PlayerUnknown Battlegrounds (Battle Royale yeeeehaaaa) :D

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Lordex32, 9. März 2017.

  1. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    ak666mod gefällt das.
  2. Das legt sich irgendwann. Zweiter ist gefühlt immer schlimmer als fünfter oder sowas. :D
     
  3. tshagrlow

    tshagrlow
    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    2.556
    Solange ich ein, zwei Kills mache ist mir die Platzierung eigentlich egal. Ich hasse diese Runden wo man ne Ewigkeit lootet und dann von irgendwoher gesnackt wird ohne auch nur einen Schuss abgegeben zu haben.
     
    Che Eder gefällt das.
  4. Deshalb habe ich es mir angewöhnt die Action zu suchen. Wenn ich Schießerein höre, laufe ich sofort in die Richtung, so habe ich immerhin direkt etwas Action, ehe ich blöd sterbe und alles loot ungenutzt weg ist. Klar hat man anders bessere Siegchancen, aber ich spiele für den Spaß.

    Springe zB. auch zu 90% Pecado ab mit meinen Leuten, weil wir direkt Action wollen.
     
    tshagrlow gefällt das.
  5. tshagrlow

    tshagrlow
    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    2.556
  6. Spackt rum habe ich auch schon in eigenen Replays bei mir gesehen.
     
  7. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    Und noch weitere 2 mal gewonnen gestern/heute mit kumpels im squad. hab in den letzten monaten nicht so viele siege geholt wie heute :ugly:
     
  8. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.416
    Ich denke, dass ist bis zu einer gewissen Anzahl Spieler auch die beste Taktik, wenn man jetzt nicht gerade absoluter Neuling ist.

    Erklärung:
    Wenn man dabei scheitert, wird man wenigstgens nicht hochgestuft, ansonsten bekommt man neben Spaß va. Massen an Loot, was absolut spielentscheidend sein kann (ein Schalli für Sniper steigert die Siegchancen z.B. enorm, Sanitätstaschen ebenso). Und man lernt, wie man die Waffen beherrscht und bekommt ein besseres Gespür für Situationen und Umgebungen.

    Ab ca. 20-15 Spielern versuche ich aber meist, sehr defensiv zu spielen und nur die Kills zu machen, die eben sein müssen. Hier können einem nämlich ein zerbrochener Helm oder 50 HP Schaden sehr schnell das Spiel kosten, weil man oft keine Zeit hat, das wieder auszugleichen. Zudem ist es hier tödlich, seine Position preiszugeben.
     
  9. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.416
    Puh, hab jetzt ca. 2 Wochen nicht gespielt und leider scheint das Spiel in einem miserablen Zustand zu sein. Immernoch Rubberbanding, Fahrzeuge "clippen" durch die Gegend, Lags und die Steuerung wirkt total schwammig.

    PUBG mit dem Waffenhandling und dem Bewegungsapparat von R6:Siege, das wär ein Traum...
     
  10. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    Ich hab 0 Probleme. Und zwar wirklich 0. Im Flugzeug 30fps ab Absprung circa 105fps dauerhaft. Kein Rubberbanding. Nur die Kamera am Motorradbeifahrerplatz spinnt.

    Bin jetzt einmal 7er geworden im Solo, ich nähere mich :)
     
  11. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    Rubberbanding hab ich auch nicht mehr seit dem letzten Update
     
  12. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.065
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    :ugly: ;)
     
  13. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    Ja, aber das war bis jetzt nur einmal :KO: Seitdem fahr ich selber, da gehts gut haha.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  14. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.714
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Dito, seitdem nicht mehr gehabt. Hab aber oft gehabt, dass nach dem Absprung es ewig dauerte, bis ich Sachen aufnehmen konnte. Also solche Lags sind deswegen trotzdem noch da.
     
  15. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.416
  16. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364
    Ich bin so enorm schlecht in diesem Spiel, das ist unfassbar.
     
  17. Fände einen Deathmatch mode besser, aber ansonsten bestimmt nicht verkehrt, für Neueinsteiger.

    Im Moment ists mit den Cheatern wieder ziemlich schlimm. Gestern auf drei Stück gestoßen und auch heute im ersten Match gleich einen. Witzigerweise habe ich das schon während des Matches gerafft, und konnte ihn dann echt noch killen und das chicken Dinner versauen.
     
  18. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.416
    So gehts mir immer, wenn ich in einer PUBG-Pause eine Zeit lang einen anderen Shooter suchte (aktuell R6:Siege) und dann zu PUBG zurückkehre. Dann muss ich meist einige Runden das komplette Waffenverhalten, Schadensmodell und die Umgebungen neu lernen, trotz. ~400 Spielstunden :ugly:

    Va. kommen mir die Gegner dann immer vor wie Kugelschwämme. Besonders der Kopf hält mMn zuviel aus, spätestens 2 Treffer sollten eigentlich mit jeder Waffe tödlich sein, mit der Uzi braucht man aber sogar ohne Helm 3....

    Nach ein paar Stunden bin ich dann aber meist wieder drin und komme idR recht weit.
     
  19. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.571
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Ist das Waffenhandling denn aus PUBG übernommen? Ansonsten macht das ja gar keinen Sinn. :parzival:
     
  20. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364
    Weit (Top10) komme ich nur, wenn ich wirklich keinen Gegner sehe und mich einfach irgendwie durchmogel. In Gunfights bin ich in der Regel der Verlierer, spiele aber auch nur First-Person-Mode. Ich habe zwar das Gefühl von Runde zu Runde besser zu werden, aber auch wirklich nur in winzigen Schritten. Die Lernkurve ist schon recht hoch, wenn man andere Shooter gewohnt ist. Hinzukommt, dass es schwer ist aus seinen Fehlern zu lernen, da gewisse Situationen (Gunfights, Zonenbeherrschung) ja auch fast nur in 10-15 Minuten Intervallen nach Fehlschlag wieder auftreten.
     
  21. In direkten Gunfights gewinne ich meist, weshalb ich diese auch immer eingehe. Wenn werde ich halt aus dem Hinterhalt erwischt oder wenn ich gezwungen bin low HP zu fighten.

    5Runden EU Solo heute und gleich 2mal auf Aimbotter getroffen. Schießen halt auch immer 3rd Person.
     
  22. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.416

    Keine Ahnung ehrlich gesagt. Ich werd mir den Trainer auch nicht holen, momentan habe ich eh wenig Zeit für PUBG. Aber im Prinzip ist es keine schlechte Idee, weil man kaum dazulernt, wenn man PUBG nicht extrem konfrontativ spielt, gleichzeitig die Fights und das Waffenhandling aber mit die schwierigsten im Genre sind (heftiger Rückstoß, geringer Waffenschaden, Zielungenauigkeit, Bullet Drop, relativ bequemes Healen, wenig Deckung außerhalb von Häusern, Zwang, Positionen aufzugeben --> hohes Risiko, gesandwitcht zu werden).

    Ich muss aber gestehen, dass die Lernkurve letztlich der große Motivator in PUBG ist. Hat man erstmal einen gewissen Level erreicht (und wird nur mit ähnlich guten Leuten gematcht), sinkt irgendwann auch das Interesse, weil zu viele Situationen dann doch glücksabhängig sind (vor allem Anfang und Ende einer Runde) und man mehr und mehr Cheatern begegnet.
    Dann lernt man nur noch in kleinen Schritten und ärgert sich noch öfter, va. wenn man wieder nach drei Häusern nur mit Motorradhelm und Pistole dasteht, während der nette Nachbar innerhalb von 2 Minuten eine komplette Lvl 3-Ausstattung mit Silenced Sniper und AR gefunden hat...

    Zumindest gehts mir so.
     
  23. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Das Spiel ist langsam aber sicher unspielbar dank Cheater. Die Deathcam ist wirklich ein Heilsbringer um die Bastarde im Zweifel auch zu erkennen. Manche machen es einfach nur unglaublich offensichtlich, während andere Acht darauf geben möglichst wenig Aufsehen zu erregen. Positionanzeige und Aimbot scheinen besonders beliebt zu sein. Auch Teleporting ist echt im Trend :zzz:.

    Ein Blick auf den Killfeed öffnet ebenfalls die Augen. Meistens sind es leider "Chinesisch" klingende Namen die da Reihenweise Leute umlegen. Anscheinend stammen ja auch 95% der Cheater von dort. Kann man die nicht auf Ihren eigenen Servern spielen lassen :nixblick:?
     
  24. Acool

    Acool
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    770
    Langsam wird das Cheaten echt zum Problem. Spiele ein Duo und wir müssen nur noch einen töten. Zwischen uns eine Straße die leicht erhöht liegt. Ich decke links an einem Fahrzeug und mein Kumpel rechts am Baum. Also unmöglich einen von uns zu erwischen ohne das wir den Gegner übersehen. Liege also da und bam Headshot. Gut denke nur irgendwie muss er mich gesehen haben. Krieche zum Kumpel an den Baum und werde geheilt. 3 Sekunden später der Kumpel hinter dem Baum down mit nur einem Schuss. Also ein Cheater. Sehe wie er von der anderen Seite hoch springt und dabei aus der M4 mit nur einem Schuss uns verarscht. Ende der Story. Sterben und verlieren den Sieg. Unglaublich wie viele von diesen asozialen Menschen cheaten. Das war in 5 Tagen der 6 Cheater.
    Dieser F_icker war aber das größte Arschloch, weil er uns noch verarscht hat.
     
  25. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.714
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Spielt ihr FPP EU Solo? Ich hatte im Duo / Squad keine die letzten Tage ... vermutlich ist das im Solo ja schlimmer weil Cheater nicht teamen? :ugly:
     
  26. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364
    So, ich werde langsam besser. Hab mir nun angewöhnt direkt in der Hotzone abzuspringen und solange Kämpfe zu suchen, bis ich den Kürzeren ziehe, einfach damit ich mich an die "Spannung" gewöhne.

    Desweiteren schaue ich mir oft danach nochmal das Replay an, um aus Fehlern besser zu lernen bzw. nächstes mal in einer ähnlichen Situation anders zu reagieren.
     
  27. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Habe heute Morgen noch eine Runde gezockt auf der Wüstenmap. 45 Leute haben noch gelebt. Plötzlich verwandelt sich der Killfeed in einen Twitch Chat. Innert 1 Minute mussten alle dran glauben. Die Übeltäter? Ein Fahrer und zwei Schützen - auf der Ladefläche des Pick-ups verweilend - donnern mit 120 Sachen den Berg hinunter und Headshoten den gesamten Server. :ugly:
     
    tshagrlow gefällt das.
  28. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.416
    Jup, so eine Situation hatte ich im Solo auch schon. Witzigerweise ist der Cheater dann durch die Zone gestorben, hat aber innerhalb von einer Sekunde ca. 10 Spieler mitgerissen.

    Das Cheaterproblem ist aber mMn alles andere als neu, durch Killcam und Replayfunktion kann man aber jetzt sicher sein, wo man früher oft "Ach wird schon irgendwie gepasst haben" dachte.
     
    Immortal technique gefällt das.
  29. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Jup. Aber momentan ist es einfach wirklich krass. Man nehme seine Uhr und gleicht die Zeit mit China ab. Wenn die nicht gerade schlafen hat man in 80% der Fälle einen AggroHacker auf dem Server.
     
  30. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.714
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Sucht euch doch mal jemanden für Duo oder Squad. Macht eh mehr Spaß und Cheater spielen halt Solo.
     
  31. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Eben nicht. Von meinen letzten 25 Spielen (Ich spiele nur Squad), waren 75% Cheaterverseucht.
     
  32. Gouvi

    Gouvi
    Registriert seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    365
    Also in meinen letzten locker 150 Spiele seit 1.0 im Duo/Squad FPP waren vielleicht bei 10 % Situationen bei denen ich mir anhand der Deathcam nicht ganz sicher war obs vielleicht ein cheater war. Das Problem besteht natürlich ganz klar, wie bei vielen Spielen. Aber ich hatte noch keine wirklich negativen Erfahrungen, schon gar keine Ragehacker oder dergleichen....
     
    spike2109 gefällt das.
  33. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.714
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ich frag dann gerne nochmal. FPP EU?
     
  34. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    TPP

    FPP scheint tatsächlich weniger Cheaterverseucht zu sein (wenn man dem PUBG Reddit Glauben schenken darf)
     
  35. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.714
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ok, dann haben wir jetzt den Unterschied. Den letzten (eindeutigen) Cheater hatte ich vor über 2 Wochen kurz vor Weihnachten. 75% aller Spiele Cheater zu haben, glaub da würde ich kein TPP mehr spielen.
     
  36. Mal ein kurzes Fazit zu Miramar, nach sehr vielen Matches.

    Mir selbst gefällt die Map sehr gut, einfach weil sie anders ist und viel Abwechslung bietet, allerdings ist das Endgame teils echt viel mehr random, da es sehr viel weniger Cover gibt und die Sichtweite durch die Hügel und Berge sehr hoch ist.

    Man kann sich auf weiten Teilen der Map sicher sein, dass wenn man bei 6 verbliebenen Gegnern mit jemanden fightet, locker noch 1-2 andere Sicht auf einen haben und einen dann wegholen oder zumindest die Position wissen. Sofern man das Glück hat Cover zu haben, ist es oft dann vorbei, wenn man nun Openfield pushen muss. Wenn man den Fight dann überlebt, hat man eigentlich keine Cover zum Healen und stirbt dann oft direkt von jemand anderes.

    Solche Situationen gibt es natürlich auch auf der alten Map. Allerdings wesentlich seltener. Hinlegen ist auf der neuen Map eigentlich sinnlos, weil es kaum Vegetation gibt. Auf der alten macht es schon Sinn, wenn das Endgame in den Feldern ist.

    Spielerisch muss ich Shroud da leider gewissermaßen recht geben, dass die alte Map da schon etwas weniger random ist. Auch weil die Gebäude nicht so riesig sind, und nicht in jedem Fenster jemand hocken kann und es alles etwas kontrollierter zu Spielen ist. Das typische am Zonenrand bleiben und kontrolliert spielen geht nur bedingt, da es dann vorbei ist wenn man zur Mitte muss. Direkt in die Mitte fahren ist aber auch sehr random, da dann jeder weiß wo man ist und man von überall gelegt werden kann. Vom Spaß her aber gefällt mir die neue Map trotz dieses größeren Randomfaktors sehr gut.

    Bäume oder sonstige Vegetation einfügen würde nicht so zur Map passen, doch könnte man zB. mehr Steine hinstellen, und diese auch so anordnen, dass man aus mehreren Richtungen sicher ist.

    Ich würde nichtmal sagen, dass die Winrate auf der neuen Map niedriger ist. Es fühlt sich aber irgendwie einfach so an, weil man gefühlt öfter stirbt ohne sich wehren zu können. Ist natürlich alles ziemlich subjektiv, und es kann auch sein, dass es nur so vorkommt, weil ich die alte Map länger nicht gespielt habe.

    Auch von den Duellen her ist es sehr viel anders. Die typischen Baumduelle gefielen mir eigentlich ziemlich gut. Mit 4x Scope links und rechts zu peeken und schnell ein paar Treffer zu landen, ist hier nicht mehr so möglich.

    Jetzt wird man oft zu Longdistance gezwungen, die vor allem Medics und Rüstung verschleißen. Mal schnell den Gegner legen, geht nur noch, wenn man direkt dran ist. Sowas hat man hingegen auf der neuen Map aufgrund des hügeligen Geländes wieder öfter.

    Spielerisch würde ich sofern man sich an der Map noch nicht satt gesehen hat und auch für Einsteiger eher Erangel empfehlen, weil sie irgendwie etwas ausgewogener ist. Für Leute, die die Map allerdings totgespielt haben, lohnt sich Miramar. Dennoch wäre mir bei der neuen Map wieder mehr Vegetation und Deckung lieber.
     
  37. Breisi

    Breisi
    Registriert seit:
    21. November 2017
    Beiträge:
    41
    Hi Leutz,

    es is echt zum kotzen mit den Bastarden. Ich spiele jetzt rund 600 Std. und es war mit den Cheatern nie so schlimm wie aktuell.

    Wurde heute in drei Spielen von zwei Stück gekillt ( was ne Quote - WTF???? ) ( TPP - Single ).

    Gestern in mehreren Runden insgesamt in drei Spielen von Cheatern gekillt ( alle TPP ).

    Eines davon von einem cheatenden Squad.

    Vor kurzem war ich in ein zufallsbasiertes Squad eingestiegen, die anderen drei haben aufgräumt mit Headshots dass es kracht, dabei hab ich nicht einen Gegener auch nur gesehen!!!!!!

    Und ja, es werden immer mehr Asiaten auf dem Euro-Server.

    Schade, diese Entwicklung, wenn das nicht bald besser wird, hänge ich das Spiel an den Nagel.
     
  38. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.416
    Nee, da hast du schon recht. Man wird durch die Zone ziemlich oft in Gebiete geschickt, wo es quasi keinerlei Deckung gibt, während man auf Erangel eigentlich fast immer von Deckung zu Deckung hechten und im Gras unsichtbar werden kann. Ich hasse es auf der alten Karte immer, wenn die Endzone bei Gatka liegt, weil man dort meist durch weite, unsichere Gebiete muss - in Miramar ist 90% der Karte schlimmer als Gatka, weil es zudem noch jede Menge Hügel mit perfekter Sicht auf die kahle Fläche gibt. Die Hügel wiederum sind so dicht bevölkert, dass man da auch geringere Überlebenschancen hat.

    Deswegen passiert es auf Miramar viel häufiger, dass man plötzlich aus dem Nirgendwo erschossen wird, weil es außer Gebäuden eben fast keine sichere Deckung gibt (an manchen Stellen ist wenigstens der Boden wellig, sodass man sich einigermaßen verkriechen und Sichtachsen ausnutzen kann). Gebäude scheinen allerdings deutlich rarer gesät zu sein als in Erangel und sind entsprechend umkämpft. Einige sind auch eher schlecht gemacht, weil man als Verteidiger quasi nicht zu besiegen ist (va. die Hochhäuser), wenn die Zone genau dort landet, weil die Treppenhäuser ultraschmale Chokepoints sind. Da sind die Hochhäuser aus Erangel mMn besser gebalanced.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2018
  39. Bei Gatka fahre ich auch eigentlich immer das Gebäude an und gehe aufs Dach, um alle Openfield zu spotten. Sobald das Gebäude nicht mehr drin ist, kann man immerhin noch krabbeln aufgrund der Vegetation.

    Die neue Map nehme ich aber auch nicht so ernst. Generell spiele ich aktuell sehr unvorsichtig. Springe zu 95% Pecado ab und mache direkt Action. Wenn ich überlebe habe ich dann oft nur mittelmäßiges Loot, weil das Meiste in beim Fighten verwendet wird. Immerhin hatte ich dann schon etwas Spaß. Auch ziemlich oft einfach runter gegangen, wenn ich nicht direkt nach Pecado kam, weil ich aufs klassische Gameplay keine Lust hatte.
     
  40. Kraudi

    Kraudi
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    835
    Verstehe nicht warum man die Asiaten nicht einfach von den NA & EU Servern ausschließt. Danach wären ja easy 80% cheater weg.
     
Top