Path of Exile - Das wahre Diablo III

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Halleluja, 28. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Diejenigen kennen das Spiel aber praktisch in- und auswendig, identifizieren und wechseln Ausrüstungen während des Laufens aus etc.

    Als Speedrunner würde es mir Spass machen. Als "Normalspieler" dagegen mag ich auch gerne den normalen Levelprozess.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2018
  2. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    Das was Jerreck meint, dass du Skills hast die schnell alles clearen passiert dir auch nur beim "normalen" leveln, weil ansonsten bist du permanent 2 Stufen unterlevelt.
    Du kannst dabei aber trozdem "schnell" sein, dabei kann das Video helfen, was ich gepostet habe.

    Wobei man natürlich sagen muss: der normale Levelprozess ist etwas, was du möglichst schnell hinter dich bringen willst, weil Lootspiele nunmal Effizienzspiele sind.
     
  3. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Hehe, nur teilweise einverstanden. Spiele sind, was DU daraus machst. Bei Singleplayern noch viel mehr als bei Multiplayern. Und PoE ist für mich mehr Single- als Multiplayer.

    Aber ich verstehe was Du meinst. Ich "geniesse" trotzdem den Level- bzw. Questprozess :)
     
  4. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    Ja ich meinte im generellen, also wenn man es Multiplayer spielt weil am Anfang die Preise höher sind und dann langsam fallen, deswegen lohnt sich den ersten char zu rushen, den Rest dann nicht mehr so.
    Aber ja wenn man Solo spielt gilt das natürlich nicht.
     
  5. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
  6. Granock

    Granock
    Registriert seit:
    27. November 2011
    Beiträge:
    2.997
    Die PS4-Version wurde leider auf Februar verschoben :(
     
  7. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Ich habe mir mal die neuen Skills auf YT angeguckt und ich denke, ich werde mir einen Winter Orb Build machen, der Skill sieht bequem und cool aus :D
     
  8. Orodred

    Orodred
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    589
    Ganz meiner Meinung! :yes: Überlege irgendwas in die Richtung Winter Orb + Cast when Channeling + Ice Spear/Arctic Breath/Frostbolt zu spielen. Im Falle von Frostbolt könnte man dann noch irgendwo Vortex oder FrostNova unterbringen wobei es dann schon knapp mit den Sockeln werden könnte.
    Freue mich aber schon grundsätzlich auf die Betrayal Liga. Delve hatte ich kaum gespielt da einfach ein wenig die Luft raus war und ich eine Pause brauchte, jetzt ist die Vorfreude umso größer. :D
     
  9. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    War bei mir ähnlich, Delve hatte mich gar nicht gereizt damals, dafür bin ich jetzt richtig heiß. Blöd nur, dass Smash und das neue Stellaris Addon am selben Tag releasen, wie soll ich das alles spielen?!
     
  10. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    So, morgen geht es wieder los. Schon einmal vorsorglich genug Schwarztee einkaufen :D

    @Joschka Kannst Du noch einmal Dein PoE-Bild verlinken? Mir wurde meine Festplatte gewippt, und Du warst mein Desktopbild :)
     
  11. Granock

    Granock
    Registriert seit:
    27. November 2011
    Beiträge:
    2.997
    Weiß man, ab wann es morgen los geht? :)
     
  12. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Klar, gerne, da ich nicht weiß welches, link ich einfach beide^^

    http://fav.me/dbpoz0p

    http://fav.me/dbkq03y
     
    Firderis gefällt das.
  13. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Viel zu viele Spiele noch zu spielen, aber bei PoE kann man einfach nicht Nein sagen. :( :ugly:

    Mal gucken, was ich dieses Mal spiele. Noch gar nicht mit Builds beschäftigt, obwohl so einiges geändert wurde.
     
  14. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    In 32 Stunden, 8 Minuten, 10 Sekunden. Oh, 8 Sekunden, 6 Sekunden, verdammt...

    In 32 Stunden, 7 Minuten, 50 Sekunden. In …


    Hehe, ist im Startschirm des Spiels, oder auch hier: https://www.pathofexile.com/
     
  15. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Ich habe auch noch gar keine Ahnung, wie ich das manage. Irgendwie muss ich Smash und PoE unter einen Hut kriegen, Stellaris Megacorps muss dann glaub noch etwas warten^^
     
  16. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Danke, es war die Magierin :)
     
  17. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Ich weiß noch, ich habe Ewigkeiten am Hintergrund gearbeitet, am Ende konnte ich das Bild nicht mehr sehen... Für sowas muss man eigentlich Texturen/Photobashing benutzen, das ist sonst Wahnsinn ^^
     
  18. Granock

    Granock
    Registriert seit:
    27. November 2011
    Beiträge:
    2.997
    November/Dezember sind immer die schlimmsten Spielemonate :D
     
  19. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
  20. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
  21. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    3.5.0 kann nun heruntergeladen werden, es sind 4.24 GB :)
     
  22. Sombra gesperrter Benutzer

    Sombra
    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    239
    HYPE. Falls jemand ne Gilde sucht, bin Offi in ner deutschen. GL und HF in Betrayal :)
     
  23. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Hehe, ich bin vermutlich der letzte Überlebende einer Gilde. Leider habe ich derjenigen bereits Truhenplätze spendiert. Dem entsprechend werde ich sie wohl auch nicht verlassen, obwohl ich "last men standing" bin :(
     
  24. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.224
    Wollte die Chance auch mal nutzen um nach langem wieder reinzuschauen, aber die Server scheinen etwas voll zu sein. Noch sind 25000 Leute vor mir in der Reihe :topmodel:

    Naja, wenns zu lange dauert spiel ich erst mal weiter Grim dawn, bis sich die Lage beruhigt
     
  25. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.621
    Und, welcher Build wirds bei euch? Ich start zum ersten mal mit Ngamahus Flame Whirling Blades durch. Bzw allgemein erstes mal Whirling Blades. Chieftain :cool:

    Geht recht schnell, Server sind nur den Moment gecrashed :D
     
  26. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.224
    Ja, hat nur ein paar Minuten gedauert.
    Hilft aber alles nichts, ich werd mit dem Spiel auch im 5. Anlauf nicht warm.
     
  27. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Versuche mich das allererste Mal als Minenwerfer. Bisher gefällt es einigermassen.

    Das neue Mastersystem habe ich allerdings noch nicht so ganz verstanden :D
     
  28. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    ich werd dem Spiel dann wohl mal die 10.+ Chance geben. Wahrscheinlich aber wieder nach ein paar Stunden demotiviert abbrechen. Keine Ahnung woran das jedes mal liegt. Aber irgendwie turnt mich schon das Mini-Inventar dermaßen ab , dass ich mich zwingen muss weiter zu spielen. 90% des Loot liegen zu lassen , weil es gar nicht mitgeschleppt werden kann, ist für mich in so einem Spiel wie Folter :ugly:
     
    dmsephiroth gefällt das.
  29. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Dafür wurden Lootfilter erschaffen :D
     
  30. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    der Loot bleibt dann aber trotzdem liegen. Und das darf er nicht. Zu keiner Zeit. Der muss mit ! Immer

    außerdem gibts es ja trotzdem noch "ALT" :ciao: müsste ich wahrscheinlich ausbauen, weil ich weiß, dass ich sowieso ständig den Filter "kontrollieren" würde :ugly:
     
  31. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    In den Optionen gibt es die Möglichkeit, die Gegenstände zu "highlighten". Damit werden sie immer angezeigt und Du brauchst nicht mehr "ALT" zu drücken. Je nach Lootfilter hast Du sogar noch Soundeffekte, falls etwas Gutes fällt :D
     
  32. Sombra gesperrter Benutzer

    Sombra
    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    239
    Woran liegts?
     
  33. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.224
    Das Spielgefühl, zumindest wenn man in dem Genre sonst eher Grim Dawn und Titan Quest spielt.
    Irgendwie sieht der Look bei PoE für mich etwas Plastikmäßig aus und die Animationen etwas sparsam. Dazu kommt gefühl des fehlenden Impact wenn man einen Gegner trifft. Ich bins einfach gewohnt das getroffene Gegner physikalisch durch die Gegend fliegen. Das mich der Skillthree erschlägt und ich in Sachen Skillverteilung (aktive Skills) und Währung konventionelleres (und weniger kompliziertes) bevorzuge kommt noch dazu. Außerdem stört mich das winzige Inventar in Verbindung mit rießigen Items, wie damals in Diablo2. Da musste ich nach größeren Kämpfen auch 5 mal hintereinander in die Stadt um alles zu verscherbeln weil nix in den Rucksack gepasst hat.
    Und ich bin halt ein Loot Spediteur, der selbst den billigsten Schrott abtransportieren muss. Ich kann einfach nix liegen lassen ohne es zu Geld zu machen :topmodel:

    Würde es Grim Dawn nicht geben, hätte PoE bessere Karten bei mir. Aber ersteres triftt halt vor allem gameplaytechnisch und von der Spielwelt her meinen Geschmack viel mehr.
     
    Sombra gefällt das.
  34. Sombra gesperrter Benutzer

    Sombra
    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    239
    Kann ich schon nachvollziehen irgendwie. Allerdings ist das Spielgeführ im early game überhaupt nicht mit dem Endgame vergleichbar. Am Anfang ist alles träge und langsam das ändert sich aber zunehmend mit mehr Leveln, Gear etc.

    Ohne Lootfilter geht halt gar nichts denke das trägt auch zu deinem Missmut bei. Leider droppt in dem Spiel extrem viel Schrott der aussortiert werden MUSS weil man sonst durchdreht.

    Echt schade, dass du mit dem Spiel nicht warm wirst ich halte es für das beste Spiel was es zur Zeit gibt :D GGG <3

    Edit: Übrigens mal wieder erbärmlich, dass Gamestar keine News zu Expansion Start bringt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2018
  35. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.621
    für mich ist der größte Unterscheid im Spielgefühl, dass Diablo mehr RUMMS hat. Gegner, Tische, Steinplatten an Säulen haben alle Physik die von den Schlägen durch die Gegner geworfen werden. Das fehlt mir in PoE am meisten.
    Die Skills selbst haben einen anderen Schwachpunkt mittlerweile aber etwas entschärft. In D3 war so ziemlich jeder Melee Skill in der Lage mehrere Gegner zu treffen, die Transformation dahin ist bei PoE immer noch im Gange, aber schon sehr, sehr weit.

    Bezüglich Loot und Zeug mitnehmen:
    Da ist PoE wirklich einfach anders, Lootfilter ist Pflicht
    Für die allgemeinen Files die ich immer verwende:
    https://github.com/NeverSinkDev/NeverSink-Filter/releases
    Schönere Website wenn man nicht die Source Code.rar runterladen will:
    https://www.filterblade.xyz/
     
  36. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Hmm, kann mir jemand die Syndicate-Mechanik in etwa erklären? Was beispielsweise passiert mit den ehemaligen Mastern, falls ich sie vom Syndicate entferne (remove from syndicate)? Und was müsste ich machen, damit ich eine Chance auf die Uniques habe, welche bei ihren Portraits dargestellt werden?
     
  37. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Hoffentlich kommen mit 4.0. dann auch endlich Hosen. :yes: :ugly:
     
  38. Lansid

    Lansid
    Registriert seit:
    29. August 2015
    Beiträge:
    759
    PoE gerade einen alltime Spielerpeak von über 120.000 Spieler und 97% positive Nutzerreviews in letzter Zeit. Das sind schon enorme Zahlen und davon hätten sie beim Release des Spieles bestimmt nie zu träumen von gewagt. Freut mich zu sehen, dass es sich immer noch auszahlt, wenn man kein paytowin oder Lootbox Quatsch in sein Game einbaut und stattdessen kostenlose Contentupdates liefert.
     
    1 Person gefällt das.
  39. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.069
    Ort:
    Daheim
    Mhh ja ist schon geil. Hab aber grad eh wenig Zeit und wenn man hört was mit 4.0 noch besser wird warte ich glaube noch. Auch wenn es noch ein Jahr dauern sollte :yes:
     
  40. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Wobei das Spiel allerdings Lootboxen hat. :wahn:

    Aber im Endeffekt kann man über diese wunderbar hinwegsehen, da nur Kosmetik und das Spiel selbst einfach nur klasse ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top