Problem: Handy mit AV-Receiver verbinden

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Juser, 3. März 2018.

  1. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    Hallo.

    Sowohl mein Handy (Samsung Galaxy S7) als auch mein AV-Receiver (Denon X2400H) sind im selben Netzwerk und nebenbei natürlich auch Bluetooth-fähig. Ich kann problemlos Musik, z.B. von Spotify, mit dem Handy anwählen und über den Receiver an die Boxen ausgeben. Hierfür nutze ich die HEOS-App.

    Allerdings schaffe ich es ums verrecken nicht, meinen Handybildschirm an den Receiver weiter zu geben. Das Handy findet den Receiver als Gerät nicht und im Receiver-Menü finde ich keine Einstellungen, die mir weiter helfen würden.

    Wie kann ich ein Videosignal übertragen? Kabellos, versteht sich - das Handy über einen Adapter an ein HDMI-Kabel anzustecken ist nicht zweckmäßig.
     
  2. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.449
    Wie kommst du darauf, dass das gehen sollte? Hab zumindest im Online-Handbuch des Denon nichts zu Mira- bzw. Google Cast gefunden. :nixblick:
     
  3. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
  4. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828
    ich glaube wenn AVs Bilder mit übertragen dann eher per W-Lan (wobei ich mir nicht sicher bin ob es welche mit wlan gibt).....BT wird halt hauptsächlich zur Audioübertragung (in den fällen) genutzt.....weiß auch garnicht ob BT genug Leistung (also Bandbreite) hat um ein (Video)Bild mit zu übertragen, da die Bitraten von Videos ja meistens höher liegen als von Audioquellen.

    Und selbst bei Audio ist ja Übertragungen von 1000kb/s Audio Dateien ja meist nur drin (ohne das es von den geräten runter gerechnet wird) wenn APTX (HD) oder LDAC unterstützt werden.



    vermutlich ja.
     
  5. Lemu54 Notebook-Kaufberatungsking

    Lemu54
    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    3.503
    Ort:
    Internet, duh.
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5700X @stock mit Alpenföhn Ben Nevis
    Grafikkarte:
    PowerColor RX Vega 56 Red Dragon @UV
    Motherboard:
    ASUS Prime B350M-K
    RAM:
    Crucial Ballistix Elite 2x8GB DDR4-2666 @lightOC
    Laufwerke:
    WD Black M.2 500 GB
    Crucial MX500 2 TB
    ASUS BC-12D2HT
    Gehäuse:
    BitFenix Prodigy M schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Shark Force schwarz
    Logitech G910 Orion Spark
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD58P-B
    Mit Sicherheit nicht. BT ist für ganz andere Dinge vorgesehen.
     
  6. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    Habe gerade entdeckt, dass mein bluray-Player (auch von Samsung und mit WLAN) die Funktion "Screen-Mirroring" anbietet. Bild- und Tonübertragung vom Handy ging also letztendlich doch ohne zusätzliche Behelfstechnik :hoch:
     
    Lemu54 gefällt das.
Top