Planet Coaster [Alpha]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Milchverkaeufer, 24. März 2016.

  1. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.206
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
  2. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.844
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Noch keine Rückmeldung zum neuen Update?

    Ich habe gestern wieder einmal hereingeschaut und muss sagen, dass Update bietet wieder einiges. Mein Highlight ist die Go Kart Bahn, welche ich bislang schmerzlich vermisst habe. Aber auch das neue Sicherheitsfeature ist wirklich nett. Da haben Sie einem Gast an der Warteschlange für's Kartrennen direkt mal die Geldbörse gemopst :mally:

    Ich war auch mal mutig. Ich wollte mal die Konkurrenz begutachten und habe die 4,99 € bei Amazon für RTC World Deluxe riskiert. Wenn man beide hintereinander spielt, zeigt sich deutlich, warum PC wesentlich besser ist. Nichtsdestotrotz ist RTCW auch nicht sooo mies, wie viele sagen. Den Managmentpart finde ich etwas besser und auch die Kampagne finde ich prinzipiell besser angelegt. Ein paar der Ideen (u.a. Influencer) noch in PC und es wäre noch besser, als es sowieso schon ist.
     
  3. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Ich muss gestehen, dass es mich zwar immer wieder reizt Planet Coaster zu spielen und meinen Park weiterzubauen, ich aber dann doch wieder zurückschrecke, weil es irgendwie auch Arbeit ist :ugly: schwierig zu erklären, aber man bastelt halt stundenlang an Kleinkram rum, die Gebäude sollen ja auch schön aussehen und irgendwie komme ich dann doch nicht voran.

    Momentan bevorzuge ich da lieber andere Spiele.

    Aber die neuen Gegenstände sehen auf jedenfall gut aus und ich werde das Spiel 100%ig wieder anfassen :yes:
     
  4. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Summer Update ist draußen. Gibt vielen neuen Kram, der aber im Gegensatz zur besten Änderung verblasst: Man kann Kamera Kollisionen mit dem Terrain endlich abschalten! :teach: :ugly:

    Nebenbei darf man sich nun auch eigene Biome zusammenbauen (d. h. Schnee auf der Sommermap!) und es gibt nen Haufen neuen Kram wie Feuerwerk, Videobillboards, attraktionsunabhängige Trigger, Attraktionen, Umgebungskram usw.

    https://forums.planetcoaster.com/showthread.php/25213-Summer-Update-1-3-Update-Notes
     
  5. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Aber die Begrenzung auf 8 Biome ist weiterhin da oder? Ich check es einfach nicht, warum es die Begrenzung gibt :ugly: Aber ich freu mich, gibt n paar gute Sachen!
     
  6. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Wollte mir gerade mal ein eigenes Biom zusammenstellen... am Ende wurde der Boden zu 99% von 1 von 5 Gras-Texturen belegt. Scheint noch nicht ganz so gut zu funktionieren. :ugly:
     
  7. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.829
    Nach langen überlegen ob ich es kaufen soll (alle paar monate stellte sich mir die Frage) und dem lesen der aktuellen Patchnotes (ein Eintrag da hat mich irgendwie getriggert...böse Schilder...:ugly:) habe ich es mir heute gekauft.

    Und kurze frage (da diesbezüglich der Eingangspost ja nichts hergibt) gibt es gute Anfänger tutorial zum spiel, oder hat es ein (einigermaßen vernünftiges) eingebaut? (muss erst noch den Download anfangen...und das kann je nachdem wie Steam tickt vielleicht länger oder kürzer dauern)
     
  8. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    ich erinner mich an kein Tutorial und ist eigentlich auch nicht nötig, da selbst erklärend. Bist du schonmal mit rct3 in Kontakt gekommen? Dann dürfte dir vieles bekannt sein, nur besser umgesetzt (von der Mechanik her). Probieren geht über studieren :yes:
     
  9. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Habe ich auch nicht verstanden, aber besser als nichts.

    Eigentlich musst du nur wissen, was die Hotkeys machen, da damit das Bauen viel einfacher ist, als wenn man alles klickt. Zudem sind die verschiedenen Modi wichtig, die es so gibt. Guck dir einfach die Optionen gründlich an.

    Die Schilder sind übrigens cool, da kannst du prima Geisterbahnen mit bauen. Wobei die im Moment aber scheinbar extrem CPU lastig sein können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2017
  10. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.829
    Nö.....habe es aber irgendwann mal gekauft....:ugly:
    Zuvor nur mal was solche Spiele angeht früher RCT2 und Theme Park (noch auf der PS1) gespielt.

    Habe es aber geschafft vorhin mal reinzuschauen (in einem von den leichten Piraten Szenarios) und und Interface und so scheinen recht erklärbar zu sein.
    Ans selber Achterbahn bauen etc. wird es sowieso erst etwas später gehen....:ugly:


    Ich merke es.....etwas negativ fällt mir das platzieren von Wegen auf, weil scheinbar nur pro sektion gebaut werden kann?
    Oder gibt es da ein "klick hier, zieh dahin" modus?
     
  11. BunkerBert

    BunkerBert
    Registriert seit:
    2. Juli 2017
    Beiträge:
    325
    Ich spiele auch mit dem Gedanken mir mal Planet Coaster zu holen, doch habe ich 2 Fragen.

    Wie läuft das Spiel, ist es immernoch so schlimm?
    Ich habe ein Setting (gtx 1060 (6gb); I 7 4770; 12gb Ram), womit ich Battlefield und GTA auf Hoch-Ultra gut spielen kann.
    Bzw. Kann man auch große Parks bauen, ohne dass man mit 5-15 FPS klarkommen muss.

    Und zudem, da es mein erstes Freizeitparkspiel ist, würde ich gerne wissen, wie die Langzeitmotivation bei dem Spiel so aussieht.

    Ich hoffe, man kann meine Fragen beantworten ^^
     
  12. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ich habe keine Ahnung von der Hardware, allerdings weiß ich, dass die Performance maßgeblich von der Anzahl der Besucher abhängt. Irgendwann ist auf jeder Maschine daher Schluss, egal wie gut sie ist. Allerdings kann man Parkbesucher manuell begrenzen, wenn man möchte.

    Wie die Langezeitmotivation ist, hängt von dir selbst ab. Baust du gern ohne konkrete Spielziele? Dann könnte dich das lange unterhalten.

    Du kannst einstellen, wieviele "Sektionen" du auf einmal bauen willst.
     
  13. Cristobal gesperrter Benutzer

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.647
    Habe ein ähnliches System und die selbe Graka. Spiele es auf hohen Einstellungen mit 30-40 fps in der Regel - also auch wenn mein Park schon was größer ist und die Besucherzahlen bei 2000-3000 liegen. Macht sich ab und an bei der Kamerasteuerung bemerkbar, aber ansonsten ist es in Ordnung und der Spielverlauf bleibt flüssig :)
     
  14. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Ich erhöhe um die Frage nach dem SP-Modus. Es wurde ja kritisiert, dass das Spiel eher nur ein Sandbox-Aufbauspiel ist ohne wirkliches Spielziel. Wurde das denn mittlerweile mal verbessert? Gibt es nun eine richtige SP-Kampagne mit Konkurrenten und richtigen Zielen?
     
  15. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    nicht wirklich, nein.
    Es gibt einzelne Szenarien, aber da baut man auch nur munter drauflos.
     
  16. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Sehr schade. :(
     
  17. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Das war aber in den inoffiziellen Vorgängern auch nicht großartig anders. Der einzige Unterschied ist, dass du hier nicht verlieren kannst.
     
  18. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Naja es gab da so Ziele wie eine bestimmte Besucherzahl in miesen Parks zu erreichen, oder in bestimmten Klimagebieten. Oder besser als Konkurrenten zu sein, etc pp. Sowas hat mich immer motiviert an meinen Parks entsprechend zu feilen.
    Sicher macht es mir auch eine Weile Fun mal einfach so drauf loszubauen. Aber irgendwann will ich auch mal eine Herausforderung haben, sonst langweilt mich das ziemlich schnell.
     
  19. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    stimme ich zu, aber dafür kann man leider nur auf RCT1 oder 2 zurückgreifen :(
     
  20. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Deshalb ja das schade meinerseits, weil es soooooo schick ist. :(
     
  21. Tharmark

    Tharmark
    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.671
    Da mich das Spiel interessiert wollte ich mal nachfragen, ob man weiß wie lange es mit den Updates weitergeht und was noch so dazukommt.
     
  22. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Kam ja erst vor kurzem ein kostenloses Update, von daher gehe ich davon aus dass als nächstes ein kostenpflichtiges größeres dlc kommt. Aber ist nix angekündigt, weder zeitlich noch inhaltlich
     
  23. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Es wurden bereits DLC Funktionen implementiert (u. a. kannst du nun nach DLC Sachen filtern), weshalb ich davon ausgehe, dass es hier als nächstes was kostenpflichtiges gibt.
     
  24. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Wie steht es inzwischen um den Wirtschaftsaspekt? Ist es inzwischend fordernd Geld zu verdienen oder ist es ein Sandboxspiel mit Geld als Alibi?
     
  25. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    immer noch zweiteres
     
  26. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Immer noch Status Quo? ^^

    Würd mich schon interessieren, aber nur Schönbauen ohne irgendwelche Grenzen oder Bedingungen wird mir erfahrungsgemäß schnell langweilig.
     
  27. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    afaik ja :D
    hab auch die Hoffnung aufgegeben, dass für Planet Coaster noch viel kommt, denn dafür ist das neue angekündigte Spiel zu ähnlich. Naja, hatte meine 100 Stunden Spaß, wenn ein DLC mit ordentlich neuen Features und Inhalten kommt, nehme ich das gerne mit - ansonsten wars das dann.
     
    Alex86 gefällt das.
  28. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Es wurde jetzt ein Spooky Pack als DLC für den 25. September angekündigt - im ersten Moment ein "FUCK YEAH DARAUF HAB ICH GEWARTET!" bis ich den Preis gelesen habe: 10,99€ :ugly:
    die haben ja schon kleinere DLC verkauft, die jeweils 3€ gekostet haben und im Endeffekt nur eine Handvoll an Teile hinzugefügt haben - insofern erwarte ich jetzt für die 11€ lediglich ein paar Wände, Decken und Animatronics.
    Die größten Probleme werden null angegangen, lieber werden unnötige neue Coaster und zusätzliche Dekosachen integriert.
    Ich spiele momentan wieder recht intensiv das Spiel und merke wie perfekt es sein könnte, wenn die mal auf die Vorschläge der Community hören würden. Und man muss echt sagen, dass die Community eine Menge Input auf Reddit bringt - normalerweise würde ich da einigen Dank seitens der Entwickler erwarten.

    Nunja, mal sehen..ich erwarte ehrlich gesagt nichts großartiges, auch wenn ich gerne den Spooky Stuff hätte. Für 11€ müssen die mich da umhauen.
     
  29. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Lässt sich 1:1 auf Cities: Skylines übertragen. :ugly:
     
    MuSu, Boschboehrlie und knusperzwieback gefällt das.
  30. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Bin zwiegespalten:
    1) tatsächlich vermutlich massig (hunderte) neue Gegenstände zur Nutzung, einiges was bis jetzt gefehlt hat und bei dem man bis jetzt improvisieren musste. Aber es wurden bis jetzt nur acht Screenshots gezeigt, dementsprechend noch lange nicht alle neuen Sachen.
    2) die zwei neuen Fahrgeschäfte sehen super aus und kann man gut nutzen
    3) keine Bugfixes, keine Verbesserungen bezüglich der Nutzbarkeit von Gegenständen.
    Ich lass mich bis Montag überraschen. Vielleicht mach ich einen Spontankauf, andererseits kommt eh bald Warhammer 2 raus, sodass das Spiel erstmal nach hinten geschoben wird und ich auf einen Sale warten kann. We will see. Als nächstes aber BITTE BITTE Komfortfunktionen einbauen!
     
  31. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Das Anniversary Update ist draußen

    http://steamcommunity.com/games/493340/announcements/detail/1455089183393074691

    Es gibt einen Haufen neuer Sachen, u. A. wurde das Management aufgebohrt, es gibt einen Szenario Editor und man kann endlich die "Gondeln" in Achterbahnen und anderen Attraktionen austauschen, ohne alles neubauen zu müssen. Man sollte sich die Patchnotes ansehen, es gibt viel "Kleinkram" der aber ziemlich wichtig ist, wie ich finde.
     
    Alex86 gefällt das.
  32. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Dann hole ich mal meinen Beitrag von August wieder hoch, denn den kann man wieder 1:1 benutzen. :D

     
  33. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Will ja kein Griesgram sein, aber die Änderungen sind bezüglich des Managements weiterhin minimal und werden sich mMn auch nicht ändern.

    Es ist zwar gut, dass die Mitarbeiter nun Pausen brauchen und es einen Mitarbeiterraum gibt..aber was hat das zur Konsequenz? Man stellt halt mehr Mitarbeiter ein, damit auch die Pausenzeiten überbrückt werden. Wo da der Mehrwert ist verstehe ich nicht.

    Toiletten müssen gereinigt werden? Gut, aber ändert auch nichts am Management.

    Dass man die Gondeln der Achterbahnen nun einfach switchen kann ist schön, bissl mehr Abwechslung und Anpassung kommt immer gut.

    Gibt halt aber immer noch einigenwichtige Punkte die mal gefixt werden müssen bevor sich um Kleinkram wie Picknicktische gekümmert werden sollte. Ist ja alles ganz nett, aber den Hype verstehe ich nicht.

    Gut finde ich, dass neue Bäume integriert wurden. Ich weiß aber noch nicht wie die aussehen und ob man die immer nutzen kann oder fehlplatziert aussehen - werden schließlich als Herbstbäume bezeichnet.

    Nun noch ca 50 Varianten von Blumen/Büschen etc und ich würde mich freuen :yes:
     
    Alex86 gefällt das.
  34. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ich verstehe halt noch immer nicht, inwiefern das in den inoffiziellen Vorgängern besser war. Das Management in Planet Coaster ist inzwischen komplexer als in Roller Coaster Tycoon 1-3, wenn auch bei weitem nicht perfekt.

    Mehr Mitarbeiter kosten logischer Weise mehr Geld. Das ist jetzt schon bisweilen gar nicht so einfach, all die Dinge vernünftig zu balancieren. Es muss nun auch ein bischen verstärkt auf vernünftige Einteilung der Reinigungskräfte geachtet werden, das war vorher auch nur grob notwendig.

    z. B.? Zumindest meine Wunschliste haben Sie inzwischen fast komplett fertig. Nun müsste ich halt nur auch mal Zeit dafür finden. :ugly:
     
  35. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Gute Frage auf die ich auf Anhieb keine Antwort habe. Man war bei rct1&2 in den Szenarien limitierter, durfte nur eine bestimmte Sorte von Attraktionen verwenden, diese mussten dann wiederum eine bestimmte Anforderung haben (Länge, Höhe, Drops) um erfolgreich zu sein.

    Gleichzeitig war es viel schwieriger Geld zu sammeln um was bauen zu können, da manche Attraktionen kaum was abgeworfen haben. Achterbahnen waren mega teuer.

    Was mir noch fehlt: Ordentlicher Baumodus für Wege, größere Auswahl an Grundgegenständen, dasss man ffs endlich mal Gebäude zusammenfassen kann und nicht manche nur auf denn Grid bauen darf. Ein optionales Grid ist ja super, aber warum wird man gezwungen Wände so bauen zu müssen?

    Gebt mir die Freiheit alle Gegenstände da zu platzieren wo ich es will. Oder verringert das Grid auf 0,25. das geht ja in der Höhe auch.

    Dann natürlich das übliche, dass Darkrides nicht funktionieren, weil es keine darkness gibt (außer man baut es im Untergrund). Die Schilder sind komplett fürn Arsch, ich weiß nicht warum aber die Schriften sind auch so limitiert und haben Beleuchtungsprobleme. Je nach Ausrichtung werden die immer schwarz dargestellt. Das ist was mir nu spontan eingefallen ist.

    Mich nervt die Ausrichtung: immer mehr Achterbahnen, die eh keine Sau alle verwendet. Die Priorität liegt einfach falsch
     
  36. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Naja, die Szenarien von Planetcoaster haben halt auch genau das. Der einzige Unterschied ist, dass es keine Verlustbedingungen gibt, was ich durchaus gut finde.

    Ich meine, das hat performancetechnische Gründe, kann mich aber auch irren.

    Beim Rest kann man durchaus zustimmen, auch wenn mir die Dinge nicht wichtig sind.
     
  37. elFranzo

    elFranzo
    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Schweiz
    Bin im Sale drüber gestolpert und nach der Einfummelungsphase bin ich immense begeistert. Kann mir sogar vorstellen bei einem zukünftigen Sale die DLCs zu holen.

    Mal Fragen an die die schon länger spielen oder die es einfach wissen.

    Zum Karrieremodus; Mein Personal wird mit der Zeit irgendwie extrem unzufrieden und kündigt dann. Neues einstellen kostet zwar nichts aber es ist irgendwie nervig. Das Infofenster zum Personal sagt mir, dass sie gern "etwas mehr" verdienen möchten. Hab mit dem Regler "etwas" (mal 10$ rauf) rumgespielt aber hat sich nicht wirklich was an der Zufriedenheit geändert.

    Hatten nur mal kurz in den Sandbox-Mode geschaut. Ist der immer ohne Kosten oder kann man Kosten einschalten vor dem Start?

    Wie kann ich Objekte für den Steam-Workshop freigeben?
     
  38. sepplordzeroOne gesperrter Benutzer

    sepplordzeroOne
    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    4.737
  39. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Das ist wirklich der absolute Knaller! Wieviele Stunden da wohl drin stecken?

    Ich bin dafür, dass das Ding im Movie-Park nachgebaut wird. :yes:
     
  40. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Das ist echt unfassbar.
     
Top