Probleme bei der Dawn of War Installation

Dieses Thema im Forum "Meinungen zur DVD" wurde erstellt von Blackhalflife, 21. Mai 2011.

  1. Zombi.Eater

    Zombi.Eater
    Registriert seit:
    18. Februar 2011
    Beiträge:
    44
    Bin enttäuscht über das Angebot von GS, man kann es nicht im Sortiment von gamesloand finde und
    ich werde solche Zeitungen mit mogle Packungen meiden!!!!!!
     
  2. md_monkeybone Prophet

    md_monkeybone
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    1.598
    Ort:
    [email protected]

    Also der Code, mit dem Du das Spiel für umsonst bekommst ist bis zum 29.06.2011 gültig. D.h. Du musst bis zu diesem Datum den "Kauf" abgewickelt haben.

    Wenn Du die Dateien runtergeladen hast, solltest Du diese auch auf CD/DVD brennen, ansonsten müsstest Du die ja neu herunterladen. Und genau das ist auf 24 Monate ab Kauf begrenzt.

    Die Spiele selber kannst Du unbegrenzt nutzen, also auch über die 2 Jahre hinaus (falls Du dann noch Spaß daran hast :D ), musst die dann halt nur vom Datenträger installieren.

    Würde empfehlen auch ne Textdatei mit den CD-Keys auf die Datenträger zu brennen.

    Gruss
    Monky
     
  3. md_monkeybone Prophet

    md_monkeybone
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    1.598
    Ort:
    [email protected]
    Ja ne, is klar :ugly:
     
  4. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.620
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Lesen bildet. Und: www.duden.de
     
  5. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.809
    Das stimmt aber sogar teilweise, da Gamesload die Complete Collection scheinbar nicht so im Verkauf hat, sondern die Sachen einzeln verkauft....zumindest findet man nur einzelne Titel davon wenn man die Sufu von Gamesload benutzt.

    Also könnte man sagen, das die Complete Collection extra für die GS ins Sortiment aufgenommen wurde, oder erst nach der Aktion in den normalen Verkauf wandert.

    Was aber nicht die beschwerde von dem User erklärt, da er die ja scheinbar normal kaufen will.....:ugly:
     
  6. Runterladen kann man die Spieldateien auch noch nach mehr als 2 Jahren, da wird nix gelöscht oder gesperrt - nur wird dafür nicht mehr garantiert und der Support geht dann auf Kulanz. Kann auch noch auf mein vor 4 Jahren gekauftes Game zugreifen.

    Ich leg die Dateien immer einfach noch auf ner externen HDD ab, ne Aktivierung gibt's ja eh nicht.
     
  7. Kann gelöscht werden, geht jetzt wieder
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Mai 2011
  8. Zombi.Eater

    Zombi.Eater
    Registriert seit:
    18. Februar 2011
    Beiträge:
    44
    man muss ein komplett neues Konto anlegen, dann läuft es, GS ich bin sicher der Irrsinn stammt nicht von euch, sorry für Missverständnis
     
  9. Wollt jetzt grad Soulstorm spielen, aber es zeigt an, dass die CD nicht im Laufwerk ist... Auch nach dem Update installieren kommt die gleiche Meldung
    Was soll ich machen?
     
  10. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.277
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Es sind drei Patches (bei Gameslaod in einer ZIP-Datei zusammengefasst), die in der richtigen Reihenfolge heruntergeladen werden müssen. Wenn du die Patches irgendwo anders hernimmst, funktioniert es nicht.
     
  11. Erledigt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Mai 2011
  12. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.277
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Der Link dazu steht einerseits in der Gamestar, andererseits auch schon hier im Thread.
     
  13. Mir ein Rätsel

    wie sich so viele Leute so unnötig aufregen können.
    a) wer in der aktuellen Ausgabe S.4 Punkt 2 aufmerksam liest, sieht dort den URL, www.gamesload.de/gamestar-gratis-download - wer das verpeilt und es deswegen nicht findet, sollte sich aufregen, warum die eigenen Eltern ihn/sie gezeugt haben. Der Fehler sitzt in 90% aller Fälle VOR dem Computer.
    b) Nur Abonennten sind gezwungen, den Inhalt entgegen zu nehmen, der Rest kann sich also frei entscheiden
    c) Ich finde die Usability von Gamesload nicht gerade berauschend, dass geht besser, aber es hat mich auch nicht umgebracht. Das Account mit der üblichen Trash-Emailadresse eröffnet - es wird mich nie wieder jucken und ich geb auch überhaupt keine relevanten Daten preis.
    d) Ich finde den Content wirklich sehr gut. Abgesehen, dass ich DoW bis einschließlich Crusades nun 3 mal habe, habe ich keinen Cent, bis aufs Heft dessen Inhalt ich ohnehin lesen wollte, für Soulstorm gezahlt, welches ich mir nicht mehr gekauft hätte. Wenn man sich ansieht, wie aktuell die restlichen Spiele sonst sind, war das echt mal ein gutes Package. Die weitere Vollversion Deus Ex: Invisible War nicht zu vergessen!
    e) @egle09 Danke für die Anleitung, damit hatŽs dann auch bei mir gefunzt.
     
  14. CrawlerBenny

    CrawlerBenny
    Registriert seit:
    21. März 2010
    Beiträge:
    77
    Ah danke für die Anleitung ^^"
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2011
  15. Vaktoth gesperrter Benutzer

    Vaktoth
    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    23
    genau das gleiche problem habe ich auch nur das mir noch der winter assault key angezeigt wird.

    ich habe jetzt darkcrusade und soulstoem installiert und läuft alles super.

    jetzt wollte ich doch noch mal die gold edition versuchen, jedoch möchte der bei der installation 2 keys haben, einmal den vom addon winter aussault den ich habe und dann noch den vom hauptspiel...und den habe ich nun nirgends....hat das problem noch jemand?

    der support wurde schon benachrichtigt, hat jedoch noch nicht geantwortet
     
  16. Hmmm , also für 18 € bestell ich mir das doch glatt bei amazon . Dann muss ich mich nicht an dem ganzen Registrier- und Downloadmumpitz ärgern . Und ich hab mal wieder ne schöne Box in der Hand . :)
     
  17. TatortInternet

    TatortInternet
    Registriert seit:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    998
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 13600KF
    Grafikkarte:
    NVidia RTX 3070ti
    Motherboard:
    Gigabyte UD Z690 DDR4
    RAM:
    32GB DDR4
    Gehäuse:
    Lian Li PC80 Armorsuit
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder v2
    Razer Huntsman Elite
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Asus VE246
    Ich kann das Spiel leider auch nicht installieren. Da kommt dann die gleiche Fehlermeldung wie beim TE.

    Mein OS ist Windows 7 64bit.

    Gibt es da schon eine Lösung?
     
  18. Notonix

    Notonix
    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    179
    Ich hab mal ne Frage ich versteh das bei Gamesload nicht ganz mit dem Downloadmanager oder muss ich die Parts einzelnt runterladen?
    Denn es gibt ja die Möglichkeit per Downloadmanager bei Gamesload runterzuladen aber bei dem Dawn of War paket verstehe ich das nicht ganz.
    Keine schlechte Theorie :banana: :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2011
  19. custor86

    custor86
    Registriert seit:
    2. Juni 2011
    Beiträge:
    9
    ich hab auch ein Problem mit der Installation. Ich hab jetzt alle 19 Pakete runtergeladen, wenn ich jetzt die Gold Edition installieren will, entpackt er mir erstdie Datei in einen Ordner. Anschließend beginnt mit Autostart, die Installation, sobald ich auf weiter klicke kommt die Meldung, dass die Installation aufgrund enes Schwerwiegenden Fehlers abgebrochen wurde.

    Hatte einer schon das Problem?
    Ist vielleicht die Datei beim Download beschädigt worden?
     
  20. Ich habe es so gemacht:
    In Start -> "cmd" eingeben -> rechtsklick auf cmd.exe und als administrator ausführen
    in CMD eintippen oder mit rechtsklick einfügen (alles in eine Zeile):
    -----
    msiexec /i "D:\dow-gold-edition-setup\DoWSetup\DawnOfWar_German.msi" INSTALLDIR="C:\Program Files (x86)\THQ\Dawn Of War" /qb /quiet CDKEYFULL="hier kommt DoW-CDKey" CDKEYFULL_WXP="hier kommt Winter Assault CDKey"
    -----

    D:\dow-gold-edition-setup\DoWSetup\DawnOfWar_German.msi musst man anpassen.
    In INSTALLDIR kommt dein Installationspfad. CDkeys eingeben, so ungefähr: 0000-0000-0000-0000.

    Hat so bei mir geklappt, hoffe das es für andere auch geht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juni 2011
  21. TatortInternet

    TatortInternet
    Registriert seit:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    998
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 13600KF
    Grafikkarte:
    NVidia RTX 3070ti
    Motherboard:
    Gigabyte UD Z690 DDR4
    RAM:
    32GB DDR4
    Gehäuse:
    Lian Li PC80 Armorsuit
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder v2
    Razer Huntsman Elite
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Asus VE246
    Danke, das hat echt geklappt :yes:
     
  22. custor86

    custor86
    Registriert seit:
    2. Juni 2011
    Beiträge:
    9
    ich hab die Pakete nochmal runtergeladen, wenn ich die Instalation anfangen will, kommt wieder: "Vorzeitiges Insallationsende aufgrund eines Fehler", weiß einer was man da machen kann?
     
  23. Neue Fehlermeldung

    Hallihallo,

    ich habe Dawn of War heruntergeladen, alle Patches installiert und sowohl Dark Crusade als auch Soulstorm lassen sich problemlos starten und spielen.

    Wenn ich nun aber das Originalspiel starten will um die ursprüngliche Kampagne zu spielen (also starte ich die "W40k.exe"), dann erhalte ich folgende mir komplett unverständliche Fehlermeldung:

    "Der Prozedureinsprungpunkt "?Dump@Warehouse@Inv@@AAEXAAUDumpInfo@2@@Z" wurde in der DLL "Util.dll" nicht gefunden."

    Ich habe leider absolut keine Ahnung, wie ich das beheben kann, vielleicht kann mir jemand helfen?

    Danke im voraus!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juni 2011
  24. Trefffix

    Trefffix
    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    230
    Ort:
    und zu
    Evtl. bin ich zu blöde, aber ich kann Dawn of War nicht installieren.

    Wenn ich alle Parts von Gamesload runtergeladen habe und dann die Goldedition starten will, wo Dawn of War - Winter Assault dabei ist, dann will der von mir einen CD-Key für Dawn of War und einen für Dawn of War - WInter Assault eingeben soll. Mir wurden aber nur die CD-Keys für Winter Assault, Dark Crusade und SoulStorm übermittelt und kann somit das Spiel nicht installieren. Gibts da einen Trick oder habe ich den CD-Key einfach nur übersehen?


    Gruß
     
  25. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.277
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Bei gamesload im Account noch mal gucken, da sollten die Keys stehen. Ansonsten gamesload per Email anschreiben.
     
  26. custor86

    custor86
    Registriert seit:
    2. Juni 2011
    Beiträge:
    9
    Also ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich krieg es einfach nicht installiert.
    Ich wende mich morgen nochmal an den Service von Gamesload, wenn das nicht klappt, wovon ich iregendwie schon fast ausgehe, gehe ich in den nächsten Laden und hol mir die Complete Edition dort.
    Dann hab ich weniger Stress und noch ne schöne Box im Regal stehen.
    Ich hatte eh vor sie zu kaufen, war nur zufall, dass es das spiel gerade auch in der Gamestar gegeben hat.
     
  27. Also Installation hat gut geklappt.Einzigste Problem z.zt bei mir ,Soulstorm nimmt den Dark Crusade-Key nicht an.Sagt immer er wäre falsch.
    Hat sowas schon wer gehabt und weiss da ne Lösung für?
    In der Registry hab ich es Manuell versucht,aber das juckt Soulstorm überhaupt nicht.
     
  28. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.620
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    :huh: :topmodel:
     
  29. Spacko

    Spacko
    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    358
    Vielen lieben Dank für die Hilfe. Eine Frage habe ich aber noch und zwar darf ich die heruntergeladenen Dateien auf Datenträger brennen, wie ich möchte, weil ich will ja auch nach den zwei Jahren noch so eine Art "Sicherheitskopie" haben, weil ichs sonst ja nicht mehr downloaden kann, oder ist das nicht erlaubt?
     
  30. Habe ebenfalls ein Problem, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:

    Verwende den Browser Firefox (Vers. 4.0.1) auf einem PC mit Windows XP.
    Sobald ich versuche, mir auf der Seite ein Benutzerkonto einzurichten, teilt der Browser mit:

    "Der Seite wird nicht vertraut."
    Ich hab jetzt die Option "die Seite zu verlassen" oder zu behaupten ich kenne das Risiko und eine "Ausnahme hinzuzufügen".

    Diese Optionen anzuklicken bewirkt aber nichts. Und ich kann nicht herausfinden wie man manuell eine Ausnahme hinzufügt.

    Weiß wer Was?
     
  31. Spacko

    Spacko
    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    358
    Weiß das wirklich keiner?
     
  32. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.798
    Warum sollte das nicht erlaubt sein? Sicherheitskopien waren noch nie illegal.
     
  33. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.809
    Doch, natrülich wissen das alle.
    Und es wissen auch die Personen welche die FAQ auf der Gamesloadseite lesen können:ugly:

    http://www.gamesload.de/de/support/01501.php
     
  34. uLu_MuLu

    uLu_MuLu
    Registriert seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    1.024
    Also ich habe mich mit folgender Mail an Gamesload gewandt:

    Was bekomme ich als Antwort?


    Jetzt seid ihr dran... :ugly:
     
  35. Spacko

    Spacko
    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    358
    Vielen lieben Dank für die Hilfe, war mir nur eben nicht sicher, ob es auch nach den 2 Jahren noch als "Sicherheitskopie" gilt, wenn man das Spiel dann auf DVD gebrannt hat, aber gar keine Lizenz mehr besitzt? Es wird da ja so betont, dass man es nur zu "Sicherungszwecken" brennen darf, gilt das dann auch noch nach Ablauf der Lizenz?
     
  36. Sternitzky

    Sternitzky
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    6.391
    Ort:
    Sacristy of Toddling Toddler's Toddy
    Die 2 Jahre sind nur die Download-Garantie. Länger spielen kannst Du es trotzdem. Nur nicht mehr beim Anbieter downloaden.
     
  37. Kvlt

    Kvlt
    Registriert seit:
    30. August 2016
    Beiträge:
    1
    Tschuldigung für das Ausgraben des uralten Themas, aber ich hab grad mal meine Besenkammer aufgeräumt und Gamestar 07/2011 entdeckt, mit nie ausgepackten DVDs. Gamesload scheint es ja nicht mehr wirklich zu geben, jedenfalls find ich nix.

    Kann man das Spiel noch mit dem Download-Code irgendwo herbekommen oder is das nun verjährt?
    Wäre schon schade, immerhin hab ich damals Geld für die Zeitschrift MIT den Spielen bezahlt. :)
     
Top