PC schaltet sich beim Spielen ab!

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von motormatze, 19. Februar 2017.

  1. Regency

    Regency
    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    28
    Ich hatte auch schon nachgefragt was die in der Firma für Software nutzen, aber der Techniker meinte nur "eigens dafür zugeschnittene Software auf die nicht die breite Masse Zugriff hat". Einen Namen der Software wollte er nicht nennen. Hab auch nicht weiter nachgebohrt...

    Lose Kabel habe ich mehrmals überprüft, alles sitzt bombenfest und korrekt verankert in den Fassungen. SATA Steckplatz hab ich auch gewechselt, ohne Erfolg.

    Zugriff auf eine (taugliche) Ersatz HDD habe ich leider nicht.
    Treiber sind alle aktuell, hat der Techniker auch überprüft. Leider hatten die kein Ersatzboard mit 1150 Lga Sockel für nen Referenztest - und ebenfalls keiner meiner Freunde.

    CPU + RAM + GPU Stresstest hat der Techniker ebenfalls mit seinen tools gemacht, morgen werd ich ebenfalls dann mal Furmark + Prime testen wenn ich die Kiste wieder hab.
     
  2. Regency

    Regency
    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    28
    Ok, ich nehme alle Vorwürfe bezüglich meiner Äußerung der geplanten Obsoleszenz im Fall der Kompatibelität von Xeon's mit Windows 10 sowie Pascal Architektur zurück!


    Die GTX 1070 hat nen Hardware Defekt. Letztendlich ist sie beim Test ausgefallen, kein Bild mehr, Ventilatoren aus, LED aus und die Karte springt beim Booten auch nicht mehr an.

    Mein System wurde anschließend mit einer Referenz-GTX 1070 vom Hersteller Gigabyte getestet und lief makellos mehrere Stunden bei GTA 5 durch.


    Fall gelöst.

    Ich möchte mich dennoch herzlich bei allen bedanken, die tatkräftig versucht haben mir bei meinem Problem zu helfen. muchas gracias! :*
     
  3. Die-Fette-Elke Die Fetteste Sau der WELT

    Die-Fette-Elke
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.709
    Ort:
    Hier
    Das ist doch schön zu hören.
     
  4. Regency

    Regency
    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    28
    nur finde ich es recht mangelhaft von Gainward, dessen Support ich am 22. Feb per email angeschrieben habe, bis heute keine einzige Antwort erhalten zu haben :L
     
  5. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.154
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    joa.. die Karten von Palit/Gainward sind echt toll, leider ist der Support dahinter eher mau .. wo hast du die Karte gekauft?
     
  6. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Habe ich ja gesagt ^^
     
  7. Regency

    Regency
    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    28
    Mediamarkt. deswegen ging das umtauschen auch so schnell
     
  8. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Du zahlst tatsächlich diese apothekenpreise?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  9. Regency

    Regency
    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    28

    Eine Differenz von 5€ (im Vergleich zum Preis von Mindfactory) ist für mich kein Apothekenpreis. Abgesehn davon hab ich kein Stress mit dem Umtausch und Verschicken und Warten und Abholung irgendwo im Paketzentrum, weil ich "nicht zu Hause anzutreffen war". Mindfactory ist auch nicht gerade für ihre Kundenfreundlichkeit bekannt, wie ich schon einige Male festgestellt hab.

    Da geh ich lieber in den Laden und hab die Ware gleich in der Hand.

    Und der Preisunterschied ist inzw nur noch 3€ als ich die Karte zum Umtauschen gebracht hab
     
    P@InKiLLeR gefällt das.
Top