Rechtsextremismus-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von etc.usw., 27. Dezember 2012.

  1. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.129
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Die Straftaten beim G20 werden also nicht verfolgt?

    Und wenn du schon ablenken willst, mir ist es noch lieber mir brennt mein Auto ab, als meine Wohnung. Das machen nämlich die Rechtsextremen. Sie zünden Häuser an. Nicht nur leerstehende Autos.
     
  2. Nein, Linksextreme plündern dafür Geschäfte aus, besetzten Häuser usw. Die Artikel sagen doch selbst es wurde toleriert, natürlich werden die Täter jetzt ermittelt, Hamburg sah danach ja auch aus in manchen Gegenden als hätte eine Bombe eingeschlagen.

    Die Linksextremen sind auch nicht besser als die Rechtsextremen.
     
  3. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.129
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Also bewohnte Häuser anzuzünden ist also genau so schlimm, wie leerstehende Autos anzuzünden? Und ja, ich kenne die Antwort schon, ich habe ja die Medienechos erlebt, das anzünden von Asylunterkünften wurde oft genug als Notwehr dargestellt, weil die Leute ja keine Wahl hatten, die Politik hat ja über ihre Köpfe entschieden.



    Und nein, das plündern wurde nicht toleriert*. Das besetzen von Häusern wird manchmal toleriert. Oft genug auch nicht.

    *Ich lasse da mal weg das von den erwischten Plünderern Viele schlicht und einfach normale Kriminelle waren, ohne Kontakt zur linken Szene die einfach die Gunst der Stunde genutzt haben.

    https://www.ndr.de/nachrichten/hamb...ige-nicht-nur-Autonome-,gipfeltreffen616.html
     
    Tumlu gefällt das.
  4. Ich würde das Anzünden von Asylunterkünften nicht als Notwehr darstellen sondern als Verbrechen, genau wie eben das Anzünden bei Autos ein Verbrechen ist.

    Für mich stehen Linksextreme und Rechtsextreme auf einer Stufe.
     
    mirdochegal gefällt das.
  5. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.107
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    gab heute übrigens Urteile gegen die Freitaltypen.. 4-10 Jahre Haft

    EDIT: oh, zu langsam :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2018
  6. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.785
    Ja, natürlich sind beides Verbrechen. Das ist eine triviale Beobachtung. Ebenso ist es beides ein Verbrechen, Brötchen beim Becker klauen und dem Becker ins Gesicht schießen. Aber zu suggerieren, es wäre quasi dasselbe, nur weil beides Verbrechen sind, ist doch Unfug. Es ist nicht auf einer Stufe, ob man ein erkennbar leerstehendes Auto anzündet oder eine Wohnung, in der sich Menschen befinden. In welcher Realität könnte das jemals auf einer Stufe stehen?
     
    SpeedKill08, Timber.wulf, Tumlu und 2 anderen gefällt das.
  7. Gut, Steine und Brandsätze schmeißen auf Polizisten steht dann eben auf einer Stufe mit Häuser anzünden.
     
    mirdochegal gefällt das.
  8. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ich muss mich da wohl wiederholen: Aufwägungen gegeneinander sind weder hilfreich noch zielführend. Schließlich ist "aber die Anderen!" nach wie vor kein valides Argument.
     
  9. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Und jetzt zaehlen wir die Menge der geworfenen Brandsaetze auf Polizisten und auf Asylunterkuenfte... Ach komm, diese bloedsinnige Gleichsetzungsscheisse nimmt dir keiner mehr ab, schon gar nicht hier.

    'Linke Gewalt' ist quanitativ hoeher, Rechte qualitativ. Und zu deiner 'Quelle': https://de.wikipedia.org/wiki/Rudolf_van_Hüllen#Kontroversen

    Komm, troll dich. Niemand findet es per se geil wenn Autos angezuendet werden - nicht mal Leute mit offen linksradikaler (und in gewissem Rahmen auch gewaltbereiter) Einstellung wie ich.
     
  10. Ah, daher weht der Wind. Schmeißt wohl auch gerne Steine auf Polizisten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. März 2018
  11. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Benehmt euch oder tragt die Konsequenzen. Eure Entscheidung.
     
  12. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.129
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Was heißt hier euch?
     
  13. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Kann alle Dokus über die Familie Ritter empfehlen. :ugly:
     
  14. Die Doku der Familie Ritter zeigt wirkliches Staatsversagen.
     
  15. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.016
    Das ging aber schnell. Und hart. Hätten sie sich lieber mal vertrauensvoll an die Dienste gewandt, als ihr eigenes Ding drehen zu wollen.
     
  16. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.129
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Darf man ironisch anmerken, dass sie in der von ihnen gewünschten Diktatur nicht zur Elite gehören würden? Um es mal nett auszudrücken.
     
  17. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.785
    Gab wohl 6 Monate Haft wegen der Tat und einige Jahre, weil man die lokale Polizei nicht zum Mitmachen eingeladen hat.
     
    Timber.wulf gefällt das.
  18. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2.177
    Bist du eventuell in der Lage diese groteske Falschbehauptung zu belegen? Sämtliche fundierte Analysen deutscher Politik und Rechtssprechung seit '45 besagen das genaue Gegenteil... :mally:

    @Freitaler Gruppe: Danke an Karlsruhe. Die Terroristen (stellt euch vor sie hätten Allahu Akbar gerufen wenn euch der Begriff nicht passt) haben ihre gerechte Strafe bekommen und Karlsruhe hat eindeutige Worte zu den unerträglichen Vorgängen in der sächsischen Justiz gefunden.
    Gute Arbeit. Jetzt werden ein paar Umlandronnies mit IQ auf Zimmertemperatur über Wessi-Siegerjustiz schwadronieren (die in Tränen ausbrechenden "Unterstützer" waren ja herrlich :hoch:) - das ist halt der Preis des Rechtsstaates.
     
    itistoolate und Butterhirsch gefällt das.
  19. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    vor allem in dresden
     
    SpeedKill08 und Standardabweichung gefällt das.
  20. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.394
    Jap. Das war deutlich. So muss ein Rechtsstaat auftreten.

    Sachsen sollte bei nächster Gelegenheit mal unter Bundeszwang gestellt werden :ugly:
     
    Standardabweichung gefällt das.
  21. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    1.) Es geht in den von Butterhirsch beschriebenen Situationen nicht um Vergeltung, sondern um das Abwenden eines gegenwärtigen, rechtswidrigen Angriffs
    2.) Das Gewaltmonopol wurde von Hobbes als Legitimation des Absolutismus erfunden, aber selbst der hat eine klare Grenze gezogen: "The obligation of subjects to the sovereign is understood to last as long, and no longer, than the power lasteth by which he is able to protect them."


    Die Artikel sagen, dass jemand sagt, dass...

    Tatsächliche Belege in diesen drei Artikeln? Fehlanzeige.
     
    Standardabweichung gefällt das.
  22. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Och, so wuerde ich das nicht formulieren. Es gibt durchaus Bereiche, wo das Recht keine unmittelbare Notwehrsituation mehr als gegeben ansehen wuerde.

    Vor allem sind zwie von drei Artikeln von einem Troll geschrieben, der vor Gericht zugeben musste das er sich seinen Bullshit aus den Fingern gesaugt hat. Gar nicht drauf eingehen :ugly:
     
    Standardabweichung gefällt das.
  23. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2.177
    @Butterhirsch laut deiner Sig bin ich ein unanständiger Deutscher... errinnert mich an meinen Großvater ("werde kein heimatloser Geselle") - der hat aber auch Generalfeldmarschall List und Frau behandelt... ich hätte sie totgespritzt :ugly:
    Die Artikel besagen das dummschwätzende Rechte im Internetz eine wunderbare Blase pusten können. Und sonst nichts. Das wir in einem Land leben in dem Gesocks wie Filbinger nicht am korrekten Ende eines Hanfseils endete... ach, soviel Geschichte können die garnicht lesen...
    linksrotgrünlilaversifft my ass...

    P:S: Dannyboy, nur für dich, rupp the volume up!: https://www.youtube.com/watch?v=8eU5HPgCAyo
    und du wirst immer auf der falschen Seite stehen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2018
  24. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
  25. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
  26. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.564
    Ist allerdings auch unglaublich schlechtes Timing, wenn man bedenkt, was zuletzt bei der Berliner Polizei los war.... oder vielleicht sogar noch los ist. :wahn:

    Aber die meisten Kommentare sind wirklich Abfall.
     
  27. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
  28. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.016
    Nein, aber jeden, der demonstriert, dass er charakterlich nicht geeignet für den Job ist.
     
  29. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Dann muessen wir ca. ein Viertel rausschmeissen, in den Hundertschaften die Haelfte :ugly: Egal welcher Hautfarbe. Faend ich btw. super.
     
  30. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Naja find ich schon schwierig gerade ihn auszuwählen. Schwarzes T-Shirt unter weißem Hemd ist halt keine gute Wahl.
     
  31. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Entlassen weil Swag :ugly:

    Und immer noch besser als deren sonstige Einheitskleidung :fs:
     
  32. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.016
    Feinripp find ich widerlich. Doppelripp ftw.
     
  33. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.828
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Ist halt auch kein Wunder, wenn die unterwandert werden. Der Öffentliche Dienst bezahlt so schlecht, dass es zehntausende offene Stellen gibt, die sich nicht mehr besetzen lassen und das wird in den nächsten Jahren noch schlimmer.

    Inzwischen wäre es sogar im Interesse der öffentlichen Hand, die Gehälter mal saftig zu erhöhen, nur um die schiere Arbeitsfähigkeit zumindest für eine Weile zu sichern, aber die kämpfen in den Tarifverhandlungen trotzdem wieder um jeden Cent. :rolleyes:
     
  34. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    http://www.goettinger-tageblatt.de/...echte-Schlaeger-verletzen-freie-Journalisten/

    Falls noch mal jemand behaupten will, man solle doch den Neonazis ihre Veranstaltungszentren und Clubs lassen und nicht dagegen demonstrieren oder gar taetig werden. Sind ja nur arme Nazis, die da zusammenkommen, und das muss man ja tolerieren.

    Joar. Bis sie dann bewaffnet auf Journalisten einstechen.

    Waere mir neu das Mitglieder der Linkspartei auf Journalisten einstechen, nachdem ein Hausprojekt gefilmt wurde. Aber die Hufeisenexperten werden das sicher schnell relativieren koennen :ugly::hoch:
     
    SpeedKill08 gefällt das.
  35. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
  36. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.016
    Ist auch lustig, wie aus Vandalismus auf einer Baustelle ein "Anschlag auf eine Flüchtlingsunterkunft" wird. Werden Flüchtlinge neuerdings in Baustellen einquartiert?

    Und ein kleines Problem mit Pfusch am Bau scheint's da auch zu geben -> "... steht ... aber auch wegen zu hoher Formaldehydwerte bis heute leer."
    Für den, der die Bude gebaut hat, ist das natürlich super, dass sie (auch) wegen der Vandalen unbewohnbar ist und nicht (nur) wegen der Wohngifte.


    Aber Fußball-Hooligans könnte die Polizei mal etwas robuster behandeln. Vielleicht lernen die mal, sich zu benehmen. Vielleicht kann sich die Münchner Polizei da ein paar externer Spezialisten z.B. aus Rosenheim bedienen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2018
  37. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.702
  38. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.575
    Ort:
    42
    Wir haben uns gestern mal wieder American History X angesehen. Der überwiegende Teil der in diesem Film getroffenen Urteile ist nahezu 1:1 bei AFD Politikern und ihren Anhängern zu finden, also tatsächlich auch auf Plakaten zu finden/in Interviews ausgesprochen. Es stimmt mich traurig, das nun auch auf diese Weise dermaßen deutlich vor Augen geführt bekommen zu haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2018
Top