[Rainbow Six: Siege] Sammelthread - Released!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von th3 ghost, 18. Juli 2015.

  1. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    ich steige bei der Veröffentlichungspolitik nicht mehr durch. Zumal sich da einiges geändert zu haben scheint.

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen

    Zum Release hatte ich mir die Gold-Edition des Spiels gekauft und damit sämtliche DLC des ersten Jahres bereits in Besitz. Ich finde nun aber den "Year 2 Season Pass" nicht mehr im Store (kostete bis vor wenigen Wochen noch 19,99 EUR) sondern nur noch eine "Year 2 Gold Edition" für sagenhafte 69,99 EUR

    Müsste ich mir, wenn ich die DLC des zweiten Jahres haben möchte, nun also tatsächlich diese "Year 2 Gold Edition" kaufen oder gibt es einen anderen Weg?
     
  2. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    Ingame für die Echtgeldwährung die Year 2 Operatoren kaufen (20€) oder halt freispielen. Den Pass gibt es nicht mehr, da Year 3 angebrochen ist.
     
    SirPommes gefällt das.
  3. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.813
    Der Year 2 Season Pass wurde mit der Veröffentlichung von Year 3 entfernt. Der Early Access ist aber ja eh weg. Es geht bei dem Pass also nur im Kosmetik, VIP Bonus und, das wichtigste, die Operatoren. Die kannst du einfach mit jeweils 25k Renown freischalten. Alternativ findest du noch im Ingame-Shop das Year 2 Operator Bundle für 2400 R6-Coins (etwa 20 Euro).
     
    SirPommes gefällt das.
  4. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Danke euch beiden.

    Bin grad am downloaden, deswegen kann ich da nicht nachsehen. Werde das morgen aber mal tun
     
  5. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Ist halt auch clever (dreist :rolleyes:) gemacht von Ubi. Der Season Pass wird einfach als reiner InApp Verkauf umgelegt, damit man die Preise diktieren kann. Hätte man es weiter auch als Key verkauft, würden einen die ganzen Keyseiten preislich unterbieten.
    Aber die Preisgestaltung ist da eh hart unverschämt. Man schau sich nur mal die "Elite Skins" an. Für die runft Ubi allen ernstes 15€ auf. :mally:
     
  6. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Solang es Leute gibt die für Skins geld ausgeben soll es mir recht sein :ugly:
     
  7. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.813
    Hab mir das Hibana-Skinpack gekauft. :nervoes: Klar: Gibts auch für Renown, aber bis ich das zusammenhabe ist Rainbow 6: Siege 2 erschienen.

    Nun fühl ich mich schmutzig. :( Ich mag R6:S wirklich und es macht mir Spaß, auch wenn ich wohl relativ schlecht spiele und so Aktionen abziehe wie 2 Gegner überraschen, während sie gerade die Kameras überprüfen und es dann allen ernstes nicht schaffe, die beiden auch zu erledigen. :ugly:

    Wenn Ubi nur mal aufhören würde so EXTREM zu monetarisieren. :uff: Was gibt es dann mit dem Event an Microtransaktionen?
    • Operatoren mit ernsthaften Auswirkungen auf das Gameplay
    • Kostenpflichtige Lootboxen, die man nicht erspielen kann
    • Skins
    • Skinpacks, die ausschließlich gegen Echtgeld zu haben sind
    • Renown-Booster
    • Seasonpasses
    Da wird einfach NICHTS ausgelassen. Ok, klar: Operatoren und Skins kann man sich auch freispielen. Aber die hohen Renownkosten zielen eindeutig darauf ab, dass man sie eher kauft, statt erspielt. 25k für einen Operator und 30k aufwärts für manche Skins bzw. Skinpacks...

    Klar: Wer das Spiel tagein-tagaus suchtet, für den ist das wenig. Wenn man aber nicht den ganzen Tag am Spiel hängen will, sitzt man da ne Weile dran. Ubisoft selbst sagt, dass man 30h braucht, um einen DLC-Operator freizuspielen. Darth Vader in Battlefront 2 braucht 40h. So viel Unterschied ist da nicht.

    Ich hätte nichtmal ein Problem damit, würden sie nur einen Seasonpass wie bisher machen (solange die Operatoren dennoch erspielbar bleiben) und einen sämtliche Skins ausschließlich erspielen lassen. Aber so wie es läuft, übertreibt Ubisoft einfach extrem.
     
  8. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Das einzige, was mich daran wirklich stört, sind die teuren Operator. Alles andere sind Cosmeticals. Zur Verteidigung muss man aber sagen: Die Standard-Operatoren reichen eigentlich aus, um alle Situationen zu beherrschen. Alle teuer erspiel- bzw erwerbbaren Operatoren sind Marke "nice to have", während zentrale Figuren wie Thatcher, Twitch, Mute, Thermite, Ash und Blitz allein schon durch die Tutorials und Szenarien freigespielt werden.

    Schwierig finde ich es bei Frost, die eine ähnliche Rolle wie Kapkan ausfüllt (nur halt näher am Objective), das aber viel besser kann (Matten machen viel mehr Schaden, sind nicht durch Twitch zerstörbar und auch schwerer zu sehen).
     
  9. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.813
    Naja. Wenn man sich das Meta so ansieht, sieht es anders aus. Da ist Hibana ja scheinbar schonmal Pflicht. Im Prinzip stört mich auch einfach nur die Menge der Monetarisierung. Ubisoft scheint von einer Methode Geld zu machen zu hören, und muss sie direkt zusätzlich einbauen.
     
  10. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.066
    Ort:
    Daheim
    Also in meinen Spielen sind auch primär die alten Operatoren vertreten. Hibana seh ich selten. Hab mir auch mal paar Streams gegeben in höheren Rängen, da sieht man auch zu 90% die Grund Operatoren :yes:
     
  11. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.813
    Mehr Hibanana für mich.

    [​IMG] :wahn:

    Hörte an sich aber schon auf Reddit, dass einige der DLC Operatoren sinnvoller sind fürs Meta.
     
  12. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Hab mir das Spiel auch besorgt und fuchse mich gerade rein :)

    Ash und Jäger gefallen mir sehr gut :yes:
     
  13. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Der Bezahlmodell ist nach wie vor richtig gut. Man wird auch ohne DLC nie von irgendeinem Spiel ausgeschlossen. Man kommt auf alle Maps und kann mit Leuten zusammen zocken, die die neuen Operators haben.
    Wer das Spiel regelmäßig spielt, kann sich auch recht schnell die neuen Ops kaufen und wie hier schon geschrieben wurde, sind die Basis Ops eh die wichtigsten.
    Es gibt ein paar Ausnahmen wie Hibana, Mira oder Valkyrie, die "must haves" (nicht "must picks"!!!) sind. Die restlichen DLC Ops sind so nice to have.
    Und nein, Frost ist nicht stärker als Kapkan, nachdem man dessen Laser so gut wie nicht mehr sieht.

    PS: Man braucht keine 40 Stunden um einen neun Operator freizuschalten.
     
  14. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.813
    Das Bezahlsystem find ich alles andere als gut. Overwatch hat ein gutes. R6S versucht die Grenzen zu sprengen und bietet schonmal echte spielerische Vorteile oder Änderungen gegen Echtgeld an. Das ist in einem kompetitiven Onlineshooter definitiv nicht gut. Die Geschichte, dass man ohne Mappacks nicht ausgeschlossen wird, ist auch schon ein alter Hut. Da könnte man es Ubisoft genausogut zugute halten, dass sie keine Schläger bei einem vorbeischicken oder sie nicht meine Krankengeschichte wissen wollen. Es ist schon beängstigend, wie heutzutage viele Leute Selbstverständlichkeiten als einen positiven Aspekt darstellen.

    Und ein DLC Operator braucht, laut Ubisoft selbst, etwa 30h. Und das kann ich mit meiner Spielzeit bestätigen. Klar kann man hier argumentieren "Aber man braucht sie ja nicht UNBEDINGT." ... aber mit so einer Argumentation kann man absolut JEDES P2W-System verteidigen. Man wird nie ein Spiel finden, wo es absolut offensichtlich ist. Die Entwickler werden es immer halb verdeckt machen, dass es immer sehr vage ist. Manchmal funktioniert das dann aber nicht, und dann kommt Battlefront 2 bei raus.
     
  15. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Die Alternative wäre, man packt die neuen Maps und Ops generell hinter eine DLC Paywall und nur Käufer können sie spielen. Man spaltet die Community wie das Battlerfield und CoD seit Ewigkeiten machen.
    Wenn das für dich ne echte Alternative ist, bitte schön.
    Alle drei Monate kommen zwei neue Ops. Wer es nicht schafft das InGame Geld dafür in der Zeit zu erspielen, spielt eh nicht so intentiv. Also wenn du aktiv spielst und das nicht schaffst, machst du definitiv was falsch.
     
  16. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.813
    Und die Alternative bringt kein Geld, weil es eher Leute vom Kauf abhält. Hat man doch schon bei andern Spielen gesehen. Aber deswegen gibt es heutzutage auch keine Spiele mehr, die Nicht-Käufer von Maps ausschließen. Selbst bei battlefield sind die Maps doch nur noch Early Access für Abonnenten.

    Und bei Overwatch kommt alle 3 Monate ein neuer Held, und wer nicht so intensiv spielt... kann den auch nutzen. Ist das nicht ungleich besser? Dieses Argument scheint eher schönreden zu entsprechen, weil es nunmal offensichtlich ist, dass es keine tolle Methode ist Microtransactions in ein Spiel einzubauen.
     
  17. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Sag das mal CoD WW2. :rolleyes:
    Und beim kommenden CoD kannst du davon ausgehen, wird es ebenfalls wieder so sein.

    Ja, das wäre bestimmt "ungleich besser" wenn das jedes Spiel so machen könnte. Hätte doch nur jeder Entwickler eine so gut geölte Cashcow wie Blizzard mit ihren Lootboxen, wo die User dem Entwickler so aus der Hand fressen. :rolleyes:
    Macht man mit Lootboxen genug Cash, kann man auch den einen Helden alle 3 Monate mal für lau raushauen.
    Eigentlich ist das eher ein schlechtes Beispiel. Denn "leider" haben das tatsächlich die wenigsten.

    Ja, ich würde auch gerne alles für lau nehmen. Wer nicht? Aber ich sehe durchaus, dass es transparant genug ist, wenn man für 20-30€ (je nachdem wo man ihn kauft) den Season Pass kauft, dass man weiß, was man bekommt. Und das ganz klar jeder, der das Spiel intensiv spielt, den Season Pass einfach nicht braucht (es sei denn er will nicht die eine (oder zwei?) Woche auf die Ops warten).
     
  18. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.813
    Ich finde die Vorstellung, dass Ubisoft AUSSCHLIEßLICH durch die extreme Monetarisierung Geld machen kann immer wieder lustig. Doch mysteriöserweise funktionierte R6S auch mindestens ein gutes Jahr lang ohne Alpha-Packs, Outbreak-Boxen und Elite-Skins. Wenn Ubi unbedingt meint, sie wollen den Seasonpass machen, dann bitte. Ok. Dann sollen sie das und nur das als Monetarisierung nutzen... und nicht noch zusätzlich bei Skins und Lootboxen zuschlagen. Zumal R6S nun auch nicht so wenige Spieler hat. Wenn sie Skins und Lootboxen haben wollen, sollten sie nicht noch beim Seasonpass abgreifen. Sie sollten sich einfach entscheiden. Mich stört nur die extreme Monetarisierung.
     
  19. schlachterde

    schlachterde
    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    296
    Nah hier noch jemand, der über 20 Jahre ist und bock auf Casual hat?
    Bin gerade soooo alleine :topmodel:
     
  20. Tungdil1981

    Tungdil1981
    Registriert seit:
    21. Mai 2017
    Beiträge:
    24
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 12400
    Grafikkarte:
    Geforce RTX 3070
    Motherboard:
    Gigabyte Z690 GAMING X DDR4
    RAM:
    16GB @ 3600 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 schwarz mit Fenster
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG 32GK850F
    Lohnt sich der Einstieg noch? Bin auf der Suche nach einem neuen Shooter.
     
  21. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    jo
     
  22. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Mehr denn je. Das Spiel ist momentan sowohl von der Balance, als auch der Stabilität auf höchstem Niveau - gibt nur 2,3 Operatoren, die zu schwach sind und nur eine, die etwas übermächtig ist. Zudem ist die Spielpflege und -weiterentwicklung vorbildlich.

    Die Community ist auch recht nett für einen Shooter, selbst wenn man eine Runde als letzter Spieler vergeigt, gibt es selten Leute, die sich beklagen.
     
  23. Tungdil1981

    Tungdil1981
    Registriert seit:
    21. Mai 2017
    Beiträge:
    24
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 12400
    Grafikkarte:
    Geforce RTX 3070
    Motherboard:
    Gigabyte Z690 GAMING X DDR4
    RAM:
    16GB @ 3600 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 schwarz mit Fenster
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG 32GK850F
    Bei den ganzen Versionen blickt ja keiner mehr durch. Was ist denn da sinnvoll? Starter, Standard, Advanced, Gold, Complete...
     
  24. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.813
    Nur die Standard. Allerdings hat Ubisoft kein Bock die nochmal billiger zu machen als die "tolle" Advanced, deren einziger Unterschied ist, dass du mit 10 Lootboxen angefixed werden sollst.

    Die anderen Versionen kommen ebenfalls mit den Lootboxen, weswegen sie die Preise erhöht haben.

    Die Starter Edition kostet zwar nur halb so viel, allerdings hast du dann 2000% mehr Grind.
     
  25. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Der Grind ist aber garnicht so grindig. Habe mlt der Standard angefangen und hatte nach ein paar Wochen alle Operator die ich haben wollte.
     
  26. Tungdil1981

    Tungdil1981
    Registriert seit:
    21. Mai 2017
    Beiträge:
    24
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 12400
    Grafikkarte:
    Geforce RTX 3070
    Motherboard:
    Gigabyte Z690 GAMING X DDR4
    RAM:
    16GB @ 3600 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 schwarz mit Fenster
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG 32GK850F
    Also ich könnte die Advanced Edition für 27 Euro bekommen.
     
  27. Tungdil1981

    Tungdil1981
    Registriert seit:
    21. Mai 2017
    Beiträge:
    24
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 12400
    Grafikkarte:
    Geforce RTX 3070
    Motherboard:
    Gigabyte Z690 GAMING X DDR4
    RAM:
    16GB @ 3600 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 schwarz mit Fenster
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG 32GK850F
    Hab es gekauft.
     
  28. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Ich finde eigentlich auch, dass R6:Siege eher ein positives Beispiel für solche Geschäftsmodelle ist. Jeder Spieler hat kompletten Zugriff auf alle DLC-Inhalte (die das Spiel sehr regelmäßig erweitern), die Freischaltung erfordert halt nur Spielzeit, die sich aber noch verkürzen dürfte, wenn in Zukunft der Waffenzubehör gratis ist. Cosmeticals braucht man nicht, zumal sie eh meistens bunt und somit eher schädlich sind.
    25k Punkte in der Standardedition sind zwar einen Haufen, aber man braucht auch nicht alle Operatoren, um glücklich zu sein. Mit Ausnahme von Hibana, Mira und Valk sind auch mit keinem Operatoren irgendwelche grandios neuen Spielinhalte verknüpft, die über Sieg oder Niederlage entscheiden könnten. Und selbst Hibana kann durch Thermite ersetzt werden und die beiden anderen Operatoren hat im Zweifelsfall immer ein anderer Spieler parat.

    Womit sich Ubisoft aber selber ein Bein stellt, sind diese Lockvogel-Editionen. mMn sollte es eine Standard und eine Extended Edition geben und das war's.
     
  29. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.066
    Ort:
    Daheim
    Das Waffenzubehör wird gratis? :hmm:
    Bekommt man dann seine investierten Punkte zurück?
     
  30. Tungdil1981

    Tungdil1981
    Registriert seit:
    21. Mai 2017
    Beiträge:
    24
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 12400
    Grafikkarte:
    Geforce RTX 3070
    Motherboard:
    Gigabyte Z690 GAMING X DDR4
    RAM:
    16GB @ 3600 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 schwarz mit Fenster
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG 32GK850F
    Kann mir einer einen guten deutschsprachigen YouTube Kanal empfehlen. Würde mir gerne vorher dem ersten richtigen Match ein paar Videos ansehen.
     
  31. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.813
    Ja. Du hattest die Standard. :) Da geht das klar. Bei der Starter hingegen kostet jeder Standard-Operator 12500 Renown. Das ist ein wenig mehr als die 500 - 1500 Renown bei der Standard Edition.

    Finde ich nicht. Ein positives Beispiel ist overwatch, wo man die neuen Charaktere einfach kostenlos bekommt. Wenn Ubisoft da mithalten will, sollen sie das genauso machen und meinetwegen im Season Pass 7 Tage Early Access lassen, oder wneigstens den Farm für DLC-Operatoren stark reduzieren. Aktuell ist der Renownpreis der DLC-Ops stark darauf ausgelegt, dass du doch lieber mal 5€ dalässt.
     
  32. Tungdil1981

    Tungdil1981
    Registriert seit:
    21. Mai 2017
    Beiträge:
    24
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 12400
    Grafikkarte:
    Geforce RTX 3070
    Motherboard:
    Gigabyte Z690 GAMING X DDR4
    RAM:
    16GB @ 3600 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 schwarz mit Fenster
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG 32GK850F
    So habe jetzt mal 4 Stunden reingespielt. Macht mir wirklich sehr viel Spaß. Leider fehlen mich einige Einstellungen für die Server. Warum kann ich die Server nicht auf Deutschland beschränken. Gerade bei dem Spiel möchte ich doch mit anderen Spielen die ich auch zu 100% verstehe. Gestern war ich auf einem französischen Server. Die Sprache ist nichts für mich.

    Das es die Standard Operatoren freigeschaltet wurden ist auch sehr gut.
     
  33. Chimaera

    Chimaera
    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    81
    Hey liebe Rainbox Six Spieler,

    liebäugele zurzeit mit dem Kauf von R6, um es mit ein paar Freunden zu spielen. Das kostenlose Wochenende aktuell hat mich da überzeugt. Fühlt sich gut an, und Battlefield 4 ist jetzt auch mal lange genug gewesen. :D

    Ich habe mal eine Frage zu den Versionen: Die Standard-Edition soll ja die empfohlene sein. Bei Saturn gibt es seit einer Weile eine Box von R6 für 15€. Ich frage mich, ob das die Starter- (die ja bei Steam i.d.R. 15€ kostet) oder die Standard-Edition ist. Für die Standard-Edition wäre das ja ein guter Preis. Kann jemand dazu was sagen?

    Danke!
     
  34. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Müsste die standard Edition sein.
    https://store.ubi.com/de/tom-clancy...8a7e300458b485e.html?edition=Standard Edition
     
  35. Kefschke

    Kefschke
    Registriert seit:
    25. Mai 2018
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Thüringen
    Hey,
    Da man im offiziellen Forum leider kaum noch diskutieren kann haben wir ein eigenes Rainbow Six Siege Forum gegründet. Wenn ihr mögt dann schaut doch mal vorbei: r6community.de

    Wir haben vor unseren eigenen Matches zu machen, wenn wir genügend Leute dazu sind.

    Liebe Grüße,
    Kefschke
     
  36. ee80

    ee80
    Registriert seit:
    26. April 2016
    Beiträge:
    374
    Gibt es Meinungen hier zum aktuellen Patch? Ich war am Wochenende viel in Siege unterwegs und bin sehr angetan.
    - Maverick ist auf Favelas völliger Bullshit, in meiner ersten Runde mit ihm auf der Map bin ich nur knapp an nem Ace vorbeigeschrammt, und wenn ich das kann, dann können SIE das auch [/Wijnvoord]. Als hätten die Verteidiger es auf der Map nicht schon schwer genug. Ne Claymore gegen Runouts hat er passenderweise auch gleich dabei. Ich werde ihn vermutlich noch recht oft spielen, da er im Bereich Flexibilität mit den Bois Sledge und Buck mindestens gleichziehen kann. Und er hat ne DMR. Ich liebe DMRs.

    - Clash AKA Angry Bitch habe ich nur ein paar Mal gepickt, keinen einzigen Kill gemacht, dafür die an mir vorbeischießenden Teammates eine ganze Menge. Ich spiele die übrigen Angreifer-Shield Ops auch nie, könnte mir hier aber vorstellen, hier mal ne Ausnahme zu machen. Auf dem Präsidentenflugzeug mit seinen engen Korridoren ohne viele Möglichkeiten zum flankieren ist sie sie jedenfalls auch ziemlich stark.

    - Das Hereford Base Rework habe ich in der Map Rotation tatsächlich kein einziges Mal erwischt. Da die alte Map mMn sowieso von reddit ziemlich überbewertet war, kann es eigentlich nur besser werden.

    - Mein Highlight in diesem Patch ist das überarbeitete Waffenverhalten. In der Regel sind die meisten Primärwaffen nun zT deutlich einfacher zu kontrollieren, nur Fans von vollautomatischen Nebenwaffen wie der SMG 11 haben die Arschkarte gezogen. Ein Nebeneffekt davon ist, dass nun Schalldämpfer deutlich brauchbarer sind als je zuvor, worauf ich schon sehr lange gewartet habe. Ich meine, Bucks AR (!) mit Schalli (!!), einfach zu kontrollieren (!!!), dass ich das noch erleben darf :eek: man hat endlich eine anständige Stealthoption mit reduziertem Sound und fehlenden Bullet Trails / Mündungsfeuer / Threat Indicator bei Fehlschüssen. Klar, Deaths in Situation, bei denen der Gegner mit 5-10 HP davonkommt, die man ohne Schalldämpfer für sich entschieden hätte kommen natürlich noch vor. Insgesamt spielt es sich damit aber deutlich weniger frustrierend als bisher, und ich habe es davor tatsächlich sehr oft versucht :uff:
     
  37. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
  38. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.066
    Ort:
    Daheim
    Lächerlich :uff:
     
  39. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Beim Glücksspiel hat man sich aber viel Mühe gegeben. :ugly:
     
  40. Tricker

    Tricker
    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    4.934
    Ich versteh das Geschrei nicht. Die Icon-Änderungen sind doch allesamt gut gelöst. Totenköpfe raus, so what? Und ja das Blut verschwindet. Aber das hatte in R6:S doch eh keinen spielerischen Wert und in anderen Multiplayertiteln, wie z.B. Battlefield, fehlt es doch auch.

    Warum regen sich denn alle derart fürchterlich auf? Ich würde es nicht mal Zensur nennen, so wenig radikal wird hier vorgegangen. Die wenigen Änderungen rechtfertigen wirklich keine separate China-Version.
     
Top