R 9600Pro soviel schlechter als R9800nonPro?

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Daywalker212, 12. Februar 2004.

  1. hi leute!

    hab mal nen vergleich gemacht!

    mein standard-sys ist 'n Athlon XP 2600+, 512 MB Ram, Radeo 9800 nonPro
    alles NON-oced

    heute sollte ich für jemanden testen ob seine Radeon 9600Pro einwandfrei funzt!

    meine alten 3d-mark03 ergebnisse waren so um die 4900 (mir kommt DAS schon so wenig vor?!?!?!?!?!!?!)

    mit der Radeon 9600Pro komm ich gar nur mehr auf 3300 pts!!!!!!!!!!!!!!!

    ist das normal? (ich mein jetz beide marks, und der vergleich!)
     
  2. Ja, die ist einfach so mies, ich hab ne 9600XT und bin schon sauer auf mich selbst, dass ich nicht auf die billige 9800Pro gewartet hab :aua:
     
  3. 4900 sind in Ordnung

    Hab 5900 (das war aber noch mit dem XP2800+)
     
  4. RainingBlood

    RainingBlood
    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    12.271
    Ort:
    Hardware Forum
    die 9600/Pro/XT ist im Gegensatz zur 9800 sehr bandbreitenlimitiert. Sie besitzt halb soviele Renderpipelines und auch nur eine 128Bit Speicheranbindung (9800=256Bit).
    Eine Erhöhung des Speichertaktes bringt viel, sie wird trotzdem nie an eine 9800 rankommen.
    Meine Club3D geht z.b. auf 50X/38XMhz, ohne AA/AF reichts für momentan jedes Spiel in 1024x786 und drüber.
     
  5. er hat eine nonpro. keine pro. also sind 4900 völlig normal
     

  6. lol hab ja auch gesagt dass es normal is :aua:
     
  7. jo, alles absolut normal....die 9600p kann halt gegen die 9800np gar nichts...
     
  8. soooooorry-
    sah so aus, als hättest du deine 1000 punkte mehr auf den schnelleren prozessor bezogen :p
     
Top