[Rainbow Six: Siege] Sammelthread - Released!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von th3 ghost, 18. Juli 2015.

  1. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.512
    Das Blut ist eben ein Gameplay-Element, um z.B. Gegner zu verfolgen oder als genau Identifikation, ob du einen auch wirklich getroffen hast. Und es wird definitiv auch die Zukunft beeinflussen und es wird 100% keine Cosmetics mehr in die Richtung, wie es sie jetzt zu Halloween gab, geben, weil sich der Aufwand für Ubisoft wohl nicht rentiert.

    Und doch, es ist Zensur, egal, wie marginal es ist. Ich empfehle dir mal in Spiele wie Gwent reinzugucken, wenn du sehen willst, wie extrem die Auswirkungen werden könnten (zum Glück gibt es dort separate Versionen). Und der größte Witz an dem Ganzen: China hat eben doch eine separate und region-locked Version nur für sich, die in keinerlei Verbindung zu irgendwelchen anderen Versionen steht. Aber dennoch kriegt jede Version diese Änderungen.

    Edit: Und es geht um die Message an sich: Ubisoft beugt sich vor einem schon faschistisch/kommunistisch geführtem Regime, welches die eigene Bevölkerung unterdrückt, überwacht und kontrolliert bis zum geht nicht mehr. Und sie ändern ein Spiel global nach dessen Regeln und Gesetzen. Das ist einfach nur... bekloppt.

    Edit2: Und Lootboxen in der jetzigen Form wird es in China nicht geben, da verboten, aber bei uns werden sie so beibehalten. Das ist auch... sehr starke 404 Logik, wenn man eine globale Version haben will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2018
  2. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.733
    Vom 14. - 17. Februar gibt es bei Uplay ein Gratiswochende. Ausserdem kostet es im Shop 50% weniger (EUR 9.99 - 20% Clubbonus = EUR 8.00)
     
  3. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Welche Version wird den empfohlen in Hinblick auf den Steam-WE-Sale?
     
  4. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.794
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass die Advance Version sich aufgrund des doch geringen Aufpreises lohnen würde, da man dort neben dem Basisspiel auch die 8 Operator aus Year 1 dazu bekommt, die man sich sonst erspielen müsste. Ich bin auch nach wie vor mit mir am kämpfen, ob ich nicht zuschlagen soll. Meist vergeht mir bei MP Games aber nach 50 - 100 Stunden die Lust.
     
    dieMausss gefällt das.
  5. ee80

    ee80
    Registriert seit:
    26. April 2016
    Beiträge:
    374
    Kommt drauf an, wieviel du aus dem Spiel rausholen möchtest und wie sehr du dich mit Operatorengrind anfreunden kannst.

    Akutell gibt es 20 Basisoperatoren und 24 DLC-Operatoren. Auf die Basis-Ops hat jeder Zugriff, die DLC-Operatoren müssen freigespielt oder freigekauft werden. Der Hauptunterschied bei den Versionen wäre damit, wieviel DLC-Operatoren dort freigeschaltet sind.

    Um einen DLC-Op freizuspielen, wirst du um die 30 Stunden Spielzeit investieren müssen. Um mit der Basisversion alle freizuspielen, musst du also schon mal gute 700 Stunden Spielzeit einplanen, wobei allerdings noch alle 3 Monate zwei zusätzliche Operatoren hinzukommen. Dass man alle Operatoren mit der Basisversion freischaltet, ist also eher unwahrscheinlich, sofern man nicht Hardcore Zeit investiert.

    Natürlich kann man die Operatoren auch nachträglich freikaufen. Allerdings muss man auch klar sagen, dass man nur mit den Basisoperatoren auch sehr gut zurechtkommen kann.

    Beispiel: Für P@l@adin, der ein MP Titel nach 100 Stunden beiseite legt, reicht die Basisversion völlig aus. Wenn man für die 100 Stunden mehr Abwechslung möchte, legt man 2€ für die Deluxe Edition mit den 8 Operatoren aus Season 1 drauf.
     
    P@l@din gefällt das.
  6. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Ja wäre auch ok, zudem habe ich irgendwo gelesen das man bei der billigsten Version auch mehr grinden müsste weil die Operatoren teurer sind?
    Allerdings benennt Steam die Versionen anders :D Ich hätte jetzt mal auf die Version abgezielt wo Operatoren (Jahr 1) dabei sind und die Ingame-Kosten nicht höher sind, welche ist das auf Steam?
     
  7. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.794
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Achja, die Namensänderung habe ich komplett außer Acht gelassen (gilt auch erst neuerdings):

    Basisspiel + Year 1 Operatoren = Deluxe für 12 Euro.
     
    dieMausss gefällt das.
  8. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.794
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    So, ich versuche es jetzt mal. Nur die DL Angabe bei den Voraussetzungen ist nicht mehr so ganz Up-2-Date, 76 GB ohne HD Testure Pack.
     
  9. ee80

    ee80
    Registriert seit:
    26. April 2016
    Beiträge:
    374
    Das war die Starter Edition, die gibt es aber nicht mehr
     
  10. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.794
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Oh man, direkt einen Bug erwischt. Ich kann die Year 1 Operatoren auswählen, die 20 Standardoperatoren sind aber gelockt. Mal sehen, wann Ubisoft das fixt. :battlestar:

    Edit: Ok, also doch kein Bug? Jetzt muss man die alten Ops freischalten, was aber wesentlich schneller geht, als zuvor. Das ist aber bescheiden kommuniziert und nur über Umwege herauszufinden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2019
  11. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Wollte mal wieder bei R6 Siege vorbei schauen, aber mir blieb echt die Spucke weg. Gridlock ist ein dicker Mann der auf eine Frau macht?!

    Ich will die Zeiten von Raven Shield und Charaktere wie Ayana Yakoby zurück. :(
     
  12. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.569
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Macht er klein oder groß? :schwitz:
     
    Joskam gefällt das.
  13. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    :confused::huh::leuchte::lol:
     
  14. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.794
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Gridlock ist eine Frau und ich frage mich, wo das Problem bei dem Operator liegt. Bei einem MP Game ist mir ehrlich gesagt die Lore/das Aussehen egal, solange der Operator/Char meinem Spielstil entspricht.
     
  15. ee80

    ee80
    Registriert seit:
    26. April 2016
    Beiträge:
    374
    Ist halt 1 Speed und eine Frau :nixblick: die langsamen Operatoren hatten immer schon die massiveren Charaktermodelle, bei Mira hat man dies eher über die Rüstung statt über den Körperbau kompensiert.
     
  16. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2019
  17. ParadizeLP

    ParadizeLP
    Registriert seit:
    7. März 2016
    Beiträge:
    268
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen9 5900X
    Grafikkarte:
    Radeon 6900XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO 32GB DDR4 3600Mhz
    Gehäuse:
    NZXT S340 Elite
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro & Razer Ornata
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    MSI ARTYMIS 343CQRDE 34 Zoll & MSI Optix G27CQ4
    Ich hab mir damals leider die Starter Edition gekauft und dümpel jetzt mit meinen paar Operator rum. Ich hab gesehen das es die Y1 Operator für 10€ gibt (Steam). Kosten alle weiteren Packs echt 20€? Gibt's irgendwelche günstigeren Möglichkeiten ? Ein Y3 Pack hab ich z.B gar nicht gefunden, nur in Kombination mit Y4. Ich sehe auch nicht ein jetzt nochmal 70€ für die Ultimate Edition zu bezahlen.
     
  18. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.802
    Kann man eigentlich nun die normale Version empfehlen? Ist ja wieder im Angebot. Oder ist das freischalten immernoch so lange?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2019
  19. ParadizeLP

    ParadizeLP
    Registriert seit:
    7. März 2016
    Beiträge:
    268
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen9 5900X
    Grafikkarte:
    Radeon 6900XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO 32GB DDR4 3600Mhz
    Gehäuse:
    NZXT S340 Elite
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro & Razer Ornata
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    MSI ARTYMIS 343CQRDE 34 Zoll & MSI Optix G27CQ4
    Mit der normalen Version bekommst du die Standard Operator, mit denen Spiele ich aktuell auch nur. Freischalten dauert schon etwas, Minimum sind glaub 10 Punkte für einen Champ, hab jetzt mit ein paar Runden (~15-20 knapp) 1000 wieder zusammen.
     
  20. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.794
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Kurze Info und verweis auf den Schnäppchen Thread. Aktuell gibt es bei Amazon die Year 4 Gold Edition für 7,22 Euro. Also Basisspiel + Year 4 Operatoren. Wer das Spiel schon hat, für den aktiviert sich das ganze als Year 4 Season Pass.

    Falls das Game hier noch wer spielt.
     
  21. grgr

    grgr
    Registriert seit:
    23. Dezember 2020
    Beiträge:
    2
    Ich spiele schon länger Rainbow six siege auf meiner Xbox.
    Da ich mir einen PC gekauft habe wollte ich es gerne auf Pc spielen deshalb ist meine frage ob ich meinen Account übertragen kann sodass ich die Level und die Operator behalte,oder ob ich das spiel sogar nicht eimal neukaufen muss.
     
  22. phoenix0673

    phoenix0673
    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    15.657
    Du müsstest es neu kaufen und fängst auf PC quasi bei Null an
     
  23. grgr

    grgr
    Registriert seit:
    23. Dezember 2020
    Beiträge:
    2
    Ok cool danke wie mache ich das dann?
     
Top