PlayerUnknown Battlegrounds (Battle Royale yeeeehaaaa) :D

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Lordex32, 9. März 2017.

  1. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.414
    Ich finde die besonders im letzten Spieldrittel saustark, zumindest auf meinen Skillniveau (EU Rang 4000-6000 oder so momentan). Beschossene Gegner wissen meist nicht, woher die Kugeln kommen und es wird auch sonst nur selten jemand auf einen aufmerksam, was lebensrettend sein kann. Klar, wenn es nur noch drei oder vier Spieler gibt, pack ich lieber die AKM aus, aber bis dahin leistet mir die VSS oft gute Dienste. Auch wenn sie absurd wenig Schaden macht. Gegen Ende kämpft man ja ohnehin fast nur noch auf mittlerer Distanz.

    Natürlich wäre eine Kar98 mit 4x oder 8x-Scope und Silencer deswegen deutlich besser, aber um die zu bekommen, muss man normalerweise sehr große Risiken auf sich zu nehmen und sehr viel Glück haben. Von daher ist die VSS für mich die perfekte, sichere Alternativlösung. In der Gegend, wo ich sie loote, stoße ich idR bis in die Top30 auf keinen nennenswerten Widerstand.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2017
  2. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Kommt mir nicht so vor, sieht eher ganz normal aus, aber mit blauem Filter. Spiel aber nicht auf höchsten Details.
     
  3. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.820
    Mehr als Q4 2017 steht nicht in der FAQ von denen...
     
  4. Kommt halt echt auf den Spielstil an. Wenn man die Zweikämpfe sucht, nützt sie relativ wenig. Wenn man jemand ist der viel rumslugged und darauf setzt, dass Gegner einen mal nicht sehen usw, kann sie schon nützlich sein.
     
  5. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.820
    Da ich das Spiel erst seit kurzen habe...und auch erst um die 3 Stunden gespielt.
    Aber von dem was ich gespielt habe (dürften in der kurzen Zeit trotzdem so 15 Runden gewesen sein) macht es einen guten Eindruck.
    Ein paar Teschnische Mängel (welche auch hier in den letzten Seiten genannt wurden) dürften wohl noch gefixed werden.
    Ob es mehr Waffen bräuchte ka.....weiß nicht mal was es alles so gibt. :ugly:
    Noch ein paar Maps wären schön....dürfte aber vermutlich den meisten erst wichtig werden wenn die wirklich länger gespielt haben.

    Also ja, Ende des Jahres/anfang nächstes Jahr (je nachdem wie man Q4 auslegt) dürfte realistisch sein für den Non EA start.......kommt natürlich auch drauf an was die noch alles vorher einbauen wollen.
     
    1 Person gefällt das.
  6. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Ist das neue Animationssystem schon integriert worden? Sprich durch Fenster und über Zäune springen und klettern?
     
  7. Nein. Aber durch die meisten Fenster kann man auch so durchspringen.
     
  8. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Ja, ich meinte auch eher mit einer Hechtrolle ;)
    Bin momentan am pausieren...
     
  9. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    wurde mal Zeit für was Neues... ;)
    Spiele aktuell wieder vermehrt Dirty Bomb - da gab es kürzlich endlich zwei neue Maps
     
  10. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Eine Mischung aus beidem.
    Wenn dann bald neuer Content kommt, ist es auch wieder interessanter. Ich hab das Spiel aber schon seit dem Release.
     
    1 Person gefällt das.
  11. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Ist das nicht noch ne alte Info. Gab es da nicht neulich ne News, laut der sich der Release etwas weiter nach hinten verschiebt?
     
  12. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.820

    Ich habe nichts über das Spiel verfolgt.
    Wie geschrieben, besitze es erst seit kurzen.....und mehr als das es ein MP "Battle Royale" basierendes Spiel ist wusste ich im Vorfeld nicht......ok, das Geschreie wegen den GC Invitational Crates habe ich auch mitbekommen....:ugly:
     
  13. Chief Pontiac Held der Arbeit

    Chief Pontiac
    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.209
    Ort:
    Trieste im Spaghettiland
    Irgendwie fehlt mir die Langzeitmotivation. Als Spielmodus für GTA, Metal Gear, Wolfenstein oder so wäre das sicher lustig, aber als eigenes Spiel finde ich es trotz allem etwas eintönig. Sammel, Laufen, Sterben, ich welcher Reihenfolge auch immer...
     
  14. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    Ich hab mittlerweile 70 Stunden Spielzeit und es macht mir immer noch richtig spaß
     
  15. 460h :ugly:

    Seit BF3 kein Game mehr so hart gesuchtet. Hätte nicht gedacht, dass sowas nochmal möglich ist.

    Änder deine Strategie. Suche dir Mates. Jede Runde ist doch irgendwie anders.
     
  16. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.570
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Geht mir auch so, die Gefechte sind zwar immer unterschiedlich, aber wirklich packen kann es mich nicht. Da ist zuviel Leerlauf und irgendwie habe ich nach eine Runde immer das Gefühl, dass ich meine Zeit auch hätte Spaßbringender verbringen können. :nixblick:
     
  17. Dann musst einfach offensiver spielen. Klar kann man sich auch ganz locker flockig in die Top10 "erschleichen". Nach den anfänglichen Stunden in denen man Spaß dran hat, fehlt aber einfach was.

    Daher lieber hin zur Action. Air Drops anfahren. Am Zonerand Squads abfangen usw. Das Game hat genug Potential.
     
  18. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.820
    Da sind dann aber immer so viele Leute die einen umbringen wollen....:ugly:
    Was ist in den Airdrops eigentlich drin?
    War bisher nie nah genug an einem dran um selber nachzuschauen
     
  19. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Hab heute jemandem (nach dem genialen Layers of Fear) bei PUBG zugeschaut.
    Fand es sehr erfrischend dass es jetzt eine Ego-Perspektive und sogar Wetter (Regen) gibt. Macht die Sache gleich viel interessanter beim Zuschauen und bestimmt auch beim Zocken.

    Wieso die Konkurrenz das verschläft bzw. wieso sie lieber Däumchen dreht statt ihr eigenes Spiel zu verbessern... muss ich nicht verstehen... muss man wohl studiert haben um so ein Verhalten zu verstehen. :ugly:
     
  20. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Die Ego Perspektive gab es schon seit Beginn an. Nur gibt es jetzt reine Ego-Server.
    vorher konnte man beliebig switchen.
     
  21. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.414
    Wenn einem das Spiel zu langweilig wird, sollte man wirklich etwas mutiger spielen - das ist oft überraschend erfolgreich, ich schaff dann oft 4 bis 6 Kills pro Match und komme auch meist in die Top10. Und wenn' blöd läuft, hatte man wenigstens mehr Spaß als nach 15 Minuten Looting durch einen Sniper zu sterben :ugly:

    Außerdem gibt es manchmal herrliche Situationen, die sich für Mindgames eignen
     
  22. Acool

    Acool
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    769
    Gestern 3 Runden gemacht und 3x aus dem Hinterhalt erschossen worden. Baaaahh normal bin ich ja der Spieler der auf seine Opfer wartet, aber diesmal leider nicht xD
    Manchmal ist das mit dem Loot auch wie verhext. Bekomme kaum gute Waffen. Habe auch gelernt, dass eine Konfrontation nicht immer hilfreich für mich ausgeht und weiche dann eher dem anderen Spieler aus. (Lange keine Shooter mehr gezockt) Bin etwas eingerostet.^^
     
  23. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.710
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Gestern ein 3vs3 Schusswechsel, auf beiden Seiten sind zwei ausgeknockt. Plötzlich springt von der Seite ein Buggy über einen Hügel genau in uns rein. Team tot :ugly:

    Dafür gabs im Spiel danach ein episches Chicken Dinner. Die Zone endete am südlichen Zipfel von Severny. Häuserkämpfe, Camper überall und wir mussten ständig die Position wechseln.
     
  24. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Oh man, ich bin so schlecht in dem Spiel, nach 4 Matches 1 Frag:ugly:

    Muss zu meiner Verteidigung aber sagen, dass ich seit Jahren quasi keine Shooter mehr gespielt habe, nur OW und Splatoon. PUBG hat es mir aber echt mal wieder angetan, das Spielprinzip ist einfach erfrischend und es macht süchtig:D
     
  25. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.414
    Gute Deckung und Taktik ist in dem Spiel wichtiger als Aiming. Also immer darauf achten, dass man aus möglichst vielen Richtungen abgesichert ist.

    Mich nervt in letzter Zeit, wie oft man beim Verlassen eines Fahrzeugs "durch fallen" stirbt, selbst wenn es nur noch 10 km/h gefahren ist. Besonders geil sind auch Motorräder, die einen beim kleinsten Hügel in den Tod schleudern...
     
  26. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Ich bin immer Gern mit dem Jeep durch die Zone gefahren, um Leute aufzuspüren, die versuchen noch in die sichere Zone zu laufen. Dann versuchen zu überfahren oder aussteigen, der Jeep dient als Deckung, und abknallen. Habe mal so 8 Leute in einer Runde auf diese Weise erledigt. :D Geht aber auch häufig schief, wenn sich irgendwo ein Sniper befindet :p

    Bleib du mal lieber bei deinem Splatoon :p :D
     
  27. Letzteres ist auf jedenfall besser. Die Leute in Autos fühlen sich teils etwas zu sicher.

    Hier mal ein Beispiel. Auto gehört und sofort raus gerannt, um sie abzufangen. https://www.youtube.com/watch?v=AuWtxN0WjFI

    Wären sie erst unten am Haus dran, hätte man ein Problem.
     
  28. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.820
    Vorhin eine Runde gespielt und es lief so gut....jemanden der kurz hinter der Zone getötet, wollte schnell in die Zone reinrennen...und dann sterbe ich buchstäblich 1m vor der Linie der Zone weil meine HP doch zu niedrig waren....
    [​IMG]


    Und es macht keinen Spaß zu spielen wenn man im moment Probleme mit dem Internet/Router hat welcher sich unregelmäßig neustartet....
     
  29. 1m vor der Zone sterben hatte ich bestimmt schon 5-10mal würde ich schätzen. :ugly:

    Ist äußerst ärgerlich. Laufe jetzt aber generell wieder etwas zeitiger los. Der Zone Damage wurde ja auch ne ganze Ecke erhöht. Denke mal damit so Strategien wie Bierbank sie lange gemacht hat, nicht mehr in dem Umfang möglich sind.
     
  30. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.820

    Die Zeit war ja nicht das problem.....das ich anhalten musste um den Typen der an dem Baum stand (also der 1m nach zonen beginn...:ugly:) abzuschießen war das Problem...ohne das hätte ich ohne Probleme mich dort rein schleichen können (bewege mich zu 90% geduckt fort...auch wenn das leicht langsamer ist) und eines der Health dinger die ich hatte nutzen können :ugly:

    Und das war glaube ich bisher die höchste Platzierung die ich erreicht hatte....
     
  31. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.414
    Wenn du Probleme hast mit der Zone dann spring am besten mittiger ab. Ich gehe immer gerne in Küstengebieten runter und wenn's richtig doof läuft, muss ich ohne Gefährt über die halbe Insel latschen. Dann ein Treffer und das war's...
     
  32. Kannst auch einfach an irgendner Hauptstraße zu Beginn hergleiten und dir sofort ein Auto schnappen. Dann etwas abseits looten, wo man seine Ruhe hat(also dort wo man nicht mit dem Fallschirm hinkommt http://www.planepath.net/ ) und dann gemütlich mittig reinfahren und in irgendne kleine Hütte(nicht Siedlung) setzen. So kommt man eigentlich ohne große Konfrontationen ziemlich weit.

    Gerade am Anfang macht das relativ viel Spaß, weil man schon mitmischen kann.
     
  33. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.820

    Probleme habe ich nicht wirklich damit.
    90% der tode sind auf andere Spieler zurückzuführen wenn ich der Zone hinterher renne.
    Teilweise weil die etwas weiter weg ist, teilweise weil ich durch andere Spieler aufgehalten werde...sprich, mich zu lange damit aufhalte zu sehen was die machen, ob ich gesehen wurde und ob da vielleicht noch ein paar Leute auftauchen...und ehe man sich versieht ist der Timer plötzlich abgelaufen und die zone verkleinert sich....:ugly:
     
  34. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.414
    Sehr praktische Seite, danke! :yes:
     
  35. Gerade am Anfang halt echt hilfreich. Gehe aber eigentlich mittlerweile nur noch dort runter, wo ich Lust drauf habe.

    Lediglich Schule oder Sosnovka meide ich fast immer.
     
  36. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.414
    Ja, die beiden Orte sind mir auch noch zu heiß. Selbst wenn man ein paar Kills holt, wird man letztlich doch meist von irgendeinem Camper erwischt.
     
  37. Ich loote halt auch echt ungerne, wenn ich Gegner zu befürchten habe. Wenn ich Lipovka oder Primorsk runtergehe, und sehe das welche mitkommen, versuche ich diese direkt zu killen, damit ich in Ruhe looten kann. Da die meisten zu den Lagerhallen gehen, kann man die Häuserreihe davor looten und nur schnell ne Waffe holen, dann in Deckung warten, bis sie von den Lagerhallen über die offene Fläche müssen.

    Btw: Duckjump üben lohnt extrem. Gehe mittlerweile gar nicht mehr die Treppen runter, wenn ich ein Haus gelootet habe. Und sowas ist auch ganz nett. https://www.youtube.com/watch?v=FuRrAATyLGQ
     
  38. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.137
    Ich hab das Gefühl, dass der Duckjump mit geschulterter Waffe deutlich einfacher ist, da klappt es bei mir fast immer. Aber vielleicht irre ich mich da auch.
     
  39. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
Top