Probleme mit dem Forum

Dieses Thema im Forum "Fehler und Bugs melden" wurde erstellt von t1mme =D, 12. April 2009.

  1. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.812
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Die Uhrzeit geht mal wieder falsch...

    edit:
    Im Profil ist die Zeitzone richtig einstellt, hier sinds aber über 3 h Unterschied (12:29 Uhr ist es, 9:14 Uhr zeigt es für den Post an)
     
  2. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Ja also wirklich, wieso immer am Wochenende frag ich mich? Da ist doch auch nicht unbedingt mehr los als sonst?! Aber die Hoffnung dass das mal besser wird stirbt zuletzt. :uff:

    Heute, d.h. am Montag, immer noch so. Großartig. Die Uhrzeit ist mir echt egal im Gegensatz zur Mailbenachrichtigung.

    02.02. Zwei Mails bekommen heute - von ca. 10 die es etwa sein müssten durch die Sammelthreads.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2016
  3. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.265
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Neu: Jetzt schon am Donnerstag. Bei mir kam die letzte am 3.02. Im Prinzip bin ich dann lahmgelegt, habe mich nie an die andere Methode der Thread-Verfolgung gewöhnen können. :nixblick:
     
  4. CallMeVel

    CallMeVel
    Registriert seit:
    4. Februar 2016
    Beiträge:
    4
  5. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Dito, bis auf die einschlägigen Sammelthreads im Hardwareforum habe ich auch keine Lust jeden einzelnen Thread zu suchen respektive zu schauen ob was Neues geschrieben wurde. Dazu ist auch die Suche hier zu schlecht. :ugly:

    Ich habe auch keine Ahnung wie man es hinbekommen kann das so eine für meine Begriffe stocksimple aber dennoch wichtige Funktion ständig dermaßen am Arsch ist?! Aber aufregen braucht man sich gar nicht, denn es wurde ja auch im Video neulich klar kommuniziert dass das Forum keine besondere Priorität hat und das übersetze ich mal frei zu "das kann gerne vor sich hin gammeln solange es grundsätzlich funktioniert".

    Von Gamestar ist ja sowieso eher selten jemand im Forum unterwegs, da ist es schon klar dass das dort auch keinen wirklich stört in seinem Alltag. Für alle anderen die die Funktion schon immer regelmäßig nutzen (u.a. weil sie das aus anderen Foren kennen in denen sie funktioniert :ugly:) ist es nur ziemlich blöd. Ich für meinen Teil habe jedenfalls absolut keine Lust regelmäßig die Threads abzugrasen um zu schauen ob jemand was Neues geschrieben hat oder auf einen meiner Beiträge geantwortet hat.

    Die Mühe mache ich mir maximal noch im Hardwareforum, aber ansonsten no can do. :uff: Es wäre toll wenn wenigstens mal jemand überhaupt was dazu sagen könnte seitens Gamestar. Das geht jetzt nämlich schon lang genug so mit der Mailbenachrichtigung. Kümmert euch das überhaupt, kommt Besserung noch in diesem Jahrzehnt oder erst im nächsten Jahrhundert?

    Solche Fragen hätte ich... :fs:

    ---

    Aus o.g. Gründen habe ich eben mal Philipp angeschrieben, ob seitens Gamestar dazu was zu sagen ist. Denn das geht jetzt seit Monaten so und mir ehrlich gesagt langsam auf den Keks. Trotzdem hat man hier nie eine Rückmeldung erhalten und so macht der Thread und das Unterforum keinen Sinn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2016
  6. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.265
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    ...ich muss dir was schockierendes mitteilen! :ugly:

    Es gibt halt eine moderne Methode, die Threads zu verfolgen. Ja, prinzipiell finden musst du sie selbst. Zwar gibt es unter deinem Profil rechts oben auch die Funktion "Foren Abos bearbeiten", aber wenn man die Liste 10 Jahre lang nicht pflegt sind da so viele Threadleichen drin, dass man...als würde man sich vornehmen bis 100.000.000 zu zählen. :uff:

    Aber wenn du den Thread dann vor dir hast, gibt es da ein Symbol vor dem Threadtitel. Blau, mit einem kleinen weißen Pfeil nach unten. Beschriftung: "Gehe zum ersten neuen Beitrag" Denn tatsächlich tracks das Forum, bis wohin du zuletzt gelesen hast.

    Ja, das ist nun also die vermeintlich "moderne" Methode, seine Threads zu verfolgen. Aber wie gesagt, ich konnte mich nie dran gewöhnen. Und du hast Recht, E-Mail-Benachrichtigungen sind trivial und sollten funktionieren. :(
     
  7. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.421
    Es wäre ja schon hilfreich, wenn die Abo-Liste richtig sortieren würde.

    .
     
  8. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Die "Komfort"funktionen sind mir schon bekannt, aber ich finde die eben weitaus weniger komfortabel als die Mailbenachrichtung und wenn es einen neuen Beitrag gab sind die Threadtitel ja meistens sowieso fett geschrieben. Trotzdem muss man ohne Mailbenachrichtung in jedes Unterforum einzeln schauen ob was Neues in bekannten threads geschrieben wurde und falls ja auch da nochmal drauf klicken um zu sehen ob einen das überhaupt interessiert, während ich im Email Postfach direkt eine Vorschau habe und etwa sagen kann ob ich dazu auch noch meinen Senf geben will oder nicht.


    ---

    Im übrigen habe ich Antwort erhalten, es wurde per Ticket weitergeleitet an die Webentwicklung, Zeitrahmen für einen Fix kann bislang nicht mitgeteilt werden. Immerhin drei Mails habe ich gerade eben schon erhalten. Das muss noch nichts heißen, kann aber. :p

    Weil es mich aber schon irgendwo wundert dass das per PN sofort klappt und hier wiederum seit Monaten keiner rein geschaut hat geschweige denn seitens Gamestar jemand etwas mitbekommen hat habe ich gleich noch die Frage angeschlossen wie sich das eigentlich erklärt und wieso die Webentwickler eigentlich nicht gleich selbst ab und an in dieses Unterforum schauen? (wäre für mich halt naheliegender als immer den Umweg über die PN zu gehen, zumal auf diese Weise das Unterforum irgendwie obsolet ist wenn keiner reinschaut :nixblick:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2016
  9. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    WOchenendprobleme incoming :banana:
     
  10. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Vorhin kam gerade ein Schwall Mails rein, wovon etwa die Hälfte alle dieselben waren. Jetzt ist wieder fertig. Dafür geht offenbar sonst so gut wie nichts mehr auf der gesamten Seite, wobei das Forum momentan das Einzige ist was bei mir noch geht, wenn auch mit kaputtem Layout. Immerhin lädt das Forum dadurch zügiger.

    Mein Gott, ihr müsst eure Webseite echt mal auf stabilere Füße stellen. Werbefinanzierung hängt schließlich auch davon ab ob man eine Seite überhaupt erreichen kann. :ugly:

    ---

    Mailbenachrichtigung heute wieder ausgefallen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2016
  11. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Geht die Mail Benachrichtigung inzwischen bei jemandem wieder? Ich bekomme nur sporadisch Mails rein, aber bei weitem nicht alle, sondern eher nur eine handvoll täglich, obwohl in mindestens 10 Threads was Neues geschrieben wurde.

    Heißt also die Funktion ist zum ersten Mal seit gut 5 Tagen teilweise bis ganz ausgefallen. :(
     
  12. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.265
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Bei mir geht sie die Tage wieder einwandfrei und ich bin überzeugt, davon, dass das für immer und ewig so bleiben wird. :yes:
     
  13. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Heute Nacht kam bei mir ein Schwall Mails von gestern rein, sind aber immer noch nicht alle, was ich daran sehe das sämtliche Hardware-Sammelthreads außer dem Laberthread ganz fehlen. Generell kamen Mails in den letzten Tagen nur so "schluckaufweise" rein. :ugly:
     
  14. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.265
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Es ist Freitag und die letzte E-Mail kam 8:55Uhr rein. Auf in ein forumfreies Wochenende! :banana:
     
  15. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.631
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    :banana: :yes:
     
  16. johnnyD

    johnnyD
    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    240
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 8700K @ 6 x 4800 Mhz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1080 Ti 11 GB
    Motherboard:
    MSI Z370 GAMING PRO CARBON
    RAM:
    2x G.Skill Trident Z 16GB, DDR4-3600, CL16-16-16-36 (F4-3600C16D-16GTZKW)
    Laufwerke:
    Slot 1 Western Digital WDC WD15EADS-00S2B0 HDD 1501 GB
    Slot 2 Samsung 850 EVO SSD 1000 GB
    Slot 3 Toshiba TOSHIBA DT01ACA300 HDD 3001 GB
    Slot 4 Crucial CT512MX1001 SSD 512 GB
    Slot 5 Samsung 960 SSD 500 GB
    Slot 6 Samsung 970 SSD 1000 GB
    Slot 7 Toshiba TOSHIBA DT01ACA300 HDD 3001 GB
    Soundkarte:
    Onboard - USB Headset Sennheiser 373D 7.1
    Gehäuse:
    Silverstone FT01B-W Fortress
    Maus und Tastatur:
    Logitech G19 + G700s
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home 64 bit
    Monitor:
    Iiyama PL2590 @1920x1080 // ASUS ROG PG279Q @2560x1440
    Der Link zum Life-is-Strange Quiz ist fehlerhaft und führt wieder auf die Einstiegsseite
     
  17. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.265
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    :wahn:
     
  18. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    In Dino veritas. :yes::( Infeliciter...
     
  19. johnnyD

    johnnyD
    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    240
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 8700K @ 6 x 4800 Mhz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1080 Ti 11 GB
    Motherboard:
    MSI Z370 GAMING PRO CARBON
    RAM:
    2x G.Skill Trident Z 16GB, DDR4-3600, CL16-16-16-36 (F4-3600C16D-16GTZKW)
    Laufwerke:
    Slot 1 Western Digital WDC WD15EADS-00S2B0 HDD 1501 GB
    Slot 2 Samsung 850 EVO SSD 1000 GB
    Slot 3 Toshiba TOSHIBA DT01ACA300 HDD 3001 GB
    Slot 4 Crucial CT512MX1001 SSD 512 GB
    Slot 5 Samsung 960 SSD 500 GB
    Slot 6 Samsung 970 SSD 1000 GB
    Slot 7 Toshiba TOSHIBA DT01ACA300 HDD 3001 GB
    Soundkarte:
    Onboard - USB Headset Sennheiser 373D 7.1
    Gehäuse:
    Silverstone FT01B-W Fortress
    Maus und Tastatur:
    Logitech G19 + G700s
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home 64 bit
    Monitor:
    Iiyama PL2590 @1920x1080 // ASUS ROG PG279Q @2560x1440
  20. Philipp Elsner GS-Redaktion Mitarbeiter

    Philipp Elsner
    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    544
    Ort:
    München
    Hallo, ein kleines Update zum Thema Email-Benachrichtigungen: Wir haben den Fehler für nicht zugestellte Foren-Mails gefunden und behoben. Alle, die hängen geblieben sind, wurden jetzt gelöst. Das hat zur Folge, dass viele der nicht zugestellten Nachrichten heute auf einen Schlag rausgehen - sorry für diese kleine Mail-Flut. Danach sollte der Versand aber reibungslos funktionieren.
     
  21. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.265
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Das wäre ja wirklich super, ich sage mal vorsichtig: Danke im Voraus. :)

    PS: Und vielen Dank für's Nachliefern der 329 Mails. Ich habe jede einzelne sorgfälltig und gewissenhaft...gelöscht. :ugly:
     
  22. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Gute Nachrichten. Vielen Dank! :hoch: Hatte mich schon gewundert woher plötzlich so viele Mails gekommen sein könnten. :ugly: Wichtig ist das es jetzt funktioniert. Nochmals vielen Dank, das erleichtert die Nutzung des Forums für mich ungemein. :yes:

    Aber bitte, schaut hier in Zukunft ab und an mal rein - denn per PM hat es ja tatsächlich umgehend geklappt, während hier seit Monaten keiner mehr war. Das führt so einen eigens eingerichteten Bereich einfach ad absurdum. :ugly: (besonders wenn er wie dieser Thread sogar angepinnt ist)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2016
  23. Back to the Future! :D
     
  24. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.747
  25. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    einige Avatare (z.B. meiner) werden seit ein paar Tagen nicht angezeigt. Hab auch schon ein paar mal neu hochgeladen, hat nix geändert, außer, dass er jetzt auch in der profilseite nichtmehr angezeigt wird...
     
  26. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Cache des Browser leeren, denn ich sehe deinen Avatar. Wird also daran liegen.
     
  27. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    bringt nix :/ weder im firefox noch im chrome wird mir der avatar angezeigt.

    komisch oO

    ist auch egal ob ich was eigenes hochlade oder einen aus der vorgabe auswähle, im forum is der platz leer im kontrollzentrum und oben rechts im bild ist das 'kein bild vorhanden' symbol angezeigt.


    rechtsklick darauf zeigt an, dass die grafik fehler enthällt... wird also scheinbar nicht richtig ausgeliefert.

    ist auch nichtnur bei mir so, sehe auch ein paar andere user ohne avatar die sonst meine ich einen haben.
     
  28. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Aber 1-2 Tage gewartet hast du schon, oder? (das Caching hier ist so dermaßen langsam, das sucht echt seinesgleichen)

    Meinen siehst du? (Proxy)
     
  29. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    jo, deinen sehe ich(wie die meisten anderen auch), und da das seit 2 oder 3 tagen bei mir so is...
     
  30. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Okay, dann werden wir wohl schon alles Denkbare erörtert haben und das Problem muss wohl technischer Natur sein, sprich seitens Gamestar vorliegen. Good luck with that. :ugly:
     
  31. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Mag vielleicht mal jemand der Offiziellen was dazu sagen woran es liegt dass das Forum seit ein paar Tagen extrem langsam bis gar nicht benutzbar ist? Oder darf man sich darauf einstellen dass übers Wochenende mal wieder nichts geht? Was war das kürzlich für ein Update? Warum hat es nichts gebracht? Wie ist das weitere Vorgehen? Warum schreibt keiner von sich aus was dazu damit man weiß was los ist?
     
  32. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    der zuständige sys-admin ist noch nicht eingestellt :teach:
     
  33. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Auch bei mir läuft das Forum seit ein paar Tagen insgesamt sehr langsam. Und es gibt teils Fehlermeldungen beim Posten von Antworten.

    Seit etwa Donnerstag Abend/Freitag ist es ziemlich schlimm geworden.

    Außerdem ist jetzt gerade bei mir das ganze Layout des Forums unschön nach links verschoben. (Unter Firefox 48.0.2, Windows 7)
     
  34. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.069
    Die Kommunikation seitens GS ist echt eine absolute Frechheit.

    Selbst die kleinste Fanseite bekommt es hin ihre wenigen User zumindest über Facebook oder Twitter zu informieren wenn es technische Probleme gibt.

    Aber bei Gamestar scheint sich keiner dafür verantwortlich zu fühlen und es läuft alles ganz normal weiter.

    Wie in den Posts über mir: Auch bei mir ist das Forum seit Mittwoch immer langsamer geworden inklusive Bad Gateway Fehler.

    Und da jetzt WE ist, braucht man wohl nicht damit rechnen das sich bis Montag etwas tut.
     
  35. Carver Dick Death Chapter I

    Carver
    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    15.567
    Lädt alles sehr langsam und heute ist die komplette Seite linksbündig :ugly:²
    wuifg Carver
     
  36. Philipp Elsner GS-Redaktion Mitarbeiter

    Philipp Elsner
    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    544
    Ort:
    München
  37. ActionNews Linux-User

    ActionNews
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    11.727
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7950X3D
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 7900XTX Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
    RAM:
    32GB G.Skill 6000MHz CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    - 1TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2 TB Sabrent Rocket Q M.2-NVMe SSD
    - 1 TB Crucial MX500 SATA-SSD
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2 Light Tinted Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Mechanical Tastatur
    Logitech MX Master 3S Maus
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    27" IPS 144Hz Aorus AD27QD
    Ich habe Probleme mit dem neuen Forum:

    • Anscheinend kann ich mich momentan nur mit Firefox 46.0.1 einloggen. Weder mit Chrome noch mit Edge bekomme ich ein login im Forum hin nur auf der Hauptseite. (... hmm werde gleich mal versuchen den Cache zu löschen in Chrome.)
    • Mein Avatar-Bild wird nicht richtig im Forum angezeigt. Wenn ich es ändern will Lande ich beim Avatar bild von der Hauptseite aber das ist schon korrekt.
    EDIT: Ok das Login-Problem konnte ich mit Browser Cache löschen lösen ... immerhin :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2017
  38. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.909
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Also hab das Forum durchstöbert und mir sind paar fehelr aufgefallen:
    • 1: nicht alle Postings sind gespeichert worden.
    http://www.gamestar.de/xenforo/thre...s-now-a-netflix-original-series.446676/page-8
    Da fehlen so gut wie alle Beiträge seid dem 22.Februar.​
    • 2.im Thrade "Umstand des Forums" ist das komplette Chaos ausgebrochen.
    http://www.gamestar.de/xenforo/threads/umstand-des-forums.422025/page-5
    Da sind Beiträge von gestern zwischen Beiträgen von vor 6 Jahren.​
    [​IMG]

    • 3. Wen ich auf mein Profil Bild klicke bekomme ich diese Fehlermeldung:
    [​IMG]

    System:
    Win 7
    Firefox 52.0.1
    mit und ohne noscript und ublock Origin
     
  39. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Anmeldung im Forum mit Firefox aktuell nicht möglich bei mir, nur mit Internet Explorer 11 hier unter Win 7...Das geht mal gar nichts. Die ganze Werbung ist ja ätzend im IE weil man keine Blocker installieren kann.
     
  40. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.909
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    @sgtluk3 komisch bei mir genau umgekehrt.
    Den Cach und die cookis im FF gelöscht?

    Werde als Offline angezeigt ob wohl drin bin.
     
Top