PC Monitor schaltet sich einfach ab(PC läuft)

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Ambersun, 10. November 2012.

  1. Ambersun

    Ambersun
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    5
    Hallo!

    Mein Bruder hat mit seinem Pc ein Problem und zwar schaltet sich einfach iregendwann der Monitor ab(kein tempproblem), auch die Musik ist weg. Er hat den Pc auch mal zur Beobachtung zu mir gestellt. Ich habe seine Treiber grafikkarte usw alles gelöscht und neu installiert bzw Bios Update, danach Grafikkarte untersucht. Obwohl die Grakar neu ist habe ich auf der hinteren linken Seite am ende und vorne rechtenseite 2 Zähne erkannt wo die HÄLFTE von so nem Zahnkontaktplätchen fehlt, ka ob das Normal ist und so gehört. Ich habe die Grafikkarte(ZOTAC geforce 570) wieder eingesteckt, sie mit nem anderen dvi Steckplatz an der Grafikkarte wieder verbunden bzw kontrolliert ob die Rams alle gut stecken, dann Netzteil Stromanschluss zur Grafikkarte aufm Netzteil(OCZ 1000 W) bei nem anderen Steckplatz intern angesteckt+Benchmarktest mit Heaven alles auf hoch eingestellt. Lief alles stabiel. Mein Bruder holte sich von mir den Pc und er hatte dann paar Tage kein Problem, doch eines tages rief er mich wieder an und er hatte wieder das selbe Problem. Der Monitor schaltete sich irgendwann einfach ohne Grund ab, der Pc lief einfach weiter ohne Musik und es half nur noch ein Neustart bei ihm. Ich würde mich freuen wenn mir das Gamestarteam(verfolge die Gamestar schon since Jörg Langer :-)) oder nette Leute helfen könnten die Ursache zu finden, da er sich so 60 euro für reperaturen ersparren könnte. Würde mich auch freuen, da ich schon seit Commodorezeiten mich mit Computer leidenschaftlich beschäftigte und es für mich auch ein Erfahrungspunkt wäre.

    Mit lieben grüßen aus Linz Oberösterreich Ambersun

    Sein System:

    AMD FX 8150
    Crosshair Formular V
    Kingston ssd Festplatte(nur Windows drauf)
    16gb Kingston HyperX
    Zotac Geforce 570
    OCZ 1000 Watt Netzteil(für die Zukunft pci sli)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2012
  2. Jibo

    Jibo
    Registriert seit:
    10. März 2012
    Beiträge:
    926
    Deine Beschreibung ist grundsätzlich etwas verwirrend.
    Der Monitor geht nach einer Weile aus und der Sound ist weg? Dann ist der Rechner wohl eher abgestürzt bzw. im freeze, aber von "weiterlaufen" würde ich da nicht reden.
    Habt ihr denn mal die Temperaturen überprüft? Und unter welchen Bedingungen stürzt der Rechner ab, unter Last?
     
  3. MountyMAX

    MountyMAX
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    323
    Könntest du ein Foto von der GK Karte machen und hochladen "wo die HÄLFTE von so nem Zahnkontaktplätchen fehlt"?

    Btw. 1000W ist "leicht" überdimensioniert für den PC was sich ganz negativ auf den Wirkungsrad niederschlägt.
     
  4. Ambersun

    Ambersun
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    5
    geht zur Zeit ned da ich pc ned hier habe( es fehlt hald fast die haelfte von so nem Zahnplaetchen auf beiden seiten nur eines) aba naja wegen 1000 Watt Netzteil das dürfte nicht daran Schuld sein, glaub ich weniger sonst hätten mehr Leute Probleme mit Netzteilen wenn sie für die Zukunft aufrüsten
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2012
  5. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    54.712
    Versuch mal Hochdeutsch. Bitte. Danke. :ugly:

    Ein überdimensioniertes Netzteil kostet unnötig viel Geld - wenn nicht, dann ist es kacke.
     
  6. Ambersun

    Ambersun
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    5
    es istn OCZ NETZTEIL (markennetzteil)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2012
  7. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    54.712
    Es gibt keine Marke, die "OZ" heißt. Meinst du vielleicht OCZ? Und wenn ja: 160€ aufwärts - unnötig teuer, wie gesagt.
     
Top