Probleme mit dem Forum

Dieses Thema im Forum "Fehler und Bugs melden" wurde erstellt von t1mme =D, 12. April 2009.

  1. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Insbesondere "die Seite konnte nicht geladen werden" und einen langsamen Seitenaufbau habe in letzter Zeit auch. Auch Videos stocken neuerdings obwohl die Bandbreite meinerseits vorhanden wäre um die in 1080p und Echtzeit zu schauen.

    Fixe Zeiten oder Zeiträume in denen das vor kommt kann ich auch nicht erkennen.
     
  2. panicjonny

    panicjonny
    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    16
    Hallo,

    beir mir sind die Kommentare unter den Aritkeln in der Reihenfolge gespiegelt noch mal hinten dran.
    Also wenn ich sie Anzeige kommen Beitrag 1,2,3,4,3,2,1
     
  3. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Hat hier noch jemand (Telekom) seit Tagen Probleme die Seite zu erreichen? Scheint als würde der DNS rumspinnen, oft lädt er erst nach mehreren Versuchen.
     
  4. Das nicht, aber lange Ladezeiten
     
  5. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Scheint als hätte der Telekom-DNS hier (Hannover) Probleme. Mit dem Google-DNS ist alles so schnell (langsam :wahn:) wie sonst auch.
     
  6. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    VF und habe auch "öfters" Probleme.
    Entweder lädt es langsam oder es kommt ein Fehler.
     
  7. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Ok, ist auch mit Google-DNS so. Auch auf der Arbeit mit O2-Glasfaser...
     
  8. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Seit ein paar Tagen spinnt die Handytastatur bei mir und einigen anderen Nutzern hier im Forum extrem.
    Beim Erstellen von Beiträgen werden zig Eingaben vollkommen falsch erkannt. Betätigt man beispielsweise nach einem Wort die Leertaste, erscheint kein Leerzeichen, sondern die erste Silbe des Wortes wird nochmal an das eigentliche Wort angehängt. Wählt man einen Wortvorschlag der Tastatur aus, so erscheint im Beitragsfeld ein völlig anderer. Selbst für Zweizeiler braucht es so ewig, um sie einzutippen.

    Alle, die von dem Problem berichtet haben, haben die Tastatur "Swift Key" genutzt, bei mir treten die Probleme allerdings seit gestern auch mit der Standardtastatur von Android auf.
     
  9. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Ich habe das auch. Und das tritt wirklich nur hier im Forum auf? :huh:
     
  10. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Jap. Habs gründlich ausprobiert.
     
  11. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Ok, vielen Dank, ich habe das bestimmt schon drei Wochen und bin schon halb wahnsinnig geworden, hab schon überlegt SwiftKey zu verlassen, aber dann wars immer wieder weg... Die Verbindung zuum Failboard habe ich aber nicht hergestellt :uff:
     
  12. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Bei mir ist es seit Sonntag so. Bis gestern ging es dann mit einer anderen Tastatur, sodass ichs auch auf SwiftKey geschoben habe. Seit gestern abend treten die Probleme aber auch mit der Googletastatur auf.
     
  13. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Ist bei mir am Tablet auch so. Firefox? Wenn ja, anderen Browser versuchen.
     
  14. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Nein, Chrome.
     
  15. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Es gibt gerade ständig HTTP Error 500.
     
  16. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Die GSPB Server
    [​IMG]
    Und der Tech Support gerade
    [​IMG]
     
    Macak gefällt das.
  17. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.939
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
  18. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.309
    Ich habe das Problem seit heute auch massiv. Nur auf GS.de im Forum, in anderen XenForos nicht. Swiftkey ist massivst betroffen, da lassen sich Beiträge kaum noch schreiben. Aber auch die Google Tastatur ist betroffen.

    Am schlimmsten ist die Nutzung von Wortvorschlägen. Ich will "Verantwortung tippen, ab "Ver" schlägt er das ganze Wort vor. Wenn ich es dann anklicke, um es zu übernehmen, steht da nicht Verantwortung sondern Verbrtfwortun oder so. :ugly:

    Teilweise scheinen auch vor kurzem benutze Buchstaben "dominant zu sein". Ich tippe "Wasser" und danach auf die Leertaste - statt der Leertaste taucht ein R auf, was ja wahrlich weit entfernt ist. Also kein Vertipper.

    Android 7.0. ist es bei mir aktuell. Neustarts haben nichts gebracht. Der Browser ist das aktuelle Chrome für Android.

    Help us @Thomas Matthies Kenobi, you are our only hope!
     
  19. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.309
    Tumlu gefällt das.
  20. Tumlu

    Tumlu
    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    535
    Ort:
    München
    @Vögelchen Ich hab das gleich mal an die WebDevs gegeben, vielleicht hilft es ja.
     
    hellermarie gefällt das.
  21. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Bei android-hilfe.de tritt das bei mir auch auf. Scheint also am XenForo zu liegen :hmm:
     
  22. Tumlu

    Tumlu
    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    535
    Ort:
    München
    Tritt das Problem denn noch auf oder funktioniert mittlerweile wieder alles? Unsere WebDevs konnten das Problem nicht nachstellen.
     
  23. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Tritt noch auf.
     
  24. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Tritt immer noch auf und man liest mittlerweile vermehrt vom Problem hier im Forum. Wie @Lurtz schon schrieb, besteht das Problem auch in anderen Foren, die XenForo verwenden.
     
  25. Tumlu

    Tumlu
    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    535
    Ort:
    München
  26. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.206
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Ich hoffe es ist richtig hier zu posten und nicht einen eigenen Thread aufzumachen :nervoes:

    Gibt es aktuell irgendeine Möglichkeit als User, seinen Avatar im Forum zu ändern?

    Der Thread von Helli dazu wurde ja geschlossen, aber der Avatar, den ich vor geschätzten 6 Wochen hochgeladen habe, ist bisher nur auf der Hauptseite/den News-Seiten zu sehen, im Forum will er aber einfach nicht auftauchen. Oder gibt's 2 verschiedene Seiten zum Avatar ändern und ich bin einfach nur blind?

    Nutze ausschließlich Chrome unter Android.

    Wäre schön wenn das wieder funktioniert, es ist zwar nichts, was die Seite in ihrer Funktion beeinträchtigt, allerdings komme ich hauptsächlich täglich wegen des Forums her, für den Rest hab ich die GS in Papierform und der Avatar auf den News-Seiten ist mir vollkommen egal :(
     
  27. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.829
    Probier mal dein Bild auf 128x128 zu verkleinern und dann neu hochzuladen.
    Zumindest war das (sofern es nicht geändert wurde) die "Maximimalgröße" für Avatare......welche netterweise nie bei der Beschreibung beim Avatarupload erwähnt wurde.
     
    der.Otti gefällt das.
  28. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Schick ihn mir mal. Das wolltest du doch sowieso mal versuchen.
     
    der.Otti gefällt das.
  29. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.206
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Okaydokay :)
     
    Helli gefällt das.
  30. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Ich kann meine Mail Adresse nicht ändern, da ich die Fehlermeldung "
    Es sind folgende Fehler aufgetreten:
    - Die E-Mail-Adresse wird leider schon verwendet." bekomme.
    Unwahrscheinlich, da die Mail erst heute von mir erstellt wurden ist.

    Eine ausgedachte Mail ging aber. Wurde mein Provider (Protonmail) geblockt oder wo findet sich der Fehler?
     
  31. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich hake mal nach. Momentan sehe ich nur deine web.de-Adresse.
     
  32. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Du..du kannst meine Adresse lesen und kennst nun meinen Namen?:schwitz:
     
    der.Otti gefällt das.
  33. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Wer kennt den nicht? :wahn:
     
    der.Otti gefällt das.
  34. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Aktuell: Ja.
     
  35. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Danke, aber warum?
    Weder MS, Sony, Amazon, Saturn oder sonst eine andere Seite hat mit dem Anbieter Probleme bzw. den geblockt.
     
  36. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Weil der Provider bisher nur vom Analtr...MOMENT. :eek:
     
    der.Otti, Tumlu und Helli gefällt das.
  37. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Weil MS, Sony, Amazon, Saturn oder sonst eine andere Seite nicht die User haben, die wir haben.
     
  38. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Ups, hab ich mich verraten..:tdv:

    (@GODzilla Nur ein Spaß!:mally: )

    Tjo, ist dann blöd für mich, da ich auf der Suche nach einem brauchbaren Mail Provider war, dort landete und schon eine handvoll Accounts erstellte und u.a. Web.de Accounts langsam aufgebe.
    Zu stark das Spamvorkommen, was ich da an einem Tag bekomme und bei GMX gab es mehrere Versuche ins Konto zu kommen..

    Kann man da nicht per Hand eine andere Adresse eintragen?
     
  39. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Ich wurde heute gesperrt, mit der Meldung "Spam Bot".

    Sind denn Anmeldungen mit Proton möglich?
    Es ist ja verboten, sich mehrere Accounts zuzulegen, weswegen ich es nicht austesten will.
    Falls nicht, fände ich es verdammt traurig und es käme einer Resignation gleich, wegen einem Troll.
    Proton ist mit über 2 Millionen Nutzern (Stand Januar 2017) auch nicht komplett winzig und findet mehr und mehr Beachtung.
    U.a. US Regierungsangestellte nutzen z.B. Proton.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2018
  40. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ist es nicht. Wer sagt das?
    Wenn du eine Tempsperre mit deinem Hauptacc hast und einen Ban, dann schon, logisch. Aber ansonsten...
     
Top