Problem mit Origin:Langsamer Download

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von MrGrompo, 18. Februar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,Leute!

    Also habe letztens die Erweiterungen zu Battlefield 3 als DLC erworben und auch schon Armored Kill und Aftermath heruntergeladen.Jetzt lade ich gerade Close Quarters runter.

    Mein Problem ist,dass der Download meine Kapazität nicht ausreizt.Wenn ich hier einen Speedcheck mache: http://www.bandwidthplace.com/ ,dann kommt dabei raus, dass meine Downloadgeschwindigkeit zwischen 1300KB/s(europäische Server) und 880KB/s(US-Server) liegt(keine Ahnung,wo die Origin Server stehen).

    Die Originserver sind anscheinend auch voll verfügbar: http://www.origin.com/ca/status .Und in meinem Haushalt lädt sonst niemand etwas herunter.

    Wenn ich den Download starte liegt die Geschwindigkeit bei 500-600KB/s,allerdings sinkt sie recht schnell und pendelt sich bei ca. 120KB/s ein.Das gleiche passiert auch,wenn ich Avira und Firewall deaktiviere,die habe ich deshalb inzwischen wieder aktiviert.

    Woran könnte es liegen,dass der Download nicht meine Kapazität ausnutzt?

    Meine Theorie wäre,dass Origin absichtlich die Geschwindigkeit drosselt,um Überlastungen vorzubeugen,das erscheint mir aber unwahrscheinlich,weil ich in anderen Foren schon gelesen habe,dass manche Leute mit 900MB/s downloaden.

    Und noch eine Frage,gibt es ein Tool,mit dem ich herausfinden kann wie stark und wovon meine Internet Verbindung belsatet wird?

    Wäre schön,wenn jemand weiter weiß.
     
  2. AlphaLo Master-Baitor

    AlphaLo
    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    6.994
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3-1230 @3,3 Ghz
    Grafikkarte:
    GTX 1070
    RAM:
    16 GB Ram
    Maus und Tastatur:
    CM Storm Quickfire TK + Logitech G Pro
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    BenQ 144hz
    Mit cfos kannst du ziemlich gut einsehen, wie die einzelnen verbindungen ausgelastet sind.

    Zu Origin: Einfach mal zu unterschiedlichen Tageszeiten ausprobieren.

    Hast du das Problem bei Steam denn auch?
    Ich hab letztens mit 1,4mb (mein Max-Downspeed) gezogen, kenne das Problem also nicht selber.
     
  3. Die Tageszeit hat darauf nach meinen bsherigen Beobachtungen keinen Einfluss,aber ich werde trotzdem mal darauf achten

    Steam benutze ich nicht,also kein Plan.

    Aber danke für den Tipp!

    [Edit]Also ich habe es jetzt noch mal zu unterschiedlichen Tageszeiten probiert,aber das ändert auch nichts.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Februar 2013
  4. Firefly580

    Firefly580
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    1
    Kenne das Problem, habs auch. Der einzige Unterschied ist, dass ich froh über 120 kbps wäre. Momentan ziehe ich den aktuellen 6GB Patch und bekomme wahnwitzige 17kbps. Über 50 Stunden? Ernsthaft?
    Das lustige ist ja, dass es definitiv nicht an unserer Leitung liegt. Ich freu mich schon drauf ÜBERMORGEN wieder BF3 zu zocken, was aber nur passiert, wenn ich meinen PC Tag und Nacht durchlaufen lasse....
    Und was sagt der Support dazu? Es kommt auf die Region in der man wohnt an und der download wird mit der Zeit schneller. Nope, leider nicht der fall, ALLE anderen downloads gehen rasend schnell.
    Lösungen aus der Community gibts keine, offizielle Hilfethreads existieren nicht, Kritik im Forum wird ignoriert und gelöscht, auf Anregungen von Spielern hören? Grumpy John Riccitiello sais NO!
    Das einzige was man da tun kann is Origin in Zukunft zu boykottieren.
    Ernsthaft mal, wie schlecht/unterbesetzt muss das Origin-Team sein, dass es immernoch vorkommt, dass einige Leute mit 5MBps ziehen können und andere nichtmal mit 50KBps? Dieses Programm ist immernoch in einem Pre-Alpha-Stadium und das ca 1,5 Jahre nach release. Selbst wenn Steam in richtung Monopolist geht benutze ich es 1000 mal lieber als Origin, denn das ist nur ein riesiger Haufen Bullshit, genau wie alle die bei EA was zu sagen haben.

    Ma n bisschen Dampf abgelassen, bitte nehmts mir nich übel, aber bei so viel Kundenverarsche kann man einfach manchmal nich anders.

    LG Firefly
     
  5. Gotha Mora

    Gotha Mora
    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    163
    Auch wenn der letzte Post schon etwas länger her ist, bei mir ist die Lange nicht besser. Steam lädt im Vergleich mit Volllast (4-5mb/s); Origin schafft aktuell nur 34,44 kb/s.

    Das Ganze ist einfach peinlich, zumal das Problem schon länger bekannt ist und EA einfach nichts ändert.

    Zu allem Überfluss kann man auch noch den Kundendienst gänzlich in die Tonne treten.
     
  6. hellgateguru

    hellgateguru
    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    1
    Ist zwar auch schon eine Weile her aber ich antworte hier trotzdem mal, vielleicht hilft es ja einigen, die über diesen Beitrag stolpern.

    Bei mir ist es ebenfalls der Fall wenn ich ein Spiel downloaden will, ich nie über 1 MB/s hinaus komme, meistens bin ich eher bei 300 KB/s trotz 50000 Leitung.

    Was bei mir jedesmal hilft ist ich starte einfach den Download, lasse ihn weiterlaufen und starte nebenbei ein anderes Spiel über Origin (in meinem Fall Fifa 14). Wenn ich jetzt den Download überprüfe klettert der blitzschnell auf 5 MB/s und selbst wenn ich Fifa jetzt beende bleibt der Download so schnell.
    Wie gesagt bei mir funktioniert es jedesmal!
     
  7. KaBeLpEiTsChE The Cableguy

    KaBeLpEiTsChE
    Registriert seit:
    16. Juli 2000
    Beiträge:
    5.612
    Ort:
    Ich schieb den Thread auch mal hoch da ich dieses Problem auch seit ner Zeit habe... Bin bei Kabel Deutschland und hab ne 100 MBit Leitung und zieh den BF4 Patch (32 MB) grad mit 45 KB/s.... Gibts da schon ne Lösung?
     
  8. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.449
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top