Persona 5 (Shin Megami Tensei)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Zig-Maen, 23. März 2017.

  1. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Das ist ehrlich gesagt auch absolut nicht schwer, immerhin steht XIII ganz ganz unten :wahn:
     
  2. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Neuer DLC ist da. :teach:

    Schade das die bmgs an Kostüme gebunden sind (oder?), aber ist wahrscheinlich der einfachste Weg die Songs ins Spiel zu bringen...ich überlege schon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2017
  3. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Erstaunlich viele Nintendo-Eastereggs haben die da eingebaut :wahn:

    Hab nun die 80 Stunden Marke hinter mit (Mitte November), mal sehen ob ich danach noch einen Run starte, aber da Utawarerumono diesen Monat erscheint wohl eher nicht.
     
  4. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Ich bin gerade im 7. Dungeon und es zieht sich doch ein wenig. So gut ich die Dungeons ja finde, sie hätten etwas kürzer und dafür ein wenig knackiger sein dürfen und viele "Rätseleinlagen" dienen mehr dazu, Zeit zu schinden, als den Spieler sinnvoll zu fordern.
     
  5. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Frage zum 7ten Palace

    Ich hab gerade mitbekommen das ich ja schon sofort den Endboss besiegen kann, dabei hab ich noch einpaar Tage vom November übrig...

    Gibt es wieder wie bei Persona 4 ein Point of no return, oder hat das keine negativen Auswirkungen wenn ich schon den Endboss besiege? Eigentlich müsste ich ja noch einpaar Confidants leveln und Personas fusionieren..
     
  6. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.861
    Wo konnte man denn bei P4 Zeit verlieren wenn man etwas zu früh gemacht hat?

    Es gibt einen Boss den du erst am Deadline Tag machen kannst aus Storygründen, ansonsten spielt es keine Rolle wann du die Bosse angehst.

    Der Point of no Return ist hier halt der letzte spielbare Tag an dem du dann gezwungen bist das Spiel abzuschließen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2017
  7. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Der Dezember in Persona 4 wurde zum großen Teil übersprungen.
     
  8. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.861
    Hm, stimmt, da war ja was. Also nein, das ist bei P5 nicht der Fall.
     
  9. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    7ter Palace beendet.

    Das ganze macht auf japanisch mit ein bisschen Hintergrundwissen zu den Synchronsprechern einfach soo viel mehr Spaß :D (abgesehen davon hat man hier eine unglaubliche Besetzung)

    Spoiler zum 7ten Palace und den Charakteren
    Shuuichi Ikeda als Shido: die erste Shadowform erinnert nicht nur ein bisschen an Char (eher weniger an Durandal). Dazu noch "These muscles aren't just for show" in der zweiten Form... Gold :D
    Souichiro Hoshi als Akechi
    und Jun Fukuyama als Maincharakter, dessen einziger Spruch da so unglaublich gut gepasst hat :D
     
  10. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Erstes Ende gesehen (das "gute" schlechte, bei der offensichtlichen Antwort)

    Nun noch schnell das "echte" Ende machen, mal sehen was ich bekomme. Da ich weder mit Guide noch mit neuladen bei falschen Antworten gespielt habe, habe ich auch nicht alle Confidants auf max Level (auch weil ich ziemlich viel unnötige zeit verschwendet habe, aber es war ja sowieso von anfang an ein zweiter Run geplant :D )


    €: Igor
    hat nun auch endlich die richtige Stimme, auch wenn es nur Archivaufnahmen sind (immer noch RIP) :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2017
  11. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Und durch nach 107 Stunden und 15 Minuten.

    Diesesmal gab es anscheinend keinen Teaser für das nächste Persona Thema :hmm:
    oder es wird ein Roadtrip, aber daran glaube ich nicht :wahn:

    Meinetwegen darf sich die Riehe aber auch gerne in eine andere Richtung entwickeln, bislang ist es ja immer in der gleichen Zeit angesiedelt, wie es produziert wird. Wir haben zwar mit Raidou ein Spinoff im alten Japan, aber ein Persona zu dieser Zeit wäre imho auch nicht schlecht.


    http://gematsu.com/2017/04/atlus-registers-persona-domains-p3d-p5ag-p5d-p5r-p5u-persona-dance-pq2

    Ja bitte, ich brauch seit dem meine PS3 weg ist, endlich wieder ein Persona Arena :teach: (gerne auch für PC, damit ich in Zukunft nicht das Konsolenproblem habe..)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2017
  12. Tharmark

    Tharmark
    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.671
    Was muss ich denn machen um den Link mit der Lehrerin zu finden? Bin zeitlich kurz vorm Ende des 2. Palastes.
     
  13. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.861
    Kommt automatisch. Ich weiss nicht mehr ob man Rang 1 nochmal extra triggern muss, aber nach einem Event sollte es klar sein wo und wie sie zu finden ist.
     
  14. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Event #1 wird automatisch getriggert, anschließend findet man sie 1x in der Schule, ab da is klar wie man sie findet :ugly:
     
  15. Tharmark

    Tharmark
    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.671
    Kaum habe ich die Frage hier gestellt, kam das Event auch im Spiel :wahn:
     
  16. Loroner

    Loroner
    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    974
    Bin jetzt nach gut 23 Stunden mit dem zweiten Palast fertig. Bisher wirklich echt klasse Spiel. Das zieht mich wesentlich besser als Persona 3 damals. Das ganze Art Design und Soundtrack von P5 ist klasse.
     
    Homer Morisson gefällt das.
  17. Pizza Samurai Schutzpatron des Paketversands

    Pizza Samurai
    Registriert seit:
    5. Juli 2002
    Beiträge:
    3.053
    Ort:
    Düsseldorf
    Ist auch ein extrem starkes Persona, aber ich muss mich so langsam dazu aufraffen wieder zu zocken. Nach dem fünften Palast war bei mir erstmal die Luft raus. :ugly:
     
  18. Bin jetzt im 4. Palast und hab seit drei Wochen die Playstation nicht mehr angehabt. :ugly: Spiel es sicher irgendwann mal weiter, aber die anfängliche Euphorie ist bei mir dann auch schnell abgeflacht. :ugly:
     
  19. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Fünfter Palast?

    Weil man dort
    wegen der Teleportation etwas überlegen musste? :ugly:

    :wahn:
     
  20. Pizza Samurai Schutzpatron des Paketversands

    Pizza Samurai
    Registriert seit:
    5. Juli 2002
    Beiträge:
    3.053
    Ort:
    Düsseldorf
    Ne :D

    Das Spiel hat mich einfach nicht mehr motiviert, aber irgendwann wird die zweite Hälfte des Spiels noch nachgeholt. Es ist große Klasse, aber nach 50 Stunden würde ich fast alles erstmal zur Seite legen. :ugly:
     
  21. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    Mein Problem im Gaming. :ugly: Dazu kommt noch, dass ich eher langsam spiele, habe die meisten Spiele nach 50h also nur zur Hälfte oder so, und bin dann erstmal ausgebrannt. Deswegen spiele ich heute fast nichts mehr durch :uff:
     
  22. Loroner

    Loroner
    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    974
    Bei mir kommt das normalerweise in 20 Stunden Schritte, bis ich zum nächsten Spiel weiterziehe. Darauf zurück komme ich erst Wochen oder sogar Monate später. Da hab ich den Faden aber meist so verloren, dass ich nochmal von vorne anfangen müsste :ugly: Bei P5 aber bleibe ich bisher aber wirklich gut am Ball
     
  23. Loroner

    Loroner
    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    974
    Gerade auf youtube gefunden. Da hat einer den Cowboy Bebop Opening Song genommen und dem Persona 5 Opening untergelegt. Das passt schon zum Teil Perfekt zum Persona 5 Opening. Meiner Meinung nach wirkt der so sogar viel besser :ugly:

    https://www.youtube.com/watch?v=t8fCEyYiRU8
     
  24. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Dieses Spiel will einfach gar nicht durchgespielt werden...da hat man so viele Palaces gemacht und der letzte ist noch mal ein richtiger Schlag in die Fresse. Endlose Gänge mit verschlossenen Türen. Man verirrt sich zwangsläufig mal, muss zurück und alle Gegner respawnen -.- AHHHHHHHH
     
  25. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Bitte was? Dieser simple Dungeon mit den mickrigen Rätseln? Mittlerweile verstehe ich, warum SE mit FF13 lieber einen auf Eisenbahn gemacht hat :ugly:

    Das schockiert mich doch etwas..
     
  26. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Ich habe mit keiner silbe erwähnt, dass das "Rätsel" zu schwer ist. Die immer gleichen Gänge auf 3 Ebenen, mit immer dem selben Mechanismus....es ist nur verdammt ermüdend...
     
  27. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Es schockiert mich das man sich dort verirren kann. Darauf bezog sich auch das "simple Dungeon mit den mickrigen Rätseln"..und der FF Kommentar würde sonst keinen Sinn ergeben :ugly: .
     
  28. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Lange enge Gänge mit Gegnern die respawnen...genauso spaßig wie Chapter 13 in FFXV :D
    Vielleicht lag es auch daran, dass ich nachts mit Augen auf Halbmast durch die Gänge gerast bin...dann wird man hektisch, rennt in irgendeinen Shadow rein und wird geambushed :O
     
  29. weedeey

    weedeey
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    3.824
    Och nö, jetzt tötet mich der letzte Boss mit ner charge-attack bei vollem Leben und block (so bei etwa ein viertel HP von ihm über).
    Jetzt kann ich gefühlt wieder eine Stunde kämpfen, bis zu der Stelle.
    Aber heute nicht mehr.
    Das ist echt frustrierend, weil der Kampf ansonsten ganz gut lief.
     
  30. Loroner

    Loroner
    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    974
    Da ist zahlen sich die höheren confidantstufen aus. Ich glaube Rang 9 ist es. Da überlebt der Char einen tödlichen Treffer mit 1 HP
     
  31. weedeey

    weedeey
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    3.824
    Ja, die hab ich nicht alle so hoch.
    Bin auch erst so lvl 68, das ist glaube ich etwas niedrig.
    Gestern habe ich es wieder nicht geschafft, allerdings wars da dann ein anderer Fehler. Ich muss glaube ich meine Personas noch etwas optimieren (habe ich kaum gemacht).
     
  32. Loroner

    Loroner
    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    974
    Ich selber hab das Spiel nur auf Einfach gespielt. Da musste man nicht wirklich optimieren bzw ein hohes lvl haben^^
     
  33. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Jetzt hat mir doch so ein Youtube Lümmel glatt den Hauptantagonisten von Persona 5 gespoilert. In einem Video über Persona 4 :uff:

    Ist das in dem Spiel ein ähnlich schwerwiegender Spoiler wie in Persona 4 ? Dort hat sich ja praktisch die ganze Spannung darum aufgebaut, wer denn jetzt der Mörder ist.
     
Top