datei etwas rumbasteln - da das Interface aber auf 1024x768 angepasst ist, geht dir da ein beträchtlicher Teil flöten und es wird sicherlich nicht wirklich gut spielbar sein.

    -JD
     
Top