Playstation 3 - Kein Signal

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Achterbahnfr3ak, 28. Februar 2017.

  1. Achterbahnfr3ak

    Achterbahnfr3ak
    Registriert seit:
    28. Februar 2017
    Beiträge:
    2
    Hallo liebe Leute :D
    also ich habe seit längerem ein Problem mit meiner Playstation 3. Nach vielem lesen und und recherchieren habe ich leider noch keine wirkliche Lösung für mein Problem gefunden. Jedes Mal wenn ich die Playstation anmache geht diese auch ohne Probleme an und das Licht leuchtet grün, nur leider kommt kein Signal am Fernseher an. Das HDMI-Kabel funktioniert einwandfrei, daran kann es also garantiert nicht liegen. Habe das Kabel auch schon einmal ausgewechselt. Im Internet habe ich gelesen, dass man die ''Powertaste'' ca. 10 Sekunden halten muss und es sich dann resettet. Die Playstation hat zwar gepiept, aber gebracht hat es leider nichts: der Fernseher bleibt schwarz und es wird kein Signal an den Fernseher gesendet. Das komische: der Fernsehr merkt, dass die Playstation angeschlossen ist, es wird angezeigt, dass ''HDMI 2'' benutzt wird. Könnt ihr mir weiterhelfen? Danke für jede Hilfe.

    MfG
    ~Simon
     
  2. Tamblon77

    Tamblon77
    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    736
    Nun: wenn es das Kabel nicht ist, können es 3 weitere Problemkinder sein: 1.) Hdmi Anschluss vom Fernseher (gehn öfters kaputt als man glaubt);
    2.) Hdmi Anschluss der Konsole;
    3.) Die Konsole (sprich die Graka) hat den Geist aufgegeben...
    Alle 3 Punkte sind nicht so günstig, vor allem es kaum noch PS3 zu kaufen gibt (für normale Beträge).
    Punkt 1 kann man leicht testen,
    Aber Punkt 2 und 3 sind nicht gut:(
    Hoffe du hast gebackuped.
    Viel Glück auf jeden Fall!!
     
  3. Jan Itor

    Jan Itor
    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    10.845
    Kommt über den AV-Ausgang ein Bild?
     
Top