Rechtsextremismus-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von etc.usw., 27. Dezember 2012.

  1. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
  2. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Captain Tightpants gefällt das.
  3. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Der Breitbandausbau kommt halt nicht überall an. :ugly:
     
  4. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
  5. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Ich hoffe du bist so konsequent und sprichst auch vom Vandalismus auf der Baustelle der JVA Weiterstadt :D
     
  6. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.021
    Häwiewas? Dort war keine Baustelle mehr, es wurden Personen mit Kriegswaffen bedroht und es wurde Sprengstoff eingesetzt. Wenn das für dich das Gleiche ist, wie irgendwelche Idioten, die Gartenschläuche durch Fenster stecken, muss dein Kriminalitätsenergiedetektor dringend kalibriert werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2018
  7. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Im Deutschland von 2018 laufen Neonazis uniformiert im Gleichschritt zum Takt der Trommel und skandieren 'Nationaler Sozialismus jetzt'. In meiner Heimatstadt sind sie dann noch ein wenig offener, wenn es um ihre Beweggruende geht:
    https://twitter.com/ER_MV/status/991314483971788801

    An welcher Stelle haben wir eigentlich als Gesellschaft versagt, wenn sich solchen Vollidioten nicht zehntausende in den Weg stellen oder sie andersweitig an derartigen Machtdemonstrations- und Einschuechterungsversuchen hindern? Boah kotzt mich dieses Land manchmal an :no:
     
  8. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.435
    Demos am 1. Mai sind doch schon so lange „Tradition“, da achtet doch keiner mehr drauf. Wer dann da rumläuft ist dann zweitrangig.

    Vielleicht ist Ignorieren nicht die schlechteste Vorgehensweise, statt auch noch Aufmerksamkeit zu spenden.
     
    1 Person gefällt das.
  9. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Sowohl keine als auch zu viel Aufmerksamkeit sind falsch.

    Bildung und Aufklärung ist hier der einzige Weg, dem langfristig Herr zu werden. Dazu gehört es genauso solche Demonstration, Konzerte oder andere Aktion aufzuzeigen und sachlich bzw. möglichst neutral einzuordnen.

    Probleme lösen sich nicht durch Ignoranz.
     
  10. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.435
    Eine Nazi-Demo ist kein Problem und dort einen Bildungsbeauftragten hin zu stellen, nutzt auch nichts. Über die Demo wird berichtet und fertig. Irgendwelche Gegendemos werten das doch nur unnötig auf.

    Warum ist sie kein Problem?

    Eine Nazi-Demo ist kein Problem, sondern das durch die Versammlungsfreiheit zutage tretende Ergebnis, des zugrunde liegenden Problems, eines problematischen Weltbildes.

    Sein Versammlungsrecht wahr zu nehmen, kann insofern nie ein Problem sein, egal wer das Recht wahrnimmt, solange Auflagen und Gesetze eingehalten werden. Wohl aber lenkt es das Augenmerk der Öffentlichkeit auch auf zB eben Nazigruppen.

    Der Zwiespalt ist, einerseits zu berichten, andererseits denen damit eine Bühne zu bieten. Ein ähnlicher Zwiespalt gilt für Gegendemos und das Spannungsfeld "Präsenz zeigen/Aufmerksamkeit für diese Gruppen."
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2018
  11. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ich habe nicht gesagt, dass man dort einen Bildungsbeauftragten hinstellen soll. ;)

    Und mittlerweile ist es ja auch so, dass solche Versammlungen (vor allem im Osten) regelmäßig stattfinden. ;)
     
  12. TheCockroach

    TheCockroach
    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    792
    Soll man sie also am besten einfach so hinnehmen?
    Ich erwarte, wenn so etwas in meiner Stadt passiert, das die ganze Stadt sich dagegenstellt und demonstriert. Diesen Menschen muss Glasklar gemacht werden das ihre Ansichten nicht akzeptiert werden und dass sie keinen Platz hier haben. Lasst nicht zu das sie denken sie können sich etablieren.
     
    SpeedKill08 gefällt das.
  13. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.435
    Eine lokale Gegendemonstration ist ja genau so legitim.
     
  14. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.021
    Stell' dir vor, es ist Nazi-Demo, und keiner geht hin ...
     
  15. TheCockroach

    TheCockroach
    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    792
    Wenn ihnen jede Gemeinde zeigen würden das sie unerwünscht sind und keine Chance haben mit ihrem Unsinn akzeptiert zu werden, hätten wir dieses Problem nicht. Das passiert anscheinend viel zu selten und an manchen Orten auch gar nicht.

    Leider müssen Menschen arbeiten oder auch einkaufen, oder sie wohnen in der Nähe der Demo.
     
  16. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.747
    Würde es deiner Meinung nach reichen, sich an den Weg der Demo zu stellen und diese auszubuhen/auszupfeifen?
     
  17. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.435
    Der durchschnittliche Nazi sollte ausreichend abgehärtet sein, was lokale Abneigung angeht. Das juckt die nicht.
     
  18. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.021
    Solange man nicht stehenbleibt, um zu glotzen, ist das kein Hingehen.

    Demonstrativ der Demo schweigend den Rücken kehren müsste auch wirken.
     
  19. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.435
    Extra hingehen um sie dann zu ignorieren? :D

    Das würde ich jetzt mal liken, damit ich es dann wieder entliken kann.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  20. TheCockroach

    TheCockroach
    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    792
    Ich fände es super würde es jeder tun der ihnen entgegen kommt.
    Das reicht mMn aber nicht. Es wäre schön wenn man auch genau sagen könnte warum man sie hier nicht haben will.
    Das wird vielen Nazis vielleicht egal sein, aber irgendwann muss es auch schrecklich ermüdent sein, wenn man permanent starken Gegenwind bekommt. Dadurch werden sie bestimmt nicht zu besseren Menschen, aber vielleicht haben sie viel weniger lust auf die Straße zu gehen. Wäre doch mal ein Anfang.
    Solche Demos erzeugen auch ein Klima der Unsicherheit und Angst. Bist du nun nicht Weiß und kein deutscher und musst in der Nähe wohnen oder arbeiten...
    Ich weiß nicht ob du dir vorstellen kannst wie bedrohlich das wirken kann. Und wenn dann deine deutschen Mitmenschen nicht darauf reagieren, oder es einfach ignorieren als gänge sie das alles nichts an...
     
  21. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Ab in die Signatur damit. Wie kann man sich denn als Liberal bezeichnen und das oeffentliche Auftreten und skandieren gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit als unproblematisch sehen?

    Solche Sprueche koennen nur von Leuten kommen, die noch nicht erleben durften was Neonazis tun wenn sie 'ignoriert' werden.

    Diese Einstellung ist nicht 'liberal' sondern ignorant. Und das ist die hoefliche Formulierung.
     
    Captain Tightpants und SpeedKill08 gefällt das.
  22. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.021
    Und das tun sie nicht, wenn sie nicht ignoriert werden?

    Wenn es irgendein Tun gibt, dann gibt es dafür Strafgesetze. Gülle absondern ist dagegen größtenteils nicht mit Strafe bedroht.
     
  23. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Demonstrationen sind - Ueberraschung - ein Vorzeigen der eigenen Staerke. Eine Neonazi Demonstration zu tolerieren - und zwar zivilgesellschaftlich, nicht rechtlich - zeigt den Neonazis also nichts weiter als 'eure Einstellung ist fuer uns unproblematisch, oder nicht so problematisch dass man da ernste Anstrengungen dagegen unternehmen muesste'.

    Das ist fatal, weil es den Menschenfeinden genau die Handlungsberechtigung gibt die sie brauchen, um gewalttaetig gegen all die vorzugehen, die nicht in ihre Zigarettenschachtelwelt passen.

    Mal abgesehen das es Baende ueber das Selbstverstaendnis und die Positionierung der Anwohner spricht...

    Solche Neonazidemos sollten nach Moeglichkeit von tausenden friedlich blockiert werden - mit Sitzblockaden, Menschensperren und aehnlichem. Um zu zeigen das genau diese Art von Menschenverachtung zivilgesellschaftlich nicht toleriert wird.
     
    TheCockroach und SpeedKill08 gefällt das.
  24. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.021
    Und wenn man die Nazis bei ihrere Demo ganz heftig zusammenpfeift/-brüllt, dann gehen sie erschrocken und eingeschüchtert nach Hause um sich auszuheulen, und machen die ganzen Dinge nicht, die sie gemacht hätten, wenn sie nicht so traumatische Ablehnungserfahrungen bei der Demo gehabt hätten?
     
  25. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Wenn 8000 Kameratten statt eines 'Gedenkmarsches' fuer 5 Stunden vor dem Bahnhof stehen weil die Demoroute von ueber 10.000 Leuten dicht gemacht wird - und das mehrere Jahre hintereinander, wie 2011, 2012 und 2013 in Dresden - dann demotiviert das ordentlich und schwaecht auch die Strukturen. Und das hat durchaus Auswirkungen auf das Selbstbewusstsein und damit auch die Handlungsbereitschaft dieser Idioten.

    Deswegen sind auch Latschdemos und Bratwurst Essen gegen Rechts so bloedsinnig ;)
     
  26. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.435
    Du kannst es natürlich aus dem Kontext reißen wenn du willst. Es ging darum, dass die Demo ein Symptom ist und nicht die Ursache. Eine Demo zu verhindern nutzt die nichts, weil die zugrunde liegende Einstellung nicht verändert wird.

    Aber das wäre für deine Signatur sicher zu lang, wobei ja sieben Zeilen erlaubt sind, also bitte.
     
  27. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Das ist zu 100% richtig. Bin gespannt: Was ist/sind denn die Ursache(n) und was dagegen tun?

    Bildung und Aufklärung hast du vorhin ja abgelehnt...
     
  28. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.435
    Das sind die wichtigsten Punkte die ich natürlich nicht abgelehnt habe, das ist dir auch klar, denn es ist noch nicht so lange her:

     
  29. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Das Ziel war in beiden Fällen, ein Gebäude, das für ein politisch abgelehntes Konzept stand, unbrauchbar zu machen.

    Klar, ignorieren ist eine tolle Option, wenn Nazis in irgendeinem Vorort für eine halbe Stunde auf dem Bahnhofsplatz stehen, bevor sie keine Lust mehr haben. Nazis ignorieren erscheint nur deshalb als Option, weil es genug Menschen eben nicht tun und deine Nachbarschaft deshalb nicht so aussieht
    [​IMG]
     
  30. Wie verhindert man eigentlich als Zivilist eine Demonstration, ohne gegen das Grundrecht der Demonstranten zu verstoßen? :hmm:
     
  31. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.435
    Sie brüllen rum und ziehen wieder ab. Eine friedliche Gegendemonstration ist aber eher unkritisch. Sobald die Demo oder Gegendemonstration aus dem Ruder läuft und die republikweiten Medien berichten, ist sie Aufmerksamkeit aber da.

    Das ist ein schmaler Grat.
     
  32. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Hättest du meinen Post vorhin mal etwas aufmerksamer gelesen... ;)
    Mir ist bewusst, dass man von jetzt auf gleich nichts ändern kann. Bildung ist ein langwieriger Prozess.

    Was das Gegenhalten angeht, bin ich ganz bei @Butterhirsch.

    In Bezug auf die Medien gebe ich dir Recht, allerdings: Es gibt (zum Glück) keine Kontrollinstanz. Das führt dazu, dass unter anderem Springer mindestens in der Bild vor dem 1. Mai irgendwo relativ gut platziert gegen Autonome hetzt und Panik vor Ausschreitungen schürt - ohne das überhaupt etwas passiert ist.
     
  33. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Und versuchen Journalisten abzustechen. Oder bringen seit 1990 fast 200 Menschen um. Oder bedrohen Andersdenkende.

    Sie ziehen eben NICHT wieder ab und leben den Orks gleich unter der Erde. Sie etablieren sich in unserem Umfeld, und wenn du gerade nicht zu ihrer Zielgruppe gehoerst, dann vielleicht Leute aus deinem Umfeld.

    Und genau das habe ich dir eben erklaert ist falsch. Eine Demonstration ist ein Eigenbeweis fuer die Macht der eigenen Gruppe. Wird dieser Machtbeweis empfindlich gestoert, so sind die Nazis wesentlich weniger sicher und forsch in ihrem Auftreten - und damit auch deutlich weniger uebergriffig.
     
  34. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.435
    Die Eigenbeweise zB der AfD werden doch ständig gestört. Das wird von der hauseigenen Filterblase in Widerstands- und Märtyrierhandlungen umgedeutet. So ist es bei den Nazis auch.
     
  35. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.021
    Bei dem Fall in München hat man die Verantwortlichen doch noch gar nicht?
     
  36. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
  37. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.435
    Langfristig hast du recht ja, wie gesagt, Bildung und Aufklärung. Aber mit Fokus auf die Kinder.

    Bei den Erwachsenen die tief in der Szene sind, sehe ich schwarz. Würde die Ressourcen lieber auf die nächste Generation lenken.
     
  38. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Nein. Dazu gibt es bspw. Aussteigerprogramme.

    Allerdings sollte man diese nicht in die Hände des Verfassungsschutzes legen...
    https://www.neues-deutschland.de/ar...ramm-des-verfassungsschutzes-gescheitert.html
    https://www.zeit.de/gesellschaft/ze...z-aussteigerprogramm-rechtsextremismus-zahlen
     
  39. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Richtig, es wird allgemein und für ein breites Publikum deutlich, dass an diesem Ort kein "Nazi-Kiez" ist, wo die Nazis ungestört ihre Macht demonstrieren können. Deshalb kannst du dich dann wieder ruhig darauf ausruhen, dass man so einen kleinen Haufen ja leicht ignorieren könne. Und wenn selbst die Nazis noch etwas davon haben, weil sie ihren Märtyrerkomplex bestätigt sehen, sind doch alle glücklich.

    Gut, man kann bisher nicht ausschließen, dass es eine Truppe radikaler Architekturkritiker war :ugly:
     
  40. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Die Grundrechte gelten nicht unmittelbar zwischen den Bürgern. Deshalb verletzt man auch nicht die Versammlungsfreiheit, wenn man eine andere Versammlung behindert.
     
Top