Path of Exile - Das wahre Diablo III

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Halleluja, 28. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kryptator

    Kryptator
    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    1.745
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 12600k
    Grafikkarte:
    RTX3060ti
    Motherboard:
    Gigabyte z690m Aorus Elite AX
    RAM:
    16GB Kingston
    Laufwerke:
    Crucial P1 SSD 1TB M2
    Samsung SSD 830 (OS)
    Diverse WD 1001FALS
    Soundkarte:
    Realtek HD Audio
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon
    Razer Deathadder Elite
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    Iiyama Black Hawk
    Der Patch ist nur 10MB groß ja. Allerdings verschiebt der Updater Gigabyteweise Daten, das dauert dann eben je nach Geschwindigkeit der Platte auch etwas länger. Ist einfach ne schlechte Dateistruktur schuld.
     
    Lurtz gefällt das.
  2. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.855
    Das Problem hast nicht nur du.
     
  3. Otscho

    Otscho
    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.870
    Ort:
    Nürnberg
    Ist Folgendes eigentlich so gewollt?

    Ich war bei den Maps vor dem Update so im Bereich Level 12-13. Das war das Maximum, wo ich noch die ein oder andere Karte geschafft hatte. Die unteren Level waren dann natürlich oftmals inkl. Bonusziel, so ab etwa 8-9 haben mir auch noch einige Maps gänzlich gefehlt.
    Ich habe nun eine Level 10 Map von den alten gespielt und inkl. Bonusziel geschafft, darauf hin wurden mir komplett alle Maps bis Level 10 im Atlas als mit Bonusziel abgeschlossen markiert. Das gleiche hat auch noch mit einer Level 12 Map funktioniert, diese diesmal normal abgeschlossen und auch alle Maps der Level 11 und 12 waren plötzlich im Atlas normal abgeschlossen.
    Ich finde es ja witzig, so weit war ich noch nie, aber soll das so sein? Theoretisch reicht es ja, wenn man sich eine sehr hohe Karte vor einem Update aufhebt, diese dann mit Bonus abschließt und man hat mit einem Mal den kompletten Atlas?
     
  4. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.871
    This.
     
  5. -Rake-

    -Rake-
    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    949
    Ihr könnt PoE auch mit ohne Steam spielen. Da geht die installation in Sekunden. Keine Ahnung warum das mit Steam so lange dauert...
     
  6. Otscho

    Otscho
    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.870
    Ort:
    Nürnberg
    Ich hab mit Steam keinerlei Problem. Download dauert, wie lange er eben dauert und danach startet es normalerweise sehr schnell.
     
  7. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Genre Platzhirsch lol...

    Wird wohl nicht so viele Meldungen geben weil Diablo mehr Klicks generiert und poe (leider) nicht so viele interessiert.
     
  8. panicjonny

    panicjonny
    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    16
    Das mehr D3 News kommen liegt wohl am Maurice. Der ist ja glühender Diablo Fan. Die News sind alle von Ihm.
     
  9. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.067
    Ort:
    Daheim
    Wer ließt noch Gamestar News? :ugly:

    Welchen Build würdet ihr denn für die aktuelle Season empfehlen :hmm:
     
  10. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
  11. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.067
    Ort:
    Daheim
    Ja Nahkampf wenn das jetzt so gut sein soll :D
     
  12. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Nimm das erste Video und Du hast den Diablo2-WW-Baba in gut :D
     
  13. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Contagition + essence drain ist wie immer gut und billig. Macht aber halt nicht viel her.
     
  14. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
  15. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.067
    Ort:
    Daheim
  16. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.855
  17. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Durchaus. Trotzdem werden immer mal wieder Seasonnews zu PoE Seitens GameStar verpennt, aber dafür etwa 5 News zu Diablo 3 im gleichen Zeitraum veröffentlicht, deren Newswert eigentlich gegen 0 tendiert. Dies ist schon praktisch ein eigenes MEME in diesem Thread.

    "Oh, es kommt eine neue Season bei Diablo 3. Wirklich ändern tut sich eigentlich praktisch nix. Aber hier, das sind die Guides, die auch jetzt noch funktionieren. Und das sind die Patchnotes, ja, wir wissen, sie sind verdammt kurz, aber mindestens zwei News wert. Und hier, die 10 Gegenstände sind neu, also auch nochmal eine Extra-News. Und die News hier..." usw. Währenddessen bei PoE: völlig neue Mechaniken, neue Bosse, neue Skills, Umbauarbeiten bei den Talenten etc., das Spiel wird auf den Kopf gestellt. News dazu? Keine.
     
  18. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Naja, hoffen wir mal, dass sie es zu 4.0 dann nochmal testen ... und GGG 4.0 nicht versaut. Anstatt massig neuen Content darf es gern mal den ein oder anderen Qualitätspatchcycle geben. Das Spiel fühlt sich an, als ob immer mehr draufgeklatscht wird ohne sicher zu gehen, dass das Grundgerüst stand hält.
     
  19. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Bei PoE oder z.B. auch Warframe brauchst du halt einen Mitarbeiter der das auch privat zockt. Hat den Vorteil das die News dann gehaltvoller sind als wenn da nur einer Patchnotes abtippt ohne zu wissen worum es eigentlich geht.
     
  20. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.067
    Ort:
    Daheim
  21. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.855
    Dann fällt es dir sicher leicht mir andere Seiten zu nennen wo das Spiel häufiger getestet wird.
     
  22. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.067
    Ort:
    Daheim
    Nein da mir der Thread reicht. Trotzdem bleibt Gamestar peinlich. ;)
     
  23. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Was genau hat dies damit zu tun, dass Diablo 3 bei GameStar einen deutlich höheren Stellenwert einnimmt, als Path of Exile? Obwohl Letzteres immer wieder neuen Content bekommen hat, sich alle 3 Monate weiterentwickelt? Während Diablo 3 für jeder Kleinigkeit teilweise mehrmals durch die News gejagt wird, wurde Path of Exile oftmals ignoriert.

    Bei GameStar wirkte es sehr, sehr lange Zeit so, als wäre Diablo 3 das absolute Meisterwerk und der Genrekönig in Sachen ARPG. Was es eigentlich nie richtig war. Zumindest laut den SpielerInnen, die mehr als nur Diablo 3 spielten und deshalb über den Tellerrand hinaus blickten.


    Ich weiss überhaupt nicht wie man Deine Antwort werten soll. Die ergibt weder inhaltlich, noch vom Kontext her irgendwie Sinn.
     
  24. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Es geht nicht um Tests sondern auch schlicht um News. Bei D3 hast du drölfzig "DAS IST DER BESTE BUILD OLOLOL" News, bei PoE hast du Glück, wenns ne News zum Saisonstart gibt.

    Mich würde mal interessieren, warum die ARPG Fraktion bei der Gamestar lieber D3 als PoE spielt.
     
  25. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Dieses mal war zum Glück gut was an Rework etc dabei.
    Melee fühlt sich echt gut an und kackt auch nicht mehr so hart gegen Spells ab.
    Aber es scheint wohl viele Serverprobleme etc zu geben (hatte ich zum Glück nicht)

    @Topic
    Diablo 3 scheint halt immer noch deutlich mehr Klicks etc zu bringen.
    Da hat die GS ja schon oft gesagt das sie mehr darauf achtet.
    Die POE Community scheint eher nicht die News etc zu lesen
     
  26. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.855
    Ich finde den Vorwurf der hier gegenüber GameStar betrieben wird sehr merkwürdig. Ich habe mir mal andere deutsche Seiten angesehen: 4players und gamersglobal haben das Spiel Spiel bis heute nicht getestet, PC Games die Release Version. News gibt es sogar noch weniger.

    Die harte Wahrheit warum Path of Exile auf deutschen Seiten so unterpräsentiert ist dürfte wohl sein, dass die Spielerschaft (und damit die Klicks) viel zu gering sind um über das Spiel ausführlich zu berichten. Ein Diablo 3 zieht da wohl deutlich mehr. Das gefällt sicher den Fans con Path of Exile nicht, aber so sieht (anscheinend) die Realität aus. Ich finde es wie gesagt nur seltsam GameStar einen Strick daraus zu drehen, die von allen Seiten noch am häufigsten darüber berichten.
     
    Rirre gefällt das.
  27. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Joa, schon richtig. Aber die ganzen Probleme und Fehler lassen darauf schließen, dass sie da dringend am Unterbau schrauben müssen. Zudem gibt es ja auch allgemeine Probleme, die schon immer da sind, wie die ewigen Ladezeiten.

    Dann gibt es natürlich noch allgemeine Sachen, wo sie mal dran schrauben müssen. Models, Animationen, QoL Zeug und das verkackte Trading System.

    Naja, es geht ja auch darum, u. A. den potentiell besten Vertreter des Genres dementsprechend zu behandeln. Kommt halt komisch, wenn man sich dann immer nur auf einen Konkurrenten versteift, der minimale Änderungen bringt, wenn PoE ganze Spielsysteme komplett umbaut. Ähnliche Probleme hat ja auch Grim Dawn.
     
  28. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Ich schreibe aber gerade auf der GameStar-Seite. Warum sollte mich interessieren, was 4players oder gamersglobal machen? Und an dem Vorwurf ist nichts merkwürdig. Es ist ein Fakt, dass Diablo 3-News überproportional zu (fast nicht vorhandenen) Änderungen immer wieder gepostet werden, im Vergleich zu Path of Exile, bei dem sich in der gleichen Zeitspanne ganze Mechaniken und Gameplay änderte.

    Darf ich fragen woher Deine Motivation stammt, Diablo 3 bzw. die Berichterstattung Seitens GameStar zu verteidigen? Ist es falsch, dass GameStar viel mehr News zu Diablo 3 schreibt, im Vergleich zu News zu Path of Exile?
     
  29. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.871
    Diablo 3 klickt halt einfach besser und deshalb gibt es mehr Coverage. Dass Klicks die Priorität Nr 1. sind sagt die Gamestar doch immer wieder offen.

    PoE ist doch so ein typisches Nischenthema wo man Unmengen an Zeit investieren muss, um überhaupt was annähernd sinnvolles sagen zu können, und dann gibts immer noch drölfzig Youtuber, die viel bessere Infos bieten. Als klassisches Magazin kann man da nur verlieren...
     
  30. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Mir ist dies durchaus bewusst. Aber eine News zu schreiben ist doch in etwa 10 Minuten getan. Und je nachdem bekommt man dafür ein paar Klicks.

    Ich schaue seit Längerem nicht mehr die News Seitens GameStar an. Da mir irgendwann auffiel, wie einseitig teilweise die Berichterstattung, genauer die Newslage, ist. Da kann ich es mir auch gleich ganz sparen.
     
  31. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.855
    Lurtz hat es im Prinzip schon auf den Punkt gebracht. Da ich Videos und alles mögliche verfolge weiß ich warum die GameStar bestimmte News oder Artikel schreibt und ja Reichweite bzw. Klicks sind da oftmals entscheidend. Path of Exile ist halt eher ein Nischenspiel das sicher seine Fan hat, aber ein Diablo 3 zieht einfach viel mehr Aufmerksamkeit. Ich habe die Seiten aufgezählt um zu zeigen, dass auf anderen Seiten Path of Exile noch viel weniger eine Rolle spielt. Ach wenn GameStar sicher nicht ausführlich über das Spiel berichtet, es ist am Ende doch deutlich mehr als auf anderen Seiten.
     
  32. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.855
    Siehe den Thread zu SGDQ2019. Auch da wurde gefragt warum GameStar keine News darüber schreibt obwohl diese in 10min geschrieben ist. Die Antwort von Michael Graf kannst du 1:1 auch auf Path of Exile anwenden.

    https://www.gamestar.de/xenforo/threads/sgdq2019.467411/
     
  33. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.067
    Ort:
    Daheim
    Hat jemand vielleich Spielerzahlen von D3 Parat?
    Auf Steam hat POE 50k+ Spieler und da sind die, die den Launcher nutzen nicht mit drin.
    Auf Twitch ist POE auch immer weit oben.
    D3 dagegen so gut wie nirgends zu sehen.
    Deshalb würde ich nicht sagen das POE ein Nischenspiel ist sondern wenn dann das komplette Genre.
     
  34. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Blizzard gibt doch schon länger keine Zahlen mehr raus.

    Aber du kannst dir sicher sein das es mehr zu POE geben würde wenn es viele Klicks geben würde^^
     
  35. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Mich würde echt mal interessieren, ob News zum Thema Build XY für Klasse YZ in D3 für Season hastenichtgesehen wirklich so viel geklickt werden. Das ist so irrelevant, klickt da wirklich jemand für was anderes drauf, als darunter zu kommentieren, wie irrelevant das ist?

    Eine News darüber zu bringen, dass eine neue League gestartet ist und was die neuen Hauptfeatures sind benötigt nicht mal einen Spielaccount, dass kann man auf deren Website nachlesen ...
     
  36. Berserkerkitten

    Berserkerkitten
    Registriert seit:
    6. Dezember 2018
    Beiträge:
    2.144
    Ort:
    Nottingham
    Zwei News zu Legion, davor zwei News zu Synthesis, die News zum Immortal Syndicate sind auch drin, außerdem gibt's nen aktuellen Test mit 90er Wertung, aber - oh nein, da hat es jemand gewagt, Build-Guides für Diablo 3 Season 17 zu veröffentlichen. Manchen Leuten kann man einfach nichts recht machen.
     
  37. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Du scheinst die gerade stattfindende Diskussion nur oberflächlich verfolgt zu haben. Ich denke, die meisten hier wissen den Nachtest zu schätzen, unabhängig des Zeitpunkts dieses Tests. Wir amüsieren uns eher über den Titel dieses Nachtests, dass "GameStar" (oder in diesem Fall halt Du, solltest Du der Autor sein) endlich nach Jahren das gemerkt haben, was die meisten anderen Spieler seit Ewigkeit sagen und immer wieder einwenden, sobald die GameStar wieder irgendeine Diablo 3-Nichtigkeits-News raushaut.

    Die News zu Path of Exile, so es denn welche gab, kamen oftmals Tage nach Release der neuen League. Ein News, dass eine neue League kommen wird und was sie beinhaltet, kam äusserst selten, während im gleichen Zeitraum bei Diablo 3 über etwas berichtet wurde, was (natürlich rein subjektiv) geringerer Newswert hatte. Anders geschrieben, wer sich nur bei GameStar über News informiert, bekommt erst nach Seasonstart bei PoE mit, dass es überhaupt eine neue Season geben würde. Irgendwie verstehe ich unter dem Wort "News" etwas anderes...
     
  38. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.871
    Laut Redaktion ist das schon deutlich aufwändiger.

    Wobei ich den Fokus der Newsthemen auch oft unverständlich finde.
     
  39. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.855
    Da sie immer wieder kommen dürfte die Antwort ja lauten. Wenn es häufig News zu Spielen gibt dann darum weil sie häufig geklickt werden und nicht weil ein Redakteur einen Fetisch hat.
     
  40. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.067
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    So lange ich ständig in den News den neuesten Shit zu Fortnite lesen kann, ist mir der Rest egal. :tdv:
     
    1 Person gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top