PlayerUnknown Battlegrounds (Battle Royale yeeeehaaaa) :D

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Lordex32, 9. März 2017.

  1. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ich finds okay, wenn jede Map einen eigenen Waffenpool hat. Dann ist doch genug Abwechslung drin. Ich brauche nicht 10 ARs die sich kaum unterscheiden.
     
  2. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.734
    Ich brauche 10 ARs die sich unterscheiden. Und ja, das ist absolut möglich.

    7.62 hat EINE AR. EINE! Die Groza zähl ich nicht dazu da Loot Crate.
     
  3. Finde die AR's fühlen sich schon deutlich anders an. Aber selbst wenn nicht, so schadet es ja nicht, mehr reinzupacken. Vll mal ne konkurrenzfähige SMG wie ne P90 oder MP7, die dann im Endfight auf kurze Distanz auch unglaublich gut ist. Ansonsten vll der Vector ein noch größeres Magazin spendieren mit 35-40Schuss. Gibt ja genug 7er AR's vll da mal ne gute reinpacken. ACE53 oder sowas zB.

    Zur K98 halt auch noch Alternativen. Wie siehts mit ner Mosin Nagant oder ähnlich aus. Klar unterscheidet sich dann da erstmal nichts, aber es macht trotzdem Spaß dann irgendwie ne andere Waffe zu spielen.

    Auch andere Waffen bräuchten noch ein Upgrade. Wieso nicht auf die Winchester ein 2x draufpacken können wenigstens? Wäre recht leicht umzusetzen und würde den Spielspaß schon gut steigern für viele.
     
  4. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Die DP28 gibts ja auch noch...

    Das wäre wirklich mal gut. Die Winchester ist so, wie sie aktuell ist, einfach uselss irgendwie.
     
  5. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.734
    Die DP28 gibt es zwar, ist aber auch nur als Starterwaffe wirksam.
     
  6. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Das ist allgemein ein Problem. Es gibt einfach zu viele Waffen, die nur in sehr wenigen Situationen Sinn machen.

    Im Prinzip beschränkt sich die Waffenwahl auf: M416, M16, Scar, Kar98, Mini18, SKS, AKM, UMP, VSS .... wobei die letzteren vier schon wieder in ziemlich vielen Situationen nichts taugen.

    Alle anderen kann man sich außerhalb des earlys eigentlich schenken.
     
    Immortal technique gefällt das.
  7. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.708
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Haben die irgendwas Grundlegendes verändert oder hatte ich gerade einfach nur Pech?

    Direkt nach der Landung in 3 Häuser und 2 kleinere Schuppen sage ich mal... es gab nur ein Brecheisen oder eine Pfanne.
    Nicht mal eine Shotgun oder Revolver...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2018
  8. Ist Pech. Die Lootverteilung ist seit jeher ein Problem.
     
  9. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.708
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Habe ich so noch nie erlebt. Und dann kam einer mit der M16 an. Hm. :ugly:
     
  10. Ist halt schon selten. Teils liegen ja auch 6 Sturmgewehre in einem Gebäude und dann wieder nur eine Pistole. :ugly:
     
  11. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Also nichtmal ne Pistole habe ich bisher echt selten erlebt. Recht häufig gibts aber in 5-6 Häusern gerade mal ne magere Shotgun und bergeweise Kleidung (die könnte eh mal aus dem Spiel entfernt werden). Das ist natürlich super, wenn man danach übers freie Feld muss...

    Deswegen spring ich auch ungern an Hotspots ab.
     
  12. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.708
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ok, also war das wirklich volle Pulle Arschkarte. Ich habe danach auch direkt ausgemacht, war bedient. :ugly:
     
  13. Ti1t

    Ti1t
    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.821
    Ich habe jetzt mal ein paar mal Squad gespielt und wurde zweimal von Teammitgliedern gekillt. Sind beide sind wild hupend mit einem Auto angefahren gekommen und haben mich niedergemacht.
     
  14. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    https://mapbeta.playbattlegrounds.com/
    Mit dem Steam Account dort anmelden um einen Code zu bekommen für die Map Savage zu testen. :teach:
    Steam Profil muss zu dem Moment öffentlich sein und man muss PUBG schon besitzen um teilzunehmen.
     
    Helli gefällt das.
  15. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.708
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich bin gespannt.
     
  16. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Bessere Performance wäre besser.

    Das sollte zumindest behoben worden sein. Persönlich schätze ich dass das nur eher wenige nutzten, da die Einrichtung etwas komplizierter ist, was zumindest die 0815-Deppen abhalten sollte.
     
  17. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Jop. Der Netcode ist leider nach wie vor der letzte Dreck. Shotguntreffer aus nächster Nähe auf ungepanzerten Gegner --> Kill? No Sir!

    Passiert auch immer regelmäßig, dass ich hinter klarer Deckung erschossen werde, weil der Netcode zu schlecht ist.
    Besonders in den ersten 5 Minuten ist es übel.

    Schule, Military Base und Pecado sind so eigentlich unspielbar. Andererseits werde ich zu hoch geranked, wenn ich nicht auf Action spiele (weil ichs dann sehr oft in die Top10 schaffe...).
     
  18. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Du hast in den ersten Minuten halt ne Tickrate von (lass mich lügen) 7hz oder so. Das geht dann nach 4-5 Minuten auf 30hz hoch, da passt dann auch eigentlich auch die hitreg
     
  19. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.734
    + Schiessen die Shotguns nicht da hin wo man eigentlich hinzielt.
     
    Helli gefällt das.
  20. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.708
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Die "Replayaufnahme" der Deathcam ist ja noch erschreckender. :ugly:
     
    Immortal technique gefällt das.
  21. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Klar schießt man dahin...
    Wieso sollte das denn bitte nicht so sein? Da hätte ich gerne mal einen Beweis zu der Aussage. Und jetzt komm mir nicht mit ner Aufnahme einer Deathcam...
     
  22. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Die Shotgun schießt immer dahin, wo man hinschiesst. Es kann nur sein, dass der Gegner doch nicht da ist, wie angezeigt da es durch die niedrige Tickrate im Spiel anders ist als auf dem Bildschirm ...
     
    Helli gefällt das.
  23. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.734
  24. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Deathcam ist da genauer als deine Sicht. :ugly:
     
  25. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Öhm...
    In der Deathcam sieht man jedesmal wie das Fadenkreuz ca 1 Meter von meiner Figur entfernt ist und trotzdem alles in mich rein geht. Die Deathcam ist also Schrott bzw der Netcode ist es.
     
  26. Acool

    Acool
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    770
    Die Shotgun streut halt und es kommt darauf an, wo man den Gegner trifft. Hab es auch mal geschafft einen Kerl aus 20 Meter einen Headshot zu geben trotz Stufe 1 Helm. Ein andern Mal stand einer direkt vor mir und ich habe ihm direkt in die Brust geschossen. Trotzdem hat er überlebt mit nur Stufe 1 Weste. Nehme also nur noch eine Shotgun mit, wenn ich keine andere Waffe finde. Uzi ist sehr gut am Anfang oder eine Vector. Glaube eh die Vector wird unterschätzt. Die Feuerrate haut alles weg. Leider braucht man halt ein großes Magazin.
     
  27. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Nicht unbedingt. Gerade am Anfang reichen die 13 Schuss locker um 1-2 Gegner zu legen. Ist zudem deutlich zuverlässiger als die Uzi oder Shotguns. Wenn ich keine AR/AR oder AR/Sniper-Kombo finde, nehme ich sie sogar gerne auch für später noch mit, auch wenn sie da deutlich an Effektivität verliert.

    Ist mir mittlerweile fast lieber als die UMP, die mir zu sehr ne verkappte AR ist, nur eben schwächer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2018
    Shek gefällt das.
  28. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ja wobei man halt ziemlich am Ar*** ist, wenn man den Gegner dann nicht gekillt bekommt mit den 13 Schuss xD
    Da sind dann UMP mit 30 Schuss und auch die UZI mit 25 Schuss im Nahkampf besser. Mit der UMP kann man auch mal gerne auf etwas Distanz kämpfen.
    Mit dem Großen Magazin dürfte die Vector aber dann doch wieder besser sein. Macht glaube auch mehr Schaden kann das sein? Ist immerhin das größere Kaliber.
     
  29. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Also wenn nach 13 Schuss weder der Gegner noch man selber tot am Boden liegt, haben beide etwas falsch gemacht.

    Die Uzi hat einen krassen, unberechenbaren Rückstoß und die UMP ist mit 600 Schuss pro Minute halt wirklich einfach eine AR für Arme. Die Vector hingegen ist leicht zu kontrollieren und rotzt 1000 Kugeln pro Minute raus - also nur etwas weniger als die Uzi, dafür viel stabiler. Man braucht selbst bei Tier 3 Gegnern braucht man nur 8 Körpertreffer oder 3 Headshots. Das sollte mit einem Magazin eigentlich machbar sein.

    Noch ein Vorteil der Vector: Neben der UMP ist sie die einzige SMG deren normales Visier nicht den halben Bildschirm bedeckt.
     
  30. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Das mit dem Visir ist wirklich gut. Das nervt bei der Uzi schon extrem. Noch schlimmer ist das der SCAR.
    Glaube ich spiele mal öfter die Vector um zu sehen was damit so geht.
     
  31. Die Vector ist schon irre stark, allerdings nerven die wenigen Schuss am Anfang. Uzi geht im Early Game auch gut ab.Allerdings muss man sich an das Visier echt gewöhnen.

    https://www.youtube.com/watch?v=rQD7Z9I6UgE

    Sobald ich aber ne AR mit ausreichend Muni habe fliegen die SMG's raus. Allerdings gestern auch in ganz Lipovka nicht ein AR gefunden und so musste ich ne UMP K98 Combo spielen. Dafür aber 10 First Aids. :ugly:
     
    Madde [me] und Helli gefällt das.
  32. Übrigens könnten sie gerne die neue Map direkt Live schalten. Texturen hin oder her. Sie ist einfach actionlastiger und wie Deathmatch. Ob man gewinnt oder nicht ist dabei relativ wumpe, solange man gute Fights hat. Dementsprechend verstecken sich die Spieler auch weniger und haben mehr Lust zu fighten. Gutes Loot hat man eh innerhalb weniger Minuten wieder, wenn man drauf geht.
     
  33. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.708
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Man kann schon testen? Ich warte irgendwie noch auf einen Startschuss. :ugly:
     
  34. Es wurden 6000 Keys vergeben. Ist ein eigener Client also nicht über Testserver spielbar. Es gibt Loot ohne Ende und die Zone verkleinert sich viel schneller. Ist also viel weniger gecampe. Macht gut Laune, wenn man einfahc nur mal etwas rumschießen will.

    Geht noch bis morgen und dann mal abwarten. Bei Twitch spielt die Map gerade eigentlich jeder.
     
  35. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Ist dann auch dieser elende 60+s-Timer in der "Lobby" weg? Am meisten nervt mich am actionorientierten Gameplay, wie schnell man oft wieder in der Lobby landet und dann ewig warten muss...
     
  36. Leider nicht. Den sollten sie auch auf 30Sekunden runterhauen oder 10Sekunden, wenn alle drauf sind.
     
  37. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Jep. Verstehe den Sinn davon einfach nicht.

    Gerade eben hatte ich eine seltsame Runde. Erangel, Flugroute geht nah an der Schule vorbei, ich springe dort ab, aber außer mir nur ein anderer, der sich dann recht wiederstandsfrei hat ausschalten lassen. Das hab ich persönlich noch nie erlebt, va. nicht bei einer Spielerzahl von 99. :ugly:

    Etwas später bin ich dann von irgendnem Scripter auf 2 oder 300 Meter mit einer einzigen AKM-Salve weggeblasen worden, bei voller HP und mit lvl3-Helm versteht sich. :uff:
     
  38. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.734
    Alter ist die neue Map hässlich. Hat auf Youtube bei Shroud und Co wesentlich besser ausgesehen. Vielleicht ein Bug?
     
  39. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Nein, da fehlen einfach noch viele Texturen, es steht eigentlich nur das Grundgerüst der Map und die ganzen Details fehlen noch. Für ein wenig schnelles Geballer ganz nett die Map, aber mir fehlt da einfach die Abwechslung. Die Gebiete sehen irgendwie alle gleich aus und es gibt quasi nur ein paar Hügel mit ein paar Bäumen und Büschen wenn man rumläuft.
     
  40. Ich vermisse die Map jetzt schon. :(

    Der nervige Teil (looten) ist nach 2-3Minuten beendet und dann geht der Teil los der Spaß macht.
     
Top