Path of Exile - Das wahre Diablo III

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Halleluja, 28. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. katro79

    katro79
    Registriert seit:
    20. Juli 2000
    Beiträge:
    302
    Das hier bereits erwähnte Build https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1147951 (Enkis Arc Witch) ist gut geeignet. Quasi eine Schritt für Schritt Anleitung.

    Edit: Sorry, hab deine Frage wohl falsch verstanden. Das was Fideris schreibt ;) Trotzdem wird in dem Guide vieles gut erklärt.

    Ansonsten gibt es bei YouTube einige echt gute Kanäle... Deutschsprachig finde ich für Anfänger Doomcloud geeignet oder mit Abstrichen Delkor. Der spielt immer wieder Builds komplett durch und fasst hinterher oft alles zu einem Guide zusammen. Hat mir auch schon das ein oder andere gebracht.
     
    MidnightMass gefällt das.
  2. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.049
    Ort:
    Daheim
    Oh mann ich bin einfach zu unfexible :ugly:
    Dachte der Arc Gem muss auch auf ne Waffe um richtig zu funktionieren, aber den kann man ja überall hinklatschen :ugly:
     
  3. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.733
    Solange es verbundene Slots hat, damit die Supportsteine funktionieren :D
     
  4. katro79

    katro79
    Registriert seit:
    20. Juli 2000
    Beiträge:
    302
    Mach dir nichts draus... So ähnlich sah meine Anfangszeit auch aus. Ich hatte auch teilweise 2 mal den gleichen Gem mit verschiedenen Supportgems dabei, weil ich dachte das bringt in Kombination was.

    Nach mittlerweile fast 500 Std. wird es langsam besser ;)
     
  5. Jokin

    Jokin
    Registriert seit:
    19. August 2015
    Beiträge:
    849
    Das ist ja das schöne. Ich habe jetzt erst wieder nach sehr langer Pause angefangen und muss alles neu lernen.
    Starte mit einem ausführlichem Klassen Guide (und der Ark Guide ist wirklich zu empfehlen) und das geht schrittweise.

    Am Beispiel der Ark Guides lernst du dann recht gut die Grundlagen des Spiels
    a) Es gibt eine schritt für schritt kurzfassung was in jedem Akt zu tun ist (inklusive nach was für Items / Upgrades du ausschau halten sollst) --> Hat mich vielen der GRundfunktionen näher gebracht (Crafting, Händlerrezepte)
    b) Es gibt Erklärungen zum Skillbuild was einem ein gutes Verständnis über das Zusammenspiel der Skill Gems gibt
    c) Es gibt weiterführende Erklärungen zum Endgame und wie man sich weiter verbessert (hier stecke ich gerade am Anfang) --> Du lernst die komplexeren Mechaniken des Spiels nach und nach kennen

    Wenn man sich da so am Guide dran lang bewegt dann lernt man schon recht viel und wenn man dann hier und da noch neugierig ist und einfach mals in Wiki schaut lernt man noch bisschen mehr.

    Das einzige was nicht so richtig erklärt wird sind die diversen Endgame Mechaniken welche aus den verschiedenen Ligas so eingeführt sind (Mine, Betrayel, Diese Tempel Dinger) DA muss man sich extra zu belesen oder einfach mal machen und nicht optimieren :D


    Bonusfrage:
    Ich sehe gerade, dass neulich wieder sale war, ist 25% Nachlas bei den Stash tabs standard oder gibt es da auch mal die Chance auf mehr? :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2019
  6. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.837
  7. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.733
    Ich habe Dir den wichtigsten Punkt markiert :D

    Es ist durchaus im Sinne des Erfinders, bzw. des verlinkten Supportsteins, dass Du sie nicht selbst benutzen kannst.
     
    doomhsf gefällt das.
  8. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Das liegt an cast when damage taken.
    Die Skills werden ausgelöst wenn du eine bestimmte Menge Schaden bekommst.

    Schau dir mal den Gem dazu an, da steht auch wie hoch die anderen Gems vom Level her sein dürfen.
    Las cast when damage taken auf lvl 4 oder 5 und die anderen dann passend dazu
     
    doomhsf gefällt das.
  9. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.837
    Ok, aber warum kann ich dann den Golem beschwören?

    //Hat sich erledigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2019
  10. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.049
    Ort:
    Daheim
    Dann bin ich ja beruhigt :ugly:
     
  11. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.049
    Ort:
    Daheim
    Bin im Endgame :)

    Sagt mal. Wenn ich ne Map aufmache hab ich ja 6 Portale. Wenn ich beim ersten druchlauf alles geschafft habe wie komm ich dann aus der Map raus? Nur mit ner Portal Scroll?
    Und wie gehen dann die verbleibenden Portale zu?
     
  12. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.733
    Naja, Du könntest auch in die Charakterauswahl, anstatt ein Portal zu benutzen (also das Spiel verlassen). Den Trick benutzen einige Speedrunner, um beispielsweise Ladescreens mit anschliessenden Waypoints zu beschleunigen.

    Deine Portale zu den Maps bleiben etwa 5 Minuten bestehen, falls sie dies nicht geändert haben. Du kannst sie also nach Ende der Karte entweder ignorieren oder einfach eine neue Map aufmachen, womit die alte geschlossen wird. Du kannst auch notfalls ausloggen, falls es Dir in der Karte plötzlich zu heiss wird. Wie beschrieben, danach hast Du noch 5 Portale zur Verfügung, welche ein Weilchen erhalten bleiben.
     
  13. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.049
    Ort:
    Daheim
    Ok, dann war das letztin nur ein Bug als ich versucht habe eine neue Map zu laden und das Spiel meinte geht nicht, da das Device in Benutzung ist.

    Hat jetzt geklappt :hoch:
     
  14. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.837
    Ich hab noch einmal eine Frage:

    In dem Guide, den ich verlinkt hatte, steht etwas von "Schuhe/Handschuhe müssen Trap Support haben damit es ein 5 Link ist und Arc zur Falle wird."

    Ist der richtige Präfix "Socketed Gems are supported by level # Trap"?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2019
  15. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.733
    Genau :)
     
    doomhsf gefällt das.
  16. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.049
    Ort:
    Daheim
    Wie groß sind denn immer die Rabatte für die Stash Tabs?
    Zum Beispiel das Premium Stash Tab Bundle für 200 Coins aktuell. Mit was für nem Rabatt kann man da rechnen?
     
  17. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.733
    Ich glaube, es waren 20%. Kann mich aber auch täuschen. Im Spiel kommen ja immer mal wieder Hinweise. Ansonsten, frag vielleicht ingame :)
     
  18. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.049
    Ort:
    Daheim
    Hebt ihr eigentlich noch die Gems auf die droppen?
    Hab schon kein Platz mehr in der Truhe :ugly:
     
  19. Jokin

    Jokin
    Registriert seit:
    19. August 2015
    Beiträge:
    849
    Skillgems brauchst du nicht aufsammeln, die kannst du alle kaufen wenn du sie Freischaltest, sparst damit also nur bischen Währung.

    Skill Gems mit höherer Qualität kann man einsammeln, da man diese gegen Gemcutter Prismas tauschen kann, oder eben Vaal Gems aufheben, wenn man den Skill denn mal nutzen möchte.

    Ansonsten lasse ich alle Gems liegen :-)
     
  20. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.049
    Ort:
    Daheim
    Mit höherer Quali meinst du höheres Level?
     
  21. Jokin

    Jokin
    Registriert seit:
    19. August 2015
    Beiträge:
    849
    Nein mit Qualität (+1% - +20%)
     
  22. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.733
    Gleiches nebenbei bei den Tränken, die würde ich auch immer aufnehmen, sobald sie Qualität mitbringen
     
  23. IgorVan

    IgorVan
    Registriert seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    188
    Halleluja! Was für ein Spiel!

    Da ich auch erst seit dieser Liga begeistert in POE dabei bin, hätte ich eine Frage zu folgendem...

    Wie müsste ich vorgehen, wenn ich mir zB Schuhe selber erstellen will?

    Nehmen wir an der Char hat Level 70, läuft T1 Maps in SSF.
    Schuhe sollten haben...
    4 Link R-R-G-B
    Movement 30%
    Fire, Light und Cold Resi besitzen
    + Life

    Sollte man doch Schritt für Schritt am Papier darstellen können...

    Grüße aus dem Krankenhaus...
    IgorVan
     
  24. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.733
    Ich wünsche gute Erholung!

    Also, als allererstes solltest Du bei den Schuhen die Rüstungsqualität nach oben schrauben. Davon hast Du zwar vermutlich eh genug Ressourcen, trotzdem der Tipp: falls Du dies vor den Verzauberungen etc. machst, gibt Dir einmal Rüstungsverbesserung 5% auf einen normalen Gegenstand. Bei einem bereits verzauberten Gegenstand dagegen nur 1%.

    Bei R-R-G-B würde ich Kriegerschuhe bevorzugen, falls Du noch nicht die perfekten Schuhe hast. Die Farbe der Slots hängt von der Wahrscheinlichkeit des betreffenden Gegenstandes ab. Kriegerschuhe geben logischerweise rot, Magier blau und Assassinen grün.

    Was die Verzauberungen ansich betrifft, schau bei Dir in Deinem Unterschlupf, was wie möglich ist. Ansonsten, es ist ein wenig komplex. Als Hilfe würde ich Dir die beiden Dinge empfehlen:

    Wiki Crafting Path of Exile

    https://www.youtube.com/watch?v=YA8S7AkFoXE

    Da Du ja viel Zeit hast, ist Dir das Video sicherlich nicht zu lange... :D
     
  25. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.733
  26. DigitalDeath Synthemescmaniac

    DigitalDeath
    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    1.306
    Huhu, ich hab auch mit PoE angefangen und bis jetzt nur solo gespielt. Gibts hier sowas wie ne Gamestar-Gilde im Spiel? Immer nur alleine is halt bissl fad. Hab nen 88er Necro Skele-Mage und bin grad dabei Maps im Atlas zu machen bzw Delve (falls ich mal wieder Sulphit finde -.-).
     
  27. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.733
    Ich kann Dir gerne einen Platz in unserer Gilde anbieten. Allerdings bin ich selbst nur seltenst online, und ich glaube auch sonst sind viele der Mitglieder nicht wirklich aktiv.

    Vielleicht wäre es Zeit, eine solche neu zu bilden? :)
     
  28. DigitalDeath Synthemescmaniac

    DigitalDeath
    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    1.306
    Danke für das Angebot aber es hat sich erledigt, bin einer Gilde mit ca 200 leuten gejoint, wo einige auch ziemlich aktiv sind.
     
  29. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.733
  30. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.733
  31. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.733
  32. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Sollte man als Neuling eigentlich auf den 8. März warten, oder einfach auf Synthesis pfeifen, und ein normales Spiel ohne Leaguen spielen?!
     
  33. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.512
    Am besten immer mit einer League starten (besonders, wenn man auch traden will). Das normale Spiel ist da vollkommen kaputt.
     
  34. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Inwiefern?! :ugly:
     
  35. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.512
    Alles ist teurer. Es gibt viel weniger Angebote. Und alles unter einem gewissen Wert lässt sich partout nicht mehr verkaufen. Und du triffst immer wieder auf manipulierte Preise.
     
  36. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.049
    Ort:
    Daheim
    Das heißt den Char den ich jetzt erstellt habe ist gleich nix mehr Wert und ich kann nen neuen machen? :ugly:
     
  37. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.733
    Jein. Du kannst ihn in "Standard" weiterspielen. Sobald die League (Season) endet, werden alle noch vorhandenen Charaktere in das "Standard"-Spiel transferiert. Hardcore-Charaktere landen dabei in HC-"Standard", erst nach deren Tod da im allgemeinem "Standard".

    Allerdings musst Du für die neue League tatsächlich wieder mit einem neuen Charakter ganz von Neuem beginnen.
     
  38. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    was ist denn überhaupt der unterschied zwischen standard und league? noch nie PoE gespielt, aber vlt probier ichs mal.
     
  39. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.512
    Standard ist halt... Standard. Das Grundspiel an sich, was im Endeffekt nur noch als "Müllhalde" dient. Leagues sind die Seasons wie aus Diablo. Nur mit dem Unterschied, das hier wirklich aktiver Content eingepflegt wird inklusive neuer Mechaniken, Gegenstände, Skills etc..
     
  40. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.733
    Die Standard-League verwertet oftmals die bisherigen Ligen, aber unter eigenen Regeln. Kann also sein, dass man Teile davon antrifft, kann aber auch sein, dass es völlig normale Karten sind, ohne Spezialevents. Während die "League" stets eine neue Mechanik einführt, mit vielen Änderungen, und oftmals die alten Ligen miteinbaut, man also deren Mechanik ebenfalls erlebt.

    Liest sich vielleicht ein wenig kompliziertes als es ist, aber stell Dir in einem League-Spiel einfach vor, Du würdest viel mehr Abwechslung haben, im Vergleich zum Standard. Heisst, Du hast irgendwo beispielsweise einen Gegenstand, der öffnet ein Riss im Boden, es tauchen Massen an Gegner auf. Dein Ziel wäre es, diesem Riss bis zum Endpunkt zu folgen, damit Du schliesslich mit einer Truhe belohnt wirst. Das Event ist aber nicht von dieser League, sondern eben von einer vergangenen und zusätzlich noch vorhanden, damit Du möglichst viel Unterschiedliches zu erleben hast. In Standard wäre da je nachdem einfach die ganz normale Karte, ohne Event.

    Nach Ende einer League werden die "League"-Charaktere automatisch zu "Standard"-Charaktere. Was auch der Grund ist, weshalb die wenigsten Standard spielen. Du kannst Dir selbst vorstellen, wie kaputt die Wirtschaft sein muss, falls jeder Charakter irgendwann in Standard landet, aber seine ganzen Gegenstände und Währungen der gerade zu Ende gegangenen League mitnimmt. Und damit noch mehr Inflation nach Standard schwemmt.


    Ich empfehle jedem die League zu spielen. Es gibt eigentlich keinen guten Grund, Standard zu spielen, solange einem die aktuelle League nicht absolut gegen den Strich geht.
     
    Sp00kyF0x gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top