Polaris Sector - Weltraum 4x

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Raider_MXD, 8. März 2016.

  1. Raider_MXD

    Raider_MXD
    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    1.076
    Ort:
    Maxdorf (Rhld.-Pf.)
    2016 scheint das Jahr für 4x-Weltraumspiele zu werden und gestern bin ich zufällig über einen Vertrter dieses Genres gestolpert, den ich wirklich interessant finde. Polaris Sector arbeitet mit pausierbarer Echtzeit in variabler Geschwindigkeit und bietet taktische Raumkämpfe sowie ein ungewöhnliches Forschungssystem. Nach dem Anschauen einiger Videos würde ich es als das uneheliche Kind von Master of Orion und Europa Universalis beschreiben.

    Releasetermin ist der 22.3., ein Preis wurde seltsamerweise wohl noch nicht bekanntgegeben. Vielleicht möchte der eine oder andere mal einen Blick darauf werfen:

    http://store.steampowered.com/app/418250/
    https://www.youtube.com/watch?v=nunVQiFtDIg
    https://www.youtube.com/watch?v=wDcLJHjjzRI
    https://www.youtube.com/watch?v=U8XBx1jtvQI
     
  2. Speedy1980

    Speedy1980
    Registriert seit:
    7. November 2006
    Beiträge:
    172
    Ich warte auch schon drauf!! Noch knapp 2 Wochen. :)

    Ich finde es hat auch etwas von Distand Worlds
     
  3. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.339
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Sieht sehr lohnenswert aus, ideal für die Wartezeit bis HoI4 und Stellaris erscheinen.
    Könnte das erste Spiel werden, was ich mir dieses Jahr beschaffe
     
  4. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.339
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Hmm, keine Woche mehr bis zum Release und immer noch kein Preis. Da es Slitherine ist, und Slitherine in der Vergangenheit immer eher teuer veröffentlicht hat, würde ich eher 50-70 Euro erwarten als 30-50. Das ganze dann mit Stellaris im Mai...
     
  5. Raider_MXD

    Raider_MXD
    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    1.076
    Ort:
    Maxdorf (Rhld.-Pf.)
    36,99€ sind es am Ende geworden, im Moment 10% reduziert auf 33,29€

    Gekauft habe ich es noch nicht, die Benutzerbewertungen sind genau wie bei Master of Orion 4 etwas durchwachsen.

    Hier noch ein Video von AngryJoe: https://www.youtube.com/watch?v=RvU1hCcWRqw
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2016
  6. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.447
    Finde es zu teuer, zumal es auch nicht soooo toll aussieht. Und damit meine ich jetzt nicht die Grafik, sondern der gesamte Eindruck. Bleibe wohl erstmal bei StarDrive 2 samt Sector Zero, bis Stellaris kommt.
     
  7. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Vor 1 Jahr, sofort gekauft aber mit Stellaris so kurz vor Release :Poeh:
     
  8. Raider_MXD

    Raider_MXD
    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    1.076
    Ort:
    Maxdorf (Rhld.-Pf.)
    Bezüglich Stellaris bin ich mir auch noch unsicher, mit Konzepten wie nur fünf steuerbaren Kernplaneten sieht das stark nach Crusader Kings im Weltraum aus und mit Crusader Kings konnte ich deutlich weniger anfangen als mit Europa Universalis. Unter dem Gesichtspunkt beobachte ich Polaris Sector mit größererem Interesse.

    Derzeit warte ich bei allen Kandidaten (Polaris Sector, Stellaris, Master of Orion 4) noch ab, mal schauen wer mich am Ende rumkriegt. Bis dahin vetreibe ich mir auch die Zeit mit dem StarDrive 2 DLC.

    Vielleicht teste ich ersatzweise gelegentlich auch mal Distant Worlds an, bis jetzt hat mich da die Optik erfolgreich abgeschreckt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2016
  9. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.447
    Die Zahl der selbst kontrollierbaren kernwelten soll ja mittels bestimmter Technologien ausbaufähig sein. Davon ab empfinde ich es als ein ganz interessantes Konzept. Natürlich unter der Prämisse, dass die KI Gouverneure ihren Job gut machen.
     
  10. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Die sollen auch ruhig nen schlechten Job machen. Wäre ja 'realistisch' ;)
     
  11. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.834
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Es reduziert halt auch das Mikromanagement.

    Ansonsten sieht Stellaris schon ganz gut aus. Es scheint eine Menge von Aurora zu übernehmen, ist dabei aber viel zugänglicher und nicht nur Exceltabelle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2016
  12. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Wie sind Polaris den die Kämpfe umgesetzt? Irgendwie werde ich nur den ganzen Kanpfsystemen in den neuen X4 spielen nicht warm.
     
  13. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.339
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Die Kämpfe in Polaris Sector sind taktische Echtzeitkämpfe. Man kann zwar das ganze auch automatisch berechnen lassen, aber im taktischen Modus kann man, wenn man es richtig macht, auch gewinnen, wenn man eigentlich unterlegen ist. Auf der anderen Seite ist die KI gut genug, um einen unvorsichtigen oder stümperhaften Spieler auch dann noch von der Platte zu putzen, wenn sie selbst eigentlich unterlegen ist.
     
  14. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.339
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Neuigkeiten zu Polaris Sector:

    Im Moment ist ein großer Patch in der offenen Beta, der zahlreiche neue und verbesserte Features einführt. Zudem erscheint demnächst ein DLC.
     
  15. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Ein DLC während der Beta?
     
  16. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Wenn ich das richtig verstanden habe, befindet sich nur der große Patch in einer Beta, bevor dieser für alle ausgerollt wird. Das Spiel selbst wurde schon releast.
     
  17. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.339
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Und zwar vor mehr als einem Jahr. Es ist übrigens den Kauf mehr als wert, auch wenn es kein AAA-Space-4x ist.
     
  18. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.339
    Ort:
    79 Wistful Vista
    *Thread hochkram*

    Polaris Sector Gold (mit Addon) kriegt man heute bis 15:00 Uhr bei GoG mit 80% Rabatt. Es lohnt sich immer noch ;)
     
Top