^Probleme mit Systemleistung

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von TFM_psYcho, 4. März 2004.

  1. Hallo,

    ich habe gestern die Colin McRae Demo installiert und wollte diese auch spielen.

    Nach dem ersten Versuch dachte ich... nun gut Grafik und Sound runter ... brachte nix....

    Nun habe ich alles auf minimum gestellt und es ruckelt immernoch....

    Woran kann das denn liegen?? Ich weiss nicht so recht, ob es wirklich ein Hardware Problem ist, denn men PC müsste zumin. auf niedriegster Einstellung doch 100% reichen oder????

    Leistungsprobleme habe ich seit meiner neuen Soundkarte :(

    Könnt ihr mir evtl. weiterhelfen oder sagen was ich versuchen sollte???

    Ich habe gestern DirectX und die NVidea Treiber neu installiert... Davor habe ich Via 4in1 erneuert und auch die Soundkartentreiber aktualisiert.
    Zudem habe ich heute noch Win98 neu installiert.
    Mei System steht unten :)


    Danke

    cya
     
  2. solche probleme hatte ich mal.
    aber mit CS.

    Hab neues mainboard gekauft mit dem ACŽ97 chip....
    und aufeinmal ruckelte CS nur noch ---> LOL .
    nach langem suchen .....
    lag es bei mir daran das ich im Bios die Onboard Soundkarte nicht deaktiviert hatte. danach lief es wieder....

    vielleicht hilft dir das
     

  3. am bios kann es liegen :)
    an der onboard leider nich, da ich sowas gar net habe :)



    cya
     
  4. in den soundkarten treibern mal alle 3d effekte ausschalten.

    wieviel arbeitsspeicher ???
    auf der festplatte einen virtuellen arbeitsspeicher eingerichtet ???
     

  5. 3d effekte?? unter thx??? könnte ich testen :)

    ram hab ich 256mb samsung 333mhz
    und virtuellen 2,5* ram also 640 :)

    cya
     
  6. habe nun unter eax cmss 3d deactiviert. alles andere war schon aus


    cya


    edit: ruckelt dennoch stark



    cya
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. März 2004
  7. 256 sind etwas wenig ......

    ich habe zb 1024MB ram DDR333.

    wenn man Bedenkt das die heutigen soundkarten tools auch alle mit in den speicher geladen werden und die sind nicht gerade klein....

    vielleicht einfach mal vordem spielen alle unnötigen tools die im hintergrund laufen schließen. (soundkarten tools. antiviren progs etc.)
     
  8. das habe ich gestern auch schon probiert :( da lief dann gar nix mehr ausser der explorer (muss)

    ruckelte dennoch

    dennoch denke ich das der ram schuld sein könnte :( mitschuld hat garaniert win98 weil das ja so gerne ram vollschaufelt ;)

    aber dennoch merkwürdig, da collin mit 128mb ram auf niedriegsten lauufen sollte :(

    sonst noch ne idee?



    cya
     
  9. naja eine ganz simple prüfung wäre

    während dem spielen mal beobachten ob deine festplatte während dem spielen ziemlich extrem arbeitet.
    wenn ja
    ist dein arbeitsspeicher zu klein.

    du könntest dann den virtuellen arbeitsspeicher vergrößern aber was nicht viel bringen würde ....
    oder einfach mal die platte defragmetieren, wird aber wahrscheinlich auch nicht zum gewünschten ergebnis führen.
    daher neuen arbeitsspeicher kaufen.
    bei dem dollar kurs wirst den auch sehr günstig gekommen.
     
  10. ok so werd ichs machen :)
    falls es nicht geht komme ich wieder :)
    btw defrag hab ich

    danke


    cya
     
  11. Man kann auch spiele ohne explorer starten
    :)
     
  12. wenn du lust hast dann installier doch mal windows xp :D
     
  13. cih2k

    cih2k
    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    6.206
    Ort:
    +1100 von ich2k
    Vileicht gibts einen IRQ PRoblem. Haste die Soundkarte mal in nem andrem Slot getestet?
    Und schon formaieren danach nciht drüber installieren.
     
  14. ja genau, die netzwerkkarte zb nicht in den PCI slot unter dem AGP SLot, am besten garkeine karte in den SLot unter AGP
     
  15. Ich hab jetzt auch ma ne Frage:

    Also Far Cry kann ich ja auf 1024*768 mit allem auf very high total ruckelfrei zuoggn(40-80FPS)!

    Jedoch hab ich die neue Gamestar und da steht drinne: Wer ein Athlon 64FX oder P4 3,0GHZ hat(ich hab 3,2) und ne FX 5900 oder Radeon 9800(hab 390/345MHZ also schneller als pro) und 1GB Ram(hab 1GB 400er) kann auf 1280*1024 mit allem hoch un 4fach AA zoggn!

    Gehe ich dann ins game hab ich sofort unter 30FPS! Also spielbar iss des für mich net! Sind meine Werte normal und Gamestar hat was falsches geschrieben oder ist mein Sys net gut konfiguriert? also ich hab die Catalyst 4.2druff die neusten! Die sollen ja auch die schnellsten sein oder gibt es doch nen schnelleren?
     
  16. Mikusw

    Mikusw
    Registriert seit:
    12. November 2000
    Beiträge:
    14.939
    Ort:
    appartment 3112
    vielleicht hat die gamestar bei der multiplayer beta "über die schulter geguckt" :xmas:

    ...mit meiinem xp2700+ + 512mb ram + radeon9700pro@380/351 bin ich jedenfalls froh dass ich in 1024x768 ohne AA ordentlich die demo spielen kann...
     
  17. Hm ne xp wil ich net ^^

    IRQ Problem sieht man doch unter System und dann Resscourcen oder?? Interupt 05 (oder so) wenn ja dann gibbet da keine Probleme :)


    im slot unter agp ist weder sound noh netzwerkkarte :)

    btw ich formatiere sicher nicht ... das ist mir dann doch zuviel aufwand :)
    win98 neu drüber hat zu gehen ^^
    treiber und so hab ich schon deinstalliert ^^


    cya
     
  18. ich sehe gerade, dass mein laufwerk a: im ms-dos kompatibilitätsmodus läuft ...
    ist das schlimm? :p


    cya
     
Top