Path of Exile - Das wahre Diablo III

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Halleluja, 28. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Mich nervt halt das ich grad nen Char gebaut habe und jetzt wieder von vorne anfangen kann :uff:
     
  2. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    ok, danke für die erklärung. d.h. dann wohl auch, dass es dann auch dazu gehört immer wieder mit neuen chars anzufangen bei jeder neuen league.
     
  3. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Naja, Du "musst" nicht. Du kannst ihn auch auf Standard weiterspielen :D

    Yepp, was zumindest für mich der Reiz des Spiels ausmacht. Mir macht es Spass, wieder das erste Mal durchzuklopfen und völlig leer da zu stehen :)
     
  4. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
  5. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
  6. Sombra gesperrter Benutzer

    Sombra
    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    239
    hype
     
  7. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Hehe, sieht man an der bisherigen Threadbeteiligung :(
     
  8. katro79

    katro79
    Registriert seit:
    20. Juli 2000
    Beiträge:
    302
    Ich freu mich auch schon auf den Start.

    Kann leider erst morgen beginnen und bin mir noch unschlüssig welches Starterbuild ich nehme.

    Eventuell wird es dieses mal der Winterorb Elementalist.
     
  9. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Wie lange geht die Season immer? :hmm:
     
  10. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    3 Monate, soweit ich mich erinnere.
     
  11. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Mal gespannt ob ich heute Abend mit meiner Frau einen neuen Charakter in Path of Exile anfange, oder doch Divinity 2 spielen. :eek:
     
  12. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Mhh, naja ok :ugly:
     
  13. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Season-Start mit neuen Mechaniken, neuen Gegenständen, neuen Skills, neuen Karten. Was gibt es denn bei Diablo 3 Neues? Ist jedem Spiel nun ein Smartphone beigelegt? :tdv:


    Gerade nachgeschaut, das letzte Posting im Diablo 3-Thread ist vom 18. Oktober 2018. Doch, da muss es ja richtig grosse News geben!
     
  14. ruby87

    ruby87
    Registriert seit:
    13. Januar 2014
    Beiträge:
    1.273
    Bin gerad echt am überlegen ob ich zum Wochenende nochmal reinschaue. Mir fehlt soooviel Content. Hab früher mal exzessiv gespielt (3000h oder so), aber nun seit fast zwei Jahren gar nicht mehr.
    Komme ich da überhaupt nochmal rein? :S
     
  15. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Ich nahm automatisch an, dass Du Diablo 3 meintest, denn warum sollte es News zu den alten Teilen geben? Du hast ja immer noch nicht geschrieben, was uns an News entgeht. Oder meinst Du Diablo 2 und den vor Kurzem als Artikel veröffentlichte Modbericht?

    Ich habe überhaupt nichts in den letzten Tagen von Diablo mitbekommen. Egal welchen Teil. Lass mich raten, Teil 1 wird grafisch überarbeitet und erscheint nach WarCraft 3 Remasted?

    Hehe, da wird Dich einiges erwarten. Aber das wird schon, Du hast einfach viel mehr Abwechslung :)
     
  16. ruby87

    ruby87
    Registriert seit:
    13. Januar 2014
    Beiträge:
    1.273
    Ich fürchte auch...:ugly:
    Das Laby kenn ich noch. Alle Updates danach nicht mehr. Heißt diese Götter etc sind mir neu.
    Ich werde heute Abend mal den Download starten - mal gucken wie lange es mich fesselt. Wobei mich derzeit nichts am PC fesselt. Die Luft ist aktuell irgendwie raus:nixblick:
     
  17. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Moment...dann kennst Du auch nur 4 Akte?

    Und das mit dem Luft raus kenne ich. Schnapp Dir ein Buch, schau Videos oder mach irgendwas, was Dir mehr Spass macht. Ich habe auch schon Sonntage nur vor einem Buch verbracht und fand den Tag besser, als hätte ich gleichentags gespielt.
     
  18. ruby87

    ruby87
    Registriert seit:
    13. Januar 2014
    Beiträge:
    1.273
    Jap, ich kenne nur die "klassischen" vier Akte in 3 Schwierigkeitsgraden.

    Ach die Phase geht bei mir schon seit 1,5 Jahre :ugly: Hin und wieder mal 1-2 Std in so 4 Wochen. Ausnahme: zum Jahreswechsel hab ich etwas mehr gespielt weil ich Verletzungsbedingt mein Hobby pausieren musste.
    Also gut möglich dass ich mit Level 10 wieder aufhöre :hammer:
     
  19. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Okay, dann hast Du wirklich einiges vor Dir :)

    So, und dann schauen wir einmal auf die Newszeit und das Datum. Im Vergleich zu den Postings hier. Yepp, ich wollte eindeutig von Diablo ablenken! Ich bin ein Visionär! Ich wusste, ich muss das Thema auf PoE bringen, BEVOR Diablo erneut ein Thema werden könnte. :user:
     
  20. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Nö, Du sagtest genau das Gegenteil:
    Eigentlich müsste man GameStar den Vorwurf machen, immer dann mit Diablo zu kommen, falls wir uns hier unterhalten! SO!
     
  21. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    https://www.twitch.tv/neversink

    Wie geil er einfach ist :yes:

    Edit: Für die Leute die es später sehen: Titel des Streams: "
    Updating filter + FilterBlade.xyz for 3.6. Both will be done a few hours before launch!"
     
  22. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    @Mary Marx : Wehe ich sehe in den nächsten 24 Stunden keine News zu der heute Abend (in 5 Stunden) startenden neuen Path of Exile-Season: https://www.pathofexile.com/synthesis

    Ansonsten zwingst Du mich zur Kündigung meines (Gratis-)Accounts hier, plus dem Boykottieren der (Gratis-)Frontpage. Aber erst nachdem ich vor der allfälligen Kündigung GameStar noch Käuflichkeit vorgeworfen habe, da sie mehrere Diablo-News brachten, aber nicht eine Path of Exile-Meldung.

    Glaube mir, das willst Du nicht! :achja::achja::achja::achja::achja:


    :bussi:
     
  23. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Ich bin ja ehrlich gesagt sehr wenig gehypt.
    Bestiary, Delve und Betrayal fand ich ja eher kacke ^^
     
  24. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Die kommende Season wirkt auch wie Bekanntes. Für einen Hype gibt es aus meiner Sucht keine Veranlassung. Freuen kann man sich aber trotzdem :)
     
  25. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Jo werde auf jeden Fall auch wieder spielen. Mal sehen ob die Balance bei Zaubern jetzt ein bisschen Wirkung zeigt
     
  26. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Mein erster Char ist jeweils ein Totembuild. Da macht man eigentlich nichts verkehrt und kann alles in aller Ruhe anschauen. Allerdings spiele ich auch ausschliesslich Hardcore :)

    Das ist in praktisch jeder League mein allererster Charakter: https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2102655
    Mein zweiter ist dann abhängig davon, was mein erster so zusammensammelt.
     
  27. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Bin Softcore^^
    Mache auch jede League eigentlich nur einen Char, hat bis jetzt eigentlich immer gut geklappt.

    Weiß aber noch nicht was ich diesmal mache.
    CI Caster würde sich ja anbieten aber das macht momentan wahrscheinlich jeder
     
  28. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Spielt doch keine Rolle, mach was Dir Spass macht. Es sei denn, Du willst handeln. Dann ist es natürlich nicht so geschickt ausgerechnet das zu spielen, was eh am meisten gesucht wird :)

    Nochmals Inspirationen:

    https://www.youtube.com/watch?v=MgxL1D1Vpog
     
  29. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Diese Scion Klasse die freigeschaltet habe, sehe ich das richtig das es eigentlich eine Art Blankoklasse ist, die in einen der Skillbäume der anderen Klassen geht?
     
  30. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Werde auf jeden Fall handeln.
    Wollte diese League evtl. Mal über Elder probieren, da wäre ein guter Build nicht schlecht.
    Aber werde wahrscheinlich wie immer irgendwann in T12 Maps die Lust verlieren ^^
     
  31. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.621
    jein, du kannst mit einer Scion nicht so einen guten Marauder machen wie ein Marauder, oder Witch wie die Witch, da du einfach weiter weg startest. Es kommt ganz darauf an, welche Teile des Skilltrees für dich relevant sind und dabei kann es oft so sein, dass die Scion dafür am besten positioniert ist
     
  32. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Danke für die mehr als schnelle Antwort :D

    Habe mich nebenbei auch mal in den weiten des Internets schlau gemacht, und diesen Thread hier gefunden.
    Lohnen sich die Guides und Tipps dort?
    https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2187868
     
  33. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Unbedingt. Das offizielle Forum ist eine sehr gute Anlaufstelle für Guides und Tipps.
     
    Joskam gefällt das.
  34. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
  35. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Bei Steam über 9 GB :ugly:
     
  36. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Außerhalb der Download Größe gibt es doch keinen Unterschied
     
  37. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Selbst schuld. Path of Exile spielt man nicht über Steam, da schneidet man sich nur selbst ins eigene Fleisch :D
     
  38. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Wo ist denn der Unterschied zwischen der Steam und Standalone Version?! :ugly:
     
  39. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Die Stabilität, das Patchen, die Dateigrösse. Bei der Steamversion wird das Spiel bei Steam verwaltet. Ich hatte früher wegen Steam Lags, bei der Standalone-Version gab es die nicht.

    Nebenbei toll, sie haben wieder die Grafik verbessert. Die Höhle, welche man von Gegnern reinigen muss, damit man einen Reskillpunkt bekommt, wurde beispielsweise überarbeitet. Weniger toll, schon auf dem Weg zu Ledge einen Spielabsturz gehabt :(
     
  40. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Also ich hatte mit der Steam Version null Probleme :nixblick:
    Das es mehr runterlädt liegt anscheinend daran das jedesmal das komplette Spiel geladen wird. Ist mir aber auch egal :nixblick:
     
    1 Person gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top