Project Cars

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von readme.txt, 27. April 2015.

  1. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    willkommen in der Liste :D
     
  2. hohesZeh

    hohesZeh
    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    1.734
    PontusK85
     
  3. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    bist doch schon längst drin :ugly:
     
  4. hohesZeh

    hohesZeh
    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    1.734
    Wer schaut sich schon den Eingangspost an:fs::ugly:
     
  5. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    phu, ich überlege gerade ob ich mir noch fix die Downloadversion im PSN hole

    gibt es da (bis auf das kleine Buch) zur Limited Edition bei Amazon irgend einen Unterschied ?
     
  6. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    kaufs doch einfach gleich bei Media Markt - ist anscheinend inzwischen überall freizugänglich :D
     
  7. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    in die Stadt komme ich heute nicht mehr und Amazon hat noch nicht versendet. :uff: Aber wenn in der (Vorbesteller)Downloadversion eben verschiedene Autos gegenüber der Limited Edition fehlen, würde ich dann doch noch die paar Tage warten müssen

    der Fuhrpark ist eh schon klein genug :D
     
  8. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    tz, der Trainingsrückstand wird nie wieder aufzuholen sein :ugly:
     
  9. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400


    dafür hast du kein Vorbesteller-und-Limited-Edition-Super-Duper-Fuhrparkpaket :fs: :ugly:

    mit dem Paket brauche ich kein Training, weil die Autos bestimmt fast von selber fahren :teach:

    (vielleicht aber auch bald ohne mich, wenn ich mich nicht entscheide) :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2015
  10. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    das spiel ist inklusive update ca. 22gb groß. nur zur info

    kann man eigentlich clubs gründen im spiel? wenn ja wäre cool wenn du das übernehmen könntest readme :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2015
  11. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Ichhabs mir auch mal geholt sollte nur mal verschickt werden von ama XD
     
  12. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    bei mir ist es jetzt die Downloadversion geworden. Waren auch alle Spezialautos dabei und auf das Buch kann ich dann gerade noch ( :ugly: ) verzichten

    so kann ich wenigstens heute Nacht ein bisschen die Bremsscheiben zum Glühen bringen :D

    wie ist denn so eure Meinung zur Grafik auf der PS4 im Vergleich zu DriveClub oder von mir aus auch GT6 ? :confused:
     
  13. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.030
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU

    In Charlottenburg (Berlin) ist es schon ausverkauft. :ugly: (Stand: 19:50).
     
  14. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.802
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    um 21:40 uhr kam die versandbestätigung meiner Amazon LE Edition... vielleicht liegts da spiel dann morgen in der packstation - wahrscheinlich ist aber die dann kaputt...
     
  15. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    ich würd für die klassischen Tourenwagen (190E EVO II, M3 EVO, Ford Sierra-Cosworth) als Wettbewerbswagen stimmtn. Habe heute abend viele Onlinerennen gefahren und mit denen waren es immer die besten Rennen. Dazu sehen sie einfach unfassbar gut aus (bis auf den Ford :ugly:)
     
  16. Bier_Baron dem Stern verpflichtet

    Bier_Baron
    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    3.741
    Der Sierra hat innere Schönheit, in Form eines Turbos :teach:

    Mit denen hatten wir während der Entwicklung oft tolle Rennen. Der Ford geht geradeaus wie Sau, aber die anderen sind in den Kurven überlegen. Dadurch gibt es Überholmanöver en masse. Meine Strecken Empfehlung ist ganz klar Brno für die alte DTM!
     
  17. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    Ein Turbo ist aber nicht schön, ein reiner Sauger dagegen wunderschön :teach:
     
  18. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    ob ich mir mit dem Kauf der Downloadversion einen Gefallen getan habe, wage ich so langsam zu bezweifeln

    Restzeit des Downloads: 85 Stunden :ugly:

    selbst die noch nicht (!!!) von Amazon verschickte limited Edition dürfte schneller bei mir eintreffen
     
  19. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    starte den download paar mal neu bis die zeit runtergeht
     
  20. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Danke, aber das habe ich nun schon mindestens 10 mal gemacht

    anfangs sinkt dann die Downloadzeit auf ein erträgliches Niveau ... aber wenige Minuten später bin ich jedes mal wieder bei 3 Tagen. Das ist doch Scheisse :uff:


    trotzdem konnte ich inzwischen wenigstens mal reinschnuppern ins Spiel, weil genug Daten geladen worden sind um eine Strecke fahren zu dürfen. Und dabei ist mir leider auch aufgefallen, dass es mit Pad eigentlich ( zumindest für mich ) nicht spielbar ist. Selbst auf einer Lenkungsempfindlichkeit von 10 darf man den Stick ja kaum bewegen ohne dass die Karre wahnwitzige Richtungsänderungen vollführt und dann direkt ausbricht ...

    sieht ganz danach aus als müsste da nächsten Monat ein Lenkrad her obwohl ich Sony eigentlich nicht unterstützen wollte mit dieser neuen "wir wollen nur noch Thrustmaster"-Strategie. grml
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2015
  21. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    Pommes: kannst dich aber freuen, dass es mit dem Controller ziemlich spielbar ist. Bei Driveclub bin ich eigentlich auch nur mit Lenkrad gefahren, alsich dann mal auf den Controller wechselte war ich angepsst, dass nichts funktionierte. Bei PC war das nun anders, was wohl daran liegt, dass die Autos realistischer und somit berechenbarer reagieren.

    Fahre ich aber am Lenkrad nur aus der Cockpitperspektive, war es am Controller mit der Kamera hinter dem Auto leichter. Man merkt am Controller nicht so gut, wenn der Wagen ausbricht, das kann man so dann mitbekommen.
    Allerdings solltest du dir angewöhnen kein Digitalgas (Voll oder Nichts, 1 oder 0 :ugly:) zu benutzen, sondern behutsam Gas zu geben.


    _______
    Bin grade ein paar Runden im Mercedes und BMW abwechselnd und mit verschiedenen Settings (und wieder am Lenkrad) über die Nordschleife gefahren um zu sehen mit welchem Wagen ich besser ohne die ganzen Fahrhilfen klarkomme - lade davon mal ein Video hoch.


    Und zu guter Letzt: Wer Bock und Zeit hat, soll sich morgen im Laufe des Tages melden, dann packe ich alle in ne Party und wir können ein paar Rennen fahren
     
  22. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    Das liegt am auto. Darfst nach einer Kurve kein Vollgas geben. Das selbe Problem wirst du mit dem Lenkrad auch haben wenn du Vollgas gibst.
     
  23. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    ja natürlich liegt das am Auto und dem Vollgas. Nur dass man halt mit einem Pedal wesentlich einfacher das Gas dosieren kann als über die paar Milimeter Kippweg des Triggers am Controller ;)
     
  24. hohesZeh

    hohesZeh
    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    1.734
    Bald hab ich Feierabend und Sturmfrei:banana:
     
  25. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
  26. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
  27. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    Du bekommst schon während der ersten Saison Einladungen um an anderen Serien teilzunehmen, die kannst du dann während deines laufenden Vertrags beim Kartteam wahrnehmen. Nach meiner ersten Kartsaison hatte ich dann aber nur Vertragsangebote für Kart und Superkart. Bin ins Superkart gewechselt und mag es nicht. :D
     
  28. Bier_Baron dem Stern verpflichtet

    Bier_Baron
    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    3.741
    Ja und ja!
     
  29. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Beim Expert habe ich die PS4-Version gerade für 59 Euro mitgenommen, falls noch jemand ein paar Euro mehr sparen möchte. ;)
     
  30. Slup

    Slup
    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    8.385
    Ort:
    Waldenrath
    So bin dann auch mit am Start slup84 im psn
     
  31. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    die Karts machen tatsächlich viel Spaß, du kannst die Stufe aber auch vollständig überspringen und 10 Jahre in den Tourenwagen fahren :D
     
  32. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    wer hat denn heute alles Lust auf Rennen? Ich würde dann anfangen im PSN zu adden und heute Abend eine Party eröffnen und dazuholen. Können dann ja mal sehen ob wir bei anderen mtifahren, oder unter uns und mit KI auffüllen

    Edit: ich würd mal so 20:30 anpeilen
     
  33. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.802
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    ich spiels erstmal offline... gerade meinen sitz + lenkrad entstaubt, gleich gehts los...

    psn id = username.
     
  34. Slup

    Slup
    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    8.385
    Ort:
    Waldenrath
    Gibt's nen gutes günstiges Lenkrad für die PS4 und Projekt Cars was wat taugt ?
     
  35. Bier_Baron dem Stern verpflichtet

    Bier_Baron
    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    3.741
    Der gute Readme nutzt ja Thrustmaster T100 und hat dazu auch was geblogged: LINK

    Seine Erfahrungen mit dem T100 und pCars finden sich dort auch.
     
  36. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.802
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    thrustmaster t100 - kostet um die 100€ .

    Ist für den Preis natürlich nicht mit einem T300 oder T500 zu vergleichen, aber für den kleinen Geldbeutel soll es ganz gut sein.

    Ich selber hab mir im Oktober das T500 + Rennsitz gegönnt... und gefühlt 2 tage später wurde Project Cars verschoben ^^ hab dann irgendwann DriveClub gekauft, weil ich nicht mehr Warten konnte den Sitz einzuweihen :D
     
  37. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    Thrustmaster T100 - siehe meinen Blog ;)
    In der Kategorie Hatdware

    Darfst gerne über den Reflink kaufen :D
     
  38. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    Haha, ja. Wegern Project Cars habe ich damals auf gut Glück das T100 gekauft und bin dann notgedrungen auf Driveclub gewechselt :D
     
  39. Starkimarm A Clash of Kings

    Starkimarm
    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    1.291
    Ort:
    Zwergen in ihre Gemeinschaft aufgenommen
    Bin am Start.
     
  40. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    für ein Rennen muss ich definitiv noch ein bisschen üben :ugly: Macht wenig Sinn, wenn ich alle paar Kurven (wenn nicht sogar jede) in der Leitplanke hänge :D
     
Top